• narf
    geschrieben 1775307944198

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit der Option "Hotelstrand?". Uns ist ein Hotelstrand sehr wichtig. Der Strand muss nicht privat sein, aber es sollten dort Liegen sein, die man mitnutzen kann und eben keine hohen Preise an einen externen Verkäufer zahlen muss.

In Spanien/Kanaren/Balearen ist das ja z.B. meist NICHT der Fall, deswegen würde ich die Option gerne nutzen. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass dann viele Hotels wegfallen, die das nur nicht sauber pflegen?

Danke für Eure Einschätzung

• HABERLING
    geschrieben 1775313326936 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung was Option "Hotelstrand“ bedeutet.

Es bedeutet eine unverbindliche, vorläufige Reservierung für einen festgelegten Zeitraum, meist ohne sofortige Kosten. Verstreicht die Frist ohne Rückmeldung, wird die Option in der Regel automatisch storniert, und das Hotel kann den Platz an andere vergeben .

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nate1
    geschrieben 1775315195262 , zuletzt editiert von nate1

@narf - In der Türkei und Ägypten findest du Unmengen von Strandhotels, die über einen Strandabschnitt verfügen und Liegen und Schirme inklusive sind. Auch Hotels in der Türkei in den hinteren Reihen bieten meist Zugang zu einem Strand mit gebührenfreien Liegen/Schirmen, der mit einem Shuttle zu erreichen ist. In Griechenland gibt es ebenfalls viele Hotels direkt am Strand, die das anbieten. Du solltest aber vor einer Buchung immer erst die genaue Hotelbeschreibung der Veranstalter lesen, ob es auch explizit so erwähnt wird.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)
  • Kourion
    geschrieben 1775318472045 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo narf. Oft bin ich nicht auf diese "hoteleigenen" Strandabschnitte gestoßen. Es gab das in Rethymno im Hotel Kriti Beach, das allerdings auch nur einen kleineren Pool hatte. Ist ein Stadthotel, kein Resort.

Weiterhin an der Olympischen Riviera im Hotel Mediterranean Princess. Und auch auf der Insel Thassos im Hotel in Skala Prinos. Natürlich waren die Strände gepflegt. Der Hotelstrand in Skala Prinos war allerdings wie auch die anderen Strandabschnitte in unmittelbarer Umgebung mehr oder weniger naturbelassen. Mir gefiel's sehr, ist aber nicht Jedermanns Ding. Sauber war's auf jeden Fall.

Fällt mir noch auf Zypern Paphos ein Die dortigen Hotels an der sehr schönen Strandpromenade Richtung Geroskipou hatten viele Liegen auf den gepflegten Wiesen dem Strand gegenüber stehen. Das war viel "luftiger", da nichts aneinandergereiht war, es viel Platz gab. Ich war dort mehrmals im TUI BLUE Pioneer Beach.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • narf
    geschrieben 1775413425475

@HABERLING Okay danke, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden und auch falsch genutzt.

@nate1 Ja das ist mir bewusst, Türkei und Ägypten möchten wir aber nicht. Griechenland wäre okay, dann aber Korfu da uns Kreta zu trocken war von der Begetation her. Am liebsten würden wir was auf Spanien/Kanaren/Balearen finden, dort kennne ich es aber nur so, dass man beim Verlassen der Anlage einen öffentlichen Strand vorfindet mit Liegen-Dealer. Und das möchte ich nicht. Deshalb war der Filter meine Hoffnung, aber dann werde ich mal 20 30 Hotels auf Hotelstrand checken.

@Kourion Danke für die konkreten Tipps. Also Kriki Beach gefällt mir nicht so direkt an der Straße. Hätte man da an dem großen Strand dann einen kleinen Hotelbereich? Mediterranean Princess sieht auch eher einsam gelegen aus, also nach all inclusive Anlage. Wir suchen eher Halb Pension mit Geschäften/Restaurants in der Umgebung. Weisst du noch wie das Hotel am Skala Prinos hiess?

Zypern wollen wir auch aktuell nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!