Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Re: Hurgada - Tagesausf. nach Luxor - wer hat erfahrung ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich kann Frank nur zustimmen, ich bin der Meinung, Luxor lohnt sich auf jeden Fall, sogar mehr als Kairo (dorthin ist die Fahrt noch länger). Nur bei den Schokoriegeln musste ich schmunzeln, im Dezember ist das Ok, doch im Sommer habt Ihr im Tal der Könige evtl. bis zu 50 Grad, da werden die dann doch etwas unansehnlich! Wasser ist wichtig, und denkt an Sonnencreme!! Viel, viel Spass wünscht Euch Anja PS: bitte nicht böse sein, Frank!
  • Ärztliches Attest zum Tauchen im Meer nötig?

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    KerstinaK
    Vielen Dank an euch beide für eure wichtigen Tips und Informationen. Wir haben uns nun bei der otsanssässigen Tauchschule schlau gemacht und die Vordrucke für die ärztliche Untersuchung beim Arzt per Mail erhalten. Nun noch die Untersuchungen und dann gehts ab zum wunderbaren Taucherlebnis. Liebe Grüße Kerstin
  • Re: Hurgada - Tagesausf. nach Luxor - wer hat erfahrung ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo Gregor, dieser Ausflug lohnt sich wirklich! Wir haben das im Dezember 2000 gemacht und waren begeistert. Der Ablauf war etwa so: Gebucht haben wir vor Ort bei unserem Reiseveranstalter. Die Angebote hängen in den Hotels an den Infotafeln der Veranstalter aus. Abholung war am Morgen um 6:00 Uhr (AUA). Der Bus fuhr dann zu einem Sammelpunkt in der Nähe von Safaga? und wurde in einen Konvoi von ca. 70 Fahrzeugen, bestehend aus Bussen, Kleinbussen, Taxis und PKw, eingebunden. Dieser Konvoi wurde von der Ägyptischen Polizei und Militär bewacht und auch hin und zurück begleitet. War schon ein Erlebnis aber auch irgendwie komisch.... Die Fahrzeit bis Luxor betrug glaube ich über vier Stunden. Unterwegs wurde eine Pause an einer Art Raststätte gemacht (ca. 15 Minuten). Der Andrang auf der Toilette war entsprechend groß, also muss man dort sehr schnell sein. In Luxor wurde dann die Reiseleitung des Busses gegen den Reiseleiter für den Tag getauscht. Alle sprechen sehr gut deutsch und englisch. Kein Problem also. Erste Station waren die Memnon-Kolosse. Dann ging es weiter ins Tal der Könige und wir waren in drei Gräbern. Danach zum Tempel der Hatcheppsud. Nächste Station war dann der Karnak-Tempel und zum Schluss stand der Luxor-Tempel auf dem Programm. Zwischendurch gab es auch noch ein Mittagessen in einem Mittelklasse Hotel in Luxor. Essen und Eintrittsgelder waren im Preis von 130,00 DM für die Fahrt inklusive. Nach der Besichtigung des Luxor-Tempels fuhr der Bus wieder zu einem Sammelpunkt und unsere Reiseleitung vom Morgen stieg wieder zu. Rückkehr im Hotel war gegen 24:00 Uhr. Es war schon ziemlich anstrengend, hat sich aber wirklich gelohnt. Es wurden auch Reisen über zwei Tage angeboten. Dann ist der Stress nicht so hoch und man hat mehr Zeit bei den Besichtigungen. Bei einem Tag muss natürlich alles sehr viel schneller gehen und ich denke, daß man sehr viel nicht sieht. Ihr solltet ausreichend Getränke und vieleicht den einen oder anderen Schokoriegel bzw. Snak mitnehmen. Getränke sind sehr wichtig. Das wird von vielen unterschätzt. Genügend Kleingeld sollte natürlich auch vorhanden sein Dieser Tripp war wirklich toll und ist nur zu empfehlen. Veil Spass bei einem kleinen Teil der ägyptischen Kultur..... Frank
  • Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im Juli im Sheraton Miramar, sehr zu empfehlen. Schöne stielvolle Anlage, sehr ruhig und sauber. Personal ist gut drauf, und das Essen war super.Sind mit etwas Herzschmerz zurück. Bei spezielen Fragen bitte mich unter radiohaas@t-online.de anmailen, werde alle Fragen beantworten. Grüße Gitte
  • Schnorcheln in Marsa Alam/Quseir oder in Sharm el-Sheik?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Beiden, also mein Tip fürs Schnorcheln ist Quseir. Das Utopia Beach z. B. hat ein sehr gutes Hausriff, das besonders für Schnorchler geeignet ist. Mit vielen Grüßen aus der deutschen Hauptstadt Monika Thiel
  • Auto mieten in Sharm el Sheik ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, bin Ende Jan. im Iberotel Grand Sharm. Was kann man außer Tauchen dort noch unternehmen? Lohnt es sich ein Auto zu mieten und die Umgehend zu erkunden? Wer hat Tipps? Danke
  • reef oasis beach resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kannst Du mir etwas über dieses Hotel berichten? Will im Juli auch dort Urlaub machen. Danke Claudia
  • Hotel Carnelia Arena Inn,El Gouna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Reisen am 17.1.04 nach El Gouna, Htl.Carnelia Arena Inn, kennt jemand von euch dieses Hotel und wie ist die Verpflegung? Sind für jeden Tip dankbar ist nämlich unsere 1.Aegyptenreise! Gruss Mira
  • Hurghada oder Sharm el Sheik??? SOS

