Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Shedwan golden beach?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    serendib12S
    Wenn du das Hotel nur zum sclafen brauchst ist es in Ordnung, auch vom Preisleistungsverhältnis. Aber wenn du dich überwiegend im hotel aufhälst rate ich lieber davon ab. Habe meine ersten beiden Ägypten Urlaube dort verbracht, aber nochmal würde ich nicht hin, nachdem ich andere Hotels kennengelernt habe. Letztes Jahr war ich mal einen Tag im Hotel um gucken, was sich getan hat. Rein gar nichts, es ist eher noch schlimmer geworden. Besonders der Strand, total verdreckt. Müll und tote Ratten im Wasser!!! Die Liegen und Auflagen total abgenutzt. Schade eigentlich, denn ich fand die Lagune immer sehr schön. Falls du dich trotzdem für das Hotel entscheidest, bloß kein altes Zimmer andrehen lassen
  • Schnorchelausflüge in Sharm el Sheikh

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Boarder 79, war bis zum 16.06.07 in der Naama Bay. Wenn du tolle Fische sehen willst, dann keinen Ausflug nach Ras Mohamed. Aber für tolle Korallen ein muss. Der Ausflug zur Tiran-Insel ist bedeutend besser, mehr und schönere Fische. Die Ausflüge über die RV zu buchen ist überteuert, versuche es mal über ein Diving-Center. Die können sich keinen Murks leisten. Versuhe auch mal ein Schnuppertauchen zu buchen. Das wirst du nicht bereuen. Haben dies in der Naama Bay bei den Sinai-Divers gemacht. Diving selbst ca. 1 Stunde, Kosten 45 Euro. Schönen Urlaub Rathaus01
  • Wer war schon im "Sea Life Resort" in Sharm el Sheikh? Frage hierzu.

1 Beiträge 862 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin81
    1 Beiträge
    862 Aufrufe
    Katrin81K
    Kann mir jemand was zu diesem Hotel sagen? Die Bewertungen sind alle sehr gut, mich würde der Strand interessieren. Sind mit kleinen Kindern dort und es gibt ein Riff direkt am Strand. Können die Kinder dort auch Burgen bauen oder ist alles mit Steinen besetzt? Inwieweit kann man ins Wasser ohne auf das Riff zu treffen? Danke für eine kurze Info und Grüße Katrin
  • Grand Resort Hurghada - Wer ist auch da?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Wäre es nicht besser, wenn du deine Frage obern bei: Wer ist wann- in welchem Hotel? stellen würdest :? ?? Hier geht sie leider ratz fatz unter und Schüss!!
  • Durchfall?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
  • Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    veilchen63V
    Hallo Melioli, wir standen im November letzten Jahres vor dem selben Problem wie ihr, haben uns aber für Ägypten entschieden. Dort ist es im November 1. wärmer und vor allem das Wasser hat immer noch 26 Grad. Also wir waren so begeistert, dass wir nach unserem 1. Ägyptenurlaub (Nov06) bereits wieder im Mai07 dort waren und im Oktober zum 3 Mal hinfliegen werden. Wir waren im November im Grand Resort Hurghada. Schau dir doch einfach mal die Bilder und die Hotelbewertungen des Hotels an. Wir fanden es klasse. Das Hardrock-Cafe ist gleich nebenan und in Hurghada bist du mit dem Minibus in 10 Minuten. Viele Grüsse
  • Iberotel Almaza Beach/Marsa Matrouh

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    la.pazL
    "la.paz" wrote: Hallo miteinander, dieses Hotel würde mich auch interessieren. Jetzt habe ich grade mal geschaut bei den Reiseangeboten und festgestellt, daß es offensichtlich nur noch von Phoenix angeboten wird. Bei meinem Abflughafen München geht der Flug mit Egyptair nach Kairo. Weiß jemand wie lang da die Anfahrt bis zum Hotel ist? Meines Erinnerns ist bei TUI doch der Flughafen in unmittelbarer Nähe (weß jetzt nicht wie er heißt) angeflogen worden. Bitte wer kann mir da genaueres sagen!! Auf viele Rückmeldungen hoffend grüße ich alle la.paz Hallo, muß mich jetzt noch einmal melden. Offensichtlich ist bis jetzt niemand mehr in dieses Hotel gereist. Jedenfalls sind keine Bewertungen seit November 06 rein gekommen. Schade, dieses Hotel hätte mich wirklich sehr gereizt. Vielleicht liest das ja jetzt jemand und schreibt uns was aktuelles... LG la.paz
  • Schnellboot Abu Simbel

