• Aniva
    geschrieben 1767517994755 , zuletzt editiert von Aniva

Hallo zusammen,

Ich und mein Mann sind auf der Suche nach einem 4wöchigen Urlaubsziel.

Vor 2 Jahren waren wir auf Flitterwochen auf den Maledivien.

Letztes Jahr waren wir in Sri Lanka bei einem Freund den wir auf den Maledivien kennenglernt hatten. Da aber auf Sri Lanka die Infrastruktur noch nicht vollständig wieder hergestellt ist nach dem Zyklon, möchten wir dieses Jahr wo anders hin.

Wir würden von Mitte April bis Mitte Mai fliegen.

Wir lieben es wenn wir eher für uns allein sind also keine überlaufenden Strände oder Länder. Wir lieben Kultur und Strände. Preis eher Mittelklasse, allerdings bei 4.Wochen wissen wir , das wir da Abstriche machen müssen.

Flugzeit egal.... außer Europa, sind wir für alles offen.

Angeschaut haben wir uns schon Franz. Polynesien ist leider zu teuer, Seychellen auch. Phillipen wäre etwas oder Mauritius oder die Nicobaren. Wir wärn echt froh wenn wir hier ein paar Tipps von erfahren Urlaubern bekommen könnten.

Liebe Grüße schon mal und Danke im Vorraus.

• mcgee
    geschrieben 1767520471777

-Nicobaren ? Toll, wie kommt Ihr auf diese Idee ? Mich würden die ca. 20 h Flug mit zweimal Umsteigen abschrecken. Die Hotels sind wohl günstig, aber ob die Infrastruktur besser als aktuell auf Sri Lanka ist ? Keine Ahnung. Vier Wochen ist eine lange Zeit, da muss das Umfeld (Möglichkeiten zur Abwechslung, ärztliche Situation, ...) stimmen.

-Mauritius. Sicherlich tolle Strände und Hotels. Das Landesinnere aber schon sehr versiedelt, tw. schlimmer Verkehr. Da bleibt dann fast nur die Liege und die Bar. Unter vier * auch kaum zu empfehlen, also auch schon nicht mehr ganz günstig.

-Phillipinen. Da muss man natürlich mit der Hitze und Luftfeuchte zurecht kommen... Ansonsten haben wir keine eigenen Hotel/Strandkenntnisse

-Tipps: Karibik (von A wie Antigua bis St. XYZ jegliche Möglichkeiten. April/Mai gute Reisezeit. Sicherlich sind die Luxushotels (für viele) unerschwinglich, aber manchmal reichen da vier *, mit All In nehmen, die Preise an den Strandhochburgen sind recht intensiv. Dom Rep wäre immer noch günstig. Bei Kuba muss man die aktuelle Situation abwarten... Hatten wir vor vielen Jahren eines unserer besten Urlaube...

Und wenn man nicht so weit fliegen möchte, fast konstantes Wetter und europäische Kultur haben möchte, bleiben die Kanaren...

In Kenia (Safari), Sansibar und Gambia kann man auch gute Hotels finden... Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt am Roten Meer ?

Hach, ich könnte weiter schwärmen...

• Kourion
    geschrieben 1767522472627 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Aniva

Ich bin ja ein Fan der französischen Karibikinseln Martinique und Guadeloupe, wobei Guadeloupe die größere Insel ist. Aber wir haben uns auch auf Martinique bei einem Aufenthalt von gut 2 Wochen pro Urlaub nicht gelangweilt. :smile:

Ansonsten gibt es noch die französische Insel La Réunion im indischen Ozean südwestlich von Mauritius. Ebenfalls sehr schön.

Französisch-Polynesien, z. B. Tahiti - ja, teuer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1767523763783

Ich schließe mich mal mit den Kanaren an, halte ich für eine gute Idee. Bei 4 Wochen Urlaub lassen sich oder 3 Inseln kombinieren. Die Flugverbindungen sind super. Deshalb wäre auch eine Kombination mit Marokko möglich.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Aniva
    geschrieben 1767524815036

Also auf nicobaren sind wir gekommen vor 2 jahren auf einem anderen Reiseforum durch eine Empfehlung aber ich habe jetzt nochmal die letzten Tage geschaut und ja die Umstände sind schlimmer wie Sri Lanka. Klar die Strände sind nicht touristisch aber alles andere naja. Sri Lanka war schon für mich ein Kultur Schock aber wunderschön. Wir sind durch unseren Fteund voll in das Leben der Locals eingetaucht. Aber die Luffeuchte hatte mir ab umd zu schon Probleme bereitet aber ich habs gut ausgehalten mann ist ja im Urlaub und es war wunderschön. Die Hygiene war herausfordernd aber wir sind da ziemlich hart im nehmen.

Karibik müsste ich mir mal genauer anschauen. Da gibt es ja auch wahnsinnig viel. Martinique schau ich mir mal auf jeden Fall an. Le Reunion hatte ich auch schon überlegt allerdings habe ich da auch gemischte Meinungen gehört.

• Aniva
    geschrieben 1767524963092

Die Kanaren möchte mein Mann später wenn wir etwas älter sind erkunden.

Aber ein Freund von uns zum Beispiel ist auch ganz fasziniert von Marokko und fliegt jedes Jahr dorthin.

• mcgee
    geschrieben 1767544615440

Wenn Marokko, dann unbedingt mit Marrakesch.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1767549910339

Für tropische Ziele finde ich April Mai schon grenzwertig, es wird sehr feuchtwarm und oft Regengüsse, natürlich warme. Aber die Kapverden gehen noch, liegen im Passat, was für angenehme Brise sorgt, die Regenzeit hat auch noch nicht begonnen. Es gibt u.a. Tui als Veranstalter für die Inselgruppe. Es ist, finde ich auch nicht unwichtig, kein Ziel, wo man die bewachten Anlagen nur unter Gefahr verlassen kann, sondern sicher und freundlich. Insofern, warum nicht?

• Kourion
    geschrieben 1767552827491 , zuletzt editiert von Kourion

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: Die beste Reisezeit für Martinique / Guadeloupe ist Dezember bis April. Damit liegt Aniva für Mitte April bis Mitte Mai durchaus gut.

Wir waren jedes Mal im Juli / August dort und ja, da war es dann so richtig schwül. Tropenstürme hatten wir auch, aber die dauerten nicht mal eine halbe Stunde = kamen schnell und waren schnell vorüber.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!