Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Neues Reiseziel mit Frau
  6. Neues Reiseziel mit Frau

Neues Reiseziel mit Frau

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 8 Kommentatoren 1.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kaiserle11K Offline
    Kaiserle11K Offline
    Kaiserle11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, ich hätte gern paar Anregungen für ein Pärchen Urlaub um den 15-30 August 2026 rum für 8-9 Tage. Wir waren jetzt schon öfter am Sonnenstrand in Bulgarien und 2 mal in Side und 1 mal in Gran Canaria. Was wir überlegen wäre Griechische Inseln, Mallorca vielleicht Kroatien. Kann man davon was gebrauchen wenn ja welche Orte dort am besten?

Unsere Anforderungen sind, keine großes Party Meilen schöne Strände mit Sauberen Meer und gutem Essen. Wir waren öfter am Sonnenstrand, weil es dort nicht alzu Laut ist und der Strand und das Meer wirklich Top sind, Aber leider uns das Kulunarische gefehlt hat. In der Türkei hat man das gegenteil unserer Meinung nach.

Gran Canaria war auch schön aber schon etwas sehr ruhig.

Vielleicht hat ja jemand direkt paar schöne Hotel/Anlagen zum Vorschlagen, würden uns sehr freuen. Unser alter ist Zwischen 30-38 Jahren.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kaiserle11K Kaiserle11

Hi, ich hätte gern paar Anregungen für ein Pärchen Urlaub um den 15-30 August 2026 rum für 8-9 Tage. Wir waren jetzt schon öfter am Sonnenstrand in Bulgarien und 2 mal in Side und 1 mal in Gran Canaria. Was wir überlegen wäre Griechische Inseln, Mallorca vielleicht Kroatien. Kann man davon was gebrauchen wenn ja welche Orte dort am besten?

Unsere Anforderungen sind, keine großes Party Meilen schöne Strände mit Sauberen Meer und gutem Essen. Wir waren öfter am Sonnenstrand, weil es dort nicht alzu Laut ist und der Strand und das Meer wirklich Top sind, Aber leider uns das Kulunarische gefehlt hat. In der Türkei hat man das gegenteil unserer Meinung nach.

Gran Canaria war auch schön aber schon etwas sehr ruhig.

Vielleicht hat ja jemand direkt paar schöne Hotel/Anlagen zum Vorschlagen, würden uns sehr freuen. Unser alter ist Zwischen 30-38 Jahren.

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kaiserle11.
      Ich erweitere mal um Zypern. Ist zwar nicht Griechenland, aber der griechische Teil der Insel. 😀 Und dort dann Ayia Napa. Sehr schöne Strände, im Hochsommer zwar auch Party-Zone, aber der Strand mit den Hotels zieht sich hin und man kann ja ein Hotel in einiger Entfernung des Ortes nehmen.
      Was das Kulinarische betrifft: Ich war mehrmals in Hotels in Paphos und war immer sehr zufrieden. Es waren aber keine All inclusive Hotels.

Kroatien / Dalmatien hat nicht viele schöne Sandsrände. Aber schaut euch mal die Insel Brač an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Kaiserle11K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

@Kaiserle
        Du bist, glaube ich, der Erste, der schreibt, dass es auf Gran Canaria zu ruhig war.
        Wo habt ihr denn geurlaubt? Eigentlich findet man dort alles was ihr sucht.

Antworten Zitieren
        • Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207

Zwei Tipps auch von mir, beide eigene Erfahrung.
          Rhodos, Lindian Jewel an der Vlycha Bucht, direkte Strandlage, schöne Zimmer, zum Hotel gehört ein sehr gutes, dennoch preiswertes Restaurant. Wir hatten dort ÜF gebucht, aber fast immer im Hausrestaurant a la Carte gegessen. Nebenkosten 9 Tage 220,- mit Essen und Trinken. Zwei Personen. Da an der Bucht sonst nur einige weitere Hotels sind empfiehlt sich ein Auto, zum B. um ins drei km entfernte Lindos zu kommen. Da ist abends night life. Im Hotel vermittelt man ordentliche Autos zu fairem Preis. Rhodos ist im Sommer sehr warm.
          Kreta. Matala. Schönes Dorf an der Südküste mit Hippietouch. Viele Tavernen und Shops. Guter Orts Strand und gute Strände nahe bei. Wohnen vielleicht im Calypso. Das ist ordentlich und das Essen schmeckt. Viele Ausflugsziele, schöne Schluchten nahe bei zum Wandern, wenn mans mag. Achtung, es ist da oft windig. Was aber die Sommerhitze erträglich macht. Am Ort auch Autovermieter.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Lindian Jewel Hotel and Villas
          Rhodos/Griechenland
          Zum Hotel
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Hallo Kaiserle11.
            Ich erweitere mal um Zypern. Ist zwar nicht Griechenland, aber der griechische Teil der Insel. 😀 Und dort dann Ayia Napa. Sehr schöne Strände, im Hochsommer zwar auch Party-Zone, aber der Strand mit den Hotels zieht sich hin und man kann ja ein Hotel in einiger Entfernung des Ortes nehmen.
            Was das Kulinarische betrifft: Ich war mehrmals in Hotels in Paphos und war immer sehr zufrieden. Es waren aber keine All inclusive Hotels.

