Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hilfe bei Reiseentscheidung!

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juve-S
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    Juve-SJ
    Fahrt nach Sardinien !!! Wir waren im letzten Jahr zum ersten mal auf der Insel. Wir fanden es traumhaft und wollen im Herbst wieder hin. Wir waren damals etwas ausserhalb von Olbia für 11 oder 12 Tage (weiss grad nicht mehr genau hihi) die komplette Insel abzugrasen ist in 10 Tagen nicht möglich aber ich empfehle Dir die Strände in Theodoro und die Bucht (an der Costa smeralda) die Cala del Principe wir wollten dann den Rest der Insel gar nicht mehr sehen http://www.quicostasmeralda.it/de/spiaggia_principe.php Italienisch braucht man nicht sprechen zu können, deutsch allerdings wird selten gesprochen aber mit english kommst Du eigentlich immer gut zurecht. Habt einen schönen Urlaub !!!
  • Urlaub mit Kinderclub ab 3 Jahren

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    joa1951J
    Hallo wiba auch ich kann Dir Ägypten zu der Zeit sehr empfehlen. Wir sind jetzt 4 mal im Sol Y Mar Paradise in Safaga gewesen. Unsere Enkeltochter war bei dem ersten Urlaub 3 Jahre und 2 Monate. Der Solyno Club, so nennt sich der Kinderclub ist einfach Spitze. Gebucht haben wir über 1 2 fly. Schau doch einfach mal die Bewertungen an. Ich meine die sagen alles!!!! Egal wohin es geht. Wünsche Euch eine tollen Urlaub. LG joa1951
  • Wie laufen Eure Geschäftsreisen ab - welche Freiheiten = Spielräume habt Ihr ?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    uli11267U
    Nun ,früher war es schon etwas mehr Luxus aber heutzutage wird halt überall gespart. Flug erfolgt mit Economy , früher durfte man aussereuropäisch Business fliegen. Mietwagen in der Golfklasse (früher in der Passatklkasse). Hotels in Deutschland bis 70 Euro ohne Frühstück wobei Frühstück generell selbst zu tragen ist. Im Ausland hat man die Wahl zwischen der Pauschaltabelle und Hotelkostenrechnung. Das ist alles in allem immer noch sehr gut , wenn ich es vergleiche mit vielen Leuten ,die Woche für Woche auf Geschäftsreise gehen ohne einen Heller zu sehen , für das was sie an Auslagen haben. Deshalb nach oben ist Luft aber nach unten, Gott sei Dank, auch ....
  • Urlaub von 1. bis 10. April, wohin???

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Also ich bin kürzlich einen Tag in Sharm el Sheikh gewesen. Da war es am Strand rappelvoll - überwiegend junge Leute. Temperaturen so um die 28 °, Wasser 23°. Gruß Reisemarie
  • Ab wann günstig Winterurlaub buchen?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Es ist nicht ganz meine "Baustelle", aber ich meine ich hätte im Reisebüro schon vor einigen Wochen ( ca. 3-4 meine ich ) mal ´nen Katalog des sympathischen englischen Konzerns mit Zweigstelle in Hannover der Hand gehabt ( TUI ) wo schon gut 100 Hotels aus unterschiedlichen Zielgebieten bis April 2009 angeboten werden. Die kann man dann schon recht brauchbar mit den frischen Flugplänen der Airlines kombinieren. Und so wie ich die TUI kenne, dürften die jetzt buchbaren Preise von den regulären Winter-Katalogen, die Anfang des Sommers erscheinen, locker geschlagen werden ( im negativen Sinne ). Viele Grüße!
  • BUCHUNG MIT KIND NICHT MÖGLICH ?? WORAN LIEGT DAS ?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SisterT_39
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    SisterT_39S
    Nach meiner eigenen Erfahrung funktioniert die Suche nach Reisen für einen Erwachsenen mit 1 oder mehreren Kindern nicht direkt, sondern oft erst nach dem zweiten oder dritten Klick auf das gewünschte Hotel - so sind viele mehr oder wenige nervige Stunden im Internet gesichert... . Meines Wissens nach gibt es im Internet keine Suche, die gleich im ersten Schritt den gesamten Preis für alle inkl. Kinder angeben kann. So wühle ich mich für jede Saison mit der Lupe durch die Kataloge (und buche häufiger auch Flug und Hotel + Mietwagen separat, da spart man noch einiges von FAll zu Fall, immer vergleichen). Alltours z.B. bietet im Katalog-Preisteil ein Verzeichnis der Hotels, die Single und Kind anbieten, aber das ist eher eine Ausnahme, wenn man mehr als 20 % vom ERwachsenenpreis für sein Kind sparen will (und muss). Ich bin gerne in den Playa Hoteles (überwiegend Spanien), dort zahlt man bei Nur-Hotel-Buchung ein Kind bis zum 15. Geburtstag (!) GARNICHTS und so sind wir in diesem Jahr sogar zwei Mal im Marbella Playa. Pauschal kann man diese Hotels auch buchen bei verschiedenen Veranstaltern und bekommt auch dann günstige Kinderpreise (leider geben nicht alle Veranstalter, die Playa Hotels anbieten, diesen Vorteil weiter). Und: dennoch sind diese Hotels nicht super-billig, denn der Erwachsenenpreis ist an sich schon recht hoch, aber die Leistungen sind auch entsprechend gut (AI mit Originalgetränken, keine nachgemachten Sachen, große Auswahl und alles wird an den Tisch gebracht, nix selber zapfen und in der Schlange warten - ich bin eben gerne Gast und lasse mich bedienen...). Viele spanische Familien sind in diesen Hotels, wenn man das also nicht mag, dann lieber nicht in ein Playa Hotel. Man braucht Geduld, um das passende zu finden - die Kataloge sind noch der zuverlässigste Ratgeber. Nicht jedes Reisebüro ist darauf eingestellt und macht sich die Mühe, das günstigste für Singles mit Kind mit großem Zeitwaufwand aus den Katalogen zu suchen. Und frühzeitig buchen: die oft nur wenigen SK-Zimmer sind schnell ausgebucht... . Also, viel GEduld, aber man findet eigentlich immer Möglichkeiten, auch wenn das Budget ja in der Regel das wichtigste Kriterium ist. Schön wäre in Holidaycheck ein Forum speziell zu diesem Thema mit Tipps, da hätte ich viele Beiträge... . Gruß an alle Singles mit Kind!
  • Urlaub mit Kindern ab 1 Jahr

