• Jen2806
    geschrieben 1130196058000

hallo zusammen

hab überlegt nächstes jahr ins paradise beach resort in safaga zu fliegen.

wer kennt das hotel und kann was dazu sagen?

die bewertungen sind ja alle super, mir gibt nur zu denken, das es nur 3 sterne hat. und 3 sterne in ägypten? bin da etwas vorsichtig. also wer kennts und kann was dazu sagen?

danke und viele grüße

jenny

• flkehn3956z
    geschrieben 1130245695000

Hallo Jenny!

Also ich kenne es leider nur vom Anschauen. Ich denken, wenn man ein Hotel so richtig beurteilen will, muss man auch mal darin geurlaubt haben. Trotzdem hier mein Eindruck:

Alles in allem macht es einen recht gepflegten Eindruck. Die Anlage besteht hauptsächlich aus Bungalows. Weiter hinten ist der Pool. Ganz hinten ist dann das große Familiengebäude. Der Blick nach hinten hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, fällt aber auch nicht so sehr ins Gewicht. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Die Anlage ist recht einfach, aber irgendwie wirkt sie doch gemütlich. Ich denke zu einem vernünftigen Preis lässt sich dort auch ein schöner ruhiger Urlaub verbringen. Natürlich kann man dieses Hotel vom Ambiente her nicht mit Hotels wie Iberotels, Dana Beach, Sunrise usw. vergleichen.

Da die Bewertungen durchweg sehr gut sind, gehe ich davon aus, dass die Organisation vom Hotel keine Wünsche offen lässt und man über kleine Schönheitsfehler durchaus hinwegsehen kann.

Safaga an sich ist sowieso ein schöner beschaulicher ruhiger Ort. Die Hotels sind alle nicht so rießig, was auch seine Vorteile hat.

Kommt einfach wirklich darauf an, was man sucht.

Wir waren nebenan im Holiday Inn. Man hat auch mitbekommen, dass im Paradise für Kinder auch viel geboten wird.

Viele Grüße

Susanne

• Jen2806
    geschrieben 1130262966000

Hallo Susi Sunshine.

Vielen Dank für Deine Meinung.

Waren dieses Jahr in El Gouna, was ja auch ein recht ruhiger Ort ist. Das stört mich nicht, finde ich in Ägypten auch besser, weil ich mich auch sicherer fühle als in Hurghada z.B.!

Wir sind so oder so eher die Club-urlauber, also legen Wert auf eine schöne gepflegte Anlage mit einer großen und schönen Pool-Area und natürlich Animation. Und da wir schon sehr gute Erfahrungen mit der 1-2-Fly-Animation gemacht haben, ist uns diese Anlage halt ins Auge gefallen.

Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort.

Gruß

Jenny

• Zirsara2112
    geschrieben 1130263220000

Hallo Jenny,

wir waren vor einigen Jahren (weiß nicht mehr genau wann) in diesem Hotel. Die Zimmer waren sauber und auch in gutem Zustand, auch von der Größe her war es angemessen. Sie haben auch zur damaligen Zeit renoviert. Die Anlage selber war sehr gepflegt und es wurde auch immer daran gearbeitet. Beim Essen war die Auswahl nicht so groß und es hat sich ziemlich oft wiederholt. Man kann eben bei 3 Sterne nicht mehr erwarten. Da Du schreibst, das die Bewertungen nicht schlecht sind, kann ich mir vorstellen, das es mit den Jahren vielleicht auch besser geworden ist. Das Personal war damals super und es hat auch versucht fast alle Wünsche zu ermöglichen. Solltet Ihr Euch für dieses Hotel entscheiden, wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Aegypten.

Grüße

Eva

• flkehn3956z
    geschrieben 1130270097000

Hallo Jenny!

Darf ich mal fragen, in welchem Hotel Ihr in El Gouna geurlaubt habt?

Viele Grüße

Susanne

• Jen2806
    geschrieben 1130332119000

Hallo Susanne.

Waren im Three Corners Rihana Inn von 1-2-fly. Ein super Hotel. Wirklich schön. Aber ganz El Gouna ist ein einziger Traum! In El Gouna selbst gibt es nur hochwertige Hotels wie das Steigenberger, Mövenpick oder Sheraton. Ich denke das Rihana Inn/Reosrt gehört da noch zu den etwas günstigeren. Aber trotzdem ein spitzen-hotel. Warst du auch schonmal in El Gouna oder wieso fragst du?

Lieben Gruß

Jenny

• flkehn3956z
    geschrieben 1130342737000

Hallo Jenny!

Ich frage aus dem Grund, weil ich schon in El Gouna war. Und zwar in Form eines Tagesausflugs im letzten Jahr von Hurghada aus.

