Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mehr Bio-Produkte auf`s Frühstücksbüffet ?

43 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brenni2000
    43 Beiträge
    11k Aufrufe
    Brenni2000B
    Hallo, es gibt in Deutschland und auch im Ausland Biohotels.Es sind zwar nicht so viele aber es gibt sie mittlerweile. Da ich mich überwiegend von Bioprodukten ernähre habe ich mich für solche Hotels interessiert. Gruß Susanne
  • LM- Wann und wohin? Wann kommen Angebote ins I-Net?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    steviederdreherS
    Weil es immer die gleichen Anbieter sind die das machen LM ist auch schon lange nicht mehr das, was es mal war. Bei den guten Hotels ist Frühbucher besser,ein Beispiel gefällig. Habe für den 12.05.08 das Alinn Hotel in Sarigerme in November 2007 gebucht. TUI 14 Tage AI seitlicher Meerblick mit Sunexpress ab Köln mit guten Flugzeiten,und bezahlt habe ich 806€ Heute kostet das gleiche Zimmer mit gleichen Leistungen bei TUI 1078€ Bei anderen Anbieter mit nicht so guten Flugzeiten um die 1000€ Also ich werde nur noch Frühbucher nutzen. Stephan
  • wer war schon mal im Aspendos Beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...mit der Suchfunktion hättest Du den Thread zum Hotel und das entsprechende Forum mit zahlreichen Informationen gefunden, in dem Du ggf. weitere Fragen stellen kannst...;)
  • Urlaub ist vorbei - aber ich bin verbraucht und nicht erholt !!

26 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    26 Beiträge
    19k Aufrufe
    ingrid 57I
    Hallo Erwin! Natürlich kann das schon mal vorkommen, dass ober dir eine Dame mitten in der Nacht Koffer packt und dabei mit Stöckelschuhen auf Fliesenboden hin- und her rennt und Schubladen schmeißt. Oder deine Nachbarn bei offenen Balkontüren "Wiedersehen" feiern, dass es kracht... Oder, dass das Zimmer anderwertig schlecht liegt (über Disco oder Küche), aber das wird dann gewechselt.... In den anderen Fällen, wird mit Oropax abgeholfen! An- und für sich, habe ich nichts gegen "Urlaub nach dem Urlaub!" .... LG ingrid
  • Harte Betten im Hotel

32 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriel
    32 Beiträge
    50k Aufrufe
    gabrielG
    Vor kurzem habe ich in einem 4 * Steigenberger übernachtet, wo ich nachts auch aus dem Bett musste, damit ich meine Knochen sortieren konnte... Sterne sagen also gar nichts. Wie schon geschrieben, die Hotels kaufen härtere Matratzen, damit diese länger halten. Ich bin kein Fachmann, aber ich traue mich schon zu behaupten, dass es ein Mittelding zwischen hart und weich gibt, wo jeder damit Leben kann.
  • Tatsächlicher Gewinn einer Urlaubsreise

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu 66
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    manu 66M
    Hallo, wer nicht wagt,der nicht gewinnt! Wir treten am13.05. unsere gewonnene Reise nach Tunesien an. Die Reise ist nach mehrern gewonnene Flaschen Eierlikör unser größter Preis. LGManu
  • Die unglaublichsten Reisebürogeschichten

93 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    93 Beiträge
    24k Aufrufe
    FeldiF
    ein Dankeschön an den Fachmann. Es klang nur so ungewöhnlich.
  • Halbpension ausgebucht???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo Birgit, ich hatte Deinen Fall gerade bei einer Kundin für die Türkei. Das Hotel war mit HP buchbar, mit AI jedoch nicht. Anfrage beim Veranstalter, daß dies ja wohl nicht sein könne. Auskunft: Der Veranstalter hat soundsoviele Zimmer mit AI und HP gebucht. Eine Änderung ist nicht möglich. Ist halt der Vertrag mit dem Hotel. Eine Aufbuchung vor Ort wäre möglich gewesen, allerdings deutlich teurer als beim Veranstalter ausgeschrieben. Hier möchte also der Hotelier seinen Ertrag steuern. In Deinem Fall könnte es auch etwas mit der Kapazität des Hotelrestaurants zui tun haben. Gruß Berthold
  • Busreise mit Kindern nach Spanien,Santa Susanna,Caprici Verde,wer kann mir Tipps geben !

17 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    17 Beiträge
    26k Aufrufe
    KessiK
    So, nun ist die Busfahrt nunmal gebucht, nun zieht Ihr sie auch bester Dinge durch. Kann mich den Tipps der anderen nur anschließen. Decke, Kissen, genug Futter und Getränke mitnehmen. Vorab vielleicht auch nochmal nach Reisespielen googlen. Ersatzbatterien für Elektronik-Unterhaltungs-Geräte nicht vergessen. Ist total blöd, wenn nach wenigen Kilometern der Saft vom Gameboy ausgeht und man die teuer an der Raststätte kaufen muß. Ein Rat noch von mir: Denkt auch etwas an Eure eigenen Beschäftigungsmöglichkeiten. Hörspiele, spannende Bücher, Sudoku usw......! Dann wünsch ich Euch mal, dass alles gut klappt!
  • Preisberechnung bei Kinder, welches im Urlaub 2 Jahre wird

