Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharm el-Sheikh, Sheraton Sharm Hotel & Resort

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren im November 2002 dort. Es bis jetzt unser schönster Urlaub. Zimmer riesig, Essen sehr gut, keine Verdauungsprobleme (die kommen übrigens haüfig von zu kalten Getränken bei dem Klima). Wir hatten auch keine Taschenkontrollen. Allerdings ist das Meer nichts für Kleinkinder, das Riff geht bis zum Strand und man muß über einen schwimmenden Steg ins offene Meer, dort gehts dann gleich 20m tief. Gruß und schönen Urlaub wünscht Sonja
  • Welches Hotel zum schnorcheln am besten?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Anja, am besten schnorchelt man natürlich in Sharm el Sheik aber das ist leider voll in Russischen Hand. Am Nama Bay ist kein Problem ins Wasser zu gehen. Dort gibt es viele Hotels, die gut sind, aber 4 Sterne und dirket am Wasser würde ich schon nehmen. (Z. b. Mövenpick oder Hilton Fayruz, event. Mariott.) Außerhalb vom Nama Bay sind die herrliche Korallriffs sehr geschützt, so kann man nur vom Steg einsteigen. Bei Hurghada ist sonst Makadi Beach gut. Dort muss man nur etwas weiter zum Riff schwimmen, ist aber auch nicht schlimm. Das Makadi Beach Hotel ist dort das beste. Viele Grüsse Irene
  • CLUB ALLTOURA LILLYLAND BEACH !!!!!!!!!!!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SteffiS
    HALLO ! Bittte um eure Hilfe: Wer kann mir etwas über den Lillyland Beach Club sagen ? Kinderfreundlich, Essen, Bungalows, Klimaanlage, Schnorcheln, Ausflüge.....u.s.w. Wäre schön, wenn mir möglichst viele antworten ! Vielen Dank im voraus !!!!!!!!! Steffi
  • Russischen Gäste

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied229
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied229H
    Hallo Christine, ja ich meine das Palm Beach Resort in Hurghada. Ich hab das Hotel auch bewertet (ID 10252). Schau mal rein. Uns hat es gefallen. Viele Grüße Ute
  • Sommerreise

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ich möchte gerne im September mit meine Familie eine Nilkreuzfahrt und 1 woche badeaufenthalt in Hrg machen! ich habe ein Angebot von alltours bekommen! nun meine frage; kennt jemand von euch das Schiff Ms Medea? würde mich freuen, wenn jemand etwas über das schiff berichten könnte! Außerderm will ich meinen Badeaufenthalt im Melia Pharaoh verbringen! Hat jemand infos?
  • Kennt jemand den Reiseveranstalter Royal Holidays und das Schiff MS Queen Isis?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babyon5
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    babyon5B
    Kennt jemand den Entsprechenden Veranstalter bzw. die Reiseagentur Pathus Reisen? Oder auch dieses Schiff?? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
  • Hotel Conrad Hurghada

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HARRY
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    HARRYH
    Wer kennt das Hotel Conrad in Hurghada??
  • Le Meridien Makadi Bay

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babyon5
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    babyon5B
    Der Sandstrand selber ist superfein und das Hausriff liegt weiter draußen, so dass da keine Gefahr besteht. Würde aber Badelatschen mitnehmen, da sich Sand und Bodenplatten ab Mittag ganz schön aufheizen.
  • Grand Resort Hurghada

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VitaminC
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    VitaminCV
    gerne möchte ich heute hier etwas loswerden.es betrifft verschiedene beiträge und bewertungen anderer urlauber dieses hotels. bei einigen dieser beiträge frage ich mich ernsthaft,ob diese im selben hotel waren wie ich und meine familie,denn ich kann diese übertriebenen kritiken und meckereien nicht verstehen. abgesehen vom preis für 14 tage 550,00 euro bei ETI,wovon der grossteil des geldes dem flug zugeschrieben werden kann,frage ich mich, was diese personen für die paar kröten,welche dem hotel bleiben, erwarten??? ich bin überaus der meinung,daß hier das preis -leistungsverhältnis in jeder form ausgeglichen war ... so und nun hab ich mich abreagiert!!!!
  • Golden 5 City - Club Golden 5

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wäre sehr froh, wenn mir Leute über ihre aktuellen Erfahrungen im Club Golden 5 (Hotel in der Anlage Golden 5 City) berichten würden! Auch über Erfahrungen bei Buchungen über gratistours wäre ich dankbar!
  • Nilkreuzfahrt LM Memnon

