Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Reiseziel im März gesucht

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    WaldschratW
    Ich hoffe,das man das ungestraft hier posten darf: Im neuen "Reisekatalog" von Lidl wird z.B. auf Seite 4 eine 10 bzw.17-Tage Reise nach Indonesien (Bali) angeboten. Sieht richtig romantisch aus und passt auch direkt zu Eurer Reisezeit.
  • Gophar Travel Ltd - Gutschein gefunden! Sollen wir es wagen?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    MarcellM
    Ehrlich gesagt, wir hätten es wirklich mal testen sollen. Nur leider habe ich keine "Zeit", 'zig Faxe!!! (in der Welt des Internets) nach England zu senden, in der Hoffnung mal irgendwann ein Angebot zu bekommen ... . UND: Ich habe kein Faxgerät... Und verheiratet bin ich auch nicht Tja, und nun ist der "Gewinn" verfallen, schaaaaade!
  • Unsere Steuergelder für Freikäufe ??

66 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    66 Beiträge
    13k Aufrufe
    erik e.E
    Das aus der Geiselhaft somalischer Piraten befreite Seglerpaar ist wieder in Deutschland. Jürgen K. und Sabine M. kamen am Montagvormittag auf dem Stuttgarter Flughafen an. ... ... Sie wurden von Beamten des Bundeskriminalamtes empfangen und mit einem Auto vom Flugfeld gebracht.... Das Paar wurde vor der Öffentlichkeit abgeschirmt. Somalische Piraten hatten die Segler am 23. Juni entführt. Am Sonntag wurden sie gegen Lösegeld von einer Million Dollar (etwa 666.500 Euro) freigelassen. Ein Vermittler erklärte, die Seeräuber, die ursprünglich zwei Millionen Dollar forderten, hätten nur 600 000 Dollar erhalten. Den Rest hätten die Behörden von Puntland kassiert. Unklar ist, wer das Geld gezahlt hat. aus der SD Nachtrag: Bitte dazu auch meine Meinung vom 08.07. 19:12 Uhr lesen. Zu finden auf Seite drei.
  • Zielentscheidung 2009: Sardinien, Portugal, Mallorca oder Formentera???

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    