Safaga-1-2-fly paradise beach resort
-
hallo zusammen
hab überlegt nächstes jahr ins paradise beach resort in safaga zu fliegen.
wer kennt das hotel und kann was dazu sagen?
die bewertungen sind ja alle super, mir gibt nur zu denken, das es nur 3 sterne hat. und 3 sterne in ägypten? bin da etwas vorsichtig. also wer kennts und kann was dazu sagen?danke und viele grüße
jenny
-
Hallo Jenny!
Also ich kenne es leider nur vom Anschauen. Ich denken, wenn man ein Hotel so richtig beurteilen will, muss man auch mal darin geurlaubt haben. Trotzdem hier mein Eindruck:
Alles in allem macht es einen recht gepflegten Eindruck. Die Anlage besteht hauptsächlich aus Bungalows. Weiter hinten ist der Pool. Ganz hinten ist dann das große Familiengebäude. Der Blick nach hinten hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, fällt aber auch nicht so sehr ins Gewicht. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Die Anlage ist recht einfach, aber irgendwie wirkt sie doch gemütlich. Ich denke zu einem vernünftigen Preis lässt sich dort auch ein schöner ruhiger Urlaub verbringen. Natürlich kann man dieses Hotel vom Ambiente her nicht mit Hotels wie Iberotels, Dana Beach, Sunrise usw. vergleichen.
Da die Bewertungen durchweg sehr gut sind, gehe ich davon aus, dass die Organisation vom Hotel keine Wünsche offen lässt und man über kleine Schönheitsfehler durchaus hinwegsehen kann.
Safaga an sich ist sowieso ein schöner beschaulicher ruhiger Ort. Die Hotels sind alle nicht so rießig, was auch seine Vorteile hat.
Kommt einfach wirklich darauf an, was man sucht.Wir waren nebenan im Holiday Inn. Man hat auch mitbekommen, dass im Paradise für Kinder auch viel geboten wird.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo Susi Sunshine.
Vielen Dank für Deine Meinung.
Waren dieses Jahr in El Gouna, was ja auch ein recht ruhiger Ort ist. Das stört mich nicht, finde ich in Ägypten auch besser, weil ich mich auch sicherer fühle als in Hurghada z.B.!
Wir sind so oder so eher die Club-urlauber, also legen Wert auf eine schöne gepflegte Anlage mit einer großen und schönen Pool-Area und natürlich Animation. Und da wir schon sehr gute Erfahrungen mit der 1-2-Fly-Animation gemacht haben, ist uns diese Anlage halt ins Auge gefallen.
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort.Gruß
Jenny -
Hallo Jenny,
wir waren vor einigen Jahren (weiß nicht mehr genau wann) in diesem Hotel. Die Zimmer waren sauber und auch in gutem Zustand, auch von der Größe her war es angemessen. Sie haben auch zur damaligen Zeit renoviert. Die Anlage selber war sehr gepflegt und es wurde auch immer daran gearbeitet. Beim Essen war die Auswahl nicht so groß und es hat sich ziemlich oft wiederholt. Man kann eben bei 3 Sterne nicht mehr erwarten. Da Du schreibst, das die Bewertungen nicht schlecht sind, kann ich mir vorstellen, das es mit den Jahren vielleicht auch besser geworden ist. Das Personal war damals super und es hat auch versucht fast alle Wünsche zu ermöglichen. Solltet Ihr Euch für dieses Hotel entscheiden, wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Aegypten.
Grüße
Eva -
Hallo Jenny!
Darf ich mal fragen, in welchem Hotel Ihr in El Gouna geurlaubt habt?
Viele Grüße
Susanne -
Hallo Susanne.
Waren im Three Corners Rihana Inn von 1-2-fly. Ein super Hotel. Wirklich schön. Aber ganz El Gouna ist ein einziger Traum! In El Gouna selbst gibt es nur hochwertige Hotels wie das Steigenberger, Mövenpick oder Sheraton. Ich denke das Rihana Inn/Reosrt gehört da noch zu den etwas günstigeren. Aber trotzdem ein spitzen-hotel. Warst du auch schonmal in El Gouna oder wieso fragst du?