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webyve
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    webyveW
    Guten Abend, also soviel ich weiß, geht es darum wie alt das Kind am Tag des Reiseantritts ist, ob man im Urlaub dann Geb. hat oder auch nicht spielt keine Rolle. Es geht lediglich halt um das Alter bei Reiseantritt. Ist das Kind dann noch 2 Jahre, dann bezahlt Ihr auch den Tarif für 2-jährige oder halt Kostenlos, je nach VA. Liebe Grüße Yvonne
  • kinderfreundliches all-inklusive Hotel gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    Ich hätte jetzt auch den Club Grand Aqua empfohlen. Schon allein das Amazon Waterworld ist für Kinder vermutlich der Hit, den sie nie wieder vergessen werden.
  • Hotel gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie145
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stefanie145S
    Hallo, ich denke, ziemlich viele Hotels auf Fuerteventura dürften diese Kriterien erfüllen. Ich war letztes Jahr an der Playa de Esquinzo und bin von dort auch bis Jandia am Strand lang gelaufen. Der Strand ist dort überall sehr fein und fällt flach ins Wasser ab. Wenn du nicht gerade Liegen mieten möchtest, kannst du dir dort eine schöne Stelle aussuchen, ohne dass dir die "Nachbarn" auf die Nerven fallen.
  • Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?

15 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze93
    15 Beiträge
    71k Aufrufe
    katze93K
    wo genau in der Türkei fahrt ihr denn hin? In den Touristenregionen gibt es natürlich Supermärkte u.ä. Wir haben immer nur die Grundversorgung dt. Windeln mitgenommen, aber essenstechnisch vor Ort eingekauft resp. Hotelessen genutzt, z.b. Brot, Jogurt, Bananen, Kartoffeln usw. Ich habe aber auch immer noch dazugestillt, morgens und abends. Wir waren mit unserer Tochter mit 4 Monaten in Ägypten (nur gestillt), 6 Monate Kuba (5 Sterne Hotel, wir haben alles mitgeschleppt, Milchpulver und Gläschen, aber sie wollte es gar nicht) und mit 12 und 20 Monaten Türkei ( hat beide Male im Hotel mitgegessen), mit 15 Monaten Fuerteventura und 28 Monaten Marokko.... Sie hatte nie einen Infekt oder es gab irgendwelche Probleme.... Es earen jedoch immer 4-5 Sterne Häuser und ich habe auf hygenisches Essen geschaut. Hatte immer einen kl. Wasserkocher dabei, zum Abkochen der Schnullis, denn die fallen ja auch gerne mal in den Dreck... In den meisen Häusern hat auch mal der Koch in der Küche die Flaschen ausgekocht ( weiss ich von anderen, unsere Tochter fand die Mama-Flasche immer besser) Aber meine Erfahrung ist auch, wenn man sich zu sehr verrückt macht, überträgt es sich auf das Kind. Unsere Tochter hat mit 3 ihren letzten Zahn fiebernd in der Türkei bekommen... und da gab es natürlich Notfall-Schnuller zu kaufen.... Viel Spass, lasst euch nicht verunsichern.
  • buchung auf andere person

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ADEgiA
    oggerschemer wrote: glaube alltours. Hallo, diese Anmerkung finde ich irgendwie goldig - um es mal vorsichtig auszudrücken! Gruß Berthold p.s. Was aber noch fehlt, ist, wann gebucht wurde. Sollte es LM sein, so könnten die Umbuchungsbedingungen auch anders ausfallen.
  • Urlaub mit Hund

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yamwunsen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    yamwunsenY
    Da hat elfe69 recht, Hunde sind dort teilweise nicht gern gesehen, aber so ganz stimmt das nicht
  • Bevorzugte Mietwagenkategorien

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisi2507
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    gisi2507G
    Hallo zusammen, wir buchen immer kleinste Kategorie, mit Klima und Radio, sind zwei Erw. ein Kind. Für den Transfer Flughafen - Hotel und einige Ausflüge auf den Kanaren reicht das. Das Radio muss sein, denn singen können wir nicht LG Gisela
  • Traumstrände gesucht!

60 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    60 Beiträge
    18k Aufrufe
    sertS
    huhu caro da hat dein papa auch vollkommen recht, es gibt nix besseres, als an einem traumstrand zu liegen und zwischendurch schnorcheln zu gehn lg martin war leider noch nich auf den seychellen, will dort aber unbedingt hin
  • Flug nach USA in Dollar bezahlen?

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    sandyS
    ganterfriedrich@web.de wrote: Hallo liebe Holiday checker, wer kann mit sagen, wo ich Flüge nach USA in Dollar bezahlen kann? Bei dem Kursverhaeltnis ist es evtl. billig? Ja, geht. Und ja, KANN billiger sein. Ich habe unsere Flüge für August bei cheaptickets.com (mit Angabe des Wohnortes in D) gebucht und dadurch ca. 135 EUR pro Nase gespart gegenüber einer Buchung bei den gängigen dt. Seiten wie expedia, opodo, cheaptickets.de usw. . Verglichen mit einer Buchung direkt bei LH waren es knapp über EUR 200,--! Aber auch hier gilt: Vergleichen! Denn es muss nicht immer so sein! Lg Sandy
  • EARTH DAY 2008 am 22. April 2008

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    Jackfruit wrote: Falsch! Heute ist Girls'Day....ätsch! Heißt das nicht mittlerweile 'Zukunftstag' Die Gleichberechtigung für die Männer ist im Kommen
  • Brauche dringend Hilfe für Wegweiser

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    Am Ruapehu? http://de.wikipedia.org/wiki/Ruapehu >wegweiser<