Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Thema: 21205

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DidiSilviD
    Oh, da muß ich Turtle 1994 widersprechen!!! Hepatitis B überträgt sich nicht ausschließlich durch Blutübertragung. Aufgrund der Informationen des Auswärtigen Amtes: www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/hepatitis_b_html#1 erfolgt die Infektion i.d.R. durch Sexualkontakte (aber auch durch Spritzen, Kanülen, Bluttransfusionen oder unter der Geburt) Gruß, Silvi!
  • Bankomat in Marsa Alam

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Hi, soviel Bares wirst du nicht brauchen. Hast ja AI. Im Hotel kannst du mit Kreditkarte zahlen. Ansonsten wie gesagt, 70 Km zum nächsten Ort. Quseire lohnt sich sicher mal für einen Tag, bzw. Abendausflug per Taxi. Ansonsten befindet ihr euch mitten in der Wüste, es gibt also kaum Möglichkeiten. Bargeld könnt Ihr im Zimmersafe lassen. Wollt Ihr dort tauchen gehen? Gruß Dario
  • Mücken im März in EL_GOUNA?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, mit Mücken haben wir noch nie in Aegypten zu tun gehabt. Waren schon in den verschiedensten Monaten dort. Lästig sind die FLIEGEN. Nehmt am besten eine Fliegenklatsche mit. Wünsche Euch einen schönen URLAUB. Gruß Eva
  • calimera moderna beach sharm el sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    capuchettaC
    wir waren letzten mai in sharm el sheikh auch in der nabq bay (magic life). die nabq bay ist naturschutzgebiet, dh wenn du irgendwelche schnorchentouren machst, wirst du zuerst nach naama bay gebracht und von dort gehts dann los - hat uns aber nicht gestört, denn beim hotel hast du dann keine schiffe die da vor anker liegen und die dieselwolken ausstossen beim wegfahren gg. die riffe sind echt wunderschön, man kann toll schnorcheln und tauchen. was wir noch gemacht haben, war ein schnorcheltour nach ras mohammed und eine quad tour durch die wüste sinai. es war beides wunderschön und empfehlenswert. einen tag sind wir auch nach kairo geflogen - hat sich auch sehr gelohnt. uns hat es am sinai besser gefallen als in hurghada - aber das ist ansichtssache. auf keinen fall würde ich das land auf eigene faust erkunden, es gibt genügend anbieter für ausflüge und touren. ich wünsche dir einen schönen urlaub in egypt capu
  • Das erste mal Ägypten!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aufunddavon
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AufunddavonA
    Hallo Micha, wir waren zwar nicht im makadi marine,sondern in der Nachbaranlage le meridien,sind aber fast täglich am makadi marine vorbeigegangen.Wenn ihr es eher ruhig haben möchtet,ist das wohl nicht die richtige Anlage für euch.Letztes Jahr war dort fast alles in italienischer Hand.Mind. 10 Animateure und den ganzen Tag irre laute Musik.Ist nämlich auch ein BRAVO-CLUB. Trotzdem einen schönen Urlaub in Ägypten,wer einmal da war ist wie besessen von diesem Land. Lieben Gruss Aufunddavon
  • Primasol Aqua Blue Resort

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kieselsteinchen
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    KieselsteinchenK
    Danke sehr!!! Ihr habt mir alle sehr geholfen!
  • Perso oder Reisepass ?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    * * * KLICK MICH !!! * * * Liebe Grüße Sandra
  • Wie ist das mit Billard im Titanik und Aquapark ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lalalaL
    [quote="lalala"]Hallo Leute, wer war im Titanik und kann etwas zum Sportangebot dort sagen ? Besonders interessiert mich Billard und was es kostet. Danke[/quote Hat sich erledigt, habe nochmal nachgelesen und bei den Bewertungen entdeckt wieviel es kostet (5 Euro/Std.). Danke
  • Jasmin Village "dasdrumherum"

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian 28
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    christian 28C
    nagut wir sind ja im juni da dan werden wir mal dort shopen gehen . danke noch mal bis den. Mfg christian
  • Cinderella Beach>>> Schwesternhotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erika390
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    erika390E
    "birste" wrote: Hallo, habe gehört,daß man vom Cinderella Beach ins Schwesternhotel Utopia mit einem Shuttlebus gefahren werden kann. Nun meine Frage, gilt im Utopia dann auch AI ?, oder muß ich dort dann Essen und Getränke extra bezahlen? Vielen Dank für Euere Antworten. Gruß Birgit Wir waren im September 2004 im Cinderella Beach. Die Malzeiten konnten auch im Utopia eingenommen werden. Das wurde von vielen Gästen genutzt denn das Utopia ist größer, deshalb mehr Auswahl am Buffet ist auch bei den Getränken so. Außerdem kann man beim Utopia wunderbar schnorcheln. Schönen Urlaub !
  • Khol-Augenschminke, wie benutzt man sie

