Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Nilkreuzfahrt MS Marousha und Long Beach Kombireise

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjam
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjamA
    Hallo, haben für den 14.09 eine Kombireise über die Supermarktkette Plus gebucht. 1 Woche Nilkreuzfahrt mit der MS Marousha und eine Woche Badeurlaub im Long Beach Hotel. Wer hat diese Reise oder eine ähnliche schon gemacht und kann mir sagen wie es war? Bitte antwortet mir, bin etwas verwirrt weil hier nicht viel gutes über das Hotel steht!! Viele Grüße Anja
  • Pathus-Reisen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, habe gelesen, Du warst auch im Palm Beach. Wie war der Strand dort ? Einmal lese ich Kies, dann wieder aufgeschüttet und sandig. Wie ist das Riff zum Schnorcheln ? Sieht man auch wirklich etwas ? Liegen die Liegestühle wirklich so eng zusammen? Auf welchem Schiff warst Du ? Kannst Du was zu Queen Isis oder Nil Crown I sagen ? Vielen Dank. Caroline
  • Infos übers Palm Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Conny, wollen im Oktober auch ins Palm Beach. Wie ist der Strand dort ? Einmal heißt es er sei aus Kies, dann wieder feinsandig ? Liegt man sehr nahe aneinander ? Wie ist das Riff zum Schnorcheln ? Sieht man dort auch was ? Das Hotel muß eigentlich top sein, da fast alle Hotelbewertungen positiv sind. Kannst Du auch was über eine Nilkreuzfahrt auf der Queen Isis oder Nil Crown I sagen ? Vielen Dank. Caroline
  • Ramadan 2003

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Anja,dieses Jahr ist der Ramadan voraussichtlich vom 27.10-23.11.! Das Datum kann sich einen Tag nach vorne oder hinten bewegen.Das hat mit dem Stand des Mondes zu tun. Gruss Mohamed
  • Kleeblatt Reisen und Hotel Al Moudira

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit "Kleeblatt Reisen" gesammelt? Die bieten Ägyptenkombinationen mit 5* Hotel/Schiff deutlich günstiger als OFT und PHOENIX an. Auch wäre ich dankbar für Tipps von Hotels in Luxor, insbesondere das "Al Moudira" West Bank. Danke und Gruss Siggi
  • Reisen mit Gratistours?!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hllo Destiny, mir ist noch etwas eingefallen, waswichtig ist. Es kommt manchmal vor, dass Kinder einen auf einen Euro anhauen. Besonders in Luxor habe ich das einige Male erlebt. Hier sollte man auf keinen Fall weich werden. Unsere Führung hat es so erklärt: Wenn man den Kindern Geld gibt, und andere tun das auch, dann haben diese schnell mehr Geld zusammengebettelt, als die Väter verdienen. Oft sehen sie dann keinen Sinn darin in die Schule zu gehen, weil sie denken, dass das dann auch noch so weitergeht, wenn Sie erwachsen sind. Sie verdienen so ja auch gut. Also: Schön hart bleiben. Was man aber gut tun: Nimm soviele Kugelschreiber mit, wie du tragen kannst. Nicht nur die Kinder sind ganz heiss auf die bunten Kugelschreiber mit Werbung drauf. Sie sind ein beliebtes Souvenir von Touristen, und ich habe es sehr oft erlebt, dass ich nach Kugelschreibern (auch von Erwachsenen) gefragt wurde. Eine andere Urlauberin, die ich in Ägypten kennengelernt habe, und die schon zig Male dort war, hat mir berichtet, dass sie immer Kleidung mitnimmt, welche sie dann an die Roomboys, usw. verteilt. Diese wäre immer sehr dankbar für alles, was sie bekommen. Ich hatte Kaugummis dabei, welche auch sehr gerne genommen wurden. Es muss also (nicht immer) Geld sein, mit dem man sich für die Leistung bedankt, die uns von den Ägyptern mit sehr viel Hingabe entgegengebracht wird. Schönen Gruß picadilly
  • Kleinigkeiten