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Habe eben deinen Beitrag gelesen. Hast Du dich für Sharm entschieden? Warst Du im Hotel Reef Oasis? Plane meinen Sommerurlaub auch dort. Villeicht kannst Du mir ein paar Tipps geben Liebe Grüsse
  • Tauchkurse Makadi Bay???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo , super Idee von Dir! Am Strand der Makadi Oasis Hotels sind die "Extra Divers", nähere Informationen findest Du unter: http//www.Taucher.net. In der Datenbank dort sind unzählige Tauchbasen erwähnt, unter anderem auch die Extra Divers Makadi Bay mit Erfahrungsberichten von Tauchern. Alternativ gibt es noch die "Sub Aqua Divers" unter deutschem Management im Hotel "Le Meridian" nebenan (5-10 Min. Fussweg). Wenn Ihr noch nicht an der Makadi Bay ward, werdet Ihr begeistert sein, ein tolles Tauchrevier! Bitte denkt an das ärztliche Attest, sonst lassen die Euch vielleicht nicht ins Wasser!!!! Schönen Urlaub, Anja
  • Schlangen und Skorpione

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Kann man bei Hurghada in der Wüste herumwandern oder laufen oder gibts giftige Schlangen und Skorpione etc. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Andy
  • Personalausweis!!??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Danke Martina!!!!Werde deinen Rat befolgen!!! LG Steffen
  • Sheraton Soma Bay oder Iberotel Coraya Pharao Club???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sabine, bzgl. des Sheraton Soma Bay lies doch mal den Reisebericht unter www.topontour.com Das Coraya Pharao Club kenne ich nicht, wir sind im Sommer im Iberotel Makadi Beach -Pharao Club-. Einen schönen Urlaub Joachim
  • Hurghada - Grand Azur Horizon

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich fahre in diesem Hotel im Januar. Waren Sie jemanden dort? Schreiben Sie mir bitte Ihre Informationen.
  • visa für Kinder??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, manche Reiseveranstalter haben dieVisagebühr schon im Reisepreis dabei,z.B.TUI. Ansonsten ein Tip:Wenn die Kinder im Paß der Eltern eingetragen sind können sie damit einreisen. Auf der Einreisekarte der Eltern kann man die einreisenden und im Paß eingetragenen Kinder vermerken,man bekommt dann bei der Einreise hinter dieser Visemarke ein Zahl(bei uns eine 2-für mich und meine Tochter)und braucht nur eimal Visa bezahlen. Bei der Ausreise dann das gleiche und es gibt überhaupt keine Probleme. Wir sind schon vermehrt in Hurghada und Luxor so eingereist. Wenn Du noch Fragen hast,einfach melden. Gruß Annette
  • Nilkreuzfahrt

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra Koehlau
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Petra KoehlauP
    Hallo Dagi, wir kommen gerade (19.12.) aus Ägypten zurück. Wir waren 1 Woche auf der Calimera Mirage. Es ist ein tolles Schiff, mit jedem erdenklichen Service und zudem auch noch das Neueste auf dem Nil (von über 300 Schiffen ) Die Kabinen konnten wir uns vorher nicht aussuchen, doch Motorengeräusche sind nur beim An-und Ablegen hörbar. An Animation wird Gymnastik, Shuffleboard und andere Spiele geboten. An Abendunterhaltung gab es mal einen nubischen Abend , eine Bauchtänzerin, Galabeya-Party und einen Querschnitt durch Musicalhighlights und natürlich den Abschiedsabend . War alles toll ! Die Kabinen sind sehr geräumig - gut 20 qm- , das Essen einfach spitze und vor allem : das Schiff hat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage, somit ist Zähneputzen mit dem Wasser möglich und wir konnten auch unbedenklich Salat essen ! Auf unserem Schiff war keiner Magen- und Darmkrank (im Gegensatz zu den Gästen auf anderen Schiffen !) Das Schiff bietet noch 1 Juwelier (dort bekommt man auch Filme,Postkarten,Bücher etc.)und 1 Textilshop. Es hat ein schönes Sonnendeck mit einem kleinen Pool(den wir nicht genutzt haben - doch schon zu kühl im Dez.). Handtücher gibt es ausreichend. Auf dem Sonnendeck gibt es eine Bar, wo Nachmittags auch Tee/Kaffee mit Gebäck und Kuchen gereicht wird. Cappucino konnten wir uns in der Lounge Bar holen. Das Schiff hat AI . Der Service ist klasse - es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Mir gefiel auch sehr gut, dass die Calimera Mirage ein kleineres Schiff ist (sie ist als Yacht eingestuft). Dadurch entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre, nach wenigen Tagen kennt man schon die halbe Crew. Das Schiff ist wirklich sehr zu empfehlen. Liebe Grüße Petra
  • paradise beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    wer kennt dieses hotel??wer kann auskunft geben, zu den zimmern , dem essen, den animationen....bitte schnell um antwort , besten dank im vorraus zippi
  • Impfungen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo alle, ist ja interessant, bei uns in Berlin bezahlt die TKK die Hepatitis Doppelimpfung nicht nur Hep.B für Kinder bis 18 Jahre Wenn man nur in die Nordländer zum Baden fährt,braucht man die Impfungen eigentlich nicht, aber ich habe mich jetzt auch gegen Hepatitis A+B und Typhus ipfen lassen, man weiß ja nie, wer alles mit im Flieger sitzt und ich habe schon 2 Arbeitskollegen, die sich HepatitisA eingefangen haben auch in Ländern wo es keine Empfehlung ist. Christina
  • Hilton Long Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Sorry PS: Das Interconti ist auh nicht daneben, Juca meint bestimmt ein anders Hilton Das Long Beach heißt nicht umsonst langer Strand Christina
  • Nilkreuzfahrt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Sorry, die Antwort war für Jürgen, falls er nicht schon gebucht hat