Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Das muss mal gesagt werden!

17 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    17 Beiträge
    38k Aufrufe
    LexilexiL
    @mangoona außerdem muß man alles in der relation sehen. selbstverständlich verdiene ich heir in deutschland mehr. aber ich bezahle auch keine traumpreise für zigaretten, sprit, wohnung und lebensmittel. sondern heir zhale ich dreimal so viel dafür. wegen der deutschen steuern. und steuermäßig sind wir nicht zu beneiden. ich kenne übrigends eine angestellte im sol y mar, die kann sich ganz bequem mit ihrem mann eine wohnung in hurghada leisten. weiß nicht, wieviel miete sie bezahlt, aber 2 gehälter scheinen aus zu reichen. vielleicht alles eine sache des anspruchs. vielleicht verlangst du einfach deutschen standard, der einfach in ägypten nicht machbar ist.
  • Iberotel Makadi Oasis Family Resort

1 Beiträge 961 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugitzi
    1 Beiträge
    961 Aufrufe
    hugitziH
    Hallo! Wir planen im August in das o.g. Hotel zu fahren. Würden uns über Erfahrungsberichte freuen. Gruß Manuela
  • Sunrise Hotel in Marsa Alam?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von otte
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    otteO
    Hallo, wir waren im Dezember 2005 im Sunrise Select Garden Beach in Hurghada. Dort haben wir erfahren, dass ein neues Sunrise Hotel in Marsa Alam gebaut werden soll und die Eröffnung im Jahr 2006 sein soll. Hat jemand schon genauere Info darüber
  • Sheraton Miramar in El Gouna

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosalie
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosalieR
    Hallo Domenik, das Sheraton Miramar ist wirklich eine schöne Hotelanlage. Wir waren letztes Jahr ab 8. März eine Woche dort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und hat sehr viele Lagunen. Zum Hotel gehört eine Tauch- und Schnorchelstation (Betreiber sind ein Ägypter und eine Österreicherin). Wir waren 1 Stunde beim Schnorcheln und es war ganz toll, wobei das Wasser etwas kühl war, aber mit Anzug ließ es sich gut aushalten. Auch kann man direkt am Hotelstrand surfen, was uns auch sehr gut gefallen hat. Sie bieten auch Montainbike sowie Fitneßraum und Sauna. Wir haben uns auch das Mövenpick und das Steigenberger angesehen aber von der Strandlage her ist das Sheraton das Beste. Bezüglich der gerade jetzt aufkommenden Sicherheitsfrage würde ich auch dieses Hotel oder überhaupt El Gouna empfehlen, weil dort schon bei der Ortseinfahrt nach El Gouna Sicherheitsposten alle anfahrenden Busse etc. kontrollieren. Ich muß noch erwähnen, dass es in El Gouna und im Hotel eher sehr ruhig ist. Abends waren oft schon um 11:00 Uhr keine Gäste mehr an der Hotelbar. Aber man kann mit dem Tuc Tuc, mit dem Hotelshuttle oder mit dem Taxi in das kleine Zentrum fahren oder zur Marina etc. oder auch im Steigenberger oder Mövenpick abends Essen, was ich auch empfehlen kann. Falls Du Dich für dieses Hotel entscheidest bei der Zimmerbuchung darauf achten, dass Du den 2000er Bereich oder 1000er Bereich buchst, dann bist Du in nächster Nähe zum Strand. Lies Dir auch die Hotelbewertungen vom Holidaycheck durch, die sind sehr zutreffend geschrieben. Falls Du noch Fragen hast schreib es hier im Forum ich geb Dir dann gerne noch mehr Auskünfte. LG Rosalie
  • Chaos am Flughafen Hurghada???