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aidafan
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    AidafanA
    Moin! Erstmal würde ich mit einem 1jährigen Kind an MICH denken, der Knirps verdrückt ja noch nicht so die großen Mengen und reist ja in der Regel eh kostenlos. Jedoch würde ich aus eigener Erfahrung zu AI raten, unser Junior war zwar schon knapp 2, aber was er an Mengen getrunken hat, das wäre wirklich teuer geworden. Leider ist Junior so "verwöhnt", das er, wenn wir was "bestelltes" trinken, er nicht mit einer Sigg-Flasche zufrieden ist. D.h., fast jede Getränkerunde (jedenfalls tagsüber in der Hitze) hat Junior mitgezogen... VP wegen eines Kindes würde ich jedenfalls nicht machen, Mittags kann man auch gut Obst, Brötchen etc. essen. LG Aidafan
  • Möbel im Asia Stil - wo bekomme ich so etwas?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Man kann auch "Kolonialmöbel" im Internetauktionsportal eingeben. (Und man kann einen Wettbewerb beginnen, wer die beste Umschreibung einer Internetadi zum Zwecke der Überlistung von Filtern u.ä. findet!)
  • Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    KidirK
    fio wrote: In München ist´s nicht üblich. Alle Koffer werden entweder vor dem Check-In oder später im Untergeschoss spektrometrisch durchleuchtet. fio Ich hab bis jetzt jedesmal die gelbe Zollbanderole des Münchner Zolls an meiner Tasche bei der Ankunft im Urlaubsland vorgefunden. Darum verschliess ich schon gar nichts mehr Alles Wertvolle und Wichtige wird im Handgepäck mitgeführt. Spiele eher mit dem Gedanken, denen mal einen lieben Zettel je nach Saison reinzulegen, sowas wie Frohe Ostern, Happy New Year etc.
  • Es wird wieder mehr gebucht!

43 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    43 Beiträge
    13k Aufrufe
    vickymausiV
    @Chiara Saluta & Kessy: Ich fand eure diskusion ziemlich gut wobei ich aber eher Chiara Saluta rechtgebe mit den Konter Antworten auf dene Mängel. Zum Beispiel das mit den Öffnungzeiten, die meißten haben heut von Mo-Sa von 9-20Uhr geöffnet, die können es sich doch gar nicht mehr leisten Pause zu machen oder zeitiger zu, wobei ich dennoch Reisebüros kenne bei denen es wirklich noch Pause gibt und Samstags bin 12 unter der woche bis 19 oder so. Aber das ist die Ausnahme. Bei Beschwerden die nicht mit der Buchung selber (z.b. falsche kategorie gebucht, falscher flug,... [wobei man ja vorm unterschreiben nochmals selber schauen muss] zu tun haben wird man immer an den RV weiter vermittelt, und das ist auch im Online RB so, und ich kann das auch so sagen weil ich es selber schon erlebt habe. Klar wenn du bei Tui direkt Online buchst vermittelt man dich nicht wirklich weiter aber dennoch intern an die die dafür zuständig sind! Wenn man im Internet bucht da wird über die Einreisebedingungen auch mit dem Verweis aufs AA hingewiesen!!! Ist ein Reisebüro eventuell auf was spezialisiert dann kennt es sich aber dann doch defenitiv mit Visum Fragen aus! Wobei ich aber schon glaube das ein RB sich bei gängigen Zielen doch auch auskennt, z.B. eben Ägypten,... Aber jeder sieht die Dinge nunmal mit anderen Augen, einer denkt über sein Denken nach und ein anderer nicht! Damit spreche ich jetzt niemanden hier persönlich an, das ist allgemein gesagt! Ich bleibe dabei, im Reisebüro ist der Service wirklich besser, man muss nur ein Auge für ein gutes haben, am besten probiert man das wenn man schaut wie dieLeute drauf sind wenn man sich einfach nur nen Katalog holt und irgendne schnelle Frage zu einem der Ziele im Katalog hat! LG
  • Kann man Kreditkarte kündigen, wenn sich die Bedingungen geändert haben? Und: miles and more

