Hab jetzt auch mal nach den Preisen geschaut. Das Asterias Beach (Award Hotel) in Ayia Napa im August, 2 Personen, 10 Tage ab Berlin,HP, mit Schauinsland derzeit rund 2250 €. Kommt natürllich auf den Abflughafen an, welche Verpflegungspauschale, usw. Hier noch drin ist Zug zum Flug , aber kein Hoteltransfer. Flug geht nach Larnaca. Entfernung bis Ayia Napa rund 50 km dann per Privattransfer.
Neues Reiseziel mit Frau
-
geschrieben 1767003609602
Ich meinte eher die Preise vor Ort als die Hotelpreise ...
Das gilt für alle Ziele in Griechenland, Restaurants sind sehr kostspielig geworden, selbst die authentische Küche. Zudem würde ich nicht im August nach Zypern reisen wollen, es ist wirklich sehr heiß zu dieser Zeit. Man kann mit kürzerer Strecke z.B. auf Kreta die gewünschten Kriterien erfüllt finden. Auch kein Schnapp, den wird man aber in der Hochsaison nirgendwo mehr finden - außer vielleicht in Albanien? Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1767004546494 , zuletzt editiert von Kourion
Kreta im August ist was die Temperatur angeht aber auch nicht ohne. Partyzone ist dort Malia und Co. Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber da mir die Nordostküste so gar nicht gefiel, wollte ich das nicht vorschlagen. Rethymno wäre toll als Stadt, aber da liegen die schöneren (!) Sandstrände schon ein Srück von der Stadt entfernt. Ob man das täglich gern zu Fuß abläuft ?
Und den Süden (Matala) hat GuteFee ja schon vorgeschlagen.
Was dann Mallorca angeht... wird ja auch vom TO erwähnt, so platzt das im August aus allen Nähten. Ich mag ja sehr die PLaya (meine aber nicht S'Arenal
) und den dortigen langen Sandstrand, würde aber dem TO Cala Ratjada vorschlagen. Gefiel mir. Das immer gern empfohlene Cala Millor ist u.a. bei Familien sehr beliebt.Meins ist es nicht. Aber ist halt alles - s. o. - Geschmacksache. Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1767005315955
Wie wäre es mit Teneriffa? Costa Adeje hat schöne Strände und Promenaden und eine große Auswahl an Hotels. Es gibt viele Möglichleiten zum Ausgehen, ebenso in den angrenzenden Orten Playa de las Americas und Los Cristianos.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1767010552976
Einen hab ich noch, das wäre dann ein Experiment, weil wir es selbst auch noch nicht kennen, aber für 2026 September gebucht haben bei alltours: Kissamos Kreta, äusserster Westen, Hotel Elena Beach, direkte Strandlage, MB Zimmer mit HP im September zu haben für 2100,- pro Paar. Bewertungen waren ok bis gut. Was spricht uns an? Die Lage direkt am Strand, nahe einem echten bewohnten Ort, keine Retortensiedlung, mit Läden, Tavernen etc. Die Nähe zu den drei sog. Traumstränden Balos, Falassarna und Elafonissi, die rel. Nähe zur Imbrosschlucht, die wir erwandern werden, die Nähe zu Chania, dessen Stadtbild sehr sehenswert sein soll.
-
geschrieben 1767013919263
Und der Hafen von Chania... sehr schön.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1767017308255
Ich denke mal Mitte bis Ende August ist es überall teuer und voll.
-
geschrieben 1767041283447
Offenbar nicht… ich hab mal für die von mir vorgeschlagenen Destinationen die Augustpreise gecheckt, die HC gerade veröffentlicht. O o, erstaunlich günstig. Läuft das Geschäft der Branche 26 nicht so gut? Muss man beim Preis Friedensangebote machen?
-
geschrieben 1767050479113
Sorry, aber was willst du denn aus einer Momentaufnahme ableiten? Der August 26 liegt in weiter Ferne, die Destination wird sicher keinerlei "Not" haben ihre Beherbergungsmöglichkeiten zu vermarkten.
Welcome to dynamic processing!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1767079132674 , zuletzt editiert von Kourion
Kurz zu den Preisen: Ich habe meine Pauschalreisen immer ab Oktober bis in den Dezember hinein gebucht. Grund 1: Frühbucherpreise ( Angebote lt. Günter seitens der Hotels). Grund 2: um für mich allein das DZ mit vollem MB im Wunschhotel zu erhalten.
Und weil die Preise dynamisch sind, schrieb ich gestern in mein Posting zu den Preisen ausdrücklich "derzeit".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Das gilt für alle Ziele in
) und den dortigen langen Sandstrand, würde aber dem TO