Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin im Januar? Fernreise - türkises Meer, schöner Strand

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    carstenW.C
    ok Günther, gesehen.
  • wohin im September / 2 Singles

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    KessiK
    Werft doch einfach hier mal einen Blick in die Partyurlaubs-Rubrik! Dort wurde die September-Frage für Singles schon oft gestellt. Ist sicher auch für Euch was dabei.
  • Kanaren/Balearen, Inseltipps!

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von San-dee
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    San-deeS
    Hallo Soluna! Erstmal vielen Dank für den Hinweis zu deiner Page, habe mir alle Reiseberichte durchgelesen und Bilder angeschaut! Einfach klasse! Im Übrigen habe ich gesehen, dass es dir auf Mallorca sehr gut gefallen hat, da war ich fast etwas erstaunt, da ich nicht dachte, dass es doch solch eine schöne Insel ist Bei welchen Airlines gibt es denn oftmals solche Schnäppchenangebote? Ich habe bisher nur von den "Eintagsfliegen" von Condor gelesen und da sind schon recht billige Flüge dabei. Ich finde es eigentlich sehr sinnvoll alles separat zu buchen, wir wollten dann auch direkt einen Mietwagen buchen, damit wir damit gleich zu unserer Unterkunft fahren können und wie du schon sagtest, man spart wohl eine Menge Geld!
  • Wohin im Juni ???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Anka0674 wrote: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ab 12.6. für 2 1/2 Wochen Urlaub .. Wir wollen schauen, ob wir evtl. LastMinute für eine Woche raus aus Deutschland kommen .. Aber denkt daran, das ab 23.06. in 2 Bundesländern die Sommerferien beginnen, d.H.,die "Anflugwelle" beginnt schon am Fr.,d. 20.06. Wenn Ihr also nicht gleich am 12.06. losfliegen wollt,oder aber doch länger als 1 Woche,würde ich mich auf gute Lastminut-Angebote nicht verlassen,und schon lieber jetzt "stöbern" und bei günstigem Angebot zuschlagen. Wäre sicher ärgerlich für Euch, wenn kurzfristig dann Euer Hotel schon "weggebucht" ist . Schaut auch mal im Buchungsportal nach nicht genau "glatten" Wochen. Offtmals sind Reisen mit "krummen" Tagen sogar preiswerter ,weil weniger genutzte Flüge zwischen Mo.und Do. angeboten werden
  • Versteckte Preiserhöhungen bei der Bahn?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Die Fahrpreise werden dieses Jahr nicht erhöht. Dafür kassiert der Konzern plötzlich für kleine Leistungen ganz neue Servicegebühren - und informiert die Fahrtgäste darüber nicht einmal (...) Seit Anfang April verlangt die Deutsche Bahn für den Versand von Fahrscheinen, die im Internet bestellt werden, eine neue Gebühr in Höhe von 3,50 Euro. Bislang war dies kostenlos. Wer jetzt auf diesem Weg ein Bahnticket für 70 Euro bestellt, muss also eine fünfprozentige Preiserhöhung hinnehmen. (...) Ebenso wenig hat der Konzern darüber aufgeklärt, dass Bahn-Kunden, die ihre Fahrkarte telefonisch bestellen, ebenfalls verstärkt zur Kasse gebeten werden. Neben den ohnehin schon hohen Telefonkosten müssen sie nun auch 3,50 Euro extra bezahlen. Vorher waren es 2,50 Euro. Der komplette Artikel ist in der Financial Times Deutschland oder auch >>>hier<<< nachzulesen Habt Ihr auch schon Preiserhöhungen festgestellt? Mir ist aufgefallen, daß es seit Anfang April wesentlich schwieriger geworden ist, Bahntickets zum Sparpreis zu erwerben. Kann es sein, daß die Kontingente für die Sparpreistickets reduziert wurden? Ich fahre am Wochenende häufig eine bestimmte Strecke (ca. 500 km). Normalpreis in der 2. Klasse: € 106,-. Bislang war es kein Problem, die Hinfahrt am Freitag sowie die Rückfahrt am Sonntag für jeweils €49,- zu bekommen (Onlinebuchung meist 5 Tage vorher). Mittlerweile ist selbst für Fahrten, die ich erst in 2 Wochen oder später antreten will, unter € 59,-/Strecke nichts mehr zu bekommen - also € 10,- mehr als noch im März...und auch da muß man schon Glück haben, die Auswahl an Verbindungen mit verfügbaren Sparpreisen ist in meinem Fall deutlich eingeschränkt :? .
  • xxxwie zeigt Ihr Eure Urlaubssympathien