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hätte da mal ne frage. Fliege am 24.7 nach Luxor und werde dort auf das Nilschiff LM Memnon eingeschifft. Leider konnte ich noch niergends ein Bild von dem Schiff finden! War einer schon mal auf diesem Schiff oder/und hat ein/mehrer Bild/er davon? Wäre sehr dankbar für positive antwort!!! Vielen dank schon mal Gruf Steffi + Alex
  • Wo tausche ich Geld? Was ist mit Zigaretten?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, also nach Safaga würde ich an deiner Stelle fahren.Setz dich vor dem Hotel in ein Minitaxi.Kostet 1-2 Pfund pro Kopf.Gib dem Fahrer aber erst beim aussteigen das Geld und laß dich auf keine Diskussion ein.Safaga Downtown an sich ist eher schmutzig.Aber sehenswert.Da ist die Zeit stehen geblieben.Noch so ein richtig altägyptisches Fischerdorf.Zigaretten kannst du am Ortseingang bei Karim im Supermarkt kaufen.Ne Stange LM kostet zur Zeit 45 Pfund.Laß dich nicht übers Ohr hauen. Trinkgeld würde ich nicht auf einmal geben.Bei der Abreise gibst du am besten deinen Lieblingskellnern was.Bei einer Woche etwa 10 Pfund.Zimmer eine Woche auch 10-15 Pfund.Kofferträger direkt 5 Pfund. Nochmals viel Spass
  • Shams Safaga

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi danny, habe deine Berichte gelesen und würde dir Raten erst Geld im Hotel zu tauschen.Dort sind die Wechselkurse besser als am Flughafen.Ins Shams kommt jeden Abend einer von der Bank. Wünsche viel Spaß und gutes Essen.Habe gehört das soll nicht so gut sein. Grüß mir meine zweite Heimat
  • Hotel Eden Rock Naama Bay

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wer kann mir näheres über das Hotel Eden Rock in Naama Bay berichten?? (Sauberkeit etc.)
  • Hotel Ali Baba Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    ich würde gerne genaueres über den Club jasmin village erfahren, da du dort warts. im speziellen ob für junge Leute geeignet ? Bitte um baldige antwort, lg Claudia und Johanna
  • Neues aus dem LTI Long Beach??? *help*

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    JohannaJ
    Hallo, wir haben uns entschieden, trotz der sehr unterschiedlichen Kritiken geht es ins Long Beach (25. Juli) Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass das Long Beach jetzt nicht mehr zu LTI gehört, sondern ein Hilton Hotel ist. Ist ja auch ein Name der verpflichtet und mich hoffen läßt. Wer hat neue Infos aus dem Long Beach? War zufällig vor kurzem jemand da??? Viele Grüße Johanna
  • Hotel Shams Safaga

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulinchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    PaulinchenP
    Hi zusammen, also die beiden neuen Hotelberichte hier versprechen nur gutes. Ich fliege Ende Juli und kann euch dann davon berichten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich da unten lieber Geld tauschen oder in Euro bezahlen soll (Trinkgeld usw.) Danke
  • Hilton Shark Bay (Sharm el Sheik) im Juni 2003

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catgirly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatgirlyC
    Wir waren jetzt dort. Es war super und die Getränke gab es den ganzen Tag. Der Tjaereborg-Katalog schädigt das Hotel eigentlich, denn wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich nicht gebucht. Bericht ist im Holiday-Check.
  • Hotel Beach Garden Hurghada

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Maria, Harry! Die Kollegen meiner Schwiegereltern sind inzwischen aus dem Urlaub zurück. Leider habe ich keinen erste Hand Bericht bekommen, sondern nur das was meinen Schwiegereltern erzählt wurde. Und das kann man kurz + knapp mit "wunderschön" zusammenfassen. Ergo: Das Hotel ist schonmal keine Baustelle mehr ;-). Ich denke mal Harry kann uns dann im August mehr berichten! Darauf bin ich schon sehr gespannt! Viele Grüsse und schonmal einen schönen Urlaub! Heike
  • Reise Beach Albatros in Hurghada im Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir waren vor 3 Jahren im Beach Albatros und waren sehr zufrieden.Essen super zimmer sehr sauber Anlage spitze leider habe ich gehört das direkt neben dem Albatros gebaut worden ist dann glaube ich ist es am Strand sehr eng.schade. es gab damals ein sehr schöönes Korallenriff direkt am Hotelstrand das war super sogar Schildkröten haben wir gesehen.Viel Spaß im Urlaub gruß silvia