Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

56 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    56 Beiträge
    13k Aufrufe
    jordan26J
    Peter der sitzt das ist eine Super Idee,dass würde sogar ich verstehen statt ultra mega big Hammer super light AI.
  • Empfehlungen für meinen Malta-Urlaub?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Siggi1234S
    Hallo Koala39, vielleicht kannst Du uns ein paar Infos geben, wo auf Malta Du Deinen Urlaub verbringst und was Deine Interessen sind, dann kann man Dir gezieltere Tipps geben. Hanne hat im Prinzip Recht, der Sprachreisetourismus konzentriert sich allerdings hauptsächlich auf Sliema und z.T. auf St. Julians. Wenn Du Ruhe und Beschaulichkeit suchst, aolltest Du unbedingt die Schwesterinsel Gozo besuchen, dort gibt es auch den schönsten Strand des Archipels, Ramla Bay. Gozo ist auch die landschaftlich schönere Insel. Empfehlenswert auf Malta ist in jedem Fall Mdina, the silent city und Valetta / Grand Harbour. Gruß, Peter
  • Internet- Preisgarantien der grossen Hotelketten nur ein PR- Gag?

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    ginusG
    @ wolfmisc und käserinchen vielen Dank für eure Mühen (auch) mir die Handlungs-und Wirkungsweise der einzelnen Hotel-Portale- und Ketten näherzubringen. Wieder ein bisschen was dazu gelernt, aber bei weitem nicht ausreichend informiert. Ich denke abschließend bleibt festzuhalten, nicht überall wird man die gleiche Wertung und Anerkenntnis vorfinden wie die Zusagen zum Tiefstpreis einem auf den 1. Blick erscheinen. Und, bei der HHonors gibt es Airlinemeilen + Hotelpunkte, die, die ich sonst fand (bis jetzt, und nicht abschließend) immer entweder-oder. Es bleibt also auch in diesem Punkt ein Rechenexempel. Tiefstpreiszusagen ziehen immer weitere Kreise vor allem in den Pauschalreisebereich hinein. Immer wieder begegnen einem online breite Balken an prominenter Stelle wo solches versprochen wird. Da hier aber ein viel größeres Bündel geschnürt ist, wird es nahezu unmöglich 2 Identangebote zu finden. Ich jedenfalls verspreche mir davon nichts und werde daher zukünftig genauso wie bis dato vorher die Preise sehr gut vergleichen. Für meine letzte Buchung und Punktesammlung Scandic errechnete ich die tatsächlich beste Lösung gewählt zu haben (kommt auch auf Rate an). Zufall oder Glück der Dummen? Neue Karten für mich erst dann wenn tatsächlich was ansteht, möglicherweise auch erst vor (Hotel) Ort. LG Ginus
  • Erfahrungen mit Roulette?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chacha
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    chachaC
    Da habe ich wohl den einen Beitrag beim Lesen übersprungen. Kann ja mal passieren.
  • Im Urlaub auf Standby!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tascha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaschaT
    Das sehe ich ganz genau so. Bin ebenfalls selbständig und bei mir ist auch Urlaub Urlaub und Arbeit Arbeit. Ich möchte mich auch im Urlaub entspannen und nehme mir keine Arbeit mit. Bis auf eine Ausnahme: Da ich in einem Kreativberuf arbeite, habe ich ständig mein Skizzenbuch dabei, um mir neue Ideen (die ich gerade im Urlaub recht häufig habe) aufzeichnen zu können.
  • 1 Koffer=2Leute ?!?!?!v

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ronny87R
    Wichtig wäre noch die Fluggesellschaft zu wissen, bei Lufthansa, Condor, Air Berlin und Co. ist das kein Problem, aber bei "Billigairlines" wie Ryanair ist eine Zusammenlegung nicht möglich und würde extra kosten je Kilo!
  • Spanienurlaub: Übernachten in Südfrankreich.... aber wo ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bifi44B
    Hallo, wir haben das Spiel dieses Jahr auch gemacht; Übernachtung im Hotel Mercure in Valence, nach 650km Fahrt. Das ganze gebucht über ein bekanntes Internetportal und sofort mit KK bezahlt, so wurde das Zimmer bis zu unserer Ankunft um 22.00 Uhr freigehalten. Es war halt kein Urlaubshotel aber für eine Übernachtung ok. MfG Rainer Ich hab gerade nachgeschaut.... Das Mercure ist frei mit 90 Euro pro Zimmer das Ibis Saint Rambert D'Albon ist frei mit 49 Euro das Zimmer
  • Changeover day

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    in welchem Zusammenhang? Soweit ich weiß ist das bei Ferienwohnungen der Tag an dem getauscht wird. Beispielsweise Samstag - Samstag. Changeover day = Samstag.
  • Erfahrungen mit Buchungen übers Ausland?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaines_biest
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    klaines_biestK
    sorry, hab ich nicht gesehen! danke lg dani
  • Sind das die ultimativ besten Urlaubsziele 2008?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maloni
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    maloniM
    Hi ihr Lieben Wenn man nach den Hotelbewertungen geht, dürfte für sehr viele Menschen ihr Zuhause die beste Urlaubsunterkunft sein. Es gibt sehr viele und schöne Plätze Weltweit, es liegt halt immer im Auge des Betrachters und ist daher wirklich sehr subjektiv.
  • Fernreise im Januar 09 aber wohin??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Schau mal >>>hier<<<. Sicherlich findest Du in den zahlreichen schon bestehenden Threads schon sie ein oder andere Anregung. Gerne kannst Du dich mit Deinen Fragen auch den schon bestehenden Threads anschließen.
  • Urlaubsbekanntschaften

1 Beiträge 910 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olivermichelau
    1 Beiträge
    910 Aufrufe
    olivermichelauO
    Hallo Peter und Jutta,wir sind aus Oberfranken und haben Euch im IHD Bayahibe kennen gelernt. Solltest du der Peter sein, welcher das brennende Hotel fotografiert hast? Melde dich mal.... Grüßis Oliver
  • Ticket Namensänderung - Germanwings

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ronny87R
    Hier der Auszug von der Germanwings-Hompepage: Kann ich den Namen im Ticket ändern? Wenn Sie Ihren gebuchten Flug nicht antreten können, ist es möglich, Ihr Ticket auf eine andere Person zu übertragen. Namensänderungen sind auf allen Germanwingsflügen möglich. Namensänderungen können Sie über das Germanwings Call Center unter Angabe des Buchungscodes und mindestens 2 Stunden vor Abflug anmelden. Die Kosten für die Namensänderung betragen 35 € pro Person und Buchung. Bei innerdeutschen Flügen beträgt die Namensänderungsgebühr 41,65 €. Wenn der aktuelle Flugpreis höher ist als der von Ihnen ursprünglich bezahlte Preis, wird zusätzlich der Differenzbetrag in Rechnung gestellt. Das Call-Center erreichen Sie täglich von 5:00 - 24:00 Uhr unter 0900-1919100 (0,99 €/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom - Preise für Mobilfunkteilnehmer können abweichen). (Quelle: www.germanwings.com) Also, ganz klar und eindeutig geregelt und nichts mit 8,- €! LG
  • Nilkreuzfahrt Kinderermäßigung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lillyofthevalley24
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    lillyofthevalley24L
    Hallo Belanna, Danke für Deine Nachricht. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich werde mich jetzt mal nach der Nilkreuzfahrt für Kinder bei Neckermann erkundigen. Der Tipp mit der 4-tägigen Kreuzfahrt ist auch nicht schlecht.
  • Bin ich im Hotel gemeldet????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murmel&wir
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    murmel&wirM
    Hey, ich war im RB und die haben beim Hotel angerufen,.....und erfreulicherweise sind wir dort Namentlich gemeldet, juhu Allerdings konnte der Neckermann-mann sich gar nicht erklären, wieso die am Flughafen so eine Äußerung ("sie sind nicht auf unserer Liste") von sich geben, hm... Freumichganzdoll LG murmel
  • Hochzeitsreise April 2009

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena2007
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Verena2007V
    Den OFT Katalog werde ich mir Mitte August auf jeden Fall besorgen! Danke für den Tipp! Wieso bekommt einer von uns viel Rabatt bei der Mauritius Reise?!
  • Last- Minute

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeSox
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DeSoxD
    Hallo, also wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in der Woche ( speziell Dienstags und Mittwochs ) günstiger ist als wenn man am Wochenende Angebote durchwühlt. Wir haben dieses und auch letztes Jahr Dienstags gebucht und sind Donnerstag darauf abgeflogen. Allerdings sondieren wir schon immer im Voraus die Angebote und wissen dann, was uns so vorschwebt und welches Hotel es NICHT sein sollte ( günstig ist nicht immer gut ) Also vorher immer schon mal die Angebote checken und evt. auch schonmal Favouriten notieren, dass man gleich zuschlagen kann, wenn die Preise fallen sollten....viel Glück
  • Ab wann ist das Zimmer gereinigt?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReisemarieR
    @murmel&wir Hallo, wir lassen Koffer und Handgepäck im Hotel. Aber ich habe eine Handtasche, in der sind Geld, Ausweise, Reisepapiere ggf. Schmuck - und die nehme ich mit. Möchten wir noch schwimmen gehen, lassen wir diese Handtasche auch schon mal beim Rezeptionisten - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dort auch nur ein Cent entwendet wird - der würde sofort seinen Job verlieren. Ansonsten nehmen wir sie mit, für Einkäufe, Essen gehen usw. - das mache ich zu Hause auch so. Gruß Reisemarie
  • Bahn fahren

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silke2903
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Silke2903S
    geht auch wenn eine Bindung da ist, muss halt nur in den PC eingegeben werden, wichtig ist was für Zugnummern auf der Fahrkarte stehen. Stelle ich fast jeden tag so aus bei uns im Büro. Lg Silke
  • Check-in Zeiten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hi, komm am besten so 2:20 vor Abflug. Wir hier in NUE sollen immer 2:10 vor Abflug an unserem Schalter sein, dann bist einer der ersten und hast gute Chancen auf schönePlätze. Weiß aber nicht wie die Kollegen in CGN/DUS das händeln! LG Michi