Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Ersparnisse !!!

36 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    Erika1E
    Diese Diskussion läuft auf die deutliche Empfehlung hinaus, a) in Deutschland und b) im Reisebüro zu buchen. Bei vielen der hier aufgeführten Argumente ließe sich der Begriff "buchen im Ausland" durch "buchen im Internet" ersetzen, was man beides bitteschön unterlassen sollte, weil es erhebliche Gefahren für den ahnungslosen Reisenden birgt. Übrigens: Neckermann/Niederlande fliegt auch ab Düsseldorf und Münster/Osnabrück.
  • Eltern vergessen Tochter am Flughafen

37 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    37 Beiträge
    13k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo ThommyA, möchte mich hanfhaken anschliessen. Eine andere Meinung kann ich schon Tolerieren, aber dein Posting besteht nur so aus Ignoranz bzw. Gleichgültigkeit. Ist nicht so persönlich gemeint, aber regt dich möglicherweise zum Nachdenken übers Posten an. Gruß Hubert
  • Lastminute und die Tickets

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stegas
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    stegasS
    hallo du bekommst die tickets bestimmt noch nacxh hause, die kommen dann so eine woche vor beginn der reise an. nur für den notfall: am flughafen gehst du dann zu dem info schalter von dem veranstalter, wo du gebucht hast und da bekommst du dann deine tickets. schönen urlaub steffi
  • Teure Einzelzimmer

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    Woody_W
    Genau so ist es. Es wird ja oft noch nicht mal die Möglichkeit gegeben ein EZ zu buchen,da es gar keine gibt!Und als Single zahlt man fast immer doppelt soviel wie ein Paar.Kostet z.B. in Thailand ein DZ 70 Euro(muß also jeder 35 Euro zahlen),muß man als Alleinreisender für ein DZ zur Alleinnutzung 68 Euro zahlen.Und das zu Zeiten wo das Hotel eh nicht voll ist (habe schon oft erlebt,Hotel nicht voll belegt,aber Zuschlag wird verlangt,nicht nur in Thailand).
  • Mit Kind(er) im Urlaub

36 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    36 Beiträge
    18k Aufrufe
    Sue1975S
    wenn möglich nehme ich sitter im hotel. das wäre letztes jahr möglich gewesen, eine von den animis hätte auf meinen sohn aufgepasst gegen gebühr, klar. das hatten mein ex und ich eigentlich auch vor - nur mußten wir dann zu unserer verwunderung feststellen, dass alle kids auch nach der show noch topfit waren und sich die kinderbehangenen familien an der bar trafen, während die kids vor der liveband platz nahmen und zuschauten oder bei uns saßen und spielten... sprich, wir haben den sitter nicht einmal gebraucht. und wir haben so super kontakte geschlossen. war übrigens mein erster urlaub mit kind... damals war er 3,5 jahre alt. in meinem ersten urlaub OHNE freund mit kind dieses jahr wars schon was problematischer, da ich abends eigentlich auch gern mal was gemacht hätte... in die shows habe ich ihn immer noch mitgenommen, danach war meistens zapfenstreich. es haben sich dann urlauber, die wir kennengelernt haben, bereiterklärt auf meinen sohn mal ne viertelstunde aufzupassen, damit ich wenigstens mal drei lieder in der disco tanzen konnte. am ende haben meine mitreisende freundin (getrennte zimmer) und ich das so gemacht, dass sie mit ner flasche baileys vor meiner tür stand und wir dann eben aufm balkon "kino" gemacht haben ggg wir hatten dafür auch eine wundervolle lage, das war spannender als jede vorabendserie. oder wir haben die getränke von der bar mitgenommen. kam auch einen abend mal vor, dass mein sohn mit in der bar saß und dann neben mir einschlief, habe ihn dann ins zimmer getragen und das wars für den abend.
  • Ist Sylvester keine Reisezeit?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reho1
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    reho1R
    Bei -wer-wann-wo-tool-unter Thailand/Phuket findest du einen.
  • Was ist los?Gibts denn nur noch Spartipp-Zimmer?

26 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    26 Beiträge
    13k Aufrufe
    MetrostarM
    @Mary Ich drück Dir die Daumen.
  • Sicherungsschein für Pauschalreisen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Euripides
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EuripidesE
    Hallo Lexiliexi, vielen Dank für deine rasche Nachricht! Auch dir einen schönen Sonntag! Gruß Euripides
  • Touristischer Geheimtipp der besonderen Art - sündhaft teures Relikt des "Kalten Krieges" !

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine25
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nadine25N
    besten Dank, hab ich doch glatt vergessen. hab gleich mal gekuckt und werde mich mal anmelden.
  • Cluburlaub Sommer 2009

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nurb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NurbN
    Hallo zusammen, ich darf schon einmal für den Sommer 2009 mich umschauen. Wir haben drei Kinder (11,13,15 Jahre alt im nächsten Jahr) und planen wieder einen Cluburlaub (Verpflegung AI). Wer hat einen tollen Geheimtipp für mich? Wir bevorzugen vor allem Spanien (Andalusien, Balearen) bzw. lassen uns überraschen. Diese Jahr waren wir im Riu Club Chiclana. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Norbert
  • Suche ähnlichen Ort wie Cala Ratjada - europaweit

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KessiK
    Aber gibt es denn in Sissi auch genug Ausgehmöglichkeiten?
  • Was tun bei Streik??