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    "losi" wrote: Also es handelt sich bei dem Preis ja um e-Tickets. Und unter egyptair.com kannst Du zwar den Flugplan einsehen, es gibt diese Flüge, aber zwischen 5.-15.7.07 ist von meinem PC aus kein e-Flug buchbar. Aswan-Cairo schon! Freundliche Grüße+++Losi ...momentan funktioniert der Server wieder, habe gerade eben den Flug ASW-ABS-ASW gebucht!
  • März-Urlaub + Kind - Ägypten vs. Kanaren?

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    wally/xW
    Es ist schon komisch wieviele Kontra-Ägypten-Meinungen in diesem Thread geschrieben wurden. Wir waren 2004 mit unserem (damals 5-jährigem) Enkelkind im Januar in Hurghada. Geimpft gegen Hep.A. Der Pool im Hotel war nicht beheizt, aber das RM ca. 23° warm. Das Essen im Hotel und auch das Speiseeis hat weder ihm noch uns geschadet bzw. Durchfall beschert. OK, wir hatten nur ca. 8 Stunden Sonne und an manchen Tagen war es zu windig um im Meer zu schwimmen, aber das hat ihn nicht daran gehindert am Strand Sandburgen zu bauen, oder auch mal in den sehr kalten Pool zu springen usw. Im März dagegen scheint die Sonne länger und es kühlt sich abends auch nicht so ab wie im Januar. (unsere diesjährige Reisezeit 9. bis 30. März) Es war kühler als letztes Jahr (9. bis 16.03.) aber immer noch wärmer als auf den Kanaren. (Wir haben den aktuellen Wetterbericht verfolgt, da Freunde von uns sich für Gran Canaria entschieden hatten) Wassertemperatur lag dieses Jahr im März auch nur bei 22-23° Es ist schade, daß nur 2, bzw. 3 User Pro-Ägypten sind. VG
  • Ab 24. September 14 Tage Ägypten mit Kind 1 Jahr alt

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gabi01G
    Wissenslücke????? In Portugal verschwinden kleine Kinder aus dem Hotelzimmer, in Deutschland werden Erdbeerpflücker vom Blitz erschlagen. Aber wir haben eine Wissenslücke. Deine Argumentation ist absolut lächerlich. Bleib in Deinem Kämmerlein und am besten liegen, denn wenn man aufsteht kann man sich ein Bein brechen. Du gehst also nur deshalb nicht bei Rot über die Ampel weil es verboten ist OHNE WORTE OK es hat keinen Sinn, wer Portugal und Ägypten in einen Topf wirft, hat echt Wissenslücken was die Umstände in diesen Ländern angeht... Man kann Leichtsinn natürlich als Mut deklarieren..... [/quote]
  • Hotel gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    PimbolihausP
    "Bubilein" wrote: "Pimbolihaus" wrote: Das Makadicenter ist da und die Diskotek im Makadi Oase 15 minuten zu Fuß entfernt. Wenn man sich mit dem zufrieden gibt dann ist man in der Makadi Bay gut aufgehoben. Aber wenn man andere Ansprüche hat was das Abendliche ausgehen angeht dann ist man dort fehl am Platz. Dann überhaupt.
  • Transfer SSH - Taba Heights

