Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Mannai Tours

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melli83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Melli83M
    Hallo ! Kennt jemand "Mannai Tours"? Sie verteilen Flyer mit Ausflugsangeboten in Hurghada und mir kommen die Angebote ein bißchen zu günstig vor. Zum Beispiel bieten sie 2 Tage Kairo mit Übernachtung im 4* Hotel für 50€ an. Klingt irgendwie kaum machbar finde ich. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit denen, wäre nett wenn ihr antwortet. Liebe Grüße
  • Zigaretten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ kisi mit der Suche findest du einen ganze Reihe an Threads zum Thema Zigaretten. z.B. hier. Sollten Fragen offen sein, können diese gerne in dem anderen Thread gestellt werden.
  • Ausflugsanbieter

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melli83
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Melli83M
    Hallo! Hat irgendjemand Erfahrungen mit xxxxxxxx? Sie bieten Ausflüge sehr billig an, z.B. 2 Tage Kairo mit Übernachtung im 4* Hotel für 50€. Mir erscheint das Ganze etwas zu billig, als das es gut sein kann. Sie verteilen ihre Angebots-Flyer in der Nähe des Grand Resort und haben da auch einen kleinen Raum, wo sie dann wahrscheinlich die Buchungen annehmen. Vielleicht ha ja jemand Erfahrung oder kann mir andere günstige Anbieter empfehlen. Liebe Grüße Gexxt, auch die Headline abgeändert. Sorry, Melli wir haben mit dem Thema Ausflugsanbieter vor Ort in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Daher erlauben wir hier keine Diskussion über Leistungen oder Preise. Wenn wir es für einen zulassen, kommen andere mit Recht und wollen hier auch Ihre Firma präsentieren. Das geht leider nicht. Gruß vom Admin
  • Makadi Palace / Grand Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ marianne Schau mal hier findest du ein komplett identisches Thema.
  • Schönes Hausriff in Sharm el sheik mit Grossfisch

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meeresfan123
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    meeresfan123M
    Danke für die Infos! Habe jetzt 4 Hotels in Aussicht: Dreams Beach Resort, Crowne Plaza, Swiss Inn Golden Beach und Happy Life Village. Weiß jemand in welchen dieser Hotels das Hausriff am schönsten zum schnorcheln ist? Liebe Grüße Meeresfan
  • Zähneputzen - nur mit Flaschenwasser ?

18 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    35k Aufrufe
    curiosusC
    "Alexandra29" wrote: Ich denke wir reden hier vom Zähneputzen und nicht vom Duschen etc. Aber bitte, war nur ein Tip, muß ja jeder handhaben wie er möchte, wir putzen nur mit Wasser aus Flaschen, weil wir schon negative Erfahrungen gemacht haben. LG Alexandra @ Alexandra: ...dann hättest Du vielleicht auch auf den Hinweis auf "irgendwelche Schädigungen am Zahlfleisch oder überhaupt in der Mundhöhle" verzichten können. Natürlich weiß ich, daß wir hier über das Zähneputzen reden. Die "Gefahr" geht aber, wenn überhaupt, von Viren und Bakterien in Hinblick auf die Darmflora aus! Verletzungen im Mund-/Rachenbereich sind hierfür völlig unerheblich. Zudem kommt der Verdauungstrakt unweigerlich mit den Eregern durch das Duschen, in Form feinstverteilter Wassertröpchen, in Kontakt, die nicht nur eingeatmet, sondern auch über den Hals-Nasen-Bereich direkt in den Magen-Darm-Bereich übergehen. Also müssten dann, Deiner Argumentation folgend, hierfür gesonderte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Denk mal drüber nach....
  • Ferienwohnung in Sharm

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharmfan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharmfanS
    "krabel" wrote: Hallo, das ist ja ein toller Tipp. Habe auf der Homepage leider nichts über die Preise gefunden. Knnst Du mir hierzu bitte weiterhelfen. Danke Ute Hallo Ute! Wenn du Die Appartements sherherazade meinst, musst du auf Anfrage gehen, dann bekommst du die Preise. Soviel ich weiß liegen Sie bei ca. 400,-- die Woche. Wir haben dort nämlich unser Eigenes, deshalb kann ich dir nur den Preis sagen was Freunde von uns bezahlt haben. Grüße Sharmfan
  • Schnorcheln / Magic Life Sharm el Sheikh und Mondeinfluss??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleStum
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    NicoleStumN
    Hallo Marianne, ich habe gerade gelesen, dass ihr im Mai im Magic Life Sharm el Sheikh seid. Wir fliegen am 23.05. ab Düsseldorf für 14 Tage dort hin. Wann seid ihr denn da, vielleicht kann man ja abends mal 'ne Shisha rauchen? LG Nicole
  • Strand Jasmin Village

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kisi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kisiK
    Vielen Dank für Eure Antworten. In 4 Wochen ist es soweit und ich freu mich wie ein Schneekönig auf unseren ersten Ägyptenurlaub. LG kisi
  • Abou Nawas Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da ja bereits ein Thread dazu eröffnet wurde, bitte ich hier weiterzumachen.
  • Alternativen zu Lillyland oder stimmt es nicht mit den Russen??

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexandra29
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexandra29A
    Hallo justusjoe, wir waren selbst noch nicht im Lillyland. Aber wenn es unbedingt Bungolows sein sollen, dann könnte ich Dir das Primasol Beach Albatros empfehlen. Wir fliegen selbst jetzt zum 5 Mal dorthin und haben immer Bungalows gebucht. Die Familienbungalows sind entweder mit Verbindungstür oder über 2 Etagen, d.h. oben Doppelbett sowie Bad und unten 2 Einzelbetten, kleine Küche (das Hotel war früher HP) und auf beiden Etagen Balkone, wobei der im oberen Stockwerk wesentlich größer und schöner ist als der untere. Jetzt habe ich gelesen, das die Bungalows renoviert werden oder geworden sind, daher weiß ich nicht ob und was sich dort verändert hat. Was die Russen anbelangt, kann ich nichts negatives drüber sagen, die die da waren haben sich korrekt verhalten. Kannst die ja die Fotos und Bewertungen mal anschauen bzw. durchlesen. LG Alexandra29
  • Info´s über das Sea Gull resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Steicher schau mal hier findest du einen aktuellen Thread zu dem Hotel. Sollten Fragen dazu sein, kannst du diese gerne in dem anderen Thread stellen.
  • 12fly Club Makadi ,wer war schon dort???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Beiträge wurden in den Betreits bestehenden Thread eingefügt. >>Klick<<
  • Hotel Arabella viele, viele Fragen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iweber13
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    iweber13I
    Hi Tina, betreffend Einkaufen gibt es angefangen von Wasserpfeiffen über Mini-Pyramiden, Skarabäus-Briefbeschwerer, Parfumflakons bis hin zu T-Shirts alles was das Herz begehrt. Jede Menge nachgemachte Taschen und Geldbörsen (Gucci, Dior...) - die hab ich vor allem am Flughafen gesehen. Gewand gibt es - so wie es momentan modern ist, im Folklore Stil. Auf alle Fälle handeln. Ich hab für eine weiße Bluse mit Stickerei umgerechnet 8 Euro gezahlt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo du einkaufst. Bei uns war es beim Hotel teuerer als in der Stadt. Teppich hab ich keine Erfahrung - wir haben unseren in der Türkei gezahlt. Dort stützt die Regierung den Versand und es fallen keine Kosten für Versand und Zoll an. Weiß aber nicht wie es in Ägypten ist. Liebe Grüße Iris
  • Giftun Beach oder Siva Grand Beach ????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Gebby, war im Dez. im Giftun. Und im Sommer werde ich ins Siva reisen. Beim Siva hast du eben den Unterschied das es einen Stern mehr hat. Der Strand ist beim Giftun aber genauso schön wie beim Siva. Nur beim Siva ist eben die wunderschöne Landzunge. Aber vom Giftun kannst du dorthin ja auch mal rüberschwimmen Zu den Zimmern im Giftun, im T Block sind sie groß, hell und nett eingerichtet. Die Bungalows hingegen sind ziemlich dunkel. Die Anlage im Giftun ist sehr sehr grün, man hat super Essen. Also sehr schwere Entscheidung aber egal für welches Hotel du dich entscheidest, es wird sicher ein schöner Urlaub !
  • Auswirkung der Vogelgrippe in den Hotels?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo, haben unseren nächsten Sommerurlaub in Sharm el Sheikh noch vor uns. Habe mir mal die Frage gestellt, ob jemand von den "Rückkehrern" schon Auswirkungen der ersten Vogelgrippefälle in Ägypten bemerkt hat. Meine damit, z.B. in der Verpflegung in den Hotels etc.? Hatte von "panischen" Verhalten der Ägypter bzw. Hotels gelesen, die teils gar kein Geflügel mehr verarbeitet haben. Kann jemand davon berichten? Gruß Thomas
  • Domina Makadi Bay Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meike76
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Meike76M
    Hi Irmi, dann schau mal unter www.aegyptenforum.de.vu. Als ich gestern nach meinem Hotel gesucht hab, da stand auch was über Deines. Es soll übrigens direkt neben dem Royal Azur liegen, welches ich gebucht habe. Gruß Meike
  • Welches Hotel??

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo939
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hugo939H
    Hallo Ihr Zwei, also,wir waren schon in verschiedenen Hotels (Hurghada,Makadi,ElGouna)aber mein Favorit ist auch das Siva Grand Beach.Ein tolles Hotel super Anlage und einen ganz tollen Strand.Das Personal sehr zuvorkommend ohne Aufdringlich zu wirken.Wir wurden zum Abendessen zum Tisch geleitet und auch das Essen und das ganze Ambiente war toll. Da wir eigentlich der ruhige Urlaubertyp sind,legen wir keinen so großen Wert auf Animation aber wie bereits hier schon mal erwähnt gibt es vor dem Hotel die Grand Mall und Ihr könnt auch jederzeit mit dem Hotelbus die anderen Hotels besuchen die zur Red Sea Hotel gruppe gehören.Wir haben damals über ETI gebucht und waren sehr zufrieden zumal die auch einen Late-check out (hoffe habe es richtig genannt)haben.Das heißt das Du dein Zimmer erst ca 2 Stunden vor deiner Abholung zum Flughafen räumen mußt.Ist eine Prima Sache wenn Du erst sehr spät Abends zurückfliegst.So nun genug geschwärmt falls Ihr Euch dafür entscheidet werdet Ihr das bestimmt nicht bereuen.Viele Grüße Hugo939
  • Hotel Reemyvera

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    birsteB
    Hallo Ihr alle, danke für Eure Antworten, aber kann mir denn keiner sagen wie die Basis jetzt heißt ?! Wäre mir wirklich wichtig. Gruß Birgit
  • E-Mail Adressen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jomueh
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jomuehJ
    Danke Rudi, habe aber gehört, dass das Regina seit einger Zeit nicht mehr zu Helnan Gruppe gehört. In der Webseite ist das Regina in Hurghada nicht mehr dabei. Dennoch herzlichen Dank, ich werde die E-Mail Adresse gleich morgen probieren. Gruß jomueh