Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Lillyland in Hurghada

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Holger, wir freuen uns auch schon sehr. Unsere "Vorfreude", die ja bekanntlich am schönsten ist dauert ja nicht mehr so lange. In 5 Tagen sind wir dem Regen entflohen und aalen uns in der Sonne. Viel Spaß wünscht FUNNY
  • Wahr Super in Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biber
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BiberB
    Wir hatten am Abend immer noch 30- 32 Gad
  • MS Calimera und Calimera in Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbabella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BarbabellaB
    Hallo Rainer, da ich evtl. diesen Herbst auch eine Nilkreuzfahrt machen wollte, habe ich mich recht intensiv mit den Schiffen befasst und kann Dir sagen (das hat mir auch meine Freundin aus dem Reisebüro bestätigt), dass die MS Calimera mit Sicherheit eines der besten Schiffe ist, die momentan auf dem Nil fahren. Ich beneide Dich und wünsche Dir ganz viel Spass!
  • 1-2-Fly Fun Club Makadi - welche Zimmer sind die Besten??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo Andre, wir fliegen Ende Januar in den Club und ich habe viele nützliche Informationen hier unter den Bewertungen gefunden und auch bei www.hotelkritiken.com Schau sie Dir mal an, da sind auch Aussagen zu den Zimmern gemacht worden. Schönen Urlaub. Kerstin
  • Ich gehe im September nach Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermann
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermannH
    Hallo Saskia. Im Juni 2003 waren wir in Hurghada im Grand Beach.Hatten die Reise über Jahnreisen gebucht.Im Reisepreis inkl. war eine Abendshow im 1001 Nacht.Dabei haben wir uns das 1001 Nacht mal angesehen.Ich würde Dir dieses Hotel nicht empfehlen.Es ist weit entfernt vom Strand und der Pool ist auch sehr klein.Gesamteindruck einfach mies. Die Abendshow hätten wir uns besser auch erspart. Informiere Dich mal über das Hotel Grand Beach.Toller Strand,klasse Pool und gutes Essen.Das AI Programm ist wirklich spitze.Infos bei Jahn,ITS,Tjaereborg oder FTI.
  • Palm Beach und Queen Isis oder Nil Coral I

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarinaC
    Hallo!!! Ich fand eigentlich die MS Coral gut - okay, man kann sie nicht mit einem 5* Schiff vergleichen, aber ich fand es gut. Kabinen waren in Ordnung und das Essen war gut. Durchfall hatten wir keinen. Unsere Kreuzfahrt begann am 23.08. - das war ein Samstag. Wir sind Freitag nachs angekommen und dann Samstags gerade auf´s Schiff. Ich hatte die Kabinen - Nummer 227. Das war im Mitteldeck. Wenn man bei der Rezeption steht, dann links in den Gang. Im Palm Beach habe ich im Nebengebäude gewohnt. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe die Balkon - Tür aufgemacht und stand sozusagen am Pool. Meine Zimmer - Nummer dort war 821. Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich ruhig.
  • Makadi Oasis Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Mach Dir keine Sorgen, ihr werdet bis zur letzten Stunde versorgt! gruss Evi Karin schrieb: Hallo! Wer hat oder hatte eine Flugzeiten- änderung von 11 Std.? Jetzt geht unser Flieger erst Abends um 21°° Uhr. Müssen wir (2 Erw. 1 Ki. ) bis 10°° Uhr unser Zimmer räumen u.die Armbändchen abgeben ? Wie wird man dann bis zum Abholtermin behandelt. Wer hatte schon mal das gleiche Problem. Danke für Antworter Karin schrieb: Hallo! Wer hat oder hatte eine Flugzeiten- änderung von 11 Std.? Jetzt geht unser Flieger erst Abends um 21°° Uhr. Müssen wir (2 Erw. 1 Ki. ) bis 10°° Uhr unser Zimmer räumen u.die Armbändchen abgeben ? Wie wird man dann bis zum Abholtermin behandelt. Wer hatte schon mal das gleiche Problem. Danke für Antworter
  • Hotels mit Riff

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarinaC
    Hallo Mick! Das El Samaka soll gut zum Schnorcheln sein??? Ich war letztes Jahr im Desert Inn und wir durften im El Samaka den Strand mitbenutzen - dort ist alles tot, der Strand ist häßlich und so komische (Abwasser???)- Rohre laufen direkt am Strand ist Meer. Einmal und nie wieder!!!
  • Ist das Essen im GRAND RESORT wirklich so langweilig wie ID 7577 angibt?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich würd mal sagen: Mir aht es in 14 Tagen immer geschmeckt und ich habe immer etwas gefunden. Aber manche Leute sind auch nie zufrieden und jammern "es gab nur Chicken und beef" - ja ******* gibt es halt in islamischen Ländern nicht! Ich fand Auswahl, Zubereitung, Hygiene absolut in Ordnung. Es ist sicher nicht vergleichbar mit einem Kempinski-Buffet in Deutschland - aber wer da nichts findet - sorry... Wendy Isabell schrieb: Hallo ehemalige Grand Resort Urlauber, ich bin kurz vor der Buchung des Grand Resort und jetzt bin ich aufgrund der Bewertung ID 7577 auf das langweilige und immer gleiche Essen gestossen wie im Bericht beschrieben. Wir wollten 14 Tagen fahren. Wer kann etwas zum Essen sagen? Vielen Dank im voraus!!! Micha und Isabell
  • Jasmine Village Ägypten - Hilfe Jasmine Village wirklich so schlecht ????