Lieben Gruß
Jenny -
Hallo Jenny!
Ich frage aus dem Grund, weil ich schon in El Gouna war. Und zwar in Form eines Tagesausflugs im letzten Jahr von Hurghada aus.
Man konnte sich aber einen Eindruck verschaffen. Wir sind mit diesem Kleinboot durch die Lagunen gefahren und waren auch in dem Ort.
Das Paradise Beach würde in dieses Bild auf jeden Fall nicht passen. Wenn Du Dich vorher darauf einstellt und nicht allzu hohe Ansprüche hast, kannst Du im Paradise schöne Tage verbringen. Aber wenn Du was in der Art der Hotels in El Gouna erwartest (selbst das Rihana, was ja top ist), wirst Du enttäuscht sein.
Da fehlt im Paradise eindeutig das Ambiente. Ist aber auch nicht immer unbedingt so wichtig. Unsere Freunde, die mit uns im Holiday Inn waren, waren das Jahr zuvor auch im Rihana und fanden das
Paradise auch nicht schlecht. Aber eben auch so, wie von mir oben beschrieben.
Ich hoffe mal, dass ich Dir bei Deiner Entscheidung mit meinen Eindrücken ein wenig weiterhelfen konnte.Viele Grüße
Susanne -
Hallo!
@ eva: vielen Dank für Deine Infos. Ja das ist es halt, es hat nur 3 Sterne. da bin ich halt etwas skeptisch. aber mal sehen, ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr
Dank Dir.@ Susanne: Danke dir auch nochmal für deine Infos. Ja ich denke ich weiß was du mit ambiente meinst. hm war ja auch nur so eine idee, da es so gut ankommt. Da du ja das Rihana "kennst" und dieses Hotel mir sehr gut gefallen hat, hast du vielleicht einen Tip für mich, wo ich nächstes Jahr in Ägypten Urlaub machen kann? Ist natürlich auch eine preisfrage, also vielleicht nicht ganz so teuer
aber trotzdem in der "art" wie das rihana. und der ort sollte auch nicht sooo groß sein, und sicherheit bieten (also evtl nicht gerade hurghada) dank dir.Lieben Gruß
Jenny -
Hallo Jenny,
wie wäre es mit der Makadi Bay? Dort gibt es wunderschöne Hotels.Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas vorhanden.
Wir fahren in zwei Wochen wieder dorthin.
Sicherheit wird dort auch sehr groß geschrieben.Gruß
Eva -
Hallo Jenny!
Der Tip von Eva ist schon sehr gut. Beim Neckermann Vorverkauf waren auch ganz gute Sachen dabei. Dieses neu eröffnete: Sunrise Royal Makadi ist Mitte Juni sehr günstig (ca. 730 Euro). Allerdings müsste man abklären, ob es überhaupt noch zu dem Preis buchbar ist, da es ja vom N-Vorverkauf ist. Dann gibt es noch außerhalb von Hurghada (ruhigere Ecke) das Sunrise Garden Beach (auch 5 Sterne) um einen ähnlichen Preis.
Leider war ich noch nicht in El Quesir. Allerdings habe ich mich persönlich für das Flamenco Beach El Quesir interressiert und hatte es in der näheren Auswahl.
Ganz schick ist ja die Gegend Soma Bay, aber leider auch schweineteuer. Soma Bay gehört zu Safaga. Liegt gegenüber der Safaga Bucht. Absolut geniale Riffe in der Nähe. Das Sheraton sieht ganz toll aus, sowie das Cascada Golf Resort, Robinson gibt´s noch und dann entsteht noch das Hyatt.
Sehr schön ist auch Grand Hotel und Grand Resort in Hurghada. Das Giftun Beach hat mir auch sehr gut gefallen. Diese Hotels liegen in der Nähe des Flughafens und noch vor der Stadt Sekalla. Auch noch recht ruhig.
