Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jeep Safari und Bazar

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    "Alexa33" wrote: "Das Land kennenlernen" und "Hurghada" ist ein Widerspruch in sich. Das habe ich auch immer gedacht und es stimmt so NICHT. Du findest überall (einheimische) Menschen, die dort hingehören, die sogar dort geboren sind. Ich kenne welche und einer ist inzwischen 40 Jahre alt (dort geboren und geblieben. Sicher muss man sie suchen, da geb ich dir Recht. LG
  • Meine neue Heimat;-)und doch noch Fragen

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    smirgollS
    hallo sunshine der ist dort so ein kleiner ausfluganbieter,steht auch in den reisetipps unter marion und mohammed.treffen sich jeden abend in einem restaurant in hurghada.ist ein ganz netter und wird dir sicher ein paar tolle tipps geben,sind von einem ägypter total wertvoll,gerade wegen sim-karte und einkaufen und so.einfach sms schicken und fragen das macht er bestimmt gerne. lg
  • Spartippzimmer im Dreams Beach Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gusca
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    guscaG
    Hallo Elke, Du hast in allen Punkten recht, das Hotel ist wirklich zu empfehlen und es ist vor allen Dingen auch traumhaft gelegen. Ich meinte auch nicht daß das Dreams Beach schlechter ist als das Vacation, nur war es zu meiner Zeit, ( Anfang Dezember ) wesentlich ruhiger. Ich hatte ein Spartippzimer mit Blick auf den neuen Pool. Im Dreams Beach waren sehr viel von unseren " osteuropäischen Freunden " und dem entsprechend, lt. Aussage von anderen Urlaubsbekannten, die im Beach wohnten, der Lärmpegel. Das muß ja jetzt nicht so sein. LG Gudrun
  • Traveller-Schecks

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    carstenW.C
    @Taleo also wir werden Travelercheques nehmen. Sicherste Variante bei Diebstal, Verlust usw. LG
  • Wer war im Menaville Beach

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Eingefügt aus einem anderen Thread: "Pistenhase" wrote: Hallo Bettina, wir waren 2006 im Menaville und ich kann Euch nur abraten. Das AL-Angebot ist eine Katastrophe. Kein Eis, keine Cocktails, eine Biersorte, keine Säfft und wer um 18.02 Uhr ein Bier an der Beachbar bestellt, hat auch pech, da dort nur bis 18.00 Uhr ausgeschenkt wird (das war die Aussage vom Barkeeper). Da fragt man sich was eigentlich AL dort ist. Hoffe Ihr fahrt ohne Kinder, denn der Kinderclub sieht im Prospekt toll aus, in Wirklichkeit jedoch eine Katastrophe, da auch da keiner deutsch kann und dort mit den Kids nichts vernünftiges gemacht wird. Sehr viele Polen und Russen in diesem Hotel, dementsprechend kann dort kaum einer deutsch. Transfer fast 2 Stunden, da vorher zig andere Hotels angefahren werden. Positiv ist das tolle Wetter und eine gepflegte Anlage. Gruss Pistenhase
  • nochmals: kinderfreundlichster strand ägyptens

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Wie Bubilein schon schreibt. Siva Grand Beach oder das Nachbarhotel Giftun Beach Resort in (bei) Hurghada dürfte deinen Ansprüchen genügen. Flach abfallender Sandstrand und kein Riff Was willst du mehr????? Gruß Werner
  • Wer kennt ein tolles Hotel für Familien?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Also wenn du du umbedingt einen Aquapark willst gibt es nur das Titanic was aber den nachteil hat nicht am Meer zu liegen . Buch einfach ein Hotel was euch gefällt und fahrt einfach 1nen Tag mal dahin hab ich auch gemacht und glaube es ist bei ITS sogar 1mal umsonst!Aber ich glaube das du richtig feinen Sandstrand wie es in Türkei zb Side gibt nicht finden wirst .Er ist in Ägyten insgesamt gröber.
  • Landkarte und Hotels