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geissbock4ever
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    geissbock4everG
    Hi @ all ! Also ich weiß gar nicht was ihr euch alle so aufregt, bin gestern abgereist und könnte nicht sagen was da an dem Flughafen kaotisch war!!! Die standen alle in reih und glied und es ging sogar für ägyptische verhätnisse recht zügig. Habe von betreten des Flughafens bis zum Gate ungefähr eine stunde gebraucht, bin um 17 Uhr abgeflogen. Nochwas zum Pass: Der Personalausweis muss mind. 3Monate gültig sein und man braucht ein extra passfoto. Mit diesem Foto wird ein "Reisepass" erstellt wo die Ägypter ihre Stempel reinmachen. Vom Ablauf genau das gleiche wie mit reisepass, auch nicht irgendwie langsamer, alles gleich. Man kann ihn sogar mit nach Hause nehmen! Gruß
  • Jasmin Village, geht gut los.........

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mdusel
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    mduselM
    Hallo Kisi !! Wir haben auch bei Neckermann das Jasmin Village gebucht und sind vom 13.4.-27.04. dort. Das ist doch auch so ziemlich dein Zeitraum oder? Dann sehen wir uns bestimmt dort :D. Eine Info von Neckermann wegen eines Abrisses von irgendwelchen Bungalows haben wir allerdings (noch) nicht bekommen. Sonnige Grüße, Mdusel
  • kann einer das Hotel Bel Air empfehlen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SiegfriedS
    Das Bel Air ist Spitze. Gutes Essen, viele Restaurants. Auch die des Arabia Beach zu benutzen. Strand, schnorcheln, Animation, Theater, alles da. Es ist ein Clubhotel "Alltoura" von Alltours. Sehr schön, Mittagessen auf einer kleinen Insel am Ende des Steges im Arabia Beach. Gruß Siegi
  • Kennt jemand das Iberotel Palace Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juggi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    juggiJ
    Warum gibt mir denn keiner eine Antwort!????? Kennt wirklich niemand diese Anlage oder ist meine Frage einfach nicht interessant genug?? Na ja, dann halt nicht. Schade, habe gedacht, dass einem hier geholfen wird Ich wünsche aber trotzdem allen einen schönen Urlaub!! Liebe Grüße Jürgen!!
  • Kinder anderen Familien Namen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DomenikD
    Ich würde auf jedenfall die Urkunde mitnehmen, man weis ja nie , sicher ist sicher. Mfg. Domenik
  • Giftun Beach Resort

68 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi_schuschu
    68 Beiträge
    10k Aufrufe
    Steffi_schuschuS
    NEIN das kannst du uns doch nicht antun, Wally!!! Aber ich glaub da hat dein Mann voll deinen Geschmack getroffen oder??? Ich freu mich für dich!!! Ich hoffe es gibt dann auch wieder ein neue Bewertung, die uns auf den neusten Stand bringt!!!! Ich komm erst wieder nächstes Jahr nach Ägypten !!!!! Liebe Grüße Steffi
  • Nebenkosten bei HP im Primasol Aqua blu?????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M+MM
    hallo man muss aber selbst abschätzen, ob hp oder ai also in ägypten sind die allgemeinen preise für getränke in den letzten jahren ganz schön gestiegen, also musst du schon einiges einrechnen - vor allem für alkoholische getränke (da ein muslimisches land) für ein einheimisches bier stella ca 2€ glas wein ca 2-2,50€ für nicht-alkoholische getränke sind die preise vergleichweise günstig große flasche wasser ca 1-2€ für mich gibt es nur noch ai, zumal man seine gesammten kosten besser im blick hat und man fällt am ende des urlaubs nicht aus allen wolken. lg manu
  • Ägyptenreise als Däne???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe auch das sich die Entscheidungsträger der Länder, sowohl westliche und östliche Nationen zusammensetzen und eine friedliche Lösung finden. Aber das wird schwierig, da immer der Islam und somit die Glaubensfrage für unüberbrückbare Differenzen und ausufernde Gewalt vorgeschoben wird. Beste Grüße - Candy
  • Iberotel Dahabeya - Familie Juli 06 - Tipps und Hilfen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Also bei uns handelt es sich nicht um Diabetes, wir kämpfen mit Asthma ;-( Ich habe mir jetzt die Seite www.dahab.net angesehen und dort wird der Arzt ja recht gut beschrieben, so dass ich denke, da gibt es wenig Probleme. Medikamente nehmen wir selbstverständlich genug mit. Der Stadtplan zeigte ja auch Apotheken an - zur Not gibt es ein Cortison auch dort. Danke für Eure Tipps, ich freue mich schon sehr und stelle es mir ganz anders vor als Makadi Bay. Gruß Martina
  • Impfung bei Kindern

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, ich lasse meine tochter auch gegen hep. a impfen und muss nur den impfstoff (ca. 35 euro) bezahlen. der kinderarzt macht dann einen kurzen check, d.h. abhören, in hals und ohren schauen, ob kein infekt vorliegt. und dann rein mit der spritze aua lg katja
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ cool wenn du den Begriff Siva in die Suche eingibst, erhälst du dieses Ergebniss. Rund 12 Seiten
  • Impfung erforderlich??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Daniela ! Zu den Themen "Siva" und "Impfungen" gibt es jede Menge Threads mit vielen Antworten hier im Forum, nutz doch einfach mal die "Suchfunktion" ! Dort wirst Du bestimmt jede Menge Informationen finden ! Impfen lassen solltest Du Dich auf jeden Fall, wie gesagt, schau Dir mal die schon bestehenden Threads an und sprich mit Deinem Hausarzt ! Liebe Grüße Sandra
  • Schlechte Flugverbindung Sharm el Sheikh?

1 Beiträge 874 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina276
    1 Beiträge
    874 Aufrufe
    Tina276T
    Hallo, weiß jemand warum von München oder Nürnberg aus im September/Oktober Sharm el Sheikh nur einmal wöchentlich angeflogen wird? Wir würden gerne 10-12 Tage reisen, aber laut Reisebüro geht das leider nicht. Warum wird jetzt im Winterflugplan ab Nürnberg 4 mal die Woche geflogen und im Sommerflugplan dann nur einmal? Danke im Voraus für Eure Hilfe! Tina
  • Geldumtausch

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    balimoonB
    "Mowo" wrote: Ich fliege im Mai diesen Jahres nach Ägypten in Urlaub . Wie ist das dort mit dem Geldumtausch ? Wo soll man am besten tauschen ? wie ist die währung ? Mowo ...genauso isses, wie der vorschreiber schon schrieb. ausserdem haben manche hotels, ich meine hiermit nun das Hilton, Luxor auch einen Automaten , den du mit deiner EC karte füttern kannst. Höchstbetrag war im November 05 /2.800 LE das sind je nach kurs 417.- bis 420.--Euro rund. Die kosten bei deiner Hausbank ca.4.--Euro pro abbuchung. Es lohnt auf keinen Fall auf der Strasse schwarz zu tauschen, da zahlt man generell drauf. und tausche auch keine Euro ein von Kindern auf der Strasse im Bazar. Auch da wird versucht zu betrügen. ACHTUNG! Das hat in Luxor eine neue Qualität bekommen, LEIDER lg
  • Kennt jemand den Zahabeya Strand?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lichti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LichtiL
    Hallo Iris, Susanne hat Sharm el Naga schon richtig beschrieben. Zahabia Beach ist jedoch ganz was anderes, nämlich ein Strand in Dahar/Hurghada, in der Nähe des Hotels "Arabia Beach". Der Strand ist recht felsig, und man kommt nur über eine Leiter (wie in einem Pool) ins Wasser, und steht schon direkt auf den Korallen. Sharm el Naga gefällt mir wesentlich besser, ist viel sauberer und ungefährlicher.
  • Thema: 20342

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DidiSilviD
    Ich würde immer wieder mit ETI verreisen, waren mit denen auch schon im SIVA und GRAND RESORT. Für mich ist ETI der beste Reiseveranstalter, mit den wir je verreist sind. Gruß, Silvi!