Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Thema: 20063

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    capuchettaC
    Servus cool Ich kann meinen vorrednerinnen nur recht geben ... der magic life club in sharm is absolute spitze. Waren letztes jahr im Mai dort und hat uns total gut gefallen. es gibt viele sportmöglichkeiten, animation is auch nicht schlecht und jeden abend eine show und auch die möglichkeit, einen kinofilm freiluft anzusehen. nach der abendshow ist tanzen bei lifemusik bei der poolbar angesagt. auch gibts eine eigene tauchschule, wo man auch schnorchelzeug ausborgen kann. das riff ist schön zu beschnorcheln und man sieht einiges an fischen. wir haben z.B. auch mal einen Delphin beobachten können. und mit 1000 € kannst du dieses hotel locker wählen. Viel spass in egypt Capu
  • Seagull Beach Resort & Blue Paradise

1 Beiträge 902 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woidl07
    1 Beiträge
    902 Aufrufe
    woidl07W
    Wer war schon mal da? Wie fanden Sie das Essen, Anlage, Strand, Zimmer, ..... Alles was uns, eine Familie mit 2 Kindern interessieren könnte. Vielen Dank schon im voraus Renate
  • Thema: 20003

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaydogK
    Finde die Idee von Susanne gut. Schau doch mal bei Ltur, dann wäre der Transfer sicher schon dabei. Ansonsten habe ich die Taxis als wirklich nicht teuer in Erinnerung. Gut, wir hatten auch Spezialpreise bei den Taxifahrern im Hotel, da die uns immer rumchauffiert haben. Kann mich leider nicht mehr an die offiziellen Preise erinnern. Aber bestimmt sprengen sie Dein Ferienbudget nicht. Gute Nacht
  • Wer kann uns helfen bei Kairo, Hurghada, Sharm el Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo Karin und Holger, schaut mal bei OFT Reisen nach. Da gibt es 3 Tage Kairo und dann kann man baden in Hurghada oder Sharm dazubuchen. Es geht Tageweise. Waren mit diesem Veranstallter selber schon einigemale unterwegs. Hat immer alles super geklappt. Sehr schön ist es in der Makadi Bay bei Hurghada. In Sharm sind in vielen Hotels Italiener! Ist dann nicht so besonders gut. Gruß Eva
  • Wer kann uns was empfehlen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen im Holidaycheck-Reiseforum. Da der Beitrag doppelt ist, schließ ich hier mal wieder zu.
  • Wer kann uns was empfehlen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, wie wäre es mit der Makadi Bay! Hotels sind: Makadi Beach,Makadi Oasis, Makadi Marine u.s.w. Oder: El Gouna. Dort gibt es auch schöne Hotels. Oder:Marsa Alam. Waren selber noch nicht dort, Sportangebote müssen aber super sein. Surfen im Al Inclusive wird nicht einfach sein. Bei den meisten Hotels ist es extra. Gruß Eva
  • Thema: 19869

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Damit schließen wir den Thread ab, das Wichtige ist ja erzählt. Und bitte - keine Privatunterhaltungen, wir haben deswegen auch ein paar Beiträge rausgenommen(Pinkie und polo melli) Für den intensiven Austausch nutzt doch bitte die Mail -Funktion (ggf freischalten, ist besser als die Mailadresse hier ins Forum zu stellen(Spam-Gefahr), denn beim Freischalten wird sie nicht gezeigt, es gibt nur ein Formular, ohne Email-Adresse) Gruß vom Admin
  • Thema: 19810

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo dajafe ! Also wir haben Urlaub im Giftun gemacht. Ein Schiffsausflug ging am Hafen vom Arabella los. Im ersten Moment war ich schon geschockt, dass dort auch eine Ecke ist, wo die Leute liegen. Nicht wirklich schön. Man kann wohl auch auf der anderen Seite liegen (Richtung Arabia), aber 500 Euro mehr würde ich nicht ausgeben. Das Iberotel mag schon vom Hotel her gut sein, aber wenn Du Wert auf einen schönen Strand legst, dann bleib lieber beim Giftun. Wobei man gestehen muss, dass es sicher nicht mit dem Makadi Beach vergleichbar ist. Das muss Dir klar sein. Wenn dann würde ich höchstens auf´s Arabia umbuchen, das Bel Air ist ja nur im Alltours. Wenn Du mit der richtigen Einstellung hinfährst, kannst Du im Giftun auch einen sehr schönen Urlaub verleben. Viele Grüße Susanne
  • Hostmark Grand Seas, Intercontinental, Nebenkosten?