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Wenn ihr mal richtig über google geht findet ihr sicher noch viel viel mehr. LG
  • Kleidervorschrift

36 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    36 Beiträge
    40k Aufrufe
    carstenW.C
    Jaja, die Frauen der muslimischen Länder sollen sich verschleiern, aber die Herren Männder tun u. dürfen alles machen. LG
  • Warum Dana beach so günstig

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsDedel
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    UrlaubsDedelU
    Hallo! Kennt jemand die Junior Suiten im Dana Beach,haben die keine Balkons?sind sie Familien tauglich für 2 Erwachsende und 2 Kinder? Habe leider nicht genaues gefunden über die Räumlichkeiten der Junior Suiten. Liebe Grüße Urlaubsdedel
  • insulin fur diabetes

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Handgepäck, aber mit Bescheinigung des Arztes. Und vorher am besten bei der Fluggesellschaft anmelden, damits keinen Ärger wegen Flüssigkeit im Handgepäck gibt. Das Risiko das ein Koffer verlorengeht und schwer beschädigt wird, ist in diesem Fall einfach zu gross.
  • Fort Arabesque - für Jugendliche geeignet?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rrollirro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rrollirroR
    "Petra2006" wrote: "rrollirro" wrote: Wir würden gerne mit unseren volleyballbegeisterten Jungs (17 u. 18) im Oktober eine Woche in Aegypten verbringen. Das Fort Arabesque steht zuoberst auf unserer Wunschliste, da uns dieser Strandabschnitt bei unserem letzten Urlaubs an der Makadibay besonders gut gefallen hat . Allerdings wissen wir, dass vor allem Italienische Gäste dort ihren Urlaub verbringen. Wer war schon im Oktober dort und kann uns sagen, ob es zu dieser Zeit überhaupt Jugendliche im Hotel hat und ob es für sie Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel gibt(Disco, usw.)? herzlichen Grüsse vom Bodensee rrollirro Hallo, wir fahren dieses Jahr am 30.8. das 3. Mal ins Fort Arabesque zum schnorcheln, waren auch schon im Oktober da. Für Jugendliche ist da nix los, abends zumindest. Am Tag kann man die Sportanimation der Italiener gerne mitmachen (Beachball o.ä.), aber Disco ist gleich im Nebenhotel. Auch ist Makadi nicht so weit weg, kann man am Meer hin laufen, nur ... so viel ist da auch nicht los. Nicht zu vergleichen halt mit Spanien ... Unser Sohn (23 Jahre) war letztes Jahr mit seiner Freundin eine Woche uns nachgereist, den hatten wir vorher aber entsprechend "aufgeklärt", dass die Abende sehr erholsam sind, spazieren, nette Leute treffen, etwas spielen, Drink nehmen usw. Kein Problem, denen hat es super gefallen, na ja, die waren tagsüber auch überwiegend mit dem Kopf unter Wasser bis Sonnenuntergang und abends dann kroggi, hi,hi. Im Fort Arabesque sind zwar alle Altersgruppen, insgesamt aber meist Ältere. In den Ferienzeiten ändert sich das natürlich. Wenn Eure Youngsters nicht ganz kontaktscheu sind, finden sie schon Anschluss. Liebe Grüße und sonnige Ostern von Petra 2006 aus Frankfurt Liebe Petra herzlichen Dank für deine prompte und ausführliche Antwort. Ich werde meine Jungs dank deiner Infos ebenfals "aufklären" und dann zwischen dem Fort Arabesque und dem Iberostar Djerba Beach in Tunesien einen demokratischen Entscheid fällen. Liebe Grüsse vom Bodensee und ebenfalls sonnige Ostertage Roland
  • ausschlaggebender Grund zu buchen

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    Regina7R
    Also ich hole mir immer einen Stapel Kataloge. Darin sehe ich mir die Hotels an die meinen Wünschen entspechen. Dann werden die Preise und Flüge verglichen. Da gibt es manchmal riesige Unterschiede zwischen den Anbietern. Das günstigste Angebot wírd rausgesucht. Vorsichtshalber auch noch ein Ausweichhotel, falls das erste ausgebucht ist. Dann ab ins Reisebüro und es wird gebucht. Gruß Regina
  • Wie oft wart Ihr schon in Ägypten?