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kala59
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kala59K
    Hallo Sandra, du hast doch jetzt bei der Mercedes Karte anstelle von Road miles eine supertolle Versicherung.Habe zwar noch nicht alles durchgelesen klingt aber gut. Habe auch die miles and more und bin bis jetzt sehr zufrieden. Kannst Du direkt bei miles und more anfordern. Und bekommst wirklich auf jeden Einkauf Meilen. Grüße Kala
  • urlaub ende mai - gay

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Hallo! Wie wär´s denn mit Barcelona bzw. Sitges? Barcelona kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen und Sitges ist ja auch als gayfriendly sehr bekannt. Soweit ich weiß gibt es sehr gute Verbindungen von Barcelona nach Sitges mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. So kann man die tollen Party- und Kulturmöglichkeiten der Großstadt, sowie das Strandleben gut vereinen. LG Sandra
  • Urlaub in Prtivatquartieren - was haltet Ihr davon ??

46 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandro_P
    46 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sandro_PS
    Hallo, ich war letzte Woche am Bodensee und habe auch alles Privat gemacht. Wir hatten eine Tolle Pension am Bodensee in Hagnau. Aufgrund der Vorsaison auch super Günstig. Echt toll. Wir haben uns xxxxxxx werde es wieder so machen =============================================== Ja klar würdest Du das wieder so machen, ist doch auch Deine Seite!!!!Und da Du ja ohnehin in der Gegend .... Aber Werbung hier? Nein Danke! Das bedeutet Abschied für Dich! Günter/HolidayCheck
  • Totale Überforderung, bei so vielen Angeboten, weiß ich wirklich nicht wohin :-(

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    lexy072007 wrote: ras al khaimah - HILTON grüsse lexy Ich denke, das ist ausreichend Potenzial für einen eigenen Thread?? Du willst doch sicher auch hilfreiche Antworten?! mhg A.
  • Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    miriusM
    @ alessandro Zum Trost: Die Schweiz ist da am schönsten, wo sie an Italien grenzt Gruß mirius
  • Katalogsprache

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Achso, ich war in Norwegen und war jedenfalls zufrieden mit der Hütte. Gruß Marco
  • 10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?

8 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephie21
    8 Beiträge
    30k Aufrufe
    Stephie21S
    Hallo Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht. Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten. Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach. Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt. Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten. Geflogen sind wir immer so Juli/August. LG
  • Landkarten / Maps mit Folie überzogen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Oder in einen guten Copyshop gehen und laminieren lassen!
  • Kindersitz

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Thomas, hast du mal beim Hersteller, sprich Römer, nachgefragt? Oder im Fachhandel? Die müssten dir da doch weiterhelfen können! Bzw. googeln, mal eben schnell gemacht, ergibt folgende Info: Zusatzinformationen für den Kindersitz Römer King quickfix: Der Römer King quickfix mit der Zulassungsnummer 03301122 wird inzwischen nicht mehr hergestellt. Falls Sie jedoch ein solches Modell besitzen und ins Flugzeug mitnehmen möchten, müssen Sie den Kindersitz nachrüsten. Dazu benötigen Sie sowohl das Label „for use in aircraft“ (mit der TÜV-ID-Nr.: 8811400300) sowie einen entsprechenden Gurtaufroller. Sie können das Label, den Gurtaufroller und die dazugehörende Gebrauchsanleitung unter der Artikelnummer 14750380 als Komplettsatz in den Fachgeschäften für Kinderausstattung oder in den ADAC Geschäftsstellen ordern. Quelle: http://www.fluege-reisen.com/flugreisen/fluginfos/vordemflug/familienservice/ Vielleicht hilft dir das weiter ? LG Sandy
  • Reise zu den "Wurzeln" Eurer Herkunft !

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo Meine Wurzeln liegen ebenfalls in Ungarn. Mein Vater kommt aus der Gegend um Sopron. Ich selbst war schön öfters in Ungarn aber nur am Balaton und in Budapest sowie in Szolnok. Ich habe mir fest vorgenommen das ich mir die Umgebung um Sopron mal ganz genauer anschaue. Grüßle aus dem verregneten Baden Peter.