Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Vorabpreis schon jetzt für Jan.09

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlmaA
    Hallöchen Plejadi, die Hotels,die Du mir genannt hast,sind nicht so der Hit.Man spricht ja mit vielen anderen Gästen,und da waren die nicht so ok.Am ehesten das Taro Beach,da renoviert!Das Sol Elite G. ist ein schönes Hotel(wurde auch schon renoviert),aber wie gesagt,es liegt einfach sehr abgeschieden.Da mein Mann ein Außendienstler ist,muß er nicht im Urlaub auch noch Strecke fahren.Also FAzit:wir mieten kein Auto,sondern relaxen nur.Es ist einfach so,daß wir sehr schwer vom Gaviotas weg kommen.Aber wenns jetzt nur noch ******* ist,müssen wir uns wohl was neues suchen.Aber sehr schwer. Vielleicht gehts dann im Winter über Last Minute mal wieder nach CG ins Costa M.!Ein taumhaft schönes Hotel und erst mal die Poolanlage.Hat aber keine AI,die wir so gerne buchen.Na ja,ist ja noch was hin. Diesen Sommer wirds wohl nur nach Balkonia gehen .... guts Nächtle .... Mary
  • Winterferien 2009 in Baden Württemberg

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    HogitH
    Hogit wrote: Hallo samson, im Ferienplan meiner Kinder steht: Herbstferien: Mo. 27.10.08-31.10.08 Weihnachtsferien: Mo. 22.12.08-Fr. 09.01.09 Faschingsferien: Mo. 23.02.09-27.02.09 Lg aus Schwaben ... wie oben schon geschrieben, Faschingsferien sind immer in der Woche in der Rosenmontag ist. Hab zwar gerade keinen Kalender, aber im Ferienplan bei uns in BW sehen die Ferien so drin. Geändert wurden die Pfingstferien. Die wurden in BW aufgrund der 009 anstehenden Europawahlen um eine Woche vorverlegt. Von Fr. 22.05.09-Fr. 05.06.09. Hier auch noch die Osterferien: Mi. 08.04.09-17.04.09. Lg
  • Immer ins Ausland?

57 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    57 Beiträge
    16k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Hallo, für kurz gebuchte Reisen ist D ein schönes Land und es macht mir jedes mal Spaß D zu bereisen, aber für längerfristige Buchungen ist mir D einfach zu verregnet, habe mindestens schon 3 x 2 Wochen Urlaub gemacht und war von den Wetter enttäuscht. 2 mal verregnete Urlaube langt dann hat man wieder Lust auf Sonne. Mit freundlichen Grüßen Hubert
  • 1 Woche Entspannen im Juli ...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wollten wir doch nicht mehr kommentieren, sondern einfach auf die "Wohin-Hilfe" verweisen, oder?
  • Schadensfall mit Mietwagen

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Sorry wenn ich Dir widerspreche, bei einem intl. Anbieter wie Europcar o.ä. wirst Du genau wegen dem Grund "Schadenfall" ohne CC keinen Mietwagen bekommen. Evtl. auch vielleicht gegen Barzahlung, aber nur nur bei zusätzlicher Hinterlegung eines hohen Deposits in Cash. Wie sonst sollen die, gerade bei einem Auslandskunden, an den Erstattungsbetrag kommen? Eine CDW wird normalerweise angeboten, wenn Du darauf verzichtest, im Hinblick auf Vollkasko-Deckung durch Deinen CC-Anbieter, ist es Deine Aufgabe den gesamten Schadenbetrag von dem CC-Unternehmen zurückzuforden. Das Handling des Office von Europcar mit verspäteter Zusendung der Rechnung war, wie schon erwähnt, allerdings nicht besonders Service orientiert.
  • Hotel mit FKK Strand mit Kind im September?

30 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    30 Beiträge
    39k Aufrufe
    wolfmiscW
    Schon mal an der Welt groesste FKK-Ansiedlung in Cap D Agde in Suedfrankreich gedacht? Ab September ist dort der grosse Andrang vorbei und die Preise gehen auch runter. Und Strand soweit das Auge reicht.
  • Was da kreucht und fleucht.

69 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    69 Beiträge
    17k Aufrufe
    Sue1975S
    Das wohl unangenehmste Erlebnis hatte ich auf den Malediven mit Sandfliegen, die mich total zerstochen haben. Es juckte wie die Seuche, es half NICHTS und in Deutschland zurück war ich erstmal beim Arzt und dann auf Antibiotika. Die Beschwerden (eiterige Pickel, die auch noch jucken) hatte ich noch drei Wochen nach der Ankunft. Nächsteklige waren die großen Kakerlaken auf den Malediven, die wirklich eine beachtliche Größe einnehmen und sich überall hinsetzen, auch auf dein Essen oder in dein Buch, was du gerade liest. Vorteil hier: seitdem ekel ich mich nicht mehr vor den in Deutschland heimischen... Jetzt in der Türkei hatten wir riesengroße Heuschrecken. Ich habe solche noch NIE gesehen, also auch hier in Deutschland nicht. Eines abends saß im Hotel eine auf dem Weg, konnte sich nimmer richtig bewegen und mein Sohn (4, langt alles an, was er findet) und ich hatten Zeit, sie ausgiebig zu betrachten. Normalerweise wäre ich schreiend davon gerannt. Irgendwie war das ne Schocktherapie, ich habe das Vieh nachher sogar angefasst und habe mich den Rest des Urlaubes nicht mehr vor diesen Heuschrecken gefürchtet. Und noch ein Vorteil: ich begegne seit meiner Rückkehr den heimischen Tieren wie Spinnen und Schnacken (davon hatten wir in der Türkei extrem viele) mit viel weniger Angst als vorher, warum auch immer, ich kanns Euch nicht sagen.
  • Sylvesterurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Ich war vor einigen Jahren mal Silvester in Klagenfurt / Ö. Dort hatten wir auch ein suuuper Silvesterprogramm . Nur fällt mir leider momentan das Hotel nicht mehr ein. Es war übrigens auch eine Busreise. Aber,ich weiß ja nicht wo Ihr zu Hause seit, besucht doch mal Silvester meine Heimatstadt Berlin ! Da gibts Rund um`s Brandenburger Tor jedes Jahr richtig Party.
  • Was bedeutet "viele Stammgaeste" in der Hotelbeschreibung?

72 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    72 Beiträge
    23k Aufrufe
    vonschmelingV
    @mcgee Siehsssu - es kann auch klappen! Ich tu mich schwer mit der Definition "Stammgast" ... anstelle der (subtil unterstellten) gelben Binde am Oberarm trage ich lieber weiterhin ein sehr offenes Auge durch mein aktuelles Urlaubsparadies - ich bin nämlich auch schon mehrfacher "Ex-Stammgast" und das hatte stets gute Gründe! Dank all dieser Erfahrungen sind sehr oft 1 bis 2 Tage zur Besichtigung anderer Hotels an meinem Urlaubsort vorgesehen. Trotz aller Transparenz dank Bewertungen und Forum vertraue ich sehr altmodisch immernoch lieber auf meine persönlichen Eindrücke.
  • 7 leute weg in den sommerferien

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kati_ef
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    kati_efK
    ...Hotel raussuchen, Preise und Abflughäfen vergleichen... ist das nicht alles viel zu mühselig? das alles könnt ihr vom Reisebüro eures vertrauens erledigen lassen. Dazu gibt´s noch eine kompetente Beratung und es kann auf gewisse Vortsellungen eingegangen werden! Das Reisebüro hat einfach viel mehr möglichkeiten und findet mit sicherheit das passende Angebot für euch, ohne das ihr den halben tag vor´m rechner sitzen müsst und eine reiseseite nach der anderen durchwältzt! Der einkalkulierte Reisepreis ist meiner meinung nach auch völlig machbar... einfach mal nachfragen!! Liebe Grüße
  • RTL - Endlich Urlaub!

77 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    77 Beiträge
    24k Aufrufe
    janni_87J
    Hab ich auch gesehen.. herrlich... er war ja sichtlich begeistert
  • Halbes Doppelzimmer

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    MetrostarM
    @Schnuckelhase Es wird geschaut, ob du Männlein oder Weiblein bist. Dementsprechend wirst du mit einem fremden Männlein oder Weiblein "zusammengesteckt". Ich danke für Obst und Südfrüchte...
  • Die Welt ist groesser als man denkt!

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, klar die Welt ist groß und wenn man nicht reich wie ein Scheich ist wird man die ganze Welt eh nie sehen können. Aber das wäre auch kein muss für mich. Es gibt schon einige Länder die ich noch vor habe zu erkunden, aber hab ja noch zeit und einen kleinen teil der Welt habe ich ja auch schon gesehen. Wenn man aber bedenkt das manche, wie schon von meinem vorredner erwähnt, immer wieder an die selbe Destination reisen finde ich das langweilig aber das soll jeder selbst entscheiden. Für mich ist das nix, denn die Welt ist ja groooooooooß genug!
  • Reiseversicherung

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    HogitH
    Hallo, wir mussten die Versicherung der Master Card schon mal in Anspruch nehmen. Arztbesuch, ca. 80€ bezahlt und die Kopie der Rechnung bei der KSK abgegeben.(Dort haben wir die Karte beantragt) Wurde eingereicht und ein paar Tage später wurde ohne irgendwelche Fragen der gesamte Betrag auf unser Konto überwiesen. Ging alles recht unkompliziert. Lg
  • Wie "rechtfertigt" Ihr Eure Reiselust?

54 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annette1967
    54 Beiträge
    16k Aufrufe
    annette1967A
    @Wolf-Dieter, Deinen Beitrag habe ich mit besonderem Interesse gelesen. Die Eltern meines Mannes, (wir führen einen Familienbetrieb in der 4 Generation) waren nur! im Geschäft. Haben dort gearbeitet und gegessen und sind abends nur die Treppen hochgegangen zum schlafen. Die Mutter meines Mannes ist dann 2000 mit gerade mal 58 Jahren an einem Schlaganfall verstorben. Dieses Lebensmodell möchten wir für uns und unsere Kinder eben nicht. Natürlich nehmen wir das Geschäft sehr ernst und seit mein Mann die Geschäftsleitung übernommen hat, hat sich alles weitaus verbessert. (Service, Qualität, Zahlen) Auch das ist ein Grund, der uns bestätigt, das wir auf dem richtigen Weg sind... Die Beiträge hier, zeigen Mitgefühl und Verständniss, welches ich in unserem Umfeld oft vermisse. Habe aber für mich herausgefunden, das das eben leider an den Leuten liegt, mit denen wir zu tun haben. Ein Grund mehr unser Leben so zu gestalten, das wir in 20 Jahren sagen können: Jawoll, es war (fast) alles richtig. Herzliche Grüße an alle aus Nordhessen sendet Annette PS:: Ich gehe übrigens auch arbeiten, 15 Std. die Woche und unsere Kinder sind 4 und 7 Jahre alt.
  • All incl

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    serramannaS
    Metrostar wrote: [Noch ekelhafter finde ich allerdings die kleinen **"Popotücher".**Die fliegen bei mir immer gleich unbenutzt in die Schmutzwäsche. Iiihhh - ich möchte nicht wissen, was die Leute damit alles angestellt haben Nu is aber gut Metrostar! Jetzt gerade bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir hier im Hotel in der Nähe von Denver auf eben einem solchen kleinen Tuch eine Apfelsine geschält.....UND GEGESSEN !!!! Ich dachte immer, das seien kleine Händetücher..... ......hoffentlich haben die Schmitzens nicht vorher hier drin gewohnt... Gruß Serramanna
  • Abflughafen in der Nähe - wichtig?

69 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    69 Beiträge
    14k Aufrufe
    erik e.E
    Hallo Waldschrat hier meine Meinung vom 05.05. "Gern den Flughafen vor der Haustür. Einfach aus Bequemlichkeit. Bei uns Berlin/Tegel und dafür ist er ja auch da. Was soll das erst werden wenn die innerstädtischen geschlossen werden." Übrigens ich war ein Tempelhofretter, hat leider nicht geklappt nebenbei: es gibt bald ein Usertreffen in Berlin
  • reiner Badeurlaub oder Ausflüge ein muss

44 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    44 Beiträge
    16k Aufrufe
    erik e.E
    Glückskind45 wrote: Würde gern von euch mal wissen, wie ihr so euren Badeurlaub plant und durchführt! LG Na ganz einfach. Wo sind mind. 30 Crad wenn's in Deutschland kalt u. grau ist. Wo gibts eine schöne Poollandschaft. Was sagt meine Bankberaterin zu meinen Wünschen ;). Wenn das geklärt ist wird gebucht, eine neue Badehose gekauft und es geht los. Zur Durchführung gibts nicht viel zu schreiben, einfach sonnen u. baden.
  • Wo kann man Fewo günstig inserieren?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Sylvia, danke, schon erledigt, gefunden und inseriert, zumindest im Netz. Danke auch an alle anderen für die Tipps auch als PN. Es waren viele gute Ideen dabei. Gruß karlkraus
  • Günstig Klamotten?

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Sonja, in den VAE gibt es günstige Klamotten der o.g. Hersteller. Allerdings ist der Urlaub dort teurer als in der Türkei. Viele Grüße, BlackCat70