101 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    101 Beiträge
    21k Aufrufe
    caribiangirlC
    Letztes Jahr war ich das erste Mal in Ägypten ( Sharm ) und dieses Jahr ende Juli gehts nach Hurghada. Bin gespannt, was im Endeffekt besser war. Ägypten ist definitiv ein schönes Land, auch die Menschen dort sind sehr gastfreundlich. LG Silke
  • Ghazala Beach Hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Nubbeli, kann nur sagen : Danke Anke und auch Euch schöne Ostern Gruß Rathaus (Hubert)
  • Three Corners Rihana Resort ?!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo !!! Hab da noch eine Frage. Welches sind die schönsten Zimmer im Rihana sunset ??? LG Tanja
  • Mangroovy Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaleoT
    Danke. Wird ja schon alles klappen. LG Tanja
  • Laguna Vista in Sharm - Wer kennt es?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eremit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eremitE
    "levesmaedche" wrote: "christine61" wrote: bekamen von unserem Reisebüro die Empfehlung, doch das Laguna Vista auszuprobieren. Der Kunde als Versuchskaninchen? Sorry, aber wenn ein Reisebüro doch offensichtlich keine Ahnung hat, dann sollte es dieses auch zugeben und nicht irgendwelche Dinge empfehlen die nun wirklich gar nicht gehen. Einem Menschen mit Gehbehinderung ein Hotel an einer Laguna bei dem das Riff ca 1 km vom Strand einmal quer übers Riffdach weg liegt und das über keinen Steg verfügt, zu empfehlen das grenzt schon an..................... Frechheit, wenn nicht Betrug! Habe übrigens heute vom Veranstalter einen Scheck über 100,00EUR als Wiedergutmachung geschickt bekommen. Damit lasse ich mich aber nicht abspeisen und werde die Sache dem Anwalt übergeben.
  • Visum abnahmepflicht bei reiseleitung ?

53 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunriserXXL
    53 Beiträge
    15k Aufrufe
    sunriserXXLS
    "holzwurm" wrote: Der Reiseleiter kann Dir auch kein anderes Zimmer zuweisen wollen. Schließlich steht das ja alles in Deinem Reisevertrag. Sollte sowas vorkommen, einfach beim Reiseveranstalter in D anrufen (Tel-Nummer immer mitnehmen). Was denkste wie schnell der Reiseleiter wieder spurt. das mag üblicherweise eine gute idee sein, beim reiseveranstalter in D anzurufen. da aber in diesem fall hotel und RV ein und der selben person gehören (E.T.I und Redsea-Hotels), dürfte das nicht sonderlich erfolgreich sein.
  • Juni Beach Albatros umbuchen aber welches Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo ! Wir haben auch umgebucht. Wir haben uns für das Three Corners Rihana Resort entschieden. Wir wollten aus der Nähe von Hurghada weg. War auch gut so, denn wie man jetzt auch öfter hört, sind dort immer mehr Hotels ausgebucht. El Gouna ist denke ich gerade auch für uns, reisen mit unserer kleinen Tochter, die bessere Wahl. Nachdem wir uns mal etwas kundig gemacht haben, Bilder von dort angesehen und Berichte gelesen haben, freuen wir uns schon riesig, denn man hört über dieses Hotel überwiegend Positives. Auch ist man dort nicht so ganz abgeschieden. Man kann vom Hotel aus auch mal Bummeln gehen. Der 03.Mai kann kommen. Nach der Umbuchung ist uns der Streß wegen der Überbuchung wie ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich gibt es nur noch Vorfreude auf Ägypten. LG Tanja