2 Beiträge 976 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    976 Aufrufe
    gabriellaG
    hallo.... also generell kann man keine genauen preise sagen da sich das immer verändert je nach kurs und auch belegung...aber einen generellen unterschied ist bei beiden hotels nicht....alkohol immer teurer..aber softdrinks-wasser usw.alles günstiger als hier bei uns,hoffe konnte dir etwas weiter helfen...liebe grüsse
  • Sunrise Island Garden Resort / Sharm el Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit1967
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Birgit1967B
    Hi, wir haben das erste Mal Ägypten gebucht. Kennt einer das Hotel Sunrise Island Garden Resort in Sharm el Sheikh? Leider ist über das Hotel nichts zu finden. Wie sieht es mit dem Wechseln aus? Kann man in Euro bezahlen oder wechseln? Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugstipps würden mich auch interessieren. Vielen Dank für eure Antworten.
  • Welches Hotel? Sunirse Select Garden Beach/Mövenpick El Gouna/Iberotel Coraya, oder ein ganz anderes???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Sabine! Wir waren genau jetzt vor einem Jahr im Garden Beach und sind immer noch restlos begeistert. Die Anlage zählt zu den schönsten in Hurghada, der Strand ist hübsch angelegt mit ausreichend Liegen (mit bequemen dicken Polstern) und das Essen ist einmalig. Frisches Obst gibt es immer, Du kannst es Dir von einem Koch zubereiten lassen (Apfelsinen filetieren, Melonen kleinschneiden etc., alles so, wie Du es möchtest), und auch die warmen Speisen lassen keine Wünsche offen. Ich glaube, im Garden Beach wird nur AI angeboten. Du kannst, falls Du möchtest, fast rund um die Uhr essen und trinken (es gibt eine Extrakarte für Cocktails, die kann ich Dir nur empfehlen, echt lecker), am Pool und an der Strandbar gibt es zwischendurch Snacks in allen Variationen und, und, und. Falls Du konkrete Fragen hast, melde Dich gerne bei mir über den Email-Button. Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude! Barbara
  • Schlangen und Skorpione in Hurghada

8 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    8 Beiträge
    29k Aufrufe
    DolphinlaraD
    man muss ja nicht barfuß gehen und kann auch ein bisschen schauen, wohin man tritt... in diesem sinne - gute reise!
  • Dive Inn Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schulle42
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schulle42S
    Hallo Anja, werde Dir gerne Bericht erstatten. Gruß Rainer
  • Safaga-1-2-fly paradise beach resort

27 Beiträge 9k Aufrufe
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo Jenny, lustig, lustig. Wenn Ihr Lust habt, könnten wir uns ja mal kurz begrüßen! Gehe doch mal unter den Bewertungen Makadi Beach Pharao Club rein. Titel: In dieses Hotel muß ich wieder. Da kannst Du mit mir über email Kontakt aufnehmen. Aber nur wenn Ihr wollt. Gruß Eva
  • Warnung vor Trickverkäufern ! (Häh???)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lis_1L
    Wenn man sich vor der Abreise nach Ägypten schonmal ein paar Reiseführer etc über ein Land anguckt, wird man so gut wie überall lesen, dass man NIE mit einem Ägypter auf der Strasse geld tauschen sollte! Denn das ist von den Ägyptern her (es mag auch Ausnahmen geben) totale *******. Immer beim Reiseleiter tauschen. Aber zum eigentlichen Forumbeitrag. In Edfu ist mir mal passiert, dass ich mit einem Tuch schon "markiert" wurde. Da wir mit Pferdekutschen zum Tempel gefahren sind und wir genau alle an der Bazarstraße warten mussten um einzusteigen wurde das halbe schiff mit Tüchern belagert. In der Art "das ist mein Kunde". Das Tuch war übrigens "geschenkt" jaja, wenn man dann nix kaufen wollte musste man das Tuch abgeben und wenn man es nicht mehr hatte wurden die richtig böse. ....... Aber es geht bei denen einfach nur ums schlichte überleben. Es gibt teilweise 10 stände nebeneinander die das selbe verkaufen, wenn sie sich doch icht aufmerksam machen, gehen sie doch einfach unter und verdienen nichts. Bei uns hat es sogar gereicht, wenn man mit einem netten (!!!!) Nein, danke geantwortet hat. (auf arabisch gesprochen freuen sich die Ägypter noch mehr)
  • Das erste mal

