Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer hat schon Erfahrungen mit "Jasmin-Tayler GmbH"- Reisen gemacht?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo, viele Kunden von GT berichten hinterher, das sie das gebuchte Hotel, nicht bekommen haben.VORSICHT bei GT, wenn ich ins Palm Beach möchte, dann wollte ich keinesfalls in das riesige Golden 5.,ist doch ein ganz anderes Hotel, nicht nur von der Optik. Grüße Gitte
  • Wir sind auf Hotelsuche!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Versucht es mal mit dem Hotel Aladdin. Direkt am Strand (etwas grobkörnig). Die Nachbaranlage "Jasminr Village" wird mitbenutzt. Dort ist feiner Sandstrand mit vorgelagertem Riff. Dazu gehört noch die Anlage "Ali Baba Palace" (wird natürlich auch mitbenutzt). Riesengrosses Sportangebot. All Incl. ist dort auch gegeben. Und unweit des Centrum´s von Hurghada. Die Minibusse dort kosten für 10km ca 3 Pfund ( Teile Die Pfunde durch 2 und Du hast die "gute alte" D-Mark)
  • Mit 1-2-Fly ins Rihana Inn?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
  • Suche Mitreisende für 2004

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo - wir ´( meine Frau und ich ) sind Mitte März auf dem Schiff - 11.03. - vielleicht sieht man sich!! Danach geht es weiter nach Sharm el Sheik.
  • Kennt jemand von Euch das Laguna Vista???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir sind gerade zurück gekommen. Wir(2 Paare)hatten einen tollen Urlaub im Laguna Vista.
  • Januar Urlaub in Sharm el Sheik Lido Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Ägypten Spezialisten, wir werden im Januar 2004 unseren 1. Ägypten Urlaub machen. Ich bin schon sehr neugierig und würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung mit Hotel und Umgebung gemacht hat und diese an uns weitergibt. LG Nanny
  • hilton sharks bay (sharm el sheikh) ??????????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BettiB
    Hallo Hans, wir sind nun leider wieder zu Hause. Das Hilton Shark Bay ist ein Supertolles Hotel. Dort kann man sich wunderschön erholen und schnorcheln. Aber ich gebe Dir einen guten Tipp. Wenn Du ruhig schlafen möchtest, dann nehme keine Zimmer mit der 1 oder 2 er Nummer. Die Zimmer haben zwar einen fantastíschen Ausblick auf das Meer, aber sie sind ab ca. 23 Uhr sehr laut. Die Open Air Disco findet genau davor statt. Wir hatten die Nr. 103. Das Zimmer war wirklich sehr schön, aber ab 23 Uhr sehr laut. Wenn ich müde bin, dann schlafe ich überall. Aber wir haben und mit Leuten unterhalten, die ein anderes Zimmer genommen haben, weil es zu laut war. Am besten finden wir die 4 Nr. Da hat man zwar linker Hand eine Baustelle, aber trotzdem freien Blick auf´s Meer. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße Betti
  • Was muß in den Koffer im November in Ägypten?

7 Beiträge 15k Aufrufe
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    guestG
    hallo heike...also ganz so kalt ist es dann auch nicht dort bei nacht,aber ne jacke für den abend ist schon angesagt..und lange hosen auch...ich war schon fast zu allen jahreszeiten dort..also im november ist es nachts schon kühl aber nicht kalt und im november02war ne fleecejacke ok...lustig ich flieg übrigens am2.11.auch wieder, gruss gabriele
  • Iberotel Arabella

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    So, jetzt bin ichs nochmal. War jemand von euch schonmal im Iberotel Arabella oder hat was davon gehört. Die Bewertungen sind ja alle recht gut, wär aber interessant mal "direkt" mit jemand zu reden. Liebe Grüße Nici
  • sindbad family resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mette
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    metteM
    Hallo Nicole, wann fliegt ihr denn? Auch wir machen uns die gleichen Sorgen wie du, aber wir sind ganz mutig und stürzen uns am 9.10. in die Reise. Es liegt doch an jedem selbst, was er aus seinem Urlaub macht. Wir haben auch Bewertungen von anderen Hotel, die wir schon kennen, abgefragt und da gingen die Meinung auch sehr stark auseinander. Also nur Mut, vielleicht sieht man sich ja. Schöne Grüße Monika und Matthias
  • Calimera Sharm Beach in Sharm El Sheik

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra Koehlau
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Petra KoehlauP
    Hallo Anja, vielen Dank für den Hinweis. LG
  • EL Gouna -Möwenpick Resort oder Sheraton Miramar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petra KoehlauP
    Hallo, habt vielen Dank für eure Antworten. Das Sheraton hat bei den Bewertiungen ja auch sehr gut abgeschnitten. Die Internetseite von El Gouna hatte ich mir bereits schon angeschaut - danke für den Tipp. Wenn mir noch Fragen einfallen, maile ich euch an Lieben Gruß Petra
  • MS Calimera und Calimera in Sharm el Sheik

