Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?

74 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    74 Beiträge
    17k Aufrufe
    carofeliC
    Über das Thema hab ich auch schon manchmal nachgedacht, wenn einem in relativ kleinen Hotels immer mal wieder unbekannte Gesichter aufgefallen sind. Wenn dann noch gar keine bzw. unterschiedlich farbige AI-Bändchen existieren, ist es ja auch kein Wunder. Mir würde der Mut dazu fehlen, mich würde man mit Sicherheit erwischen. Und "Schnorren" ist auch überhaupt nicht meine Art. Aber es gibt bestimmt welche, die sich damit richtig cool und trendy finden und dann vor den anderen den dicken Max raushängen lassen. Schade und Pech nur für alle, die treu und brav ihren Urlaub bezahlen - und das meist für sauer verdientes Geld.
  • Buchungsmöglichkeit für Nov.2008 Kanaren ab wann möglich?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Es sind Festbuchungen, mit festen Preisen. Also keine Optionen, Vorausbuchungen etc. Ach ja, und für den Winter 08/09 ist es auch nicht erst seit heute möglich ... Viele Grüße.
  • Balearen?!

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    vickymausiV
    Dann werde ich da mal schauen ob ich was passendes finde
  • Langzeiturlaub - Preisvergleich

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    kgevertK
    Ich hatte bei HC wegen 6 Wochen Langzeiturlaub in 2009 angefragt. Erstaunlicherweise teilte man mir mit, dass HC keinen Langzeiturlaub vermittelt. War das schon immer so? MfG, Klaus
  • Kein Langzeiturlaub über HC buchbar?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum postest Du das nicht in dem Thread, in dem Du Dich bereits schon zum Thema Langzeiturlaub geäußert hast? Würde Doch eigentlich perfekt dorthin passen...
  • Senioren - Urlaubsmarkt der Zukunft !

48 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    48 Beiträge
    13k Aufrufe
    WaldschratW
    @Holzmichel, was soll sich denn da in der Reisebranche konkret ändern in den Angeboten gegenüber heute? Ich denke mal,auch heute gibt es genügend Angebote für Menschen jeden Alters , und im "Reiseböro seines Vertrauens" werden sicher Senioren auch heute schon entsprechend beraten und betreut. Und- extra-Service bieten die Reisebüros auch heute schon an. Wenn ich da z.B. an meine Eltern denke (beide Rentner) , die werden immer mit einem Kleinbus von der Haustüre abgeholt ...
  • Flitterwochen auf Ko Samui?!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Hier im Forum findest Du oben festgetackert einen extra "Wohin"-Thread, der sich auch mit der Frage zu Flitterwochen befaßt. Bitte nutze diesen um Dich zu informieren und ggf. in den verlinkten Threads weitere Fragen zu stellen. Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HC und schöne Hochzeitsreise
  • Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?

29 Beiträge 13k Aufrufe
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    Sonnenschein, dann schau einmal hier rein...
  • Abzocke mit Gratisreisen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Hier gibts schon was Hoteltester
  • Immer wieder ins gleiche Hotel ....

42 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied118683
    42 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied118683H
    Hallo, bei uns kommt es darauf an was wir machen möchten. Wenn wir nur Badeurlaub in der Sonne machen wollen versuchen wir ein Hotel zu bekommen das wir schon kennen und wo wir wissen woran wir sind. Weshalb unnötige Risiken eingehen und womöglich enttäuscht werden? Wenn wir mehr Sightseeing machen wollen schauen wir uns nach einem Hotel um, welches in der nähe der Sehenswürdigkeiten liegt welche wir uns anschauen wollen um die Zeit nicht mit anfahrten zu vergeuden. Also kann man sagen bei uns kommts drauf an was wir machen wollen. Gruß Olaf
  • Hotel frühzeitig gebucht, zu der Zeit aber geschlossen? Was macht Ihr?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caline
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    calineC
    :? Hallo! Wir hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Problem! Unser ausgesuchtes Hotel war gebucht ! Ca.8 Wochen vor Abreise bekamen wir vom Reiseverantstalter (1 2 Fly) mitgeteilt,dass unser Hotel zu dem Zeitpunkt noch nicht öffnen kann ....!? Wir bekamen dann ein Alternativ-Hotel,im gleichen Ort (Türkei-Side),dieses war viel teurer und größer wie unser eigentliches Hotel ! Ohne mehr zu zahlen,unser Preis blieb gleich,konnten wir uns entscheiden! Wir haben es dann genommen und es nicht bereut! Glück gehabt !
  • Was sind Sterne wert?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen Wenn die Reiseveranstalter ihre Kataloge online geben und das tun ja alle, z.B auch in die Systeme(Bistro) -das nutzen auch die Reisebüros um die Ecke - beginnt eine Gewichtung. Und die läuft so ab: Die Veranstalter legen fest, wie viele Sterne sie einem Hotel zuordnen. Das kann bei unterschiedlichen Lagen, die veranstalterabhängig jeweils reserviert werden, durchaus auch mal um einen Stern - oft aber um einen halben differieren. Machmal auch um mehr! Im Anschluß an die "Meldung" wird dann gewichtet, wie viele Sterne einem Hotel in den Systemen zugeordnet werden. Dabei nimmt man immer den kleinsten gemeinsamen Faktor. Also, wenn z.B drei Hotels 5 Sterne von drei Veranstaltern "bekommen" und einer hat ihm nur 4,5 Sterne zugeordnet, dann bekommt es auch nur 4,5 Sterne in den Angeboten. Damit beugt man Übertreibungen von Kleinstveranstaltern oder anderen vor, die eben gerne mit mehr Sternen punkten möchten. Können sie ja, aber nur auf ihren Seiten. So können sich aber auch Abweichungen ergeben.. Wir, besser gesagt unser Hotelspezialist Georg aus dem Marketing -drehen gerade eine Web-TV Zusammenstellung dieser Geschichte.Es werden auch viele andere Aspekte beleuchtet. Wird sehr interessant! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Kennt Ihr Eure Partnerstädte oder Gemeinden ?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aidafan
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    AidafanA
    Persönlich kenn ich keine Partnerstadt, wohne nur in einer Straße, die so heißt wie eine der Städte und die kann kein Mensch schreiben LG Aidafan
  • Urlaubsregion / Hotelauswahl - Wie macht Ihr das??

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzelucy2002
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    katzelucy2002K
    Hallo Nina, wir überlegen uns zunächst, in welches Land wir wollen, dann holen wir uns die entsprechenden Kataloge im Reisebüro und suchen uns ein paar nette Hotels aus. Dann schau ich bei HC nach den Bewertungen und sehe, ob noch was frei ist zur gewünschten Zeit und dann entscheiden wir uns. LG Kerstin
  • Lonely-Planet-Autor gibt Fälschungen zu

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    AsiaA
    Oha, da habe ich sie nicht gefunden. trotzdem - nur weil ein Boulevardmagazin eine Behauptung aufstellt.....
  • 5 tage im April, Dublin oder Venedig

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReiseladyR
    Prima, dass es euch in Dublin so gut gefallen hat. Mit dem Wetter ist es in Irland so: Regenschauer hat man häufig, aber sie sind auch schnell wieder vorbei - kein tagelanger Dauerregen! Das ist jedenfalls unsere Erfahrung. Eine Rundreise mit dem PKW durch Irland kann ich nur weiterempfehlen. Man findet mühelos überall B&B-Unterkünfte. Die Leute dort sind unglaublich hilfsbereit. Ein Einheimischer hat uns auch den Tipp gegeben: Falls es ein Pub kombiniert mit Restaurant gibt, sollte man ins Pub zum Essen gehen. Die Speisen kommen aus der gleichen Küche, sind dort nur viel preiswerter.
  • Pauschalreise oder lieber Hotel und Flug getrennt buchen? Was kommt günstiger?

30 Beiträge 96k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    30 Beiträge
    96k Aufrufe
    ginusG
    Goerlitzer wrote: unsere firma z.b. bekommt von lufthansa oder anderen Airlines oda auch Hotels etc. viel günstigere preise die ein Laie im internet nie ran kommen würde. dann doch mal zu der Problematik eine bescheidene Frage von mir: warum gebt ihr euren Kunden dann die Preise nicht raus bzw. bekannt, sondern schließt diese gut in eurem Gehirnsafe ein???? Meine Erfahrungen, freue mich über positive Erfahrungen aller anderen. Wenn jemand (Hotelier/RV/Airline) schon ein Offer rausgibt, wird er dies mit Grund machen, und sich auch über dann erfolgende Buchungen nicht grämen? Trotzdem liebe Grüße an die Individuellen und an die Pauschalen lg ginus
  • Weltweitsteigend Lebensmittelpreise - Verpflegung im Urlaub

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, ich kann mich nicht daran erinnern, wann bzw. dass es mal keine Preissteigerungen gegeben hat. Die Preise werden von den Hotels vorausschauend kalkuliert und berücksichtigen die im laufenden Jahr zu erwartenden Preisänderungen. Das zeichnet ein gutes Hotelmanagment aus, dass die Preise entsprechend kalkuliert werden. Gruß, Hardy
  • Europas unpünktlichste FH

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrilyC
    Sowas tolles hatte ich auch am 17.12, habe aber nicht zur Verspätung direkt beigetragen 8hoffe ich mal..) Wollte von Wien nach Hamburg fliegen, der Direktflug wurde gestrichen (zu wenig Leute da) Dann bin ich via FRA fliegen. Der Flieger nach FRA hatte 1 Stunde Verspätung, so dass ich statt 16Uhr erst um 17Uhr in FRA gelandet bin und der Flug nach HAM ging um 1710Uhr... Ich saß im Flieger aus Wien noch schön in der letzten Reihe und dann die 10 Gates zum richtigen Flieger. Immerhin hat man auf mich gewartet, aber im Flieger haben alle sehr böse geguckt. Als wenn die schon ewig dringesessen hätten. Aber wir sind dennoch pünktlich um 1710Uhr abgehoben, deswegen habe ich die bösen Gesichter nicht ganz verstanden. Mein Koffer kam mit der Maschine 35 Minuten später, das nächste Mal werd ich dann direkt die nehmen, dann muss ich nicht so viel hetzen und komme direkt mit meinem Koffer an
  • Urlaubsverrückt?!? Oder

71 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    71 Beiträge
    20k Aufrufe
    Lilian1507L
    Urlaubsverrückt??! Ich kann überhaupt nichts dafür! Das ist bei mir genetisch bedingt... Meine Eltern haben schon immer wert auf schönen Urlaub gelegt. Seitdem sie Rentner sind, kosten sie ihre Reiselust noch mehr aus. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, kann ich das Fazit ziehen, dass es nicht immer teuer sein muss, um einen tollen Urlaub zu verbringen. Ich hatte als Kind immer das Glück, nie auf Urlaub verzichten zu müssen. Im Schnitt verreise ich 5 - 7 Mal im Jahr, vom Städtekurztrip bis zum Strandurlaub kann alles dabei sein. Dafür schlage ich mir dann auch gerne die Nächte um die Ohren, um gute Angebote zu finden. Wenn ich 200,00 Euro spare, dann kann ich das schon in den nächsten Urlaub investieren... Puh, das klingt jetzt zu "Spar-Fuchs-mäßig" - ich spare nicht um jeden Preis. Gute Leistung will selbstverständlich bezahlt sein. Aber auch bei hochpreisigen Hotels kann man Schnäppchen machen! Wenn ich doch nur mehr Urlaub hätte, um all die schönen Ecken kennenzulernen!!! Ich bin übrigens der "Wenig-Verreiser" in meiner Familie...