Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Frühstück in deutschen 4-Sterne-Häusern

29 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käserinchen
    29 Beiträge
    17k Aufrufe
    KäserinchenK
    Also, das Hotel (übrigens "nur" 3*) in dem ich arbeite, hat einen gesunden Mix aus Business- und Privatreisenden. Mittlerweile legen doch auch Geschäftsreisende Wert auf ein ordentliches Frühstück, vor allem auf gesunde Sachen, regionale Produkte ( Spreewaldgurken, Gurkenbrot,...) etc. wobei viele Urlauber alles das essen, was es zuhause eben nicht gibt. Rührei, Croissants, Tomatensaft und so weiter. Auch wenn viele Häuser Zimmer erst einmal ohne FB anbieten (sieht halt günstiger aus bei den Buchungsportalen), die meisten Gäste verzichten nicht drauf. Natürlich ist es möglich, Parmaschinken und französische Käse zum Frühstück zu servieren, aber dann kann man eben keinen vernünftigen Preis mehr halten. Das sind dann eben Extras, die wer's braucht auch bezahlt. Bei den meisten Hotels liegt die Wareneinsatzquote bei max. 30% fürs Restaurant insgesamt, man sieht da ist nicht allzu viel drin.
  • legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?

Gesperrt
    349 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    349 Beiträge
    68k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So ich hatte es ja angekündigt und Holginho hat es auch richtig bemerk: Es herrscht Kreisverkehr! Nachdem keine neuen Aspekte oder neuen Erkenntnisse mehr dazu gekommen sind, machen wir hier zu. Ich bedanke mich für die Beiträge zu dem Thema.
  • verreisen ohne Koffer?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deifi
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    deifiD
    bei mir kommt auch das mit dem Jackpot.... ja toll für den der gewinnen mag eigentlich kann hier abgeschlossen werden, da es keinen festegelegten Link zum eigentlichen Thema gibt. LG Yvonne
  • Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    vickymausiV
    Hu Hu, also ich kenne zwar keins der 3 Hotels aber allein Hinsichtlich der Reisezeit würden bei mir Kuba und die Dom.Rep herausfallen, weil ich hätte kein Bock vielleicht meinen Urlaub im Hotelzimmer zu verbringen, es könnte ja ein Hurrikan vorbei ziehen... Aber anderseits hast du ja auch vielleicht Glück. Ich tät mich aber glaube eher dann um auf Nummer sicher zu gehen für Kenia entscheiden.
  • Leute im Urlaub überraschen?! Hat das schon jemand gemacht?

22 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agapanthus
    22 Beiträge
    23k Aufrufe
    AgapanthusA
    Also das mit dem "spontanen" Nachreisen und dann die Lieben freudig überraschen, würde ich mir gut überlegen. Wenn ich bewusst vor einem Familienfest "fliehe" und mich entscheide, MEINE Silberhochzeit (eben nicht die von der Familie), allein, resp. zusammen mit dem Ehemann zu feiern, dann würde sich meine Freude über einen spontanen Besuch in Grenzen halten.... Sonst könnte ich gleich zuhause bleiben und eine Feier organisieren!
  • Schöne Urlaubsziele

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Metthias20, erstmal herzlich Willkommen im Forum von HolidayCheck Mit Sicherheit hast du unseren neuen Hilfethread >>>Hier klicken<<< noch nicht gesehen. Schau doch mal dort rein, da werden alle deine Fragen ausführlich beantwortet und du kannst in den bestehenden Threads gerne weitere Fragen stellen Lieben Gruß Mausebaer
  • Schlafende Kinder im Autositz...

21 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    21 Beiträge
    28k Aufrufe
    MühlengeistM
    Wir hatten für unseren Jüngsten einen Kindersitz, da gab es sogar so ein Teil zum drunterklicken, damit er in Schrägposition kam. Der sitz war bis 36 kg zugelassen und hatte Rennfahrergurte.. Birgit
  • Begrüßungs- Coktail

87 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patty1972
    87 Beiträge
    20k Aufrufe
    Patty1972P
    Wir sind bisher fast immer hingegangen um ein paar Infos aufzuschnappen - und ebenfalls, weil man bei der Gelegenheit evtl. die "Mitankömmlinge" kennenlernt, was sich besonders in diesem Jahr sehr gelohnt hat Bei einer Reise an den gleichen Ort kommts schon drauf an, wann das ganze stattfindet und ob wir wirklich noch etwas wissen möchten - sonst sparen wir uns das dann lieber
  • Bußgelder für Touristen

54 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    Erika1E
    Die Nationalität des Autors ist doch völlig unwesentlich, selbst wenn er zu neuen Vorschriften/Gesetzen seine Meinung äußert - gleich, zu welcher Nationalität und deren Benehmen. Hier in diesem Forum geschieht das, was ich erwähnte, auch in diesem Thread.
  • Flitterwoche wohin?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzwurmH
    In der Türkei hat es mir im Delphin Palace sehr gut gefallen. Dort haben wir unseren 2. Hochzeitstag gefeiert. LG
  • Toilettensuchmaschine

