• Strandflieder
    geschrieben 1293371124000

Frohe Weihnachten erstmal!!!

Es ist wieder soweit. Ich habe mich durch den "Wohin nur" Threat gequält und doch keine richtige Idee bekommen :(

Ich suche Ideen für unseren Urlaub für 2011. Im März 2010 waren wir 14 Tage auf Fuerteventura (meine 1. Flugreisen, wegen Angst, war aber super!). Die ganze Zeit super Wetter. Immer 26-28°C. Ist ja leider nicht normal für Anfang März, aber wir hatten echt Glück!

Nun brauchen wir einen neuen Urlaub. Ich würde wohl nochmal Fuerte nehmen. Mein Freund lieber woanders hin.

Evtl eine andere Kanarische Insel? Nur welche? Ich hoffe auf Ideen von euch erfahrenen Urlaubern :)

Unsere "Anforderungen":

- Strand zum spazieren gehen

- nicht sooo viel Party

- nicht Türkei, Ägypten o.ä.

- bis ca. 1200€ AI

- warmes Wetter (nicht UNBEDINGT Badeurlaub. Hauptsache Luft und Sonne warm)

Hm, ich glaube, das wars. Irgendwie fehlt mir die Inspiration ;) Vielleicht hätte ich besser ins Kanaren-Forum schreiben sollen... Egal, wer Tipps hat: Immer her damit!

Liebe Grüße

Strandflieder

• Rolfy
    geschrieben 1293372555000

Warum den nicht Türkei o.ä.

Wir fliegen immer im März für 2 Wochen in Urlaub, dieses Jahr nach Tunesien. Flugzeit gerade mal 2,5 Std., Temperatur in der Sonne um die 20 Grad. Bei dem Hotel was wir gebucht haben kosten bei ITS 2 Wochen ein Doppelzimmer mit Meerblick (Zimmer liegen Direkt am Strand) gerade mal 1200,- Euro pro Person.

Da wir Ruhe suchen ist dieses Hotel genau richtig, stundenlange Spaziergänge am Strand, keine tollen Partys, Hotel ist nicht übervoll, super Strand zum Relaxen und AI Plus, praktisch rund um die alles frei.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • Strandflieder
    geschrieben 1293373790000

Das sind irgendwie nicht so unsere Regionen. Tunesien bekomme ich meinen Freund sicher nicht mehr hin!

Ich suche mich grade durch die kanarischen Inseln. Ich glaube, da muss ich noch ein bisschen lesen. Ich weiß nicht, ob Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerte... Mal schauen.

Liebe Grüße,

Strandflieder

• Kourion
    geschrieben 1293377607000

Teguise auf Lanzarote ? Gefiel mir gut. Wirklich netter Ort

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Strandflieder
    geschrieben 1293378265000

Hm, ich habe immer überlegt, ob Lanzarote so mein Ding ist. Ich mag eigentlich lieber einen klassischen Sandstrand... Lanzarote lohnt sich also wirklich? Auch so zum spazieren gehen? Nicht wirklich straffes wandern, aber eben gemütlich spazieren.

Liebe Grüße, Strandflieder

• Kourion
    geschrieben 1293379791000

Übrigens meinte ich Costa Teguise  ;)

Ich schicke dir mal eine PN.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1293381848000

Hallo Strandflieder

Mit Lanzarote kannst du eigentlich nichts falsch machen. Eine karge, nichts destotrotz sehr interessante Insel. Es gibt viel zu sehen, (Lavahöhlen, Kakteengarten, Feuerberge und auch schöne Sandstrände. Einer der schönsten ist im Norden der Strand von Famara. Bei Ebbe endlos breit mit glasklarem Wasser. Ganz im Norden der Aussichtspunkt Mirador del Rio mit dem grandiosen Blick auf die kleine Nachbarinsel

"Isla Graciosa".

Wir wohnten in Puerto del Carmen, aber alternativ wäre eventuell für euch Playa Blanca interessant. Von dort kann man nebenbei problemlos mit dem Schiff hinüber nach Fuerteventura. Ausserdem sind die bekannten Papagayo-Strände nicht weit.

