Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Info zum Hotel "Marlin Inn" gesucht (Hurghada)

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Wir suchen ganz dringend eine Info zu dem Hotel "Marlin Inn" (Hurghada), da wir jetzt am 15.08.03 fliegen. Würden uns über eure Info freuen! Dankeschön schon mal im vorraus. M.f.G. Julia
  • grand beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nadja, meine Freundin und ich sind vom 11.09. - 21.09. auch im Grand Beach. Freuen uns schon drauf. soleja schrieb: hallo,liebe urlauber! kann mir bitte jemand sagen,ob im grand beach ein fitneccenter gibts und ob dort leckeres essen gibts??was für schöne und gute ausflüge lohnt sich den zu gucken? vielen dnak im vorruas für die antworten!
  • Kennt jemand den Reiseveranstalter Royal Holidays und das Schiff MS Queen Isis?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babyon5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    babyon5B
    Na dann hab' ich ja Grund gespannt zu sein. Mal sehen, 100%ig steht ja die Queen Isis noch nicht fest. Je nach verfügbarkeit wirds vielleicht auch das andere 5-Sterne Schiff. Was mir natürlich dann wesentlich angenehmer wäre.
  • Beach Albatros Resort Hurganda

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    XwriteX
    Hi auch, das Beach Albatros ist ein großes Hotel mit sehr großer Anlage. Im Hotel gibt es alles zu kaufen was man braucht oder auch nicht. Vom Souvenir-Shop bis zum Juwelier ( Gold ist in Ägypten recht billig, weil die Löhne sehr niedrig sind ). Das Hotel hat einen eigenen Strand und liegt sehr ruhig etwa 7 KM außerhalb von Hurghada. Und genau das ist das Problem...... Mal eben in die Stadt ist einfach nicht! Man muss ein Sammeltaxi ( recht billig aber nichtt jedermans Fall ) oder ein richtiges Taxi nehmen. enn eins vor dem Hotel ist.... einsteigen. Preise sind spott billig. Wir haben für 30 Kilometer keine 5€ bezahlt ( Preis vorher aushandeln ). Am eingang zum Hotelgebäude gibt es Sicherheitskontrollen ähnlich wie an einem Flughafen. Kein Problem eigentlich! Die gucken aber auch in die Taschen und Rucksäcke! Wehe da ist was zu trinken drin..... Draußen sind Getränke um einiges billiger als im Hotel. Beispiel: Eine Flasche Bier ( Stella lokal= 8,50 €!!!!!!!!!!!! Draußen in Hurhgada= 3,50€. Alles in allem ist die Anlage sehr gut. Auf jedenfall die ganzen Angebote der Veranstalter mitnehmen.... Luxor usw. ! Wenn jemand tauchen gehen möchte kann ich nur die Basis " Orca Red See " im Le Pacha empfehlen. Wird von zwei deutschen Mädels geführt. Faire Preise und sehr guter Service. Man fährt auch mal was länger, damit im Wasser nicht soviel los ist.
  • visum

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Egal wer von wo kommt,das visum wird bei der Einreise am Flughafen ausgestellt.Wer das selbst in die Hand nimmt kommt 50% billiger davon,als wenn es der Veranstalter macht!
  • Wer kennt das Zaafarana ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Vorsicht!!!! Am Ende der Welt!!!!! Nichts ausser Wueste!
  • Banking in Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magicstar
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MagicstarM
    Hey, ihr fliegt auch ins Sunrise Palacio? Wann soll es denn losgehen? Wir sind dort vom 28.08. bis 08.09.
  • Nil-Schiff Calimera

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Liebe Heike, meine email Adresse ist: odirene@aol.com Danke für deine Bemühungen! Ich werde dann im Frühjahr wahrscheinlich El Gouna für uns buchen. Im Internet werde ich die Seite auch ansehen. Danke und Grüsse Irene
  • Fort Arabesque durch All Inclusive verändert?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ägyptenurlauber, wer war in diesem Jahr schon im Hotel Fort Arabesque (Makadi Bay) und kann mir sagen, ob das Essen und der Service durch die Umstellung von HP auf AI gelitten haben?
  • Sheraton Soma Bay Hilfe