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolzmichelH
    Wie heisst es bei einer bekannten Kaffeewerbung : "Schön, daß es sowas noch gibt !" Danke Dir, lieber Günter ! Erwin P.S. wäre ev. trotzdem mal zu überdenken, ob dem Threadersteller nicht die Möglichkeit gegebenwerden sollte, ständig Änderungen oder Korrekturen in der Headline vornehmen zu können bzw. sogar eine eigene Schließmöglichkeit geschaffen wird. Allerdings kein nachträgliches Löschen seiner Beiträge, da ja sonst alles aus dem Zusammenhang gerissen würde.
  • sind die alten Kinderausweise ohne bild weiterhin gültig...????

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sadiqa
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    sadiqaS
    Der alte Kinderausweis ist noch weiterhin gültig (bis ein Tag vor dem 10. Lebensjahr). In manchen Ländern wird jedoch ein Kinderausweis mit Lichtbild benötigt. Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes lesen. Wenn man jetzt einen Kinderausweis benötigt, nennt er sich: Kinderreisepass. In diesen Kinderreisepass kommt "**immer"**ein Bild. Egal wie alt das Kind ist. Noch Fragen? Dann melden. LG Elke
  • Wohin im Juli 08 mit Karibischen Flair?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    möneM
    Hi Benni, ich fühle mit Dir - sind gerade 3 Wochen aus Kuba zurück und ich könnte schon wieder weg. Wie wärs mit Formentera im Juli? Da gibt es wirklich traumhafte Strände mit türkisblauem Meer; das einzige was fehlt sind die Palmen. *möne
  • Wohin Ende Sebtember als Schönen Badeurlaub ?

1 Beiträge 909 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michbeck1983
    1 Beiträge
    909 Aufrufe
    michbeck1983M
    Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wollen ende Sebtember 08 mal wieder in den Urlaub fliegen ! Aber wir gucken mal wieder seit Wochen die Länder hoch und runter und wissen net so recht was nun. Theoretisch können wir auch zu einem späteren Zeitpunkt fliegen falls man da was besseres / Günstigeres bekommt ist das auch ok ! Was uns wichtig ist: -Sehr schöner SANDstrand -Schönes klares Wasser -Gute Temperaturen zum Baden ca. ab 27° und ab 23° Wasser -Nettes nicht überlaufenes Hotel mit gutem Essen -Möglichkeit für Ausflüge in kleine Nebenorte etc. -Vlt auch ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten -Mindestens HP, gerne auch AI -1-2Wochen / Preislich so 500-800€. -Nicht Türkei, waren wir schon Hoffe ihr habt ein paar schöne Tipps ! Gruß Michael & Eva
  • Bedeutung der Abkürzung!?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvi1977
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    yvi1977Y
    Vielen vielen Dank fraenni! Das hat mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank!!!! Liebe Grüße Yvonne
  • Tip für Sommerferien gesucht?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    angsteA
    Gardasee ist schon eine gute Idee, aber seht euch doch auch mal Istrien, z. B. Porec an, das ist für euch auch noch gut zu erreichen. Da findest du von einer Ferienwohnung bis zum AI- Hotel auch alles.
  • Tickethinterlegung am Flughafen