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petra KoehlauP
    Hallo Heike, ich überlege im Nov./Dez.03 in das Hotel Calimera in Sharm el Sheik zu fahren. Hätte auch noch einige Fragen zu diesem Hotel und über seine Lage. Wäre total lieb, wenn du mir deine e-Mail mitteilen könntest. Meine e-mail :petra.Koehlau@gmx.de
  • Royal Azur, Makadi Bay

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Andrea, waren im Mai 2002 für 2 Wochen dort.Schreib mir doch einfach über e-mail was Du wissen möchtest. Ich kann Dir auch ein paar private Fotos vom Hotel schicken. Vorab, daß "Hotel" ist sehr gut. Gruß Rudi
  • Schischa / Wasserpfeife

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Count
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CountC
    Hallo, ersatzteile und neuen tabak bekommt man entweder wie oben schon erwähnt im internet oder einfach mal bei einem türkenladen in deiner nähe fragen. Die sind meistens ziemlich gut sortiert und haben oft die gleichen tabaksorten die man aus dem urlaub kennt. Über head-shops kann ich leider nichts gutes sagen die haben zwar auch oft wasserpfeifen und zubhör aber die sind VIEL teurer als der gemüse-türke um die ecke. Nochwas wenn dir das mit der alufolie zu viel gefummtel ist, es gibt fertige siebe passent auf alle pfeifenköpfe aus ton. Den passt du einmal an und der hält ewig. Das bekommt man wo am besten? Richtig, beim türken! viel spaß noch volker
  • Zum ersten Mal nach Ägypten, Sinai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SanduhrS
    Hallo Phil! Bin fast immer während des Ramadan in Ägypten gewesen.Dort kommt nicht wie Du denkst "alles zum erliegen".Man merkt eigentlich wenig davon.In den Hotels läuft alles wie gewohnt ab,vielleicht ein klein wenig langsamer.Man merkt es jedoch kaum.Wenn man bedenkt,dass die Angestellten bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken dürfen,ist das glaube ich verständlich.Denke daran,Du hast Urlaub und versuche Verständnis aufzubringen,falls Du mal zwei Minuten länger auf deine Getränke warten musst. Zu den Ausflügen: 1.Wanderung durch den Coulored Canyon. 2.Besuch des Katharinen Klosters 3.Besteigung des Mosesberges - nur bei guter Kondition zu empfehlen.Aufstieg nachts um 2Uhr(Taschenlampe mitnehmen - dicke Jacke). Nur etwas wackelige,abgetretene Natursteinstufen.Als Belohnung winkt ein grandioser Ausblick beim Sonnenaufgang. Dazu gibt es noch einige Angebote wie z.B. Kamelsafaris,Allradtouren in die Wüste,Schiffstouren etc. Denke Du wirst etwas passendes für Dich finden. Angebote gibt es von den Reiseveranstaltern sowie von einheimischen Agenturen.Wobei einheimische Agenturen nicht schlechter sein müssen.Ich habe mit ihnen einige Touren gemacht,war ok und wesentlich preiswerter. Schönen Urlaub!
  • Benötige Hilfe bei einer Hotelbewertung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dancer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dancerD
    Hallo, ich brauche Eure Hilfe, wer kennt das Hotel Seagull Beach Resort in Hurghada. Das Hotel wird bei Alltours angeboten mit der Bewertung von 4*. Danke für Eure Hilfe.
  • ++++ Aktuellstes zu Shorouk Air ! +++ Stand: 23.09.03

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Count
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CountC
    Hallo, wir sind am 20.09. von hurgada nach frankfurt geflogen. Gebucht war shorouk air, mit denen sind wir am 5.9. auch hingeflogen. Den rückflug übernahm dann (gott sei dank) die ägypt-air. Wir haben zwar erst am flughafen vom schicksal der shorouk air erfahren aber traurig waren wir deswegen nicht. Eher erleichtert, alles ist besser als nochmals shorouk-air. Und der rückflug war auch sehr ok. Genug platz zum sitzen, essbares abendessen, 2 filme kein vergleich zum hinflug. count
  • Hurghada: Hilton Long Beach, Wer kennt es, Bewertung ?!?!?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo Björn, bisher gehörte das Long Beach der LTI Gruppe an - also schau mal unter den Bewertungen vom "LTI Long Beach". Viel Erfolg Gruß, Christina
  • Urlaub im Golden 5 Diamond Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nadine, lass' dich nicht von Heike verrückt machen. Denn mein Freund und ich waren mit einem befreundeten Pärchen vom 5.9. bis 12.9. in Ägypten im Diamond Beach Resort. Und? Es war einfach traumhaft. Kann über nichts klagen. Alle sind sehr freundlich und sorgen jede Sekunde für euer Wohlergehen!!! Also, lasst es euch so richtig gutgehen und genießt den Urlaub. Viel Spaß. Destiny