• Aniva
    geschrieben 1767688717095

Ok dann schau ich mal noch ein bischen nach Martinique /Guatalope und Malaysia sowie Thailand.

Danke für eure Tipps.

Es sind soviele Ideen, und es ist oft schwierig über soziale Medien und Reiseblogs etwas rauszusuchen.

Aber jetzt habe ich mal etwas genaueres.

• Aniva
    geschrieben 1767689319309 , zuletzt editiert von Aniva

Noch eine Frage, war schon mal jemand in Borobudor Indonesien? Die Tempelanlage schaut wunderschön aus.

Allerdings bin ich mir nicht sicher was mann dort 4 wochen dort noch in der Gegend machen kann.

Und wie sieht es denn mit Vietnam aus?

• elke3
    geschrieben 1767696122476

Wir haben mal eine organisierte Rundreise von Hanoi bis Saigon gemacht, allein für diese beiden Städte hätte ich gerne mehr Zeit gehabt. Zum Abschluss waren wir noch ein paar Tage in Mui Ne am Strand. Vietnam könnte ich mir gut für einen 4 Wochen Urlaub vorstellen. Da findet ihr im Forum Sonstiges Asien sicherlich viele Tipps. Hier ein Beispiel:

https://www.holidaycheck.de/foren/sonstiges-asien-56/nord-und-zentral-vietnam-212416

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Aniva
    geschrieben 1767716829386

Aber gibts da wirklich Zeit für uns?

Ich höre immer wieder das da viel los ist. Und überall viel los.

• wuselpower
    geschrieben 1767717515637

Ich war 2005 mal in Rahmen eines Tagesausfluges von Bali aus auf dem Borobodur. Die Anlage war schon beeindruckend, Waren damals so ziemlich die einzigen Ausländer dort. Mussten vor Ort einer indonesischen Schulklasse die deutsch lernte ein Interview geben. Haben wir gerne gemacht. :smile: Vor allem der Blick von der Tempelanlage auf den Merapi-Vulkan, welcher zu den aktivsten Vulkanen der Welt zählt, war sensationell. Nicht weit weg davon (ich glaube es waren so 30km) schauten wir uns auch den hinduistischen Prambanan-Tempel an. Auch eine riesige Anlage wenn auch nicht so mystisch wie Borobudur. In Yogjakarta kannst du dir noch den Sultanspalast anschauen. War jetzt nicht sooo beeindruckend jedoch fanden wir die Tanzdarbietung zweier javanischen Tänzerinnen im Palast sehr geschmackvoll. Auch hier waren wir damals die einzigen Ausländer.

Gruss Heinz.

• tinchen78
    geschrieben 1767749372528

@aniva sagte:

Noch eine Frage, war schon mal jemand in Borobudor Indonesien? Die Tempelanlage schaut wunderschön aus.

Allerdings bin ich mir nicht sicher was mann dort 4 wochen dort noch in der Gegend machen kann.

Da waren wir noch nicht. Aber ich denke, dass es euch nicht schwer fallen wird, in Indonesien vier Wochen zu füllen. Das lässt sich perfekt mit Bali oder Lombok kombinieren. Und wenn ihr eher abgeschiedene, weniger touristische Ecken sehen möchtet, schaut euch mal nach einem Ferienhaus im Norden Balis, rund um Lovina um. Da gibt's tolle Angebote direkt am Strand mit eigener Köchin. Das kann man einige Tage gut aushalten. 😁

Wenn's noch was eher ausgefallenes in der Ecke sein darf, dann gleich weiter auf die Komodo Inseln Warane kucken. War uns mit zwei Kindern und begrenztem Zeitfenster dann aber doch zu viel und wurde gestrichen.

Für den modernen Aspekt passt dann am Anfang oder Ende Singapur oder KL wieder gut, da man da je nach Airline häufig sowieso umsteigt.

• Aniva
    geschrieben 1767780430977

Super danke, ich schau mir mal die Orte an. Für mich ist es echt schwierig zu planen, da ich sonst eigendtlich immer an einem festen Ort war und von dort aus Unternehmungen gemacht habe. Bei meinem Mann sieht es da schon anders aus. Er war 6Monate in Indien und Nepal unterwegs vor meiner Zeit, und auch schon in Kanada. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht soviel Erfahrung, nur Teneriffa, Maledivien und Sri Lanka. Alles immer schöne Strände, und bin daher bestimmt etwas verwöhnt. Mein Mann überläst mir eigendtlich fast alles an Planung, da ich beruflich von der Gastronomie/Hotelerie komme und bis jetzt immer alles super gepasst hat. Ich weis das wir uns einig sind das wir an einen schönen Strand einen gemütlichen Urlaub zu zweit genießen wollen. Aber natürlich auch neugierig auf Natur und Kultur sind. Ich muss auch zugeben das wir auch etwas ausgefallene Ziele haben.

Naja mal schauen ob ich noch etwas zudammen bekomme. Ich schaue natürlich nach euren Vorschlägen videos im xou tube an. Aber da gibt es sehr sehr unterschiedliche Videos.

Martinique und Quatalope zum Beispiel, ( vielwn Dank für die Idee), hat aber leider meinem Freund nicht überzeugt. Er meinte wohl das es etwas zu europäisch ausschaut.

• Jürgen Herzog
    geschrieben 1767782116698 , zuletzt editiert von Jürgen Herzog

@elke3 sagte:

Wir haben mal eine organisierte Rundreise von Hanoi bis Saigon gemacht, allein für diese beiden Städte hätte ich gerne mehr Zeit gehabt. Zum Abschluss waren wir noch ein paar Tage in Mui Ne am Strand. Vietnam könnte ich mir gut für einen 4 Wochen Urlaub vorstellen. Da findet ihr im Forum Sonstiges Asien sicherlich viele Tipps. Hier ein Beispiel:

https://www.holidaycheck.de/foren/sonstiges-asien-56/nord-und-zentral-vietnam-212416

Mich würde mal interessieren, wie viele Tage ihr für Hanoi und Saigon jeweils einplanen würdet. Man will ja ein Gefühl für die Städte bekommen, ohne sich dort komplett zu verzetteln. Macht es Sinn, sich ein paar Tage auf die Stadtkerne und Highlights zu konzentrieren und den Rest eher für das Umland und die Natur zu nutzen? Würde mich freuen, wenn ihr eure Routenplanung mal teilen würdet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!