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Keine Panik,alkoholfreie Getraenke kosten zwischen 4-8 Le. 100 Euro--720 Le,der Kurs ist sehr gut zur Zeit.ich lebe hier und kenne die Preise. Viel Spass! Dudi
  • LTI Paradisio Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich war letzte Woche in Gouna,war auch am Strand vom Paradisio,ich hab nichts gesehen oder gehoert.El Gouna ist traumhaft schoen,click mal www.elgouna.com,das ist von gouna selbst.Geht auch mal rueber ins Moevenpick auf einen Kaffee,der Pool dort ist auch toll.Wenn du sonst noch fragen hast ,schick mir eine e mail,ich lebe hier und kann dir vielleicht antworten auf deine Fragen geben. dudielbediwy@yahoo.de . Viel Spass! Dudi
  • Ägypten...aber wohin?????

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manuela! Schau dir www.elgouna.com an,da wird dir die Entscheidung leicht fallen. All incl muss nicht sein,du faehrst billiger mit Hp.Fuer 100 Euro gibt es 720 Le,eine Cola kostet ca.4 Le,Marlboro 7 Le,Hamburger mit Pommes 12 Le.Vor Ungeziefer brauchst du keine Angst zu haben,auch nicht mehr als in Spanien. Viel Spass! Dudi
  • Ägypten im Januar 2004

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Joachim hat es super erklaert.Ich lebe hier und rate dir ein Hotel in Stadt Naehe zu buchen.Hurghada selbst zieht sich unendlich in die Laenge.So hast du die Moeglichkeit mit der kleinen am Abend zu bummeln ohne das du dich arm an Taxikosten zahlst. Viel Spass Dudi
  • BUNGALOWZIMMER IM GRAND BEACH

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ja, sehr danke. Ihr hattet also acuh ein Bingalowzimmer gebucht und habt ohne Probleme ein anderes wohlmöglich teueres Zimmer BEkommen.
  • Alltours Lillyland Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    JaninaJ
    Hallo! ich fahre ende august für 3 wochen ins Lillyland, und da wollte ich mal fragen, ob zu der zeit auch jemand dahin fährt, oder ob mir leute, die schon dort waren, ein bisschen was über das animationsteam und animationsprogramm verraten könnten... das fänd ich ech klasse...!!! MfG Janina
  • Alltoura Lillyland Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Weiß jemand, wie die Schnorchelmöglichkeiten in diesem Hotel sind? Über Infos wäre ich dankbar.
  • Wer fährt Ende August ins Shams?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    am 28. 08
  • Iberotel Lido Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Lt. Reisebericht ID 2777 kann man all inklu- sive buchen. Von welchen Reiseveranstaltern wird das Hotel angeboten?
  • Clubhotel Ali Baba

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, würde gerne mehr über deine Erfahrung mit dem Jasmin erfahren,da ich mit meiner Mum Ende dieses Jahres auch in diesem Clubhotel untergebracht bin. Vielleicht schreibst du mal eine komplette Hotelbewertung,würde mich freuen Bye Bonnie
  • Re: hauza beach resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araberin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AraberinA
    Hallo, wir waren im November letztes Jahr im Hauza . Die Anlage ist schön und das Riff einmalig. Leider ist das schon alles . Das Essen und die Sauberkeit lassen zu wünschen übrig.Fast alle Gäste hatten Durchfall und Erbrechen. Das Magic life weiter oben an der Nabq Bay ist einmalig auch all. Oder das Lido Sharm in der nähe von der Naama Bay.Beide zu empfehlen. Grüessli aus der Schweiz hartmut schrieb: Wollen als Paar im Oktober ins Hauza Beach Resort. Gibt es neue Erkenntnisse, es nicht zu tun ?( Baustelle, Liegen u. Sonnensch.? Verpflegung AI.)