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Volker, Kann mich nur Franks Erklaerung anschliessen. Vidioausruestung und Laptops werden im Reisepass eingetragen, wenn sie bei der Einreise vom Zoll als solches erkannt werden. Sinn der Sache ist das diese Art von Geraeten nicht auf dem Schwarzmarkt verkauft werden,diese High Tech Geraete kosten hier das Doppelte.Sollte es der Fall sein, das ein Geraet im Pass eingetragen wird, unbedingt darauf achten das es auch wieder ausgetragen wird.Wenn man dies Versaeumt gibt es Aerger beim naechsten Aegypten Urlaub. In Sachen Kreditkarte oder Bargeld kannst du dich auf Franks Meinung verlassen,hat er gut erklaert. Vermeidet in Euros zu zahlen,so werden die Preise kuenstlich in die Hoehe getrieben,Euro sind begehrt auf dem Schwarzmarkt. Und nie das Handeln vergessen!!!!! Willkommen in meiner Heimat und ich wuensche euch einen schoenen Urlaub! Mohamed
  • Schwimm-/Badeschuhe mitnehmen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, meiner Meinung nach ist es nicht nötig. Ich war Ende Juli 2003 im Palm Beach und hatte keine Badeschuhe mit. Der Strand ist sehr sauber, und größere Steine oder etwas ähnliches gibt es eigentlich nicht. Und die Seeigel sind normalerweise nicht direkt am Strand, wo die ganzen Menschen rumlaufen. Ich habe auch niemanden dort gesehen, der mit Badeschuhe unterwegs war, auch wenn das in vielen Reiseführern drinsteht, dass man die besser mitnimmt.
  • SUCHE : HOTEL IN SHARM EL SHEIKH

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Gaby, schau` doch mal die Homepage des Hotel Laguna Vista -www.Laguna-vista.com- an oder unter den Fragen "kennt jemand das Laguna-Vista"(eine Seite weiter) Gruß Gaby
  • Royal Holidays - Nil Pathrus

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Wir waren sehr zufrieden bei Pathus Reisen und Royal-Holidays.Hat alles reibungsloß geklappt, und das Hotel war ein Traum. Also der Urlaub war einfach toll.Bei Fragen bitte mich anmailen, beantworte gerne noch weiter Fragen. Grüße
  • Fort Arabesque / Makadi Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir möchten anfang nächsten Jahres unseren Urlaub im Fort Arabesque verbringen. Gerne hätten wir im Internet mehr über dieses Hotel erfahren. Leider blieb unsere Suche nach Infos erfolglos. Kennt jemand das Fort Arabesque? Über Infos od. Erfahrungsberichte würden wir uns wirklich sehr freuen. Vielen Dank! Liebe Grüße Sarah
  • Shouruk Air ist eben günstig

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im Juli mit Shouruk Air nach Hurghada geflogen.Wird in FFM von Lufthansa gewartet.Also : Es gibt schlimmeres auf der Welt als diese Fluglinie, aber wir waren günstig und sicher nach Ägypten gekommen. Keine Bildschirme, keine Unterhaltung, und es gab auch ein genießbares Eßen. Nur ein Kaltgetränk, Tee und Kaffee. Tip : zum Lesen und Trinken mitnehmen, dann kann man die 4,5 Std. gut aushalten, da es ein Nachtflug ist.Übrigens flog ITS ( die haben bei ITS noch mehr bezahlen müßen als wir bei Royal-Hollidays)mit dem gleichen Billigflieger.Aber man sollte es ruhig machen, man wird dort dafür entschädigt.
  • Aegypten Info----allgemein

