Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel ohne Russen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Dem Posting von Sandra ist nicht mehr hinzuzufügen.
  • El-gouna

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Anja, hab Wolkenlos gesehen und mich dabei gleich wieder auf den nächstem Urlaub in Ägypten gefreut Die Themen waren u.a. Hotels in El Gouna, Interview mit dem "Erbauer" von El Gouna,Soma Bay, Bericht über die Tempelanlagen von Luxor, einen Bericht über die Makadi Bay, sowie kurze Berichte über Kite Surfen, Tauchen usw.. insgesamt ein doch schöner Bericht Die Wiederholungen laufen übrigens am So und Mittwoch um 4.00 und 4.20 Uhr. Kannst es dir ja aufnehmen!!
  • Stets aktuelle TV-Beiträge von Ägypten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Auf diesem Link sollen immer die aktuellsten TV-Beiträge gelistet sein: http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=tvprog Gruß Michael
  • Badawia Resort Marsa Alam

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura1603
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Laura1603L
    Möchte das mal hochschieben... Hat inzwischen jemand mal etwas über das Badawia Resort gehört? Besonders in Hinblick auf die Fertigstellung, Schnorchelmöglichkeiten... Lt. eines Reiseveranstalters sollen dort die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sein, und nur ein eingeschränkter Service laufen. Katja
  • Robinson Soma Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    "kati1980" wrote: War schon mal jemand im Robinson Soma Bay? Ist der teure Preis gerechtferigt? Wer hat sonst Infos oder Tips über den Club? hallo, über diesen Club gibt es hier bei HC 24 ausführliche Bewertungen. freundliche Grüße Jürgen
  • Rotes Meer oder Mittelmeer?

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    melbelleM
    "susi sunshine" wrote: Hallo Melbelle! Oder meinst Du die neue Region am Mittelmeer, Marsa Matruth? Liegt bei Alexandria. Marsa Alam liegt nähmlich weit im Süden. Man hat eigentlich noch nicht sehr viel von MM gehört. Tui hat dort wohl 5 Hotels gebaut. Die Strände sollen toll sein. Sicher auch nicht uninteressant. Irgendwo hab ich auch mal Angebote von der Gegend gesehen. Ich weis nicht mehr wo, aber zumindest war es ziemlich teuer. Viele Grüße Susanne Bingo, das wars. Das Fernsehreisebüro (kennt jeder) hat es sehr günstig angeboten, ich glaube zu einem ganz normalen Preis, wie man ihn all in von Ägypten her kennt. Alexandria ist unweit, richtig! Wenn ich von Mittelmeer schreibe, meine ich sicher nicht Marsa Alam.... Das Angebot würde mich echt sehr interessieren. Ich war noch nie nie nie in Ägypten, jetzt reizt es mich umso mehr! Mal sehen, was ich in der Tui Page erkennen kann!
  • Stimmt das mit Kugelschreiber und Kaugummi?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, verwendet einfach den Thread der unter dem Link von Sandra zum Vorschein kommt. 4 Seiten zum Thema Kugelschreiber.
  • El Gouna , Anfang März

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woozle93
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    woozle93W
    ..mir ist der Name des Hafens wieder eingefallen: "Abu Tig Marina". Ist eine gediegene gemütliche Angelegenheit und was ich dort am meisten geschätzt habe, war ein feiner starker italienischer Espresso Im Hotel gab's nur "Dishwater".... Geniesst Euren Aufenthalt!
  • InterContinental Abu Soma ?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muerz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuerzM
    Wie weit sind die Arbeiten am Hyatt vorangeschritten?
  • Grand Hotel Sharm El Sheikh

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von popeye007
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    popeye007P
    Das Hotel ist nicht mehr buchbar. Sprich: Wann es fertig wird, steht in den Sternen. Wieder ein klassisches Beispiel für den Veranstalter. Mal schauen, wann es wieder auftauchen wird ....
  • Ausflüge von El Quseir

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabisarah1997
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabisarah1997G
    Hallo, wir waren im Juli 2005 im Pensee. Durch das vorgelagerte Riff gibt es im Strandbereich keine Surfer. Man konnte unbesorgt Schnorcheln und sich an dem wirklich tollen Riff erfreuen. Auch die Tauchbasis befindet sich etwas ausserhalb des Strandbereichs. Das Hotel selbst hat uns so gut gefallen das wir dieses Jahr wieder hinfliegen. Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben jansen_gabi@web.de Gruß Gabi
  • Hilfe bei Durchfallerkrankungen in Ägypten

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woozle93
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    woozle93W
    Auf meiner Nilfahrt im Dezember 05 erwischte mich die Rache der Pharaonen am dritten Tag Ich nahm konsequent Immodium (2 am Morgen/2 Mittags/2 Abends). Da war der Durchfall innert wenigen Stunden weg. Habe Schweizer angetroffen, von einem andern Nilschiff (Top 5-Sterne-Schiff), die hatte es auch erwischt. Ihr Reiseleiter hat ihnen folgendes empfohlen: einen dreifach konzentrierten Espresso mit Zitronensaft . Anscheinend hatte diese "aegypt. Mischung" innert einer Stunde gewirkt. Wünsche allen einen gefreuten Tag!!
  • Ägypten / Hurghada im Dezember? Ja oder nein?

6 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PZiehm
    6 Beiträge
    58k Aufrufe
    PZiehmP
    Hallöchen, also, wir sind letztes Jahr am 22.12. nach Hurghada in das Bel Air Beach geflogen. Das Wetter war am ersten Tag sehr wolkig und super kalter Wind. Am 23. und 24.12.2006 gab es dann überwiegend Sonne. Wir haben am STrand einen Windschutz ergattert und Heiligabend den ganzen Tag im Bikini in der Sonne gebrutzelt. Schwimmen im Meer ging auch, aber komischerweise nur im tiefen Wasser. Da hatte es 24 Grad Wassertemperatur. An den flacheren Stellen war das Wasser recht kalt, da wohl der Wind es sehr stark abgekühlt hat. Abends war aber eine Frühlingsjacke oder Pullover angesagt. So war das Wetter fast die ganze 1. Woche. In der 2. Woche auch über Silvester wurde es dann richtig gehend heiß tagsüber und abends war es aufgrund mangelndem Wind richtig schwül, so dass wir Silvester abends im T-Shirt und kurzem Hemd draußen gesessen haben. Kleidungsmäßig ist man gut bedient, wenn man Frühlingssachen und Sommersachen für etwas kühlere Tage einpackt. Ebenso ein oder zwei Tops und vielleicht einen dicken Pullover, falls es abends mal sehr windig sein sollte. Jetzt zur Weihnachts- bzw. Silvesterfeier. Im Bel Air BEach hat sich das Personal super viel Mühe gegeben, so kam auf Heiligabend der Weihnachtsmann auf einem Kamel in die Lobby geritten und Süßigkeiten verteilt. Dazu gab es einen Cocktailempfang mit der Direktion. Anschließend ein super schönes Galabuffet, sogar mit Kaviar und Lachs. Anschließend haben die Animateure im Theater das Musical Cats aufgeführt, super. Danach war dann Disco und Tanz angesagt. So ein schönes Weihnachtsfest hatte ich wirklich noch nie, nicht mal zuhause. Silvester gab es auch einen Cocktailempfang und dann auch wieder Galabuffet und anschließend eine Fakiershow. Anschließend auch wieder Disco und TAnz. Wir haben allerdings im Bordiehns gefeiert (ist ein Restaurant von einem deutschen Sternekoch). Dieses Restaurant gehört indirekt mit zum Bel Air Beach bzw. Ararbia-Beach. Dort hatten wir ein 7-Gänge-Dinner bei Kerzenschein mit Bauchtanzshow und Rouletttisch, außerdem noch Live-Music und Feuershow um Mitternacht (anstelle RAketen). Das können wir nur wärmstens empfehlen. Wir brauchten für das Essen im Bordiehns auch keinen Aufpreis bezahlen, gehört mit zu unserem AI. Wir waren und sind so davon begeistert, dass wir schon für dieses Jahr Weihnachten und Silvester vorgebucht haben, obwohl die Kataloge noch gar nicht raus sind. Wir fahren dieses Jahr auf jeden FAll wieder über Weihnachten hin. Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen. Liebe Grüße Petra
  • Wetter Ende Februar - Anfang März

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sodel3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sodel3S
    Hallo, fliegen nächste Woche für eine Woche nach Ägypten. Für uns ist es der erste Ägypten Urlaub! Was wird uns vom Wetter erwarten? Ist es schon sehr warm für die Jahreszeit und wie sieht es Abends aus, braucht man da auch noch eine Jacke/Pullover? Ich hoffe auch sehr das wir im Pool und natürlich im Meer baden können - natürlich auch Schnorcheln. Ich weiss noch garnicht so recht was ich an Kleidung so mit nehmen soll für die Jahreszeit. Hoffe das ich viele Tipps bekomme, von jenen die schon um diese Jahreszeit da Urlaub gemacht haben. Gruss sodel3
  • saraya suite resort Aussenterrasse??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Vielleicht kann uns jemand helfen ! Wir fliegen im juni ins Saraya Suite Resort und möchten gerne wissen ob man dort auch im freien Essen kann, waren jetzt schon 4 mal in Ägypten und fanden das Frühstück im freien ist einfach toll! Vor allem als Raucher. wer war schon dort und kann uns was dazu sagen? danke für jede Antwort Gruss tosaki7
  • Entfernung Hurghada-Makadi?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo, falls ihr von Hurghada nach Makadi wollt, solltet ihr folgendes beachten: Seit den Anschlägen im letzten Jahr ist (oder war?) die Bay stark abgeriegelt, im letzten Sommer kamen keine Taxen aus Hurghada in die Bay. Selbst Touristen mit Hotelvoucher, die Flug und Hotel getrennt gebucht hatten, und jetzt per Taxi kamen hatten Schwierigkeiten durch den Kontrollpunkt zu kommen, letzendlich nach Rücksprache mit dem Hotel durften sie rein - zu Fuß mit Koffer etc. - das Taxi mußte draußen bleiben. Vielleicht hat sich das ganze ja auch schon wieder geändert und jemand anderes kann aktuelleres berichten. Andersherum ist es kein Problem, die Hotels in der Bay haben alle einen Shuttleservice nach Hurghada.
  • Info Hotel Iberotel Makadi Oasis Family Resort

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugitzi
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    hugitziH
    Super lieben Dank für eure Antworten, dann könen wir ja beruhigt starten! Liebe Grüße Manuela
  • sharm el naga

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    vielen dank für die info.
  • ONE Resort ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mona-lisa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mona-lisaM
    Hallo Urlauber Beim heutigen surfen im Internet bin ich auf die Seite http://www.onehotelsandresorts.com/Content.Node/destination/aegypten/one_resort_makadi_bay.php gestoßen. ONE Resort Makadi Bay. Sagt euch das was? Die Leistungen und der Service hören sich ja verlockend an. Kann mir jemand weiter helfen? Herzlichen Dank Die besten Güße Mona-Lisa
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Ramses, willkommen im Holidaycheck-Reiseforum. Zum Siva Grand findest du hier einen Thread um den es auch um ETI geht. Dann findest du hier einen Siva Thread zum hema Zimmer. Und wenn du mit der Suche - suchst, findest du diese 7 Seiten hier. Das müsste fürs erste reichen. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, bitte ich diese dort zu stellen, da wir sonst außer Siva Themen keine anderen mehr sehen.