• Kaiserle11
    geschrieben 1766948758102

Hi, ich hätte gern paar Anregungen für ein Pärchen Urlaub um den 15-30 August 2026 rum für 8-9 Tage. Wir waren jetzt schon öfter am Sonnenstrand in Bulgarien und 2 mal in Side und 1 mal in Gran Canaria. Was wir überlegen wäre Griechische Inseln, Mallorca vielleicht Kroatien. Kann man davon was gebrauchen wenn ja welche Orte dort am besten?

Unsere Anforderungen sind, keine großes Party Meilen schöne Strände mit Sauberen Meer und gutem Essen. Wir waren öfter am Sonnenstrand, weil es dort nicht alzu Laut ist und der Strand und das Meer wirklich Top sind, Aber leider uns das Kulunarische gefehlt hat. In der Türkei hat man das gegenteil unserer Meinung nach.

Gran Canaria war auch schön aber schon etwas sehr ruhig.

Vielleicht hat ja jemand direkt paar schöne Hotel/Anlagen zum Vorschlagen, würden uns sehr freuen. Unser alter ist Zwischen 30-38 Jahren.

• Kourion
    geschrieben 1766951007992 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kaiserle11.

Ich erweitere mal um Zypern. Ist zwar nicht Griechenland, aber der griechische Teil der Insel. :grinning: Und dort dann Ayia Napa. Sehr schöne Strände, im Hochsommer zwar auch Party-Zone, aber der Strand mit den Hotels zieht sich hin und man kann ja ein Hotel in einiger Entfernung des Ortes nehmen.

Was das Kulinarische betrifft: Ich war mehrmals in Hotels in Paphos und war immer sehr zufrieden. Es waren aber keine All inclusive Hotels.

Kroatien / Dalmatien hat nicht viele schöne Sandsrände. Aber schaut euch mal die Insel Brač an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1766957105208

@Kaiserle

Du bist, glaube ich, der Erste, der schreibt, dass es auf Gran Canaria zu ruhig war.

Wo habt ihr denn geurlaubt? Eigentlich findet man dort alles was ihr sucht.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1766958058487

Zwei Tipps auch von mir, beide eigene Erfahrung.

Rhodos, Lindian Jewel an der Vlycha Bucht, direkte Strandlage, schöne Zimmer, zum Hotel gehört ein sehr gutes, dennoch preiswertes Restaurant. Wir hatten dort ÜF gebucht, aber fast immer im Hausrestaurant a la Carte gegessen. Nebenkosten 9 Tage 220,- mit Essen und Trinken. Zwei Personen. Da an der Bucht sonst nur einige weitere Hotels sind empfiehlt sich ein Auto, zum B. um ins drei km entfernte Lindos zu kommen. Da ist abends night life. Im Hotel vermittelt man ordentliche Autos zu fairem Preis. Rhodos ist im Sommer sehr warm.

Kreta. Matala. Schönes Dorf an der Südküste mit Hippietouch. Viele Tavernen und Shops. Guter Orts Strand und gute Strände nahe bei. Wohnen vielleicht im Calypso. Das ist ordentlich und das Essen schmeckt. Viele Ausflugsziele, schöne Schluchten nahe bei zum Wandern, wenn mans mag. Achtung, es ist da oft windig. Was aber die Sommerhitze erträglich macht. Am Ort auch Autovermieter.

• Kaiserle11
    geschrieben 1766965555809

Vielen Dank für die Empfehlung, wir werden uns das mal näher anschauen.

• Kaiserle11
    geschrieben 1766966014297

@tangomaus sagte:

@Kaiserle

Du bist, glaube ich, der Erste, der schreibt, dass es auf Gran Canaria zu ruhig war.

Wo habt ihr denn geurlaubt? Eigentlich findet man dort alles was ihr sucht.

Wir waren in Playa del Ingles zum November hin. Ok kann auch am Zeitpunkt liegen das es so ruhig war. Und dort hatten wir leider ein Falsches Hotel uns raus gesucht, den dort gab es nur eine Bucht und kein schönen Sandstrand.

• Kaiserle11
    geschrieben 1766966225520

Auch dir danke ich, ich werde mir das anschauen-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!