Kroatien / Dalmatien hat nicht viele schöne Sandsrände. Aber schaut euch mal die Insel Brač an.

Kaiserle11K Offline
            Kaiserle11K Offline
            Kaiserle11

Vielen Dank für die Empfehlung, wir werden uns das mal näher anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Tangomaus

@Kaiserle
              Du bist, glaube ich, der Erste, der schreibt, dass es auf Gran Canaria zu ruhig war.

Kaiserle11K Offline
              Kaiserle11K Offline
              Kaiserle11

@tangomaus sagte:

@Kaiserle

Wir waren in Playa del Ingles zum November hin. Ok kann auch am Zeitpunkt liegen das es so ruhig war. Und dort hatten wir leider ein Falsches Hotel uns raus gesucht, den dort gab es nur eine Bucht und kein schönen Sandstrand.

Antworten Zitieren
              • Gute.Fee207G Gute.Fee207

Zwei Tipps auch von mir, beide eigene Erfahrung.
                Rhodos, Lindian Jewel an der Vlycha Bucht, direkte Strandlage, schöne Zimmer, zum Hotel gehört ein sehr gutes, dennoch preiswertes Restaurant. Wir hatten dort ÜF gebucht, aber fast immer im Hausrestaurant a la Carte gegessen. Nebenkosten 9 Tage 220,- mit Essen und Trinken. Zwei Personen. Da an der Bucht sonst nur einige weitere Hotels sind empfiehlt sich ein Auto, zum B. um ins drei km entfernte Lindos zu kommen. Da ist abends night life. Im Hotel vermittelt man ordentliche Autos zu fairem Preis. Rhodos ist im Sommer sehr warm.
                Kreta. Matala. Schönes Dorf an der Südküste mit Hippietouch. Viele Tavernen und Shops. Guter Orts Strand und gute Strände nahe bei. Wohnen vielleicht im Calypso. Das ist ordentlich und das Essen schmeckt. Viele Ausflugsziele, schöne Schluchten nahe bei zum Wandern, wenn mans mag. Achtung, es ist da oft windig. Was aber die Sommerhitze erträglich macht. Am Ort auch Autovermieter.

Kaiserle11K Offline
                Kaiserle11K Offline
                Kaiserle11

Auch dir danke ich, ich werde mir das anschauen-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaiserle11K Kaiserle11

@tangomaus sagte:

@Kaiserle

Wir waren in Playa del Ingles zum November hin. Ok kann auch am Zeitpunkt liegen das es so ruhig war. Und dort hatten wir leider ein Falsches Hotel uns raus gesucht, den dort gab es nur eine Bucht und kein schönen Sandstrand.

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Kaiserle11
                  Playa del Ingles - zu ruhig und Hotel / Strand in einer Bucht, kein Sandstrand ? ❓ Darf ich fragen, welches euer Hotel war ?
                  Ich hatte ein Hotel im Ort selbst und bin ewig lang am Sandstrand entlang gelaufen. Ok.. ewig ist übertrieben, aber es waren definitiv mehr als 1-2 km. Siehe auch hier die Beschreibung von HC - hier klicken
                  Aber egal... 😊 Ayia Napa auf Zypern ist im August ganz gewiss nicht ruhig. Strände s.o. = die schönsten Strände auf der Insel (auf Südzypern. Dem nördlichen Teil habe ich nur einen Tagesbesuch abgestattet.)
                  Fällt mir noch ein zu Kroatien: Soll lt. Berichten hier im Forum sehr teuer geworden sein. Wohl seit dem Beitritt zur EU.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kaiserle11K Offline
                    Kaiserle11K Offline
                    Kaiserle11