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veronikah
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    veronikahV
    Danke für Eure Hinweise. Ich habe anlässlich des ägyptischen Abends an Bord des Schiffes natürlich versucht, mich damit zu schminken. Dazu habe ich ein Wattestäbchen benutzt, weil im Glasfläschchen nur ein Plastikstäbchen ist, das nicht abgerundet ist. Ich vermutete, das sei zum umrühren. Das Ergebnis meines Wirkens fand ich nicht zufriedenstellend. Das Kohlepulver staubte und ich konnte keinen Lidstrich damit malen sondern nur die Augenlider innen damit schattieren. Anschließend musste ich die einzelnen Kohlestäubchen von den Wangen entfernen. Die Innenlider waren allerdings noch 2 Tage lang wunderbar schwarz, und nachdem der Staub sich gesetzt hatte, hat er auch nicht mehr gekratzt. Ich hoffte, es gäbe noch eine bessere Methode. LG Veronika
  • Einreise mit Perso?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lola84L
    Meines Wissens nach braucht man nur „normale“ Passbilder. Nur für den neuen Reisepass werden spezielle Passbilder benötigt. Versuche mal die Suchfunktion, dann findest du bestimmt einige hilfreiche Antworten!!
  • Das liebe Geld... Euro oder Dollar? Wieviel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte, bitte - benutzt doch für solche allgemeinen und unglaublich oft gestellten Fragen zuerst die Suche. Die findet allein für dieses Thema 6 ! Seiten. Danke Es bringt doch nichts - wenn alle 4-5 Tage die gleiche Frage im Forum auftaucht. Suchergebniss
  • Meer bei Hotel Dahabeya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    liebe laura, danke für die info und den link! lg, lara
  • Kleidung für Kombireise Anfang Februar 2006

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veronikah
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    veronikahV
    Hallo an alle, bin leider schon zurück und hatte Eure Tipps beherzigt. Der warme Pullover und die winddichte Jacke wurden unbedingt benötigt. Für Abends haben mir auf dem Schiff aber besonders im Hotel ein paar schickere Oberteile zu den Hosen gefehlt, ein Sommerkleid wäre im Hotel auch nicht verkehrt gewesen. Es scheint also doch Unterschiede bei den Hotels zu geben, bzw. bei deren Gästen. Unverzichtbar war mein Pashmina-Schal: Gegen die Kälte auf dem Oberdeck am Abend und während der Fahrt und er sieht auch zum T-shirt mit Rock im Hotel schick aus. Liebe Grüße an alle, die diese wunderbare Reise noch vor sich haben. Veronika
  • Fantasia1001 Nacht und Leila wa Leila Schwesternhotels??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RainermoR
    Vielen Dank für die netten und informativen Infos über das Hotel Fantasia 1001 Nacht! Gruß Katrin
  • Vogelgrippe in Aegypten....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueckings
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lueckingsL
    Hallo, Ägypten ist nicht weniger betroffen. als Deutschland oder Frankreich. Sicher nehmen dieses Thema auch die Ägypter ernst, zumal sie vom Tourismus leben. Hier mal ein Link, dort kannst du dir regelmäßig den aktuellen Newsletter von der Deutschen Botschaft in Kairo schicken lassen. Du erhältst somit immer die aktuellen Meldungen und Sicherheitshinweise zu allen Krisen, auch Vogelgrippe. http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/infoservice/newsletter/index_html Aber auch in Ägypten gilt, wie auch hier, direkte Kontakte vermeiden. Geflügel nur gekocht/gebraten verzehren. Sonst gib auch bei google mal Vogelgrippe Ägypten ein, da findest du auch einiges. Im übrigen....wir fliegen am 4.4. nach Sharm el Sheikh. Gruß Kerstin
  • Wieviel Grad hat es im Juli in Hurgarda

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Melli, wir hatten vor 4 Jahren bereits Anfang Mai 33 Grad und mehr, da es aber fast jeden Tag recht windig aus Osten war, konnte man es aushalten. Das Problem ist, dass man gerade durch den Wind nicht merkt, dass man verbrennt, daher Vorsicht!
  • Pyramiden - Gizeh/Safaga

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Erika1E
    Nein, Asia, das kann ich nicht.
  • Sommerurlaub ab 25.06.2006 im Primasol Beach Albatros Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo waschbär, schau mal im Ägyptenforum,da ist auch das Primasol Beach Hotel erläutert worden. Wir waren im Oktober dort und ich kann dir weiterhelfen. Den Fluglärm hörst Du schon deutlich,die Flugzeuge fliegen schon recht tief über das Hotel hinweg.Hat uns persönlich nicht so gesört fanden es eher interessant... Du kannst überall mit Euros bezahlen-aber handelt !!! Wegen der Durchfallerkrankungen ja nun im Hotel sind sie aufgetreten.Beim Büfett stand auch stets Magen Darm Tee und Durchfalltee(was immer das sein soll).Wir haben es so gehalten.Nur gekochtest und gebratenes gegessen.Kein Obst und Salat!Keine kalten Getränke und vor jedem Essen einen Schluck Schnaps!(außer vor dem Frühstück!!!)Und da ich sonst echt empfindlich bin hatte ich gar nichts. Zimmer sind groß genug und sauber.Lage kommt ja immer darauf an,welches Zimmer Ihr bekommt. Ich denke im Juni ist es schon sehr heiß.Wir hatten im Oktober noch 29/30 Grad. Tja mit den Kids ist das ja so eine Sache...Unser Sohn(11)war immer gut beschäftigt.Die finden ja immer Gleichgesinnte.Und in der Ferienzeit sind ja auch genug Kinder da. Falls Du noch Fragen hast-gerne! Gruß Turtle 1994