• DerSeb
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1199617395000

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe übers Internet bei Thomas Cook.de eine Reise gebucht

    für ende August nach Gran Canaria.

    Ich würde aber gerne eine Sitzplatzreservierung für den Hinflug machen.

    Was ich bisher herausgefunden habe ist,

    das es sich um eine Boieng 737 handelt.

    Im Internet habe ich allerdings mehrere Typen gefunden 737-600,

    737-800 etc.

    Weiss jemand genau welchen Typ Tuifly X3 einsetzt ?

    Und wie, wo und wann ich die Reservierung machen kann ?

    Dann habe ich bei meiner Buchung auch noch einen Wunsch

    bzgl. des Stockwerkes im Hotel geäußert in dem ich gerne mein Zimmer hätte.

    Sollte ich trotzdem nochmal selber bei dem Hotel anfragen,

    oder reicht es wenn TC das übernimmt ?

    Gruss und danke schonmal

    DerSeb

  • Patwei
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1199618111000

    Hättest du im Reisebüro gebucht, hätten die das alles für dich übernommen!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1199618517000

    Diese Antwort hilft dem Threaderöffner garantiert nicht weiter... :? :?

    Also ich schreibe immer noch einmal persönlich an das Hotel, wenn ich einen besonderen Wunsch habe, sicher ist sicher. ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1199618584000

    Wenn Du mit Tuifly fliegst, kannst Du die Sitzplatzreservierung telefonisch vornehmen.

    Siehe http://www.tuifly.com/de/service/sitzplatzreservierung.html

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1199618734000

    So gut wie ich informiert bin, kannst du bei Tuifly nur eine Sitzplatzreservierung vornehmen, wenn du direkt bei Tuifly einen Flug oder die Pauschalreise bei der TUI Group gebucht hast, dies ist nicht der Fall, also wird es denke ich nicht möglich sein. Kannst du nur bei TC direkt nachfragen. Wahrscheinlich wird eine Boeing 737-800 zum Einsatz kommen, Tuifly hat aber auch -300 und -700.

    Bezüglich deines Zimmerwunsches reicht das aus, wenn der Veranstalter dies weiterleitet. Bitte beachte aber, es ist eín unverbindlicher Kundenwunsch.

    Wenn du dir bei vielen Dingen unsicher bist empfehle ich dir auch die nächste Reise im RB zu buchen.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1199619204000

    @Ronny87 sagte:

    Bezüglich deines Zimmerwunsches reicht das aus, wenn der Veranstalter dies weiterleitet. Bitte beachte aber, es ist eín unverbindlicher Kundenwunsch.

    Das würde ich so nicht sagen.

    Bei uns ist schonmal auf dem langen Weg von Deutschland in die Türkei, der Kundenwunsch im Nirwana verschwunden !

    E-mail oder Fax ans Hotel und man kann sich ziemlich sicher sein, daß es auch im Hotel ankommt ! ;)

    LG.

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1199621271000

    Woher willst du aber wissen, ob dein Kundenwunsch verschwunden ist oder einfach nicht umgesetzt wurde? Die Veranstalter geben deine Wünsche an das Hotel weiter.

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1199621591000

    Ganz einfach, weil wir das hotel sehr gut kannten und die Unterlagen einsehen durften. Der kundenwunsch war verschwunden und sie gaben uns den Tipp mit der Mail oder dem Fax.

    Im übrigen war auch unser Reisebüro der Meinung, daß man damit auf der sicheren Seite ist ;)

    Es liegen sehr viele Stationen zwischen der Buchung im Reisebüro und dem Buchungseingang im Hotel...außerdem tut es nicht weh, eine nette mail ans Hotel zu schicken.

    Aber es muss ja keiner machen - jeder wie er will :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Farry
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1199639310000

    Zitat: "kannst du bei Tuifly nur eine Sitzplatzreservierung vornehmen, wenn du direkt bei Tuifly einen Flug oder die Pauschalreise bei der TUI Group gebucht hast,"

    @ Ronny87...man kann die Sitzplatzreservierung auch vornehmen, wenn man z.B. bei TC eine Pauschalreise gebucht hat. ;) Wie Mirius schon schrieb, geht das bei Tuifly telefonisch (p.P. 8 Euro).

    LG

    Ulla

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1199642885000

    Dann ist es wie gesagt relativ neu, denn vor eineinhalb Jahren war es nicht möglich, als ich für Kunden von ITS einen Sitzplatz reservieren wollte!

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!