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melli83
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Melli83M
    Hi Isabella ! In der Nähe des Hotels sind auch mehrere Bars. Ich selbst war mal in der Dutch Bar und auch im Hard Rock Café. Du gehst einfach aus dem Hotel raus und dann rechts die Straße runter. Das Hard Rock Café liegt auf der rechten Seite, die Dutch Bar noch ein Stückchen weiter die Strasse runter auf der linken Seite. Vom Publikum her findest du sowohl Ägypter, als auch andere Touristen. Wenn ihr abends mal Lust auf "Disko" habt, dann empfehle ich euch mal bei "Papa´s Beach" vorbei zu gucken. Dazu müsst ihr mit einem der Kleinbusse Richtung Sekalla fahren. "Papa´s Beach" ist ein Beach Club und ich fand es sehr schön, bei nachts um die 30° (allerdings Anfang Juli) gemütlich am Strand zu sitzen, eine Shisha zu rauchen und den tiefhängenden Mond anzugucken. Natürlich gab´s im Hintergrund die typische Diskomusik. Liebe Grüße und viel Spaß in Ägypten. Melanie
  • Zum ersten Mal nach Ägypten???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Nina! Ausflüge finden natürlich nicht immer in Kovoi statt. Hier handelt es sich nur um die Touren nach Kairo oder Luxor. Das macht überhaupt nichts. Wenn Du im Bus sitzt ist es doch egal, ob der Bus alleine rumfährt oder noch viele andere ebenfalls. Stört echt nicht. Es gibt natürlich auch viele kleinere Ausflüge, die wunderschön sind. Hierfür empfehle ich Dir mal, die Reisetipps von Ägpten anzusehen. Hier sind alles wichtigen Ausflüge beschrieben. Zu empfehlen wäre auch das Grand Resort. Ist ein sehr schönes Hotel und Abends ist dort auch gut was los. Tolle Shows, Live Musik, kleine Kneipen, Geschäfte. Einfach eine klasse Atmosphäre. Das Hotel ist allerdings nicht direkt am Strand. Stört eigentlich nicht. Man geht über die Straße zum Grand Hotel am Strand. Ist nicht weit. Natürlich kann man sich auch im Grand Hotel einbuchen. Grand Resort hat halt nochmal einen besonderen Flair. AI bieten die allerdings nicht an, aber die Nebenkosten sind nicht so hoch. Es muss nicht unbedingt AI sein. Wir hatten beides schon in Ägypten. Magenprobleme muss man auch nicht unbedingt bekommen. Wenn es dann wirklich mal so sein sollte, sollte man sich gleich dort in der Apotheke was holen. Hilft in der Regel sofort. Und immer frische Limetten auf den Salat und in die Getränke pressen. Das beugt vor. Vielleicht wäre Makadi Bay auch was für Euch. Überwiegend tolle Hotels und zum Schnorcheln auch viel besser wie Hurghada. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 19694

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Anett! Also bei mir klappt das auch. Habe mir auch schon eine Karte von Sharm ausgedruckt. Du solltest es nochmal probieren. Viele Grüße Susanne
  • Sea Gull Beach Hotal Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tofoe73
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tofoe73T
    Hallo Kathrin, danke für deine Antwort,dachte schon das keiner antwortet. 4-Jahre ist aber eine lange Zeit,war es da gerade erbaut worden? Vom Hotelalter her würde es dann ja noch gehen oder weiß jemand Alter/Renovierung? Trotzdem vielen Dank und ein happy Weekend tofoe73
  • Mit 3 Kindern in welchen Hotel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    xantippe50X
    Hallo, ein Hoteö mit schönem Hausriff und geeignet für Familien mit Kindern ist m.E. auch das Arabia Beach bzw. das Schwesternhotel Bel Air. Wie es da allerdings für Pfingsten buchen aussieht, weiss ich auch nicht. Es wird ings. schwer werden, jetzt noch was zu bekommen. Wünsche Euch viel Glück beim Buchen LG Xanti