Pegasus Airlines
-
Das Ding ist, in den Reiseunterlagen sind die Login-Daten für Airtürk angegeben. Dort kann ich die Buchungsdetails für den Flug sehen uns es stehen 20kg Freigepäck und 3kg Handgepäck. Speichert man den Beleg, steht das auch drauf mit dem Buchungsdatum 2.2.26. aber als wir die Reisebestätigung bekommen haben hab ich mich mit den Daten bei airtürk eingeloggt und da stand 8kg, den Buchungsbeleg wo 8kg drauf standen habe ich auch. Das Buchungsdatum ist da auch der 2.2.26
-
Alles egal. Eine verbindliche Antwort zu der Frage des inkludierten Gepäck bei einer Pauschalreise kann dir ausschließlich der Reiseveranstalter erteilen.
Wenn in den Reiseunterlagen zum Handgepäck keine Angaben vorhanden sind musst halt nachfragen. -
Wir haben anscheinend wirklich nur 3kg, eine Antwort von dertour habe ich nicht erhalten. Jetzt will ich bei Pegasus 2x 8kg dazubuchen und es geht nicht, weder in der App noch auf der Webseite. Ich kann nur "ich habe kein Handgepäck" auswählen um online einzuchecken, was ich aber nicht mache, da wir 2x 8kg brauchen (trolleys)
-
Wir haben anscheinend wirklich nur 3kg, eine Antwort von dertour habe ich nicht erhalten. Jetzt will ich bei Pegasus 2x 8kg dazubuchen und es geht nicht, weder in der App noch auf der Webseite. Ich kann nur "ich habe kein Handgepäck" auswählen um online einzuchecken, was ich aber nicht mache, da wir 2x 8kg brauchen (trolleys)
Update: wir hatten 8kg, es war vom RV so gebucht nur wir könnten es nirgends sehen und deshalb konnte man kein Gepäck dazu buchen
-
Hi Zusammen,
Ich habe gerade das Problem, dass ich meinen Kleinen nicht einchecken kann. Es kommt immer die Meldung: Online-Check-in ist für Passagiere unter 12 Jahren, die ohne Begleitung eines Elternteils reisen, nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Check-in-Schalter.
Ich möchte uns Sitplätze (kostenpflichtig) reservieren und habe Bammel, dass sie ihn woanders hinsetzen wenn ich ihn am Flughafen einchecke. Irgendwie schein es, dass er nicht mit mir oder meiner Frau als Kind verknüpft ist.
Hatte jemand schonmal das gleiche Thema?
Gruß -
Wenn man am Flughafen eincheckt, dann kann man wenn man unterschiedlich sitzt, direkt danach bescheid sagen und die ändern das, denn Kinder dürfen meines Wissens nicht alleine sitzen, Grad wenn sie jünger sind. Ansonsten beim Boarding die Kabinencrew fragen ob man umgesetzt werden kann.
-
Kinder werden zu den Eltern gesetzt, auch beim Check-In am Flughafen. Soviel Tetris ham die drauf!
Dürfen tun sie allerdings schon, du wirst evtl. gefragt, ob das okay ist. Falls du verneinst könnten euch halt allen andere Plätze zugeteilt werden. -
Dem muss ich widersprechen, wir sind letztens mit Pegasus von Hamburg nach Antalya geflogen und haben am Flughafen eingecheckt. Wir waren geschockt, als wir auf den Tickets lasen : unsere 4 jährige Tochter sitzt allein in Reihe 2, unser 7 jähriger Sohn hinten und meine Frau und ich auch irgendwo verteilt. Haben das da dann sofort gezeigt und dann haben die das geändert auf eine Reihe und ich eine Reihe davor, das war dann ok.
Beim Rückflug war alles ok, da war auch noch viel frei.Das hatten wir sonst noch nie bei anderen Airlines.
-
Hi Zusammen,
Ich habe gerade das Problem, dass ich meinen Kleinen nicht einchecken kann. Es kommt immer die Meldung: Online-Check-in ist für Passagiere unter 12 Jahren, die ohne Begleitung eines Elternteils reisen, nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Check-in-Schalter.
Ich möchte uns Sitplätze (kostenpflichtig) reservieren und habe Bammel, dass sie ihn woanders hinsetzen wenn ich ihn am Flughafen einchecke. Irgendwie schein es, dass er nicht mit mir oder meiner Frau als Kind verknüpft ist.
Hatte jemand schonmal das gleiche Thema?
GrußHi Zusammen,
Ich habe gerade das Problem, dass ich meinen Kleinen nicht einchecken kann. Es kommt immer die Meldung: Online-Check-in ...
Hier geht es also um den Web Check-In?
Ich möchte uns Sitplätze (kostenpflichtig) reservieren ...
... und hier um die Reservierung?
Deine Schilderung des Erlebten beschreibt tatsächlich ein ganz unrühmliches Handling. In so einem Fall muss man halt sofort insistieren und um zusammenhängende Plätze bitten. Ihr wurdet einfach über das Vergabesystem eingecheckt, das ist wenig professionell gewesen.
Die Check-In Agents sind zwar nicht unbedingt Raketenwissenschaftler, aber soviel sollten sie schon drauf haben!