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Betti Ägypten und Sharm el Sheik stehen auch auf unserer Urlaubswunschliste ganz oben an. Vielleicht wird es im Herbst 2004 klappen. Ich lese schon viel und könnte mich für eine zweiwöchige Studienreise (Meiers) erwärmen. Die verläuft von Kairo mit Pyramiden über eine 4 tägige Nilfahrt, eine 4 tägige Nasserseefahrt und endet wieder in Kairo, danach kann man eine Woche Sharm el Sheik anhängen. Zusammen 3 Wochen. Klingt doch ansprechend oder ? Welche Jahreszeit könnt Ihr empfehlen und vor allen Dingen welches Hotel, das nicht ganz weit weg vom Schuss liegen darf , aber durchaus Komfort haben sollte für Leute unseres Alters (Anfang 50). Danke für eine Antwort LG uschisiggi
  • 1-2-Fly Fun Club Makadi im Januar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo an Alle! Wir (2 Erwachsene und ein Kind von 5) fliegen Ende Januar in o.g. Club. Die Kritiken scheinen sehr gut, jeodch haben wir noch ein paar Fragen. Vielleicht kann uns jemand die beantworten. Wäre prima. Wie ist das Wetter bzw. die Wassertemperatur um diese Jahreszeit? Sind die Pools beheizt? Wer war schon mal da und kann uns über die ansässige Tauchschule berichten? (Mein Mann hat eine Tauchausbildung gleich mitgebucht). Für alle, auch weite Infomationen oder Tips rund um dieses Hotel vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Kerstin
  • Eilt !!! Feste Schuhe für die Wüstentrour ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Heike, fertig mit dem packen? Meine Antwort findest du unter Aegypten Info Allgemein. Sollte ich dir sonst noch behilflich sein koennen, schreib mir direkt. abdelkader52146@yahoo.de Viel Spass und willkommen in meiner Heimat!!!
  • Vorwahlnummer Ägypten

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo, also wenn Eure Familie sich bei Euch in Ägypten anrufen will dann muss sie nichts vorwählen, da man ja nie weiss wo sich der Handybesitzer aufhält - also genau so wie in Deutschland - 0162 ... / 0173 ... / 0179 ... oder wie auch immer. Aber vorsicht ( es kostet auch für den der angerufen wird ) Wollt ihr jedoch Eure Daheimgebliebenen auf Festnetz anrufen: 0049 z.B.(40-Hamburg) und die Rufnummer .... hoffe etwas geholfen zu haben - und viel Spass aber nicht zu viel telefonieren !!!!
  • Savoy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dream
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreamD
    Wer kann ein paar tips für Savoy geben, z.B. wie kann man besseres Zimmer bekommen , was für Sportmöglichkeiten gibt's im hotel , wie schauen die Preise fürs Drinks aus ?
  • Ultra-All-Inclusive in Hurghada?

7 Beiträge 24k Aufrufe
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    guestG
    Hallo Marina, ein 5* Hotel in Ägypten/Hurghada, in dem du nur Ultra All-Inclusive buchen kannst, heißt "Sunrise Select Garden". Unter anderem beschrieben bei www.gratistours.com. Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Liebe Grüße!
  • Club Ali Baba!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir waren Ende Juni im Ali Baba. Es stimmt schon, dass sehr viele Russen dort Urlaub machen. Das kommt daher: nach dem Anschlag auf Urlauber vor einigen Jahren sind die deutschen Touristen ausgeblieben. Damit die Hotels allerdings weiterhin belegt werden, hat man sich an russische Reiseveranstalter gewandt. Und die kommen in Scharen. Leider kann ich auch von den meisten behaupten, dass sie sich überhaupt nicht benehmen können (ähnlich wie Deutsche Urlauber am Ballermann!!!!!). Aber es wäre kein Hinderungsgrund, noch einmal das Ali Baba zu buchen. Es ist eine große Anlage, in der man sich gepflegt aus dem Weg gehen kann!
  • Frage

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    BettiB
    Hallo, also, was manche Leute über Ägypten schreiben, da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Wir fahren seit 6 Jahren jedes Jahr dorthin. Wir haben noch nie die Erfahrungen gemacht, daß wir beobachten worden sind. Weiterhin muß ich sagen, wenn man in so ein Land seinen Urlaub verbringen will, sollte man schon ein bischen über die Kultur wissen. Das Land ist wunderschön und man entdeckt immer was neues. Wir auf alle Fälle, ahren im September zum achten Mal hin, und uns gefällt es noch genauso, wie am Anfang. Für alle die so einen Mist schreiben, die sollten wirklich an den Ballermann fahren und gleich dort bleiben. Gruß Betti