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diana42
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    diana42D
    Hallo Alfred, müssen wir wohl zu unterschiedlichen Zeiten da gewesen sein oder die Köche haben gewechselt:-))) Gut das Reis,Nudeln,Kartoffeln e.c immer zu finden waren ist klar.Auch Huhn,Rind und Fisch...aber in den 2Wochen immer anders zubereitet wurden. Was solls,ich würde das Jasmine auch immer weiter empfehlen. Schönes Wochenende...Diana
  • Soma Bay / Sheraton Hotel

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr da! Wer erzaehlt euch das Softdrinks 4-5 Euros kosten??? Nie im leben!!! In einem 5 Sterne Luxus Deluxe zahlt man hoechstens 1.50 Euro fuer Softdrinks,Alkohol ist tatsaechlich teurer weil in Aegypten Alkohol Import Ware ist. Also Maedels,macht die Pferde nicht scheu. Gruss Mohamed
  • MS Grand Palm und Siva Grand Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SasettS
    Vielen Dank für eure Infos.Ich kanns kaum erwarten in 3 stunden geht´s ab zum Flughafen! Liebe Grüße bis bals an Alle!
  • GRAND BEACH / GRAND RESORT

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SylviaS
    Hi, ich hoffe, es ist für eine Info noch nicht zu spät. Ich war im letzten Jahr ebenfalls im Grand Hotel. Das Grand Ressort liegt direkt gegenüber und ist nur durch eine Straße vom Grand Hotel getrennt. Um zum Strand zu kommen, musst sie überqueren, aber keine Angst, nette Touristenpolizisten sorgen dafür, dass du sicher auf die andere Straßenseite kommst. Du solltest darauf achten, dass du ein Zimmer zur Poolseite bekommst und nicht zur Straßenseite. Wichtig! Ansonsten kannst du außerhalb des Hotels günstig essen und trinken. Besonders die Burgerbude ist gut (vom Hotelausgang links). Rund um das Hotel gibt es einige Geschäfte, allerdings lässt sich dort nicht gut handeln. Einfach die Straße weiter nach rechts gehen, dort kommen noch viele andere Läden. Viel Spaß in Ägypten. Ach ja, solltest du Kultur lieben, dann ist ein Ausflug nach Luxor unbedingt zu empfehlen. Aber achte darauf, dass du bei einem Veranstalter buchst, der Busse mit Klimaanlage einsetzt.
  • Golden 5 City - Club Golden 5

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermann
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    HermannH
    Hallo Janina! Eigentlich müßtest Du doch wieder zurück sein. Wie ist denn Deine Meinung über das Golden 5 ???
  • Golden five

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    picadillyP
    Ich hatte auch ganz kurz das Vergnügen mit diesem Hotel, weil im Palm Beach angeblich keine Zimmer frei waren. Das golden 5 ist eigentlich eine ganze Stadt für sich, sehr unfreundlich die Anlage. Hier gehören auch Diamond Beach, Beech Beech (das soll das schlimmste aller Hotels sein) und das Diamond5. Ich war heilfroh, als ich doch ins Palm Beach durfte. Geschafft habe ich dies folgendermaßen: Es wurde uns ja gesagt, dass es keine Zimmer gibt im Palm Beach, und wir deswegen im Golden 5 Deluxe wohnen müssten. Ich bin dann zur Rezeption und habe den guten Herrn erst mal bestochen. Daraufhin hat er mir gleich eine ganz tolle Suite gegeben. Als Gratistours dies erfahren hat, war ganz plötzlich dann doch etwas im Palm Beach frei. Das war denen dann wohl doch zu teuer. Naja, jedenfalls durfte ich einmal im Golden 5 speisen, wobei das Essen durchschnittlich war, der Service miserabel. Das Zimmer war aber sehr schön und auch sauber. Zum strand hätten wir aber auch mindestens 1 km gehen müssen.
  • Plärrer Reisen, ja oder nein?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Count
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CountC
    Wir fliegen am samstag mit plärrer reisen nach el gouna und haben von unserem reisebüro erfahren das die früher spezielle reisen für katholiken organisiert haben. Reisen über pilgerwege oder zu christlichen orten im nahen osten. Diese pauschalreisen für alle machen die wohl noch nicht so lange. Aber durch ihre vorgeschichte haben die wohl reichlich erfahrung. Jetzt wäre eh zu spät noch was zu ändern wir fliegen ja schon in zwei tagen freu. voker
  • An Mohamed

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Karin! Klick mal www.yallev.de an,da kannst du deine Vorfreude auf Aegypten noch steigern. Gruss Mohamed
  • Sunrise Garden Beach (eröffnet März 03) wer war da ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von camking.de
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    camking.deC
    Hat noch einer von euch Infos und vielleicht ein paar Bilder ?
  • Das warten hat doch ein Ende

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biber
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BiberB
    Hallo Leute Das warten ist vorbei am Montag ist soweit abheben und nach Hurghada an die Wärme Gruss Hans
  • Wer ist noch im Grand Beach???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SasettS
    Hallo! Ich fliege nächsten Samstag 06.09. auch ins Grand Beach.Weiß aber nicht wirklich ob ich mich freun soll,nach den Berichten der letzten Zeit. Du?