Pegasus Airlines
-
@HABERLING absolut! Vor allem möchte ich nicht wissen, wie oft sie genau diese Anfrage erhalten. Also vielen dank dir nochmal

-
Ach ja, man kann die Buchung bei Airtuerk (www.mybooking-airtuerk.com) schon verwalten, aber dazu braucht man auch den PNR Code.

-
Ach ja, man kann die Buchung bei Airtuerk (www.mybooking-airtuerk.com) schon verwalten, aber dazu braucht man auch den PNR Code.

@HABERLING Hast du über DerTour Gebucht ? Falls ja Log dich mit deinen Daten über die App ein habe dort auch meine PNR gefunden und konnte dann Sitzplätze buche.
-
Hallo, es geht nicht um mich sondern um den User @Neuer-Nutzer-70967294.

-
Ok, das ist ja schön und gut aber wenn es nicht funktioniert? Und ein dreijähriges Kind (in meinen Augen auch noch ein sechsjähriger) weg von seinen Eltern zu setzen, ist eine Zumutung! Egal, ob Sitzplatz reserviert oder nicht.
AN: Neuer-Nutzer-70967294
Türkische Airlines sind in der Regel sehr freundlich, insbesondere wenn es um Kinder geht.Du sagst der Online-Checkin war nicht Möglich, hast du denn mit den Kundensupport Kontakt aufgenommen?
Es gibt bei Pegasus sowohl einen Chat als auch Hotlines.Unter der vorraussetzung dass die Ausführungen so stimmen, kann mir nur vorstellen dass der Flug völlig ausgebucht war und ihr ggf. sehr spät am Check-In gewesen seid.
In der Regel kann man Sitzplätze am Schalter noch ändern, falls es möglich ist.Der Hinweis auf den Boarding Schalter erachte ich als legitim, denn erst dort sieht die Airline "No shows" und wieder verfügbare Sitze.
Scheinbar war dies nicht der Fall, der verweis auf die Crew ist richtig denn die haben in Sachen Sicherheit das letzte Wort.Und ihr seid ja zu einer Lösung gekommen, welche auch den Anforderungen der EASA gerecht wird: Maximal eine Sitzreihe getrennt zwischen Elternteil und Kind.
Ich hatte mehrfach die Erfahrung gemacht mich noch am Boarding Schalter umsetzen zu lassen. Gegen 10 Euro Trinkgeld habe ich mich mehrfach bei einem Nachtflug auf eine freie Sitzbank umbuchen lassen damit ich Schlafen / Entspannen kann.
Kann deinen Frust nachvollziehen aber ich denke nicht, dass die Airline der alleinige Buh-Mann ist bzw. böswillig gehandelt hat.
Auch ein "billigflieger" wie Pegasus möchte dich Glücklich machen und erneut begrüßen dürfen.Es mag dir wie eine Zumutung erscheinen aber als Familie gibt es keine 100% Sicherheit zusammenzusitzen.
Ich denke die Kritik sollte primär an die anderen Passagiere gerichtet sein die scheinbar nicht proaktiv helfen wollten.
-
@HABERLING Hast du über DerTour Gebucht ? Falls ja Log dich mit deinen Daten über die App ein habe dort auch meine PNR gefunden und konnte dann Sitzplätze buche.
@Xo_Pikachu_oX wo stand die bei dir? Bei uns im Portal ist nirgendwo eine PNR auffindbar. Und dann wüsste die DERTOUR ja eigentlich auch und die haben uns mitgeteilt, dass sie mit nur die Buchungsnummer der Airline sagen können und die hat 8 Stellen.
-
AN: Neuer-Nutzer-70967294
Türkische Airlines sind in der Regel sehr freundlich, insbesondere wenn es um Kinder geht.Du sagst der Online-Checkin war nicht Möglich, hast du denn mit den Kundensupport Kontakt aufgenommen?