Zwischen Sekalla und Down Town liegt Arabia/Bel Air mit Iberotel Arabella. Auch eine ganz tolle Anlage mit super Hausriff.
Würdest Du auch nach Sharm el Sheikh fliegen? Ich war noch nicht dort. Aber nächstes Jahr Anfang Juni fliege ich mit meiner Familie hin. Gebucht haben wir das Dreams Vacation in Ras um el Sid. Da Hotel ist auf einer Klippe. Es gibt aber nur so Strandplateaus, weil in der Bucht ein herrliches Riff liegt. Man geht über Stege über´s Riff und dahinter kann man erst in Meer. Ist bestimmt klasse zum Schnorcheln. Toll fand ich auch das Sea Life an der Nabq Bay. Das ist mit flach abfallenden Sandstrand. War auch sehr günstig im N-Vorverkauf. Die Nabq Bay scheint auch eine recht ruhige Gegend zu sein. Ich freu mich sehr auf den Sinai.Viele Grüße
Susanne -
Hallo Jenny,
ich muß schon sagen, die Tips von Susanne sind echt gut. In allen Hotels in Hurghada die sie oben aufzählt, waren wir auch schon. Es waren wirklich gute Hotels, so wie Susanne es beschreibt.
Sharm el Sheikh ist auch super. Waren im Januar 2004 im Hotel Reef Oasis Resort. Das Hotel selber ist nicht so zu empfehlen, denn es waren fast 90 % Italiener dort. Aber die Gegend ist wunderbar. Es gibt herrliche Riffs. Viele Hotels liegen auf einer Klippe und man kann wunderbar übers Meer schauen. Auch kann man in Sharm el Sheikh wunderbar bummeln. Es ist alles sehr sauber auf der Flaniermeile, überall Sitzmöglichkeiten, um Kaffee oder was anderes zu trinken. Sharm el Sheikh ist schon etwas moderner als Hurghada.
Wünsche Dir, das Du bald das passende Hotel findest.
Gruß Eva
-
Hallo Eva!
Danke für die Blumen. Freut mich eigentlich immer, wenn ich weiterhelfen kann. Liegt aber auch an meiner Liebe zu Ägypten, die ich so gerne an Andere weiter vermittele.
Meine Frage an Dich: Kennst Du das Hotel Dream Beach/Vacation in Ras um el Sid? Vielleicht hast Du auch noch ein paar Tipps für mich was Sharm anbetrifft. Wir waren ja noch nicht dort. Ich schaue schon jahrelang. Leider hat es terminlich bisher nicht geklappt. Ich freu mich rießig darauf. Auf jeden Fall wollen wir auf den Mosesberg. Gibt es auch ortsansässige Reisebüros?
Würde mich echt freuen noch mehr über Sharm zu erfahren. Ist vielleicht auch für Jenny interessant.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo ihr zwei

vielen lieben dank für eure tipps. ja an sharm el sheik hab ich natürlich auch öfters gedacht, aber es ist in vielerlei hinsicht wirklich teurer als hurghada. und wenn ich da hinfliege möchte ich natürlich keine ********, deshalb bin ich immer noch hin- und hergerissen.an makadi bay hab ich auch schon gedacht, und das würd mich letzten endes echt reizen. das soll ja wirklich toll sein da. kennt jemand von euch denn das 1-2-fly-hotel makadi dort? man liest ja auch viel positives drüber. ja bin ein kleiner 1-2-fly-fan, wie ihr sicher schon gemerkt habt. bin halt sehr mit denen zufrieden und mag auch die animation die die bieten. günstig sind sie auch und gehören zur TUI, was will man mehr

lieben gruß
jenny -
Hallo Jenny,
wir fliegen ja am 10.11. in die Makadi Bay. Vielleicht kann ich mir das 1-2-fly-hotel ansehen. Werde Dir nach dem Urlaub berichten. Kommen am 24.11. zurück.
