Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Buchung einer Kanadischen Reise

1 Beiträge 915 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    1 Beiträge
    915 Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hi, mein Bruder steckt grade in Reisevorbereitungen und jetzt muss ich mal wieder die Infos besorgen Also, sie wollen im August Freunde in Toronto besuchen und danach weiter nach Mexico und wieder über Toronto nach München. Ist es ohne Probleme möglich online eine Reise beim Kanadischen RV Sunwing zu buchen? Hat jemand mit sowas erfahrung oder geht man besser ins Reisebüro?? LG und Danke Michi
  • Schönes Hotel am schönen Sandstrand - Mittelmeer

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doriangrey
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    doriangreyD
    Also zu den schönsten Stränden in Europa zählen für mich die Strände in Formentera. Sauber, rel. leer, heller feiner Sand, klares teilweises türkises Wasser...träum war damals echt der Hammer hatte sowas zuvor in Spanien noch nicht gesehen.
  • Hilfe! Frau mit 2 Kinder, wohin im Sommerferien?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadySnjeg
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    LadySnjegL
    Danke für die schnelle Antwort von dir. Habe da schon reingeschaut aber leider nichts gefunden, deshalb habe ich neue Thema gestartet mit hoffen das sich da vielleicht eine Frau meldet die auch gleiche Problem hat wie ich oder jemand der sich mit Hotels in Karibik auskennt. LG LadySnjeg
  • Hilfe!!!!! Wer kann mir weiterhelfen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webyve
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    webyveW
    Guten Morgen.... also mal im Ernst! Wie kann man bitte einen Flug buchen ohne zu wissen, ob man da Urlaub bekommt oder nicht? Da sich der Preis nach spartarif anhört schätze ich, dass Du nichts erstattet bekommst, ausser vll. die Zuschläge. LG
  • Wohin mit Freundin?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Oggy28, herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck! Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" !
  • An alle RB-Mitarbeiter: Geht ihr bei der Beratung auf HC-Bewertungen???

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    skylineS
    Also ich nutze die Bewertungen für meine Beratungen nur bedingt. An erster Stelle steht für mich die eigene Erfahrung vor Ort. Danach kommt die Erfahrung von Kollegen und schließlich die Rückmeldungen von Kunden, die wieder zurück sind. Meist deckt sich dies auch mit dem Trend in den Bewertungen. Es gibt jedoch auch einige, die sind schlecht und trotzdem sind meine Kunden und auch ich total dort zufrieden. Bei der Empfehlung von Kunden oder Kollegen weiß man halt, wie man das einschätzen sollte. Hier weiß man nie, wer sich hinter einer Bewertung verbirgt. Was hat er für Ansprüche, welche Reiseerfahrung liegt vor oder will jemand nur meckern. Also die Bewertungen stellen eine Ergänzung dar - aber sind nicht das ausschlaggebende Argument. Schöne Grüße Marko
  • Mietwagen: Scheibe wurde eingeschlagen.

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, ich denke, daß Du in diesem Fall wohl den Selbstbehalt tragen mußt. (Sofern vorhanden) Jedoch kenne ich die Mietbedingungen von Hertz nicht. Lies Dir das doch mal durch, dort findest Du mehr. Gruß Berthold
  • Kind als Erwachsenen mitbuchen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, nicht nur bei HC, sondern überall! Es gibt nur wenige Einschränkungen. Beispielsweise Sitzplätze am Notausgang könnt Ihr nicht reservieren. Der Kleine dürfte nicht unangemeldet alleine fliegen, wei gesagt prüfen, ob das Hotel Kinder erlaubt. Aber ansonsten ist das natürlich möglich. Maximal aber in ca. 50% der Fälle rentabel. Gruß Berthold p.s. Wenn Du Preis Online prüfst, dann immer beides Abfragen. Und auch bei einem deutlich höhreren Erwachsenenpreis (Single + Kind) kann sich dann durch eine Kinderermäßigung insgesamt ein Vorteil ergeben.
  • 4-5 Tage über Silvester weg - wo ist es warm und bezahlbar ?

6 Beiträge 149k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    6 Beiträge
    149k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo Marzipanschweinchen, Dein Name macht ja richtig Lust auf`s reinbeißen ! 4-5 Tage weg über Silvester ins Warme fliegen, daß dann nicht mehr als 400 Euronen ?? Naja, Träume soll man ja nicht zerstören - sorry. Wir sind solche Menschen, die stets über Silvester weg sind. Aber nicht wegen Badeurlaub, sondern um den Jahreswechsel in toller Stimmung zu erleben. Sehr empfehlen würde ich natürlich auch - so wie Reisemarie - Funchal. Aber wenn, dann würde ich mindestens eine Woche bleiben und das Budget mindestens verdrei- bis vierfachen (wobei natürlich nach oben keine Grenzen sind). Etwas billger ist da schon das spanische Festland um Malaga herum, zwar etwas kalt zum Baden, aber für Land,Leute und Wellness ganz o.k. Aber auch hier ist der obligatorische Zwangs-Silvesterzuschlag teils sogar um die 100 Euronen aufwärts ! Dann allerdings meist auch das Geld wert, weil vom Feinsten. Alternativ zu dieser Gegend vielleicht noch Sevilla oder die davorliegende Costa del Luz (Hotel Barrosa-Park meine empfehlung). Billiger geht dann eventuell noch Malta, ist aber eher der Kulturtrip. Was den Preis betrifft, vielleicht noch als Trost für Euch, daß wir in diesem Jahr auch wieder in Germany bleiben und etwa die genannte Summe für 3 Nächte zahlen ! Aber wir machen das gerne, weil dort alles paßt und wir es wollen !! Viel Glück, werdet schon was finden ! mit Gruß Erwin
  • Ernährt ihr euch auch auf Reisen gesund?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ich auch.
  • Wohin im November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Puppy, wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" !
  • Buchen übers Internet

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    AntoniaWA
    Mal was zum Angebot ... Ob man sich für das hc-Reisebüro oder eines der vielen anderen Online-Reisebüros/Offline-Reisebüros entscheidet, macht grundsätzlichkeinen großen Unterschied im Angebot - alle greifen auf die gleichen Datenbanken der Reiseveranstalter zu. Die "kleineren" Büros haben in der Regel sogar mehr Spezialisten an der Hand! Und zur Buchung ... (@chriwi) Ich würde meinen, nur wenige Reisebüros können sich eine telefonische Buchung leisten. Das Risiko einer Scherzbuchung oder Betruges ist einfach zu groß. Zur rechtlichen Absicherung braucht es zumindest eine Email-Bestätigung. Einen persönlichen Ansprechpartner wie hier geboten, erwarte ich übrigens in jedem Reisebüro. Die anderen Mitarbeiter sollten mir natürlich dennoch meine Fragen beantworten können. Nun noch die Zimmerfrage ... (@toro12) Kaum ein Online-Reisebüro (Kenne als Touristikerin selbst nur eines.) hat eine Funktion, um gleichzeitig mehrere Zimmer abzufragen. Ist eine Frage der Technik, weniger des Wollens. Tipp: Anrufen oder live im Reisebüro vorbeischauen - die können das!
  • Urlaubsplanung! Wohin? Ferienhaus mit 5 Leuten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Hydroxid, Willkommen bei uns im Forum ! Du findest ---> hier <--- einen Thread mit vielen Infos zu verschiedenen Themen, habe soeben noch Infos zu Ferienhäuser und -wohnungen eingetragen, vielleicht ist da schon was für Euch dabei ! Falls nicht könnt Ihr Euch gerne an einen dieser Threads mit Fragen dranhängen ! Viel Spaß noch hier bei uns ! LG Sandra
  • Zimmer im Hotel nur bis 12:00 ?

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von musiczicke
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    musiczickeM
    Ich habe im Mai einfach an der Rezeption gefragt und ich durfte länger auf dem Zimmer bleiben. Manchmal muss man dafür was zahlen. Kommt allerdings immer drauf an, ob die Zimmer am gleichen Tag wieder vergeben werden.
  • Urlaub mit dem Auto (Frankreich?) ?

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von comby
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    combyC
    Wir schwanken mittlerweile Zwischen Autoreise (München -> Mailand -> Cot d Azur) und Dubai. Dubai deswegen, weil der Urlaub in Teneriffa zurzeit u.a. genauso teuer ist wie dubai (günstig: 600 euro / person). Da flieg ich für das gleiche Geld lieber nach Dubai. Mallorca ist auch nicht gerade günstiger, eventuell 100 euro pro person. Ob sich das lohnt.. hmpf..
  • Hotelverpflegung lieber Buffet, Menü oder halb und halb?

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    caribiangirlC
    Nàbend Ich ( wir) machen derzeit immer Pauschalurlaub. Mit AI natürlich. Wir essen eh nur, wenn der Magen knurrt und dazu reicht mir auch ein Buffet. Natürlich sollte das Angebot schon reichhaltig und abwechslungsreich sein. Frühstück fällt eh grundsätzlich aus, da mir 2 Tassen Kaffe morgens reichen. Meinem Mann auch. Bei 30 Grad haben wir eh fast keinen Hunger und uns reicht dann ein Snack, den man ja in vielen Hotels angeboten bekommt. Abends gehen wir auch mal auswärts essen, oder wir essen vom Buffet im Hotel. Wir sind nicht anspruchsvoll. Zum Essen ein kühles Bierchen und gut. Wein und so Gedöns ist auch nicht unseres. In allen derzeitigen Pauschalurlauben mussten wir 1 Mal anstehen. Ansonsten wirklich NIE. LG
  • Leckeres im Urlaubsland

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    ginusG
    Hallo "Denise on holiday", schmeckt der Trapistenkäse dir hier so gut wie vor Ort in Ungarn???? Meistens schmeckt das Original im Reiseland einfach besser, weiß auch nicht woran das liegt (geht zumindesten mir so). Gibts bei uns übrigens ebenfalls, ob in gleich guter Qualität?? 0 Ahnung. LG Ginus
  • Mit Trolly Fliegen?

45 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KriKra
    45 Beiträge
    14k Aufrufe
    KriKraK
    Nein tun sie natürlich nicht!! aber mit uns mitfliegen tun se
  • Mit dem Handy im Ausland telefonieren

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webyve
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    webyveW
    hallo, zu Global SIM kann ich nix sagen, aber ich hatte vorletztes Jahr mit ner VF Pre-paid Karte telefoniert und vor allem hauptsächlich SMS geschrieben in Spanien. Da war VF Deutschland mit den Preisen am günstigsten LG
  • Schwimmboard

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catwiesel
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    CatwieselC
    Hallo Sandra 1971 und Hogit, Ich Danke euch für die Antworten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.