Man konnte sich aber einen Eindruck verschaffen. Wir sind mit diesem Kleinboot durch die Lagunen gefahren und waren auch in dem Ort.

Das Paradise Beach würde in dieses Bild auf jeden Fall nicht passen. Wenn Du Dich vorher darauf einstellt und nicht allzu hohe Ansprüche hast, kannst Du im Paradise schöne Tage verbringen. Aber wenn Du was in der Art der Hotels in El Gouna erwartest (selbst das Rihana, was ja top ist), wirst Du enttäuscht sein.

Da fehlt im Paradise eindeutig das Ambiente. Ist aber auch nicht immer unbedingt so wichtig. Unsere Freunde, die mit uns im Holiday Inn waren, waren das Jahr zuvor auch im Rihana und fanden das

Paradise auch nicht schlecht. Aber eben auch so, wie von mir oben beschrieben.

Ich hoffe mal, dass ich Dir bei Deiner Entscheidung mit meinen Eindrücken ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Susanne

• Jen2806
    geschrieben 1130433128000

Hallo!

@ eva: vielen Dank für Deine Infos. Ja das ist es halt, es hat nur 3 Sterne. da bin ich halt etwas skeptisch. aber mal sehen, ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr :-) Dank Dir.

@ Susanne: Danke dir auch nochmal für deine Infos. Ja ich denke ich weiß was du mit ambiente meinst. hm war ja auch nur so eine idee, da es so gut ankommt. Da du ja das Rihana "kennst" und dieses Hotel mir sehr gut gefallen hat, hast du vielleicht einen Tip für mich, wo ich nächstes Jahr in Ägypten Urlaub machen kann? Ist natürlich auch eine preisfrage, also vielleicht nicht ganz so teuer ;) aber trotzdem in der "art" wie das rihana. und der ort sollte auch nicht sooo groß sein, und sicherheit bieten (also evtl nicht gerade hurghada) dank dir.

Lieben Gruß

Jenny

• Zirsara2112
    geschrieben 1130436531000

Hallo Jenny,

wie wäre es mit der Makadi Bay? Dort gibt es wunderschöne Hotels.Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas vorhanden.

Wir fahren in zwei Wochen wieder dorthin.

Sicherheit wird dort auch sehr groß geschrieben.

Gruß

Eva

• flkehn3956z
    geschrieben 1130442869000

Hallo Jenny!

Der Tip von Eva ist schon sehr gut. Beim Neckermann Vorverkauf waren auch ganz gute Sachen dabei. Dieses neu eröffnete: Sunrise Royal Makadi ist Mitte Juni sehr günstig (ca. 730 Euro). Allerdings müsste man abklären, ob es überhaupt noch zu dem Preis buchbar ist, da es ja vom N-Vorverkauf ist. Dann gibt es noch außerhalb von Hurghada (ruhigere Ecke) das Sunrise Garden Beach (auch 5 Sterne) um einen ähnlichen Preis.

Leider war ich noch nicht in El Quesir. Allerdings habe ich mich persönlich für das Flamenco Beach El Quesir interressiert und hatte es in der näheren Auswahl.

Ganz schick ist ja die Gegend Soma Bay, aber leider auch schweineteuer. Soma Bay gehört zu Safaga. Liegt gegenüber der Safaga Bucht. Absolut geniale Riffe in der Nähe. Das Sheraton sieht ganz toll aus, sowie das Cascada Golf Resort, Robinson gibt´s noch und dann entsteht noch das Hyatt.

Sehr schön ist auch Grand Hotel und Grand Resort in Hurghada. Das Giftun Beach hat mir auch sehr gut gefallen. Diese Hotels liegen in der Nähe des Flughafens und noch vor der Stadt Sekalla. Auch noch recht ruhig.

Zwischen Sekalla und Down Town liegt Arabia/Bel Air mit Iberotel Arabella. Auch eine ganz tolle Anlage mit super Hausriff.

Würdest Du auch nach Sharm el Sheikh fliegen? Ich war noch nicht dort. Aber nächstes Jahr Anfang Juni fliege ich mit meiner Familie hin. Gebucht haben wir das Dreams Vacation in Ras um el Sid. Da Hotel ist auf einer Klippe. Es gibt aber nur so Strandplateaus, weil in der Bucht ein herrliches Riff liegt. Man geht über Stege über´s Riff und dahinter kann man erst in Meer. Ist bestimmt klasse zum Schnorcheln. Toll fand ich auch das Sea Life an der Nabq Bay. Das ist mit flach abfallenden Sandstrand. War auch sehr günstig im N-Vorverkauf. Die Nabq Bay scheint auch eine recht ruhige Gegend zu sein. Ich freu mich sehr auf den Sinai.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!