Hallo Susanne,
werde Dir noch ausführlich über Sharm el Sheikh berichten. Gib mir ein paar Tage Zeit. Bin momentan noch recht im Arbeitsstress.
Gruß Eva
-
Hallo Eva!
Vielen lieben Dank und dann wünsche ich auch gleich einen schönen erholsamen Urlaub.
@ Jenny
Dieser 1 2 Fly Club Makadi liegt inmitten der Iberotels. Musst Du mal im Tui Katolog schauen. Da ist vorne immer so ein Plan drin. Das gibt es Makadi Beach, Oasis, Familiy Oasis, Makadi Marine, Saraya Suites. Kann sein, dass ich was vergessen habe. Ich war ja selbst noch nicht dort. Der 1 2 Fly Club ist am Strand. Das Makadi Center ist auch noch dazwischen. Das Hotel hatte ich auch schon in der Auswahl. Bei mir zählt halt immer wie das Preis- Leistungsverhältnis für 4 Personen und das schneidet Makadi immer nicht so gut ab. Zumindest in den Ferien.Viele Grüße
Susanne -
Hallo Eva!
Ja das wär wirklich nett wenn du mal einen kleinen "bummel" durch das hotel machen würdest. wär echt lieb. wünsche dir auch schonmal einen schönen urlaub!
@ susanne:
Ja hab ich mir im TUI-Katalog auch schon angesehen. Die Lage ist ja nicht schlecht. Und das Hotel hat auch 4,5 Sterne. Ist denk ich auch nicht zu verachten. Naja, der 1-2-fly-katalog ist ja noch nciht raus, aber werd dann direkt mal nach den preisen schauen. bin leider auch noch ferien-gebunden da ich eine ausbildung mache und dann natürlich auch zur berufsschule gehe. mal sehen wie teuer es dann wird. aber ich fliege ja auch in den sommerferien nach ägypten, die hitze macht mir nichts aus, und im sommer ist ja nicht gerade "hochsaison" in ägypten
Liebe Grüße
Jenny -
Hallo Jenny,
wir waren schon zweimal im Club Makadi. Mir hat es sehr gut dort gefallen. Die Kritiken sind auch ganz gut (einschließlich die zwei von mir
) Auf der Homepage der Sol y Mar Hotels (eigentlich heißt das Hotel Sol y Mar Club Makadi) www.solymar.com findest du einen Plan von den Hotels in der Makadi Bay (unter Madinat Makadi). Da gibt es auch Fotos vom Hotel. Hast du dir die Fotos hier bei Holidaycheck schon angeschaut?
Wenn du spezielle Fragen zum Club Makadi hast, kannst du mich gerne fragen.LG Ina
P.S. Wir warten auch schon auf den 1-2 Fly Katalog für Sommer 2006
-
Hallo Jenny,
unser Urlaub in der Makady Bay ist zu Ende. Sind gestern zurückgekommen. Er war wunderschön.
Haben uns den 1-2 fly Club angeschaut. Er ist zu empfehlen. Er lag direkt neben unserem Hotel. Die Anlage ist sehr schön, groß und macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Man hat auch direkten Zugang zum Strand. Ist ja in der Makady Bay nicht bei allen Hotels so. Die Angebote sind wie in den anderen 1-2 fly Clubs. Für Kinder ideal. Die ganze Makady Bay ist wie ein kleines Dorf, mit Geschäften zum bummeln und shoppen.
Ich hoffe, Ihr werdet Eueren 1-2 fly Club finden.

Gruß Eva
-
Hallo Eva!
Schön, dass Dir Dein Ulraub so gut gefallen hat. Wie waren denn die Temperaturen jetzt in Hurghada? Ich war um die Zeit noch nie dort. Wir fliegen immer in den Pfingstferien (Mai/Juni) . Ist so meine liebste Zeit. Ist sicher ein Schock jetzt in die Kälte mit Schnee zurückzukehren.
Viele Grüße
Susanne