6 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlyaSol
    6 Beiträge
    28k Aufrufe
    OlyaSolO
    Da ich meinen Urlaub immer aus Moskau antrete und per Zubringerflug zum eigentlichen Abflughafen in Deutschland anreise und der Versand der Reiseunterlagen nach Russland kritisch ist (kommt selten was an), lasse ich meine Reiseunterlagen?Tickets immer am Abflughafen hinterlegen. Habe dies in den vergangenen 2 Jahren fuer 7 Reisen so gemacht (auch mit Alltours) und es hat nie Probleme gegeben. Allerdings - und das ist neu, verlangt nun beispielsweise Neckermann fuer eine Hinterlegung der Reiseunterlagen/und Restbezahlung am Check-In Counter 20 Euro extra. So geschehen letzte Woche bei Planung meiner naechsten Reise in 3 Wochen mit Abholung der Tickets ab MUC.
  • Hausttauschferien

40 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    carstenW.C
    Für mich wäre so etwas auch nichts. Schließe mich da catwiesel u. jordan an.
  • Deutsche mode: Sandalen und weissen Socken??

Gesperrt
    207 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    207 Beiträge
    47k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das sehe ich auch so, also, machen wir hier dicht!
  • Pauschalreise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jesla
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeslaJ
    Sobald mind. 2 Leistungen kombiniert werden und Du sie in einem Paket angeboten bekommst. Sprich 2 Leistungen reichen, es muss noch noch was dazugebucht werden. Buchst Du getrennt (z.B. Bahn und Hotel), handelt es sich um Bausteine. LG, Jenny
  • Frage zur Reisebuchung und -rücktritt?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, dem ist eigentlich nur wenig hinzuzufügen, außer daß bei manchen Buchungen, schon mit absenden des Auftrags die Buchung automatisch entsteht, es also schon eine Minute später Geld kosten kann diese wieder zu stornieren. Eventuell auch noch zu ergänzen ist, daß bei kurzfristigen Buchungen die Stornokosten auch bis 100% gehen können. Gruß Berthold
  • Last Minute mit Familie?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von höhenflieger
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    höhenfliegerH
    Hallo Joana Wünschen euch viel Glück.Wenn ihr aber ganz abenteuerlich seit und Geduld habt,fahrt mit Koffern zum Flughafen und hofft auch eine günstige Reise die frei geworden ist.Wenn die Familie damit einverstanden ist. Meine beiden wollten das nicht.Ich hätte das gemacht.Aber mit 3 oder 4 Personen kann das auch schwierig werden. Würde mich für euch freuen,wenn es klappen würde. LG Ina
  • Ab wann durften Eure Kids zuhause bleiben?

85 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luisapi
    85 Beiträge
    19k Aufrufe
    luisapiL
    Das erste Mal ohne Kiddis sind wir gefahren als sie 12 und 15 Jahre alt waren, allerdings blieben sie nicht allein in unserem Haus, sondern jeweils bei Verwandten. Das erste Mal allein zu Hause, da waren sie 15 und 17 Jahre alt. Es funzte klasse. Sie haben Party gemacht und mir hinterher auch die Reaktionen der Nachbarn erzählt. Es war aber alles top im Haus, als wir zurückkamen! Übrigens haben wir 2 Söhne!
  • Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )

169 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mar71
    169 Beiträge
    76k Aufrufe
    mar71M
    und nun alle zum Textilstrand...............
  • Mit oder ohne Kids in den Urlaub?

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    Soluna81S
    @Glückskind: Siehst Du, genau das ist normal. Aber bei uns ist nichts normal. Wir wohnen 700km voneinander entfernt und wenn man sich dann mal trifft, wird jede Sekunde aus einem rausgsogen! Am liebsten müssen wir uns noch alle Feiertage und zu allen Festen sehen. Ich verstehe es ja auch nicht. Als wir zusammen in London waren, konnten wir uns nicht mal einen gemütlichen Abend zu zweit im Pub machen. Eltern kamen mit. Ich versteh so was nicht... :? Und wenn wir uns mal einen halben Tag nicht sehen wenn sie bei uns zu besuch sind, weil man ja auch mal die Hausarbeit machen muss, dann wird direkt rumgeheult, denn die Familie sei uns ja nicht wichtig genug. Man betont dabei immer das DIE ja IMMER Zeit für uns haben wenn wir kommen (Vater ist Rentner) Keiner versteht das, vermutlich nur die zwei selber...