Es gibt bei Pegasus sowohl einen Chat als auch Hotlines.Unter der vorraussetzung dass die Ausführungen so stimmen, kann mir nur vorstellen dass der Flug völlig ausgebucht war und ihr ggf. sehr spät am Check-In gewesen seid.
In der Regel kann man Sitzplätze am Schalter noch ändern, falls es möglich ist.Der Hinweis auf den Boarding Schalter erachte ich als legitim, denn erst dort sieht die Airline "No shows" und wieder verfügbare Sitze.
Scheinbar war dies nicht der Fall, der verweis auf die Crew ist richtig denn die haben in Sachen Sicherheit das letzte Wort.Und ihr seid ja zu einer Lösung gekommen, welche auch den Anforderungen der EASA gerecht wird: Maximal eine Sitzreihe getrennt zwischen Elternteil und Kind.
Ich hatte mehrfach die Erfahrung gemacht mich noch am Boarding Schalter umsetzen zu lassen. Gegen 10 Euro Trinkgeld habe ich mich mehrfach bei einem Nachtflug auf eine freie Sitzbank umbuchen lassen damit ich Schlafen / Entspannen kann.
Kann deinen Frust nachvollziehen aber ich denke nicht, dass die Airline der alleinige Buh-Mann ist bzw. böswillig gehandelt hat.
Auch ein "billigflieger" wie Pegasus möchte dich Glücklich machen und erneut begrüßen dürfen.Es mag dir wie eine Zumutung erscheinen aber als Familie gibt es keine 100% Sicherheit zusammenzusitzen.
Ich denke die Kritik sollte primär an die anderen Passagiere gerichtet sein die scheinbar nicht proaktiv helfen wollten.
@Ösel ich denke auch nicht, dass die Airline hier „böswillig“ handelt aber jeder hat irgendwie die Verantwortung auf jemanden anderen geschoben und keiner hat uns so richtig geholfen. Alle waren freundlich ja, aber trotzdem wurden wir immer an jemand anderen verwiesen.
Und doch, ich finde, dass es absolut nicht in Ordnung ist, dass ein dreijähriges Kind nicht neben einem Elternteil sitzen kann. Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ein Kind drei oder schon acht Jahre alt ist. Und ich weiß nicht, ob du selbst Kinder hast, aber ich gehe mal davon aus, dass mir hier die meisten Eltern von sehr kleinen Kindern Recht geben werden, dass diese nicht alleine sitzen sollen/wollen/können.
Und zu deinen Fragen. Vor dem Abflug hatte ich niemanden kontaktiert, da ich niemals mit so einer Situation gerechnet hätte. Bin schon oft geflogen und sowas hab ich noch nicht erlebt, egal ob vorher eingecheckt oder nicht. Und wir waren deshalb auch früh am Schalter, 7:45 Uhr - der Flug ging erst um 10:25 Uhr. Also da kann man nicht von spät am Schalter eingecheckt, sprechen.
Aber genau aus diesem Grund habe ich mich ja jetzt vor dem Rückflug an DERTOUR gewandt, die mich zu HolidayCheck schicken und die wiederum haben meine Anfrage nun an DERTOUR weitergeleitet?? Also hier werde ich keine Hilfe bekommen.Dank Haberling konnte ich ja nun aber eine Lösung finden. Trotzdem schlimm, dass sowas mit einem gemacht wird, dass einem Angst gemacht und man gezwungen wird noch mehr Geld zu bezahlen. Die Sitzplätze kosten uns jetzt einfach mal 100€ mehr (das sind die günstigsten, die es gab).
-
Die Exit Reihen sind bekanntlich bei allen Airlines für Paxe mit kleinen Kindern tabu.
Geblockt werden - trotz beharrlicher gegenteiliger Behauptungen aber i.d.R. einige Plätze, damit eben Familien zusammen gesetzt werden können und noch aus verschiedenen anderen Gründen.