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hi levesmaeche, danke für die Tipps. ich weiß die Sammeltransfers sind dauern ca 4 Stunden, hab des dieses Jahr schon 2mal mitgemacht Taxi wäre mir schon um einiges lieber, jedoch ist meine Angst das ich kein Taxi finde das mich bis nach Taba fahren will und das es evtl. Probleme gibt weil ich alleine reise. Wie finde ich denn ein gutes Taxi mit Lizenz? haben die eine andere Farbe oder irgendein Erkennungsmerkmal ? Der Bus nach Kairo fährt glaub ich nur bis zur Kreuzung Katharinenkloster/Dahab. Aber alleine Busfahren ist mir net so ganz geheuer um ehrlich zu sein. Danke für den Tipp mit dem Vodafone-Laden in Nuweiba. Habe Bedu-Freunde dort und die besuche ich auf jedenfall im Urlaub. Grüße Cleo
  • Tauchbasis Sea Life Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roki
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rokiR
    Klasse,vielen Dank das reicht mir schon.Nun kann ich mich mit der Basis in Verbindung setzen. Gruß Roki
  • Ghazala Garden Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Danke für die schnelle Rückmeldung!!! Roswitha
  • Essen in El Gouna

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_2004
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunshine_2004S
    So eine Impfung ist eh immer ratsam - Hepatitis kann man sich in Deutschland auch holen - also wenn man verreist sollte man die dann sowieso machen lassen. Evtl. die Kombi-Impfung - da braucht man aber 3 Spritzen - ich glaub im Abstand von 6 Monaten oder so. ( ganz billig ist die Impfung auch nicht ) Aber in jedem Fall sollte man das einplanen. Wir waren jetzt 2 x in El Gouna - hatten keinerlei Probleme! Schoenen Urlaub und beste Gruesse !
  • Safaga / Holiday Inn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muma17
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Muma17M
    Hallo! Vielen Dank für den netten Eintrag! Dann bin ich beruhigt :-)) Ruhe und Erholung ist genau das, was wir suchen. Mit dem Ausflug nach Luxor sind wir uns auch einig - nicht im Juli.... Also vielen Dank noch mal für die Infos - so langsam kommt die Vorfreude hoch
  • Videokamera ins Handgepäck????

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Militärischen Anlagen und dazu gehören Flughäfen, Häfen, Brücken und Bahnhöfe. Theoretisch LG
  • Ausflüge selber planen?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiva_cgn
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    shiva_cgnS
    Hallo Egyptmylife! Auch wenn du "halbe Ägypterin" bist, mit der Aussage, daß Ausländer sich nur innerhalb der Stadtgrenzen Hurghadas bewegen dürfen, liegst du leider völlig falsch. Du kannst auch als "Nicht-Ägypter" jederzeit mit dem Superjet oder East- oder West-Delta-Bus fröhlich durch ganz Ägypten fahren. Die Geschichte mit den Konvois ist abgesehen vom Sicherheitsaspekt für die Gäste, die über die Reiseveranstalter ihre Ausflüge buchen, eine ganz gehörige Geldvermehrungsmaschibne der ägyptischen Polizei Jeder, der sich´s zutraut, darf auch ausserhalb von Hurghada hinfahren, wohin er will. Ma a salama Shiva (al masreja nus we nus :D)
  • Lage in Ägypten und ist der Urlaub gefährdet

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    "Cleopatra" wrote: Zum größten Teil ja aber es gibt auch genug Leute die einfach im Tourismus Geld verdienen weil es dort genügend gutbezahlte Jobs gibt. Die gewöhnen sich dann schnell an OO und Co. Guter Job und nettes islamisches Umfeld sind halt schwer zu finden.....
  • Poststelle Hugada???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "levesmaedche" wrote: Gib es einem Bekannten mit. Ägyptische Post kannste sowas von vergessen. Sorry, aber ist so, hier kommt wirklich selten was an. Die meisten verzichten mittlerweile auf die Dienste dieses Vereins und gucken wie sie es anders hinkriegen. sehr richtig! und solltest du als tourist etwas nach hause schicken wollen, vergiss es einfach. nimm lieber die mehrkosten für's übergepäck in kauf. das ist einfacher, schneller und vor allem sicherer.