60 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    60 Beiträge
    17k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Das ist doch die ultimative Antwort auf Titelfrage: Man fliegt vorher und das kostenlos.
  • Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung

36 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    36 Beiträge
    22k Aufrufe
    roman70R
    Schmusebär wrote: hallo ich möchte in 2 wochen nach italien fahren da ich von deutschland komme muss ich durch die schweiz fahren kann mir nun jemand helfen wieviel alkohol ich mitnehmen darf?? 2 Liter Schwachprozentiges und 1 Liter Hochprozentiges pro Person über 17 Jahren
  • Ermäßigung für Jugendliche im extra Zimmer??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia LS
    genauso machen wir es auch. Ein DZ als Einzelzimmer und einDZ mit Zustellbett. Ist billiger als zwei normale DZ oder Familienzimmer mit zwei getrennten Zimmern (wo dann oft nur ein Bad dabei ist.) Viele Grüße Silvia
  • Uraub in Serbien - Kladovo - Negotin ----- wohin,wie, was

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buzko
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BuzkoB
    hallo also ich habe noch nie wirklich urlaub gemacht. Jetzt wollen mein Mann, mein Sohn und ich nach Serbien. Wir haben Bekannte in Grabovica/Kladovo und wollen deshalb dort in der Nähe ein Hotel,Bungalow,Apartent oder Zimmer.Dann überlegen wir auch noch ob wir mit dem Zug fahren, da wir kein Auto haben. Tja, nur wie?Wir suchen schon tagelang im Internet und finden nur die TEUREN und ANGESAGTEN Hotels (meistens in Belgrad) oder das Hotel in Djerdap oder ähnliches. Wir wollen am liebsten ein günstiges Doppelzimmer ohne jegliche Verpflegung da wir es nur zum schlafen brauchen. Wir wären sowieso von in der Früh bis am Abend unterwegs und somit wollen wir dafür auch nicht so viel zahlen. WIR FINDEN ABER NICHTS!!!!!!!! Kennt ihr wenn oder was?Tipps?Websites?Irgendwas? Wäre euch so unendlich dankbar.
  • Wenn derPartner behindert ist

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaines_biest
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    klaines_biestK
    hey!!! Hätte auch eine Frage bez. Rollstuhlgerechten Hotels: Kennt jemand ein gutes Hotel in Italien, welches man mit Rollstuhl ungehindert nutzen kann?? lg dani
  • "Unverbindlicher Kundenwunsch" warum steht der nie auf der Buchungsbestaetigung???

31 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaines_biest
    31 Beiträge
    25k Aufrufe
    klaines_biestK
    hey! Arbeite nun zum 2. mal Ferial in einem Reisebüro! Letzes Jahr standen die unverbindlichen Kundenwünsche immer auf der Buchungsbestätigung und ich habe mich auch direkt in der jweiligen landestypischen Sprache an das Hotel persönlich gewandt - und siehe da: die Kundenwunsche wurden (fast) immer erfüllt! Bei dem Reisebüro, indem ich heuer arbeite steht der Kundenwunsch nicht auf der Buchungsbestätigung und wir leiten ihn nur an den jeweilig zuständigen Reiseveranstalter weiter! Hier ist allerdings immer die Frage ob sich die Reiseveranstalter darum kümmern oder nicht.. ! Also quasi wird das Thema Kundenwünsche je nach Reisebüro unterschiedlich gehandhabt! lg dani
  • Zimmer mit direktem Zugang zum Pool?

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuff123
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    wuff123W
    Hallo murlibixi, vielleicht meinst du das Ela Quality Resort in Belek. Die Villen haben teilweise einen eigenen Zugang zum separatem Pool. Teileweise haben manche Villen sogar einen eigenen Pool. Viele Grüsse wuff123
  • Ruhige Club/Hotelanlage

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lara 1001
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lara 1001L
    Hallo Reisemarie Vielen Dank für Deine Tipps, mich langweilst Du damit sicher nicht Wir haben ab dem letzten Septemberwochenende Ferien, die Schweizer sind da früher dran als Deutschland glaub ich. Da haben wohl noch ein paar Hotels offen wenn ich den Homepages glauben darf. Mit Badewetter rechnen wir eh nicht, sind schon froh, wenn wir nicht frieren. Wettermässig ist die Türkei auf jeden Fall im Vorteil, aber da will ich vorläufig nicht wieder hin. Sizilien oder Kalabrien möchte ich gerne bereisen, ist aber ein schönes Stück zu fahren. Und wir wollen per Auto reisen, damit wir da Stopp machen können wo wir wollen und auch einiges sehen. Aber wir haben ja Zeit. Werde mich nun mal durch Dein Posting durcharbeiten und mich dann mal ins Italienforum verdrücken, wird ja hier sonst off topic Lieber Gruss Lara
  • Sicherheitskontrollen im Ausland

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    steviederdreherS
    Bin Insulin Pumpen Träger, und man hat mich schon mal in der Türkei aufgefordert mich aus zu ziehen,weil sie dachten es wäre eiin Bombe.Man hat auch nah Sprengstoff kontrolliert.Das war in Antalya um 4:00 morgens. Man war ich sauer! :? Stephan