Auf dem Diagramm für den Web Check-In sieht das dann aus als wären diese Sitze bereits gebucht, tatsächlich aber sind sie schlicht nicht für den Vorgang freigegeben.
Keine Airline möchte kleinere Kinder weit verstreut und von den Eltern getrennt haben in der Kabine, wenn es mal schwierig ist stellt das eine absolute Ausnahmesituation dar. -
Hallo, ich habe eine Frage zum Online-Checkin und der Reservierung von Plätzen. Ich kann Plätze reservieren, allerdings würde das für 4 Personen knapp 60€ kosten. Ich könnte auch ohne Reservierung einchecken, allerdings werden dann die Plätze zufällig zugeteilt. Würden die Plätze dann alle nebeneinander sein? Das wäre uns wichtig, da wir mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre alt) fliegen. In der Platzauswahl sind noch relativ viele Plätze frei. Hat damit jemand Erfahrungen? Vielen Dank!
-
Danke für den Hinweis. Wenn ich aber die Plätze automatisch zuordnen lasse, werden die Plätze dann in einer Sitzreihe zugeordnet? Wie gesagt: Laut Sitzplan sind noch viele Plätze unbelegt, ca. 80%. Vor allem in den vorderen Reihen sind lediglich die Fensterplätze links und rechts belegt.
Falls ich ungünstige Plätze bekommen sollte, kann ich die dann noch im Nachgang ändern (gegen Aufpreis)? -
Wenn es dir wichtig ist, dass alle zusammen sitzen, dann musst du vorab reservieren.
Am Check-in werden sie ihr Möglichstes tun mindestens ein Elternteil mit einem Kind zusammen zu setzen. Wenn aber der Flieger voll ist kann das dazuführen, dass ihr nicht zusammen sitzt und nicht in einer Reihe.
Wenn du beim Check-in ungünstige Plätze bekommst, dann wird es daran liegen, dass sonst keine frei sind. Da hilft dann auch nichts.
Die 60-, € sind ganz einfach als Kosten für den Flug zu betrachten. Sie werden ja hoffentlich nicht euer Reisebudget sprengen... -
Danke für den Hinweis. Wenn ich aber die Plätze automatisch zuordnen lasse, werden die Plätze dann in einer Sitzreihe zugeordnet? Wie gesagt: Laut Sitzplan sind noch viele Plätze unbelegt, ca. 80%. Vor allem in den vorderen Reihen sind lediglich die Fensterplätze links und rechts belegt.
Falls ich ungünstige Plätze bekommen sollte, kann ich die dann noch im Nachgang ändern (gegen Aufpreis)?Falls ich ungünstige Plätze bekommen sollte, kann ich die dann noch im Nachgang ändern (gegen Aufpreis)?
Ja, das ist möglich. Ratsam finde ich es aber nicht, da du auch dann nehmen musst was es noch gibt.
-
Eine kurze Rückmeldung, falls irgendwann mal jemand vor der gleichen Frage stehen sollte:
Ich habe die Plätze nun automatisch zuordnen lassen. Dabei waren 3 Plätze in einer Reihe (21 D, E, F) und ein Kind wurde alleine auf Platz 7 E gesetzt. Im Nachgang konnte ich diesen einen Platz gegen eine Gebühr von 15€ ändern, sodass alle 4 nun in einer Reihe sitzen.
Zu der Anmerkung oben, dass ja 60€ das Reisebudget nicht sprengen sollten: Zum einen habe ich für Freunde gebucht, die sonst immer über das Reisebüro gebucht haben und sich dieses Mal von mir zu Holidaycheck überreden lassen haben. Dementsprechend wollte ich mir erst Infos von anderen mit persönlichen Erfahrungen dahingehend einholen. Gerne habe ich auch meine Erfahrungen oben als zukünftige Quelle geteilt.
Zum anderen wären es für Hin- und Rückflug 120€, die man sicherlich in schönere Dinge investieren kann. -
Ja, konnte ich.