• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1155073015000

    Wir fliegen morgen in den Urlaub, weiß jetzt nicht mehr ob ich bei dem Kofferkärtchen gleich mit die Rückreise ausfüllen muss? :(

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1155073552000

    Meinst du diese Anhänger mit Adresse?

    Ich füll die immer aus mit Zieladresse (Name,Ort, Hotel) und Rückreise mit Name und Heimatflughafen).

    Da machste nichts falsch, und keiner kennt deine Heimatadresse.

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1155073631000

    Nein das meine ich nict steht ja alles da, ich wollte wissen ob ihr bei der Hinreise gleichzeitig die Rückreisedaten mit ausfüllt?

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1155074181000

    Ja, ist doch ein Abwasch.

    Auf dem Strichcode, der auf dem Kleber vom check-in ist, steht doch das wichtigste.

    Der Kofferanhänger ist doch nur noch eine persönliche Sicherheit, den mach ich im Urlaub nicht groß ab, der bleibt. Viele haben den ja gar nicht mehr dran.

    Und Heimatadresse, wie es draufsteht, trag ich nie ein, muß ja keiner wissen, welche Wohnung grad leer steht :|

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1155075800000

    Die vom Veranstalter gelieferten Anhänger benutze ich gar nicht. Wir haben aufklappbare Anhänger, auf denen der Zielflughafen und das Hotel steht sowie der Heimatflughafen.

    Im Koffer liegt dann ein Zettel mit Name und Telefonnumer - falls wirklich mal was schiefgehen sollte.

    Wenn man nur einen Flug bucht, gibt es auch keine Kofferanhänger, sie spielen wirklich keine große Rolle, können aber helfen, den Koffer auf dem Kofferband von weitem schneller zu identifizieren, z.B. wenn sie quietschgrün sind.

  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1155108760000

    Guten Morgen Erika,

    das ist ja mal ne gute Idee mit dem Zettel im Koffer, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wenn der Koffer wirklich mal verloren geht, besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich ein ehrlicher Finder meldet.

    Bisher hatten wir immer nur die Idee, den Kindern unsere Handynummer auf den Arm zu schreiben, falls die Jungs am Flughafen verloren gehen *gg*

    Danke für diesen guten Tip

    Liebe Grüße

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1155112525000

    @'Sabine+Olli' sagte:

    Bisher hatten wir immer nur die Idee, den Kindern unsere Handynummer auf den Arm zu schreiben, falls die Jungs am Flughafen verloren gehen *gg*

    Und das find ich ne gute Idee!! Hab zwar keine Kinder, aber der Vorschlag ist klasse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!