Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin nach Spanien ?!??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ernst Hammerer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ernst HammererE
    Vielen Dank euch dreien Habe mich jetzt nochmal HIER im Mallorca Forum gemeldet ... @ FrauSchulz Lanzarote ist glaube nichts für uns, trotzdem Danke für den TIP. Man liest sich im Mallorca Forum
  • Balearen/Bulgarien oder Kroatien ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sindy52
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sindy52S
    Ich hab noch bissel gesucht und gemacht, ich denke es wird Mallorca werden. Kennst jemand das Hotels Boccaccio, Son Moll oder na Forana Playa? Wäre gut mal eine persönliche Meinung dazu zu hören. Am Strand sollte das Hotel auf jeden Fall sein. Kann auch sein jemand weiß noch ein anderes schönes Hotel, die aI anbieten, zu einem bezahlbaren Preis. Ich hab mir sagen lassen der Nordosten ist am schönsten von Mallorca? Cala Ratjada ist eigentlich der einzige Ort der mir was sagt. Sindy
  • duty free vs. on board

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Wo die Preise günstiger sind hängt wohl von vielen Faktoren ab: EU-Länder / Umrechnungskurs / Airline / Inlandpreise etc. Auf meinem Flug letzte Woche nach/von Zürich - Berlin waren es folgende Kosten für 1 karton Zigaretten: Flughafen Zürich 25 Euro Swiss Airlines 21 Euro Flughafen Berlin 28 Euro (für ausser EU-Flüge) Im Mai 2008 waren in LAX Zigaretten für 28 US$ (19 Euro) erhältlich. Aber Kosmetik und Alkohol sind im Ort selber meistens günstiger. Gruss Markus
  • Abrechnung Hoteltelefon

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen NBG1, wenn ihr nachts abreist werdet ihr entweder noch abends an die Rezeption bestellt um eure Nebenkosten zu begleichen oder wenn ein Nachtportier an der Rezeption sitzt, wird er euch zur Kasse bitten. Solltet ihr es trotzdem vergessen, hat das Hotel eure Adresse und wird euch dann eine Rechnung zuschicken, um den Betrag zu überweisen oder wie Ronny schon geschrieben hat, werden die Telefonkosten über die Kreditkarte abgerechnet, sollte das Hotel die Kartendaten haben.
  • Verreisen wir deutschen nur um den Reisepreis zu mindern?

56 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    56 Beiträge
    11k Aufrufe
    ginusG
    Wer soll denn das sein der mit soooooo großen Erwartungen an den Urlaub/die Reise herangeht? Doch höchstens jährlich die paar jungen Leute die mit 17/18/19 Jahren zum ersten Mal ohne Mami und Papi in den Urlaub gehen und mit der Beurteilung überfordert sind, oder diejenigen die seit 10 Jahren in der gleichen Anlage waren und dann mal wechseln. Diesen Anteil halte ich nicht für wesentlich. Unzulänglichkeiten kann man klar übersehen und tut sich einen großen Gefallen selber damit. Man kann sich auch in was hineinsteigern und dann nicht mehr davon lassen, sehr unklug. Ferner gibts Meckerer und Nörgler. Dann gibts aber auch selten dämliche Menschen, hatte selber schon das Vergnügen der Gesellschaft solcher. Ja ich sage Vergnügen, für uns wars nur amüsant. Aber es gibt dann auch die ganz großen Hämmer wo man einfach nicht mehr anders kann als entsprechend zu reagieren. Und Bulgarienfan das hat dann nichts mit Pingeligkeit zu tun. Ansonsten verneige ich mich in großer Ehrfurcht vor Leuten die anderen ggü. so überaus großzügig und verständnisvoll auftreten (können). Ich kann es nicht, bin nur ein Mensch und wer mich ärgert, den ärgere ich auch. Und jetzt gehe ich mal mir den Kopfkissenthread anzuschauen von dem schon 1000 x die Rede war. PS: Und dann gibts dann auch noch den Berufsstand der Lehrer.
  • Urlaub ohne Eltern

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xY2Kx
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    xY2KxX
    aber mit denen kann ich doch dann so laneg draußen bleiben wie ich will?....is doch zumindest hier so...
  • Kerosinpreisexplosion - Chance für Reiseveranstalter??