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    heike-2110H
    Toller Gag mit der Toilettensuchmaschine. Aber stellt Euch mal vor, Euer 'lieber' Nachbar hat was gegen Euch und gibt unter Eurer Adresse eine öffentliche Toilette ein . Das scheint nämlich ohne Probleme möglich zu sein.
  • Familienurlaub auf die Balearen - aber wohin?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Molli-1M
    Hallo, es ist zwar schon einige Jahre her, aber uns und unseren Kindern hat es im Ib. Albufera Park (was fraenni empfohlen hat) sehr gut gefallen. Appartement nach deinen Wünschen, tagsüber direkt vom Treppenhaus an den Strand, daneben ein Naturschutzgebiet. Die Abendunterhaltung war damals sehr hochwertig - und man konnte sich´s aussuchen: Im Appartementbereich etwas für Jüngere, im Hotelbereich etwas ruhiger. Ca. 1/2 Std. nach der Abendunterhaltung wurden alle Balkonlichter gelöscht und es war Ruhe. Das Hotel hat zwar seinen Preis, den es aber wert ist. Wir waren zwei mal dort. Mietauto war auch günstig.
  • Interrail Tickets

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SvennyT
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SvennyTS
    danke für die Infos:) Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir sowas machen würde=D
  • Muscheln wo???

18 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    18 Beiträge
    49k Aufrufe
    Lady LunaL
    In Mahdia in Tunesien liegen Muscheln massenweise am Strand rum. Gruß Mareike
  • Schöne Örtchen/Städte mit Flair

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    vickymausiV
    Heidelberg-weils einfach ne schöne gemütliche Stadt ist und man vom Schloss einen phantastischen Blick hat Bad Wimpfen-weil mit den steilen Wegen das ganze Städtchen enfach nur total romantisch ist Dubrovnik-das alte ist einfach total schön, auch die Lage der Stadt macht das ganze sehr faszinierend Madrid-weils einfach alt und neu zugeleich ist und so multikulti Budapest-auch hier trifft man auf moderne und altes, an der Donau ist es super schön,... Im allgemeinen haben für mich Orte/Städtchen immer was besonderes sobald sie relativ alt sind und man dies vielleicht dann sogar noch mit was modernem Verbindet...
  • Buchung DZ als EZ und Nachbuchung

38 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    38 Beiträge
    14k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Ich empfehle Dir auch einen, nämlich wieder mal das Reisebüro. Transfers Flughafen Antalya bis Alanya gibt´s für 10,- EUR ( wenn´s ein Sammeltransfer mit einem Transferbus ist ). Hin- und zurück also für läppische 20,- EUR. Buchbar in jedem guten Reisebüro ( auch ohne den Rest dort gebucht zu haben ). Viele Grüße!
  • Rimowakoffer bei ****

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    serramannaS
    @ Reisemarie Dann habt ihr ja richtig Glück gehabt . Warum auch nicht? Ich reise übrigens auch ungerne nach USA, muss ich aber leider hin und wieder Gruß Serramanna
  • Deutsche vermissen ihren Schreibtisch im Urlaub

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    SheridaneS
    chriwi wrote: Warum soll ich meinen Schreibtisch vermissen? Im Hotelzimmer gibt's ja auch einen. Ja, aber das ist doch nicht Deiner!
  • Sicherheitskontrollen

71 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuttiHH
    71 Beiträge
    20k Aufrufe
    JuttiHHJ
    Plejadi wrote: ..............aber wie bekomme ich jetzt möglichst ohne Probleme diese 2 Wunderkerzenziffern (18) in den Urlaub? In Schuhe, Alufolie? Gibt es Tipps? Möchte nicht ohne Koffer dastehen am Ankunfts-Airport. Ruf doch einfach mal bei der/dem jeweililgen Airline/bzw. Aiport an und frage nach. Es kann natürlich dann wieder sein, dass die Leute von der Security wieder ganz was anderes sagen. Ansonsten mußt du eben 18 Teelichter mitnehmen......und die um den Kuchen stellen. Wäre interessant, wenn du uns hinterher erzählen würdest, wie das ausgegangen ist. Gruß Jutta
  • Augen zu und durch!

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    Backpacker0908B
    @winnie1178 du sagtest: ... aber im Endeffekt machen viele das doch nur um die Daheimgebliebenen zu beeindrucken. What the ...? Wer fliegt denn schon nach Australien/Neuseeland verbratet sein hab und gut, ist nicht einmal an den Ländern interessiert nur um andere zu beeindrucken??? Wer so denkt ist entweder genau dieser Reisetyp (nur in die Ferne schweifen um Leute zu beeindrucken!lol (der bekommt mein mitleid!) Oder eben das Gegenteil der nicht in die Ferne schweift (weil er nicht kann / will ) aber dann neidisch auf die Leute reagieren die von ihrer Fernreise schwärmen! Nimmt's mir nicht böse mir ist aber der Neid in Deutschland sehr aufgefallen und finde es sehr schade das dir niemand was gönnt und alle möglichen neidisch auf deine reisen reagieren. hoffe ich löse jetzt keinen Krieg hier aus! Schönen Tag noch LG