• Andy-muc
    Dabei seit: 1427932800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1428021652000

    Gute Nacht zusammen,

    Ich bin neu guer und habe zu Beginn gleich zwei Fragen an euch.

    Dieses Jahr bin ich gezwungen an einigen Termin Urlaub zu nehmen.

    Unter anderem Ende Mai/Anfang Juni wo meine Freundin und ich nach Dubai fliegen. Ich denke dass dieses Jahreszeit noch Grenzwertig ist und als Strandurlaub noch in Ordnung ist, was meint Ihr ??

    Außerdem plane ich gerade unserern Urlaub für Ende August/Anfang September. 

    Mein Favorit wäre eine Reise nach Koh Samui (Strandurlaub) und anschließend einen 3-tägigen Stopover in Bangkok (Shopping). Das Wetter auf Koh Samui ist passend, jedoch in Bangkok ?? Wer war zu dieser Janreszeit schonmal in BKK und kann berichten ?? Ist ein 3-tägiger Shoppingaufenthalt sinnvoll ?? Sightseeing-Touren muss dort nicht unbedingt sein. Jedoch will ich nicht klatschnass rumlaufen weil die ganze Zeit ohne Pausen mit Regen zu rechnen ist.

    Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar :-)

    freundliche Ostergüße

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1428023384000

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten - war ebenso im Juni in Dubai - zwar schon sehr heiß, aber immer noch gut auszuhalten.....das Baden im Meer war herrlich und die Räumlichkeiten sind eh gut mit Klimaanlagen versorgt.....in den Shoppingmalls wars sogar eiskalt, so daß man fast ne Wollmütze brauchte:)

    Die Zeit für Thailand ist ebenso gut - für Samui bzw. Golfseite ist der Sommer absolut passend....ein paar Tage vorher Shopping in BKK ist immer ratsam - manche hängen dies auch am Ende der Reise dran, damit der Koffer fürn Weiterflug nach Samui nicht allzu voll ist:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18164
    Verwarnt
    geschrieben 1428025291000

    Herzlich willkommen bei HC :D

    In den Tropen muss man immer mit einem ordentlichen Guss rechnen, also auch in Bangkok. Aber keine Angst, das Hauptshoppingvergnügen findet auch dort in Malls statt, nimm Dir ein Hotel am Siam Square und Du wirst keine Probleme haben. Mein Vorschlag wäre das Siam Kempinski mit direktem walk way ins Siam Paragon. Von dort kommst Du überdacht in fast alle anderen Shoppingtempel und zur Not gibt es im Hotel noch nen Buggyservice, der Euch bringt und abholt. Für die Nachtmärkte, welche teilweise auch überdacht sind, nehmt Ihr einfach die hoteleigenen Regenschirme mit.

    Schade, dass Sightseeing nix für Euch ist, Ihr verpasst definitiv was!

    Palme, Bangkok ist für das Ende geplant ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1428058573000

    @Andy-muc,

    herzlich willkommen hier im HC Reiseforum ;)

    @palme30 und @doc3366 haben dir bereits wertvolle Infos mitgeteilt,

    weitere Tipps und Anregungen erhälst du u.a. auch in diesen Threads

    click mich

    und hier.

    Es lohnt sich diese Threads durchzulesen.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Andy-muc
    Dabei seit: 1427932800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1428098080000

    Guten Abend,

    herzlichen Dank für eure Antworten.

    Wart Ihr um die Jahreszeit in Bangkok ? Kann ich im schmlimmsten Fall mit 3 Tage Dauerregen rechnen, wo ich nichtmal vom Taxi ins Einkaufszentrum laufen kann, ohne dabei klitschna zu werden ?? Oder ist der Schauer dort um die Zeit nur von kurzer Dauer und meist scheint die Sonne ??

    Wie sieht es mit der Luffeuchtigkeit Anfang September dort aus ??

    PS: Alternativ könnte ich über Singapur fiegen. Die Stadt reizt mich momentan leider nicht. Florida und Miami fällt leider auch flach, weil es dort noch schlechter mit den Wetterverhätnissen aussieht...

    Gruß

    Andy

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18791
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1428098359000

    Nutze doch bitte obige Links zu den zuständigen Ländeforen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!