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Klar! Selbst ich würde eine Pauschalreise nicht von vorn herein ausschließen. Wenn der Preis passt, ist mir jedes Mittel recht, nach SO-Asien zu kommen.
  • Internet- Flugsuche - Mehrere Abflughäfen auswählen

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, das gleiche Problem tritt ja beim HC Reisebüro auf . Auch dort kann ich nur einen bestimmten Flughafen oder eben Nord, Süd usw. eingeben. Und wenn man dann genau wie wir dazwischen liegt hat man Pech und muss sich immer alles anzeigen lassen. Viel besser wäre es wenn man z.B.3 versch. Flughäfen angeben könnte. Viele Grüße Silvia
  • Lastminue ab Laibach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CocktailKtn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CocktailKtnC
    bin gerade draufgekommen....falsches forum @mod...bitte ins "allgemeine" verschieben...danke @clou danke
  • Couchsurfing

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sresre
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    sresreS
    Kessi, du wirst heißbeliebt sein. Gastgeber in einer touristisch interessanten Großstadt können sich vor Anfragen meist nicht retten. Ich habe es da leider etwas schwerer, wohne zwar im Rhein-Main-Gebiet, aber nicht direkt in einer der großen Städte. Geld spart man meist - wobei ich meine Gastgeber fast immer zum Essen einlade, was je nach Stadt auch ordentlich etwas kostet. Viel Spaß bei Couchsurfing!
  • Bestimmtes Zimmer im Hotel buchen möglich?

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian31c
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    christian31cC
    Also ich denke, wenn man früh genug diesen Wunsch übermittelt, vielleicht direkt beim Hotel selbst, wird dies kein Problem sein. Haben das auch schon öfters gemacht. Vor allem wenn die Leute jemanden schon kennen, weil er schon öfters dort war, funktioniert das bestimmt.
  • Anruf im Hotel

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Aber ein Handy aka telefon cellular, Mobiltelefon, mobile phon, für Schweizer: Natel- etc. hast du schon? Und sms könnte es empfangen?
  • Exotische Fruechte im Urlaub

39 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    vickymausiV
    naja dann sollte man sich ja mal dran machen alle zu probieren... hihi... sind ja auch schließlich gut für den Darm
  • Hotelsuche mit 4 Kinder

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Gerade für Familien mit mehreren Kindern ist die Algarve/Portugal das reinste Urlaubsparadies. Gerade hier gibt es eine Reihe von Anlagen, die Großfamilien zwischen 5-8 Personen einen angenehmen Aufenthalt gewähren. Führend unter den Anbietern an der Algarve ist der Veranstalter "Olimar",welcher eine Reihe Unterkünfte in dieser Größe anbietet. Stellvertretend nenne ich hier mal das "Rocha Brava" und das"Quinta do Paraiso" in Carvoeiro. Am besten,einfach mal im Reisebüro im Katalog stöbern.
  • Interessanter Bericht zum Reisebüro-Gebahren heute bei Plusminus...

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom58tom
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    tom58tomT
    Ich finde die Diskussion ziemlich spannend. Was mich an dem Beitrag stört, ist, dass da so eine Front zwischen Reisebüros und Online-Buchungen aufgebaut wird. Und das bei einem Test in gerade mal 18 Reisebüros. Die versteckte Kamera finde ich ein zweifelhaftes journalistisches Element, das ist für mich Sensationshascherei. Wie das von der Reisebüro-Seite aussieht, kann man bei "Urlaub Perfekt" mal nachsehen. Die haben 1267 Reisebüros nach ihrer Beurteilung von Last Minute Reisen auf acht Online-Portalen befragt. Gibt es auch eine gute Zusammenfassung bei Welt Online. Das ist für mich wirklich repräsentativ und zeigt, dass die Reisebüros im großen und ganzen gut über die preiswertesten Angebote Bescheid wissen. Ganz allgemein geht es doch nur um zwei verschiedene Vertriebswege mit unterschiedlichen Vorteilen. Die beratungsintensiven Reisebüros sind doch inzwischen schon oft online vertreten, genauso gibt es auch Online-Portale mit eigenen Reisebüros. Travelchannel hat vor kurzem eigene Filialen aufgemacht. Bei der REWE Touristik mit ITS, Jahn gibt's insgesamt 2600 Reisebüros. Auch LTur als Lastminute-Spezialist hat über 160 Shops. Und das ist auch ganz logisch, jeder Veranstalter und Vermittler wird sich an den Vorlieben der Kunden orientieren. Viele Grüße
  • Urlaub allein mit 20

24 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aurihexle
    24 Beiträge
    26k Aufrufe
    AurihexleA
    Ich war mit 25 das erstemal allein auf Rhodos. Meine Freundin damals konnte nicht mitfliegen aus gesundheitlichen Gründen und ich wollte den Urlaub einfach nicht ausfallen lassen. Es war der schönste Urlaub mit, den ich erleben durfte als Singlefrau. Habe den Mut und sammel deine eigene Erfahrungen,man lernt immer wieder nette Menschen kennen, denn so allein ist man im Urlaub nicht. Wenn es denn ein Bade und Erholungsurlaub ist. Bei Reisen, wo man allein unterwegs ist, mit Auto oder als Rucksacktouri, da wäre ich schon etwas vorsichtiger, denn es ist da angebrachter in einer Gruppe zu reisen. In islamischen Ländern oder auf anderen Kontinenten.LG...Auri
  • Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

226 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diekaestners
    226 Beiträge
    61k Aufrufe
    diekaestnersD
    Wenn schon einen schönen Strand dann auch dorthin!!!!!! Es gibt aber auch nur Poolfans die den ganzen tag im oder am Pool sind. Mir persönlich ist ein Strand auch viel lieber und es gehört einfach zu einem BAdeurlaub dazu. Lg Karsten
  • Tiere im Ausland

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brujera
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    brujeraB
    gutenmorgen wrote: ..., und was machen Streunerhunde, die mal eben für 14 Tage verwöhnt werden, weil sie ja so niedlich sind und wir so tierlieb, wenn der Urlaub rum ist und ihr Gönner weg? Wahrscheinlich suchen sie sich den nächsten Gönner. Diese Tiere sind sehr flexibel und merken schnell welchen Urlauber sie weich kriegen. Ich habe bestimmt nichts gegen Tiere aber man sollte sich schon überlegen ob man so einen Hund mit nach Hause nimmt. Wie schon geschrieben sind sie meistens nicht stubenrein und auch nicht an eine Wohnung gewöhnt. Dann landen sie im Tierheim. Ich finde es sinnvoller wenn man im Urlaub eine Spende an Organisationen gibt die es sich zur Aufgabe gemacht haben verwilderte Tiere zu füttern und zwecks Impfungen und Kastration zum Tierarzt bringen.
  • Niedriges Budget,schöner Urlaub?

68 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnenHorst
    68 Beiträge
    16k Aufrufe
    SonnenHorstS
    Ich denk mal ich gucke immer mal wieder rein. Es gibt eben auch viele Ziele, die in Frage kommen würden. Werd mal eine Liste mit passenden Hotels/Preis-Leistung für meine Favoritenziele machen (Fuerte, Teneriffa, Griechenland, oder auch Türkei). Wenn man die Augen auf hält und vergleicht sollte es ja möglich sein was nettes zu finden. Ich weiß noch was es 2007 für ein Stress war, zig Mal im Reisebüro, hin und her, keine Impfung und Reisepass für Ägypten... am Ende wurde es nichts und wir sind gar nicht geflogen. Aber jetzt will ja jemand anders mit
  • Ultra kurzfristig buchen?

27 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom58tom
    27 Beiträge
    37k Aufrufe
    tom58tomT
    ???Günter! Danke für die Reaktion. Dass es keine bestimmten LM-Termine gibt, habe ich verstanden. Nur wenn früher die Frühbucherrabatte weg sind, dann müsste es doch so sein, dass kurz vor knapp, also super last minute, auch die guten Angebote weg sind und die Auswahl knapp ist. Wenn Du das noch mal genauer erklären könntest, fände ich gut. Für mich ist Last Minute Reisen interessant, weil ich nur kurzfristig (aber nicht ein oder zwei Tage vorher) planen kann. Kannst Du da einen Tip geben? Danke im Voraus! Ich hoffe, das interessiert die anderen auch. Viele Grüße Tom