Spazieren und flanieren kann man in vielen Orten, wobei Puerto del Carmen die mit Abstand längste "Strandpromenade" hat, wobei diese allerdings größtenteils an der Durchgangsstrasse entlang läuft. Aber mit einer Länge von fast 10 Km ist sie schon für längere Spaziergänge geeignet. Unzählige Geschäfte und Restaurants sind natürlich vorhanden. Ruhiger geht es da in Playa Blanca zu.

Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ZenQi93
    geschrieben 1293463563000

@strandflieder

was meinst du mit klassischen Sandstränden? Auf Lanzarote gibt es helle und dunkle Sandstrände. Ebenso auf Teneriffa. In Puerto de la Cruz ist eher der dunkle Strand und im Süden z.B. Costa Adeje ist der helle Sandstrand.

Alternative wäre auch noch Gran Canaria, da habt ihr grundsätzliche hellen Sand. Schlußendlich müsst ihr euch erstmal für eine Insel entscheiden evtl. nach eine 2. Alternativinsel aussuchen und dann kann man auf die einzelnen Strandabschnitte "losgehen". Wohin tendiert ihr mehr? Ich lese so raus, dass du dich nicht ganz von Fuerte lösen kannst ;) , oder täusche ich mich da?

• Starliner
    geschrieben 1293463919000

Hallo Strandflieder,

Lanzarote im März ist klimatechnisch absolut okay.Ich bin selbst Ende Februar bis März für 3 Wochen dort-und nicht zum ersten Mal.Bisher hatte ich immer um diese Zeit auf den Kanaren Super Wetter-so um die 25-28 Grad und im Meer Baden war selbstverständlich!

Beim Ziel Teneriffa müßte man halt aufpassen daß man den Süden nimmt-da ists wärmer und sonniger als im Norden und es fällt weniger Regen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube daß es auf Lanzarote keine langen weißen Strände gibt!Das stimmt absolut nicht.Die Playa Grande in Puerto del Carmen und die Playa Matadorga sind genauso lang und weiß wie die Papageienstrände Nähe Playa Blanca.Eher trifft das auf den Nordteil von Teneriffa zu und auf La Palma (da ists klimatisch auch etwas kühler weil viele Berge).

Im Gegensatz zu Fuerteventure bietet Lanzarote als Insel aber viel mehr Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele die echt faszinierends sind!

Auf Lanzarote könnte ich euch das "Las Costas" Appartmenthotel empfehlen (war ich selbst schon 2mal, habe mir jetzt aber eine Finca gemietet),es liegt DIREKT am weißen,langen Sandstrand am Ortseingang von Puerto del Carmen (lies mal Hotelbewertungen).

Vom Flughafen kommt man ruck zuck mit dem Taxi (13.-EURO) zu diesem Hotel,also keine lange Anfahrt oder Rundreise mit dem Bus.Ist auch kein Fluglärm trotz Nähe zum Flughafen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden,

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Strandflieder
    geschrieben 1293479031000

Hallo!!!

Vielen Dank schonmal für eure Informationen! Der Herr im Reisebüro tendierte auch zu Lanzarote (er "wohnt" da aber auch schon fast-also nicht ganz unvoreingenommen der Mann *g*) und hat mir ein Hotel rausgesucht:

Das Iberostar Park Playa Blanca. 3* für knapp 1200€ für 14 Tage AI. Kam mir fast ein bisschen viel vor, für 3* und 14 Tage?! Ist das normal?

Ich glaube, ich wechsel mal in das Kanaren-Forum, da bekomm ich vielleicht noch mehr Hotel-Tipps, oder?

Also wer eine Idee hat, immer gerne her damit! So langsam scheint mich diese Insel doch zu faszinieren.

Was meine Wunschstrände angeht: Ich mag am liebsten den weißen Sand -der andere sieht so "dreckig" aus ;) Kann nicht erklären, warum. Ist eben so. Wir möchten gerne spazieren gehen und ich würde auch gerne ein paar Läden haben, wo man bummeln kann. ;)

Liebe Grüße,

Strandflieder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!