Ah ok vielen dank, und Zypern ist günstig?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Nein - wahrlich nicht! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Hab jetzt auch mal nach den Preisen geschaut. Das Asterias Beach (Award Hotel) in Ayia Napa im August, 2 Personen, 10 Tage ab Berlin,HP, mit Schauinsland derzeit rund 2250 €. Kommt natürllich auf den Abflughafen an, welche Verpflegungspauschale, usw. Hier noch drin ist Zug zum Flug , aber kein Hoteltransfer. Flug geht nach Larnaca. Entfernung bis Ayia Napa rund 50 km dann per Privattransfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich meinte eher die Preise vor Ort als die Hotelpreise ... 😉 Das gilt für alle Ziele in Griechenland, Restaurants sind sehr kostspielig geworden, selbst die authentische Küche. Zudem würde ich nicht im August nach Zypern reisen wollen, es ist wirklich sehr heiß zu dieser Zeit. Man kann mit kürzerer Strecke z.B. auf Kreta die gewünschten Kriterien erfüllt finden. Auch kein Schnapp, den wird man aber in der Hochsaison nirgendwo mehr finden - außer vielleicht in Albanien?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Ich meinte eher die Preise vor Ort als die Hotelpreise ... 😉 Das gilt für alle Ziele in Griechenland, Restaurants sind sehr kostspielig geworden, selbst die authentische Küche. Zudem würde ich nicht im August nach Zypern reisen wollen, es ist wirklich sehr heiß zu dieser Zeit. Man kann mit kürzerer Strecke z.B. auf Kreta die gewünschten Kriterien erfüllt finden. Auch kein Schnapp, den wird man aber in der Hochsaison nirgendwo mehr finden - außer vielleicht in Albanien?

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Kreta im August ist was die Temperatur angeht aber auch nicht ohne. Partyzone ist dort Malia und Co. Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber da mir die Nordostküste so gar nicht gefiel, wollte ich das nicht vorschlagen. Rethymno wäre toll als Stadt, aber da liegen die schöneren (!) Sandstrände schon ein Srück von der Stadt entfernt. Ob man das täglich gern zu Fuß abläuft ?
                            Und den Süden (Matala) hat GuteFee ja schon vorgeschlagen.
                            Was dann Mallorca angeht... wird ja auch vom TO erwähnt, so platzt das im August aus allen Nähten. Ich mag ja sehr die PLaya (meine aber nicht S'Arenal 😄 ) und den dortigen langen Sandstrand, würde aber dem TO Cala Ratjada vorschlagen. Gefiel mir. Das immer gern empfohlene Cala Millor ist u.a. bei Familien sehr beliebt.Meins ist es nicht. Aber ist halt alles - s. o. - Geschmacksache.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

Wie wäre es mit Teneriffa? Costa Adeje hat schöne Strände und Promenaden und eine große Auswahl an Hotels. Es gibt viele Möglichleiten zum Ausgehen, ebenso in den angrenzenden Orten Playa de las Americas und Los Cristianos.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gute.Fee207G Offline
                                Gute.Fee207G Offline
                                Gute.Fee207

Einen hab ich noch, das wäre dann ein Experiment, weil wir es selbst auch noch nicht kennen, aber für 2026 September gebucht haben bei alltours: Kissamos Kreta, äusserster Westen, Hotel Elena Beach, direkte Strandlage, MB Zimmer mit HP im September zu haben für 2100,- pro Paar. Bewertungen waren ok bis gut. Was spricht uns an? Die Lage direkt am Strand, nahe einem echten bewohnten Ort, keine Retortensiedlung, mit Läden, Tavernen etc. Die Nähe zu den drei sog. Traumstränden Balos, Falassarna und Elafonissi, die rel. Nähe zur Imbrosschlucht, die wir erwandern werden, die Nähe zu Chania, dessen Stadtbild sehr sehenswert sein soll.

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Elena Beach Hotel
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Und der Hafen von Chania... sehr schön. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Silvia LS Offline
                                    Silvia LS Offline
                                    Silvia L

Ich denke mal Mitte bis Ende August ist es überall teuer und voll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gute.Fee207G Offline
                                      Gute.Fee207G Offline
                                      Gute.Fee207

Offenbar nicht… ich hab mal für die von mir vorgeschlagenen Destinationen die Augustpreise gecheckt, die HC gerade veröffentlicht. O o, erstaunlich günstig. Läuft das Geschäft der Branche 26 nicht so gut? Muss man beim Preis Friedensangebote machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sorry, aber was willst du denn aus einer Momentaufnahme ableiten? Der August 26 liegt in weiter Ferne, die Destination wird sicher keinerlei "Not" haben ihre Beherbergungsmöglichkeiten zu vermarkten.
                                        Welcome to dynamic processing! 😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Kurz zu den Preisen: Ich habe meine Pauschalreisen immer ab Oktober bis in den Dezember hinein gebucht. Grund 1: Frühbucherpreise ( Angebote lt. Günter seitens der Hotels). Grund 2: um für mich allein das DZ mit vollem MB im Wunschhotel zu erhalten.
                                          Und weil die Preise dynamisch sind, schrieb ich gestern in mein Posting zu den Preisen ausdrücklich "derzeit". 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag