Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Three Corners St. George - kennt das jemand?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NightDragon
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    NightDragonN
    Hallo Ina, danke für deine Antwort... Werde mal sehen was in den nächsten 1-3 Wochen noch auf den Markt kommt. Das einzige was mich ein bisserl stört an diesem Three Corners-Hotel ist, das der hoteleigene Strand lt Katalog-Beschreibung nur mit Shuttlebus zu erreichen ist (15 Minuten Fahrzeit!!!!). Naja mal sehen.... LG Dani
  • Nebenkosten bei HP im Primasol Aqua blu?????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatz131
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schatz131S
    hallo. fliegen ende januar nach hurghada, warscheinlich ins aqua blu. habe nun gelesen, das wenn man HP bucht, gut 100€ pro person weniger bezahlt. da wir nur eine woche fliegen, und wahrscheinlich zwei ausflüge machen werde, (Pyramiden, schnorcheln), denke ich mir, das HP warscheinlich günstiger kommen würde, weil wir ja letztendlich nur 5 tage im hotel sind. weis jemand die preise, wie die sind in der anlage???????? für essen und trinken???????? bedanke mich schon mal um jeden hinweis. gruss matthias
  • Ausflüge mit Kindern in Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Auf jeden Fall Glasboodenboot fahren! Wird in Naama Bay angebote, ob woanders auch noch, weiss ich nicht. Es werden auch Ausflüge zum Kamelreiten angeboten, wenn Ihr Eurem Sohn das zutraut und er Tiere mag, ist das sicher ein Highlight für ihn, und es ist nicht soooo anstrengend: man fährt nachmittags mit dem Jeep ein Stück in die Wüste, steigt dort für ca. 1 Stunde auf die Kamele, und sitzt danach noch ein bisschen am Feuer bei Brot und Tee, während der Guide über das Leben der Beduinen erzählt. Auch ein abendliches "Beduinendinner" (Barbecue) in der Wüste könnte ihm Spass machen. Eine Besichtigung des Katharinenklosters (ohne Moses-Bergbesteigung!!) ist für einen 5jährigen sicherlich auch schaffbar, und vielleicht findet er es auch ganz spannend (Besichtigung dauert nur ca. 1 Stunde). Allerdings sind diese Ausflüge oft mit nachfolgender Kraxelei durch einen Canyon verbunden, was wahrscheinlich für ein Kind in diesem Alter zu gefährlich wäre. Am besten ist es, sich gleich bei Ankunft vor Ort im Hotel zu erkundigen, was für Kinder geeignet ist. Gruss, Alexa
  • Thema: 19548

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Hi madmaks! Deine Frage lautete recht allgemein "Ausflüge mal anders". Daher wollte ich Dir lediglich einen Tipp für einen "anderen" Kairo-Ausflug geben, da die Anbieter vor Ort ja leider zu 99% alle immer dasselbe Programm anbieten. Wenn's denn wirklich Oberägypten sein soll und Du noch nicht gebucht hast, würde ich überlegen, direkt von Deutschland nach Luxor zu fliegen und mich von dort mit dem Überlandbus oder Sammeltaxi Richtung Assuan weiterzubewegen, und den Badeurlaub in Hurghada dann hintendranzuhängen. Bin allerdings jetzt überfragt, wie das mit dem Fortbewegen für Touristen in der Gegend ist, das ist in einigen Gegenden halt eingeschränkt, Fahrten nur im polizeibewachten Konvoi etc. Das von Deutschland aus organisieren erfordert zwar mehr Stress vor dem Urlaub, ich denke aber, das ist immer noch weniger Stress als das ganze vor Ort in Hurghada zu organisieren und wertvolle Urlaubszeit damit zu verbringen. Da so ein Ausflug eben kein Standardwunsch ist, muss Dir ein Anbieter individuell was zuschneidern, den Anbieter musst Du erstmal ausfindig machen, und ich könnte mir vorstellen, dass das preislich ganz schön happig wird. Gruss, Alexa
  • Geldumtausch?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Der Sache mit den Euromünzen muß ich widersprechen. Die Ägypter nehmen sehr gerne welche (wir hatten ein Kontingent an 50 Cent-Stücken mit, damit sind wir sehr gut gefahren). Sie sprechen dann die Touristen darauf an, ob sie ihnen die Münzen gegen Scheine tauschen würden. Damit ist dann beiden Seiten geholfen - die Einheimischen haben Scheine zum Wechseln und die Touristen neues Kleingeld für die Trinkgelder. Geld am Flughafen zu tauschen, ist wirklich am besten. Wenn man durch die Kontrollen ist, befindet sich in Luxor (dorthin fliegt Ihr ja sicher, wenn zuerst die Nilkreuzfahrt ansteht) links vorm Ausgang die Bank, dort kann man schnell und problemlos tauschen. Viel Spaß in Ägypten, wir waren vor ziemlich genau einem Jahr dort. Barbara
  • Wer war schon mal im Bel Air Beach Resort ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moellemop
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    moellemopM
    Wir waren im Juni 2004 und 2005 im Bel air.Und im Juni 2006 sind wir im anschluss an eine Nilkeuzfahrt zum 3. mal dort!!! Ich kann nur sagen " Super".Meine Wertungen findest du unter " Moellemop" Viele Grüsse Moellemop
  • Thema: 19570

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlehearts
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    littleheartsL
    Hallo also ich würde dir auf jedenfall das Grand Resort in Hurghada empfehlen war selbst mit meinen Freund im Oktober letzten Jahres dort und es hat uns super gefallen und in euer Preisklasse auf jedenfall machbar !! LG Jeannette
  • Einkaufen in Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Einkaufen in Ägypten
  • Tulip Marsa Alam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo, waren letztes Jahr im Tulip. Damals hatte man vor, einen eigenen Steg zu bauen. Frage: Gibt es in der Zwischenzeit einen eigenen Steg am Tulip oder muß man immer noch 1,5 km zum Nachbarsteg laufen ? Wäre für entsprechende Info dankbar. Viele Grüße Nicki
  • Armband im Titanic resort?????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkyjumperS
    Hallo Melanie, die Wassertemperatur im Aquapark war bei allen Rutschen ca.27 Grad.Die Wasserqualität wurde mehrmals täglich kontrolliert.Es war auch sehr sauber und die Poolanlage wurde ständig gereinigt. Trinkbecher und Aschenbecher wurden ebenfalls sofort abgeholt bzw.geleert.Ich bin mir sicher das weniger Russen im Hotel sein werden,da die Ferienzeit auch in Russland ein Ende hat. Wenn Ihr mal einen schönen Ausflug machen wollt dann macht eine Fahrt nach Sharm El Naga absolut super zum Schnorcheln,feiner Sandstrand,Fische bis zum abwinken,die kommen so nah an den Strand das man das Gefühl hat die Fische kommen aus dem Wasser,echt Wahnsinn!!!!!Siehe auch im Holidaycheck-Reise Tips Hurghada Region. Viel Spaß im Aquapark Skyjumber
  • Trinkgeld in Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier ist der Trinkgeld Thread zu finden.
  • Thema: 19338

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chillhase
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chillhaseC
    Danke Dir Ganesha. Habe daraufhin gleich ein Fax losgeschickt. Mal sehen, ob das klappt. Hat ansonsten wirklich keiner einen Tipp zu den Zimmern von den Hotels? Es soll ruhig, aber nicht so weit weg von Strand und Restaurant sein. Danke Melina
  • Kinderanimation im Makadi sun

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larson
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    larsonL
    Hallo, wir gehen am 04.06.06 ins Makadi Sun und würden gerne wissen ob abends eine Kinderdisco stattfindet oder ob eine aus den anderen Hotels des Makadi Komplexes mitgenutzt werden kann? Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und steht voll darauf. Überhaupt würden wir uns über alle Informationen zu diesem Hotel freuen. Danke und Gruß Larson
  • Thema: 19460

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    Hallo Reni! Zu meinen Zeiten (vor einem halben Jahr) gab es im Calimera Moderna einen schnuckeligen Bücherschrank mit deutschen, englischen, holländischen, russischen und französischen Büchern. Der größte Teil der Bücher ist auf Deutsch. Allerdings ist das Hotel auf die Mithilfe der Gäste angewiesen. Ausgeliehene Bücher sollten immer zurückgebracht werden, die Realität sah oft anders aus: Am Abreisetag plünderten immer wieder deutsche Gäste noch den Bücherschrank um sich Lektüre mit NACHHAUSE zu nehmen! "Wieso, ich hab´doch AI gebucht!" Das heisst: vor einem halben gab es einen Bücherschrank mit mal mehr, mal weniger Büchern. Wie der Ist -Zustand aussieht, weiss ich leider nicht. Nimm´ dir zur Sicherheit doch mal ein-zwei Bücher mit. Liebe Grüße! Ganesha
  • Trinkgeld in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schau mal hier ist einer von zig Threads zum Thema Trinkgeld. Sollten noch Fragen sein, können die gerne dort gepostet/gestellt werden.
  • Taba - Hotel Marriott Taba Heights - Wer war schon dort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausela009M
    "sabinezeiler" wrote: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Sommerurlaub und dabei ist uns die Ferienregion Taba aufgefallen, insbesondere das Marriott Hotel. Wir waren die Jahre zuvor bereits an der Makadi Bay, Club Royal Azur und in Marsa Alam, Iberotel Coraya Beach. Beide Aufenthalte haben uns sehr gefallen. Leider gibt es über das Marriott nicht so viel Infos im Netz. War jemand von euch schon mal dort und kann mir ein bißchen berichten? Bin für alle Infos dankbar, egal ob über Essen, Zimmer, All inclusive Angebot, Tauchmöglichkeiten, Strand, etc....! Vielen Dank im Voraus für die Antworten Viele Grüße Sabine Tauchmöglichkeiten gibt es dort viele direkt in der anlage der taba heights, wo sich das marriot ja befindet ist waterworld zu finden. die haben einen super sandstrand eine riesengroße tauchschule und ein glasboot. vom marriott fährt regelmäßig ein kostenloser bus zum waterworld. in dem kleinen restaurant dort kann man sehr gut fisch essen. badeschuhe für den strand nicht vergessen. dort wird außerdem bananaboot, wasserski und windserfing angeboten. ich habe das marriott nur von außen gesehen, da dort urlauber in den bus von uns eingestiegen sind und fand es super klasse. mehr kann ich leider nicht sagen innerhalb des hotels. aber waterworld kann jeder besuchen. gruß ela
  • Palm Beach Resort - Internetadresse?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hallo, im Moment ist die Seite gerade offline. Vielleicht wird sie überarbeitet. www. palmbeach-hurghada .com Falls die Adresse wieder gelöscht wird, einfach bei google "palm beach heissinger" eingeben, dann auf erstes Ergebnis klicken und in der Übersicht "Palm Beach Resort" suchen und "mehr dazu" klicken. Dann erscheinen Infos zum Hotel, u.a. auch die Website-Adresse. mfg
  • Saison in Ägypten???

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatz131
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    schatz131S
    hallo. super, nur noch 12 tage. bei uns wird es der 21.1. oder 28.1. werden. dann wünsche ich euch viel spass, super wetter und was man sich sonst noch so wünscht. freue mich dann schon auf eure eindrücke. lg matthias
  • Grand Hyatt Kairo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von norbboehm
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    norbboehmN
    Fliege am 23.01.06 nach Kairo. In der Hotelbewertung kann ich das Hotel aber nicht finden. Entweder war dort noch niemand oder die haben alle keinen Computer. Hat jemand informationen ?
  • Siva Grand Beach - Deluxe Zimmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    toköT
    Hallo Julie, einen Lageplan vom Siva kann ich Dir schicken. Sende mir einfach ein leeres Mail mit Betreff Siva Lageplan an torsten_koentop@hotmail.com . Einen Tip noch zu den Zimmern, ich würde immer eine Juniorsuite bevorzugen. Diese sind im Haupthaus und haben alle Meerblick. Die Deluxe Zimmer sind in den Bungalows und der Blick ist zum Teil auf die Begrenzungsmauer oder auf das Hauptgebäude gerichtet. Ich werde in diesem Juni auch endlich wieder im Siva absteigen. LG Torsten