• andy2001
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243797768000

    wir fliegen am 09.06 mit LTU von München nach Puerto Plata.

    wir haben über Tui eine Pauschalreise gebucht. Weiss jemand ob man

    vorab Plätze im Flieger reservieren kann auch wenn man ne Pauschalreise gebucht hat und ob und wie man ein Businesas Class Upgrade macht?

    LTU sagt es geht nicht da wir ne Pauschalreise gebucht haben kann aber doch normal nicht sein.

    Hat jemand nen Überblick über LTU Topbonus?

    werd daraus nicht schlau. Es gibt ja die Top Bonus die kostet und die silver card kostet nichts?

    wollen evt. mehr Gepäck mitnehmen.

    mfg

  • anne01
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1243806488000

    Hallo andi 2001,

    ich habe im Januar meinen Urlaub für August 2009 im Reisebüro pauschal gebucht (1-2fly, Flug LTU bzw. Air Berlin München-Punta Cana und Hotel Bahia Principe Punta Cana). Zum Upgrade Business Class kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gemacht. Aber ich würde nochmals beim Reisebüro nachfragen oder bei Air Berlin anrufen.

    Das mit den Topbonuskarten hat mir mein Reisebüro so erklärt: Kostenlos ist die Topbonus-Classic-Card. Mit der fängt man an, wenn man Meilen gesammelt hat und die Karte eine gewisse Zeit hat, erhält man die Silver- und dann die Gold-Card. Am Anfang könne man die Silvercard noch nicht erhalten.

    Ich habe mir dann über mein Reisebüro (die haben das alles für mich erledigt, musste nur eine Abbuchungsermächtigung für die 40,00 Euro Gebühr erteilen) die Topbonus Service-Card ausstellen lassen. Die deshalb, weil für den Karteninhaber und eine erwachsene Begleitperson sowie für Kinder bis 12 Jahre die Sitzplatzreservierung kostenlos ist. Da wir zu dritt sind (2 Erw., 1 Kind 9 Jahre) würde mich die Sitzplatzreservierung hin und zurück schon 90,00 Euro kosten. Und die zusätzlichen 10 kg Freigepäck brauche ich voraussichtlich auch.

    Gruß

    Anne01

  • zürisee
    Dabei seit: 1098316800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1243849067000

    Wir haben auch eine Pauschalreise gebucht und es dann so wie anne geschrieben hat gemacht.

    das Upgrade auf Business Class ist dann auch kein Problem, kostet nur ziemlich viel so dass wir uns "nur" für die XL-Seat entschieden haben.

  • marcelundstephanie
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1243861115000

    Der Rückflug geht ja über Cancun! Weiß jemand. ob man das Flugzeug dort verlassen kann, sind ja immerhin fast 2h Aufenthalt.

  • püppi3004
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1243861472000

    hallo, fliegen auch von puerto plata über cancun aber erst am 30.06. ich glaube das wir das fleugzeug nicht verlassen können. würde auch gerne aussteigen und mal bisschen schauen . wir werden ins mal überraschen lassen vieleicht klapps doch.

    gruß püppi3004

  • Marino58
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1243868924000

    kommt drauf an wo aufgetankt wird. ich denk mal in cancun (bei 2 std. aufenthalt)

    und da müssen immer alle raus.

  • püppi3004
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1243872826000

    hallo marino58,

    muß nicht sein meine freundin und wir waren voriges jahr auf isla magaritta (venezuela) wir sind nonstpp von polomar nach frankfurt geflogen und meine freundin sind eine woche später zurück geflogen. sie mußten auf den rückflug in barbedos zwischen landen und die urlauber von dort mit nach frankfurt nehmen ,das flugzeug wurde dort aufgetankt hatten auch über 2 stunden aufenthalt dürften das flugzeug aber nicht verlassen.

    gruß püppi3004

  • andy2001
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243888549000

    kann man eigentlich im LTU Flieger nach Puerto Plata und auch für den Rückflug

    Plätze vorab reservieren?

    wenn ja was muss man machen?

    haben über TUI gebucht.

    mfg

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1243929267000

    Kannst du....kostet 60,- € pro Platz pro Flug......nett nicht.....

  • Stephan_Knopf
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1243943385000

    @marcelundstephanie sagte:

    Der Rückflug geht ja über Cancun! Weiß jemand. ob man das Flugzeug dort verlassen kann, sind ja immerhin fast 2h Aufenthalt.

    Das müsste ein Tankstop sein, wir sind mal mit LTU in die Dom Rep. geflogen (NIE WIEDER LTU !!!) und da wurde auf dem Hinflug in Düsseldorf getankt, hier durtfen wir nicht aussteigen, hat ca. 25 Min. gedauert.

    Bei einem zwei Stunden Aufenthalt gehe ich aber davon aus, dass ihr das Flugzeug verlassen könnt. Allerdings nur am Flughafen, eine Einreise nach Mexico gibts da nicht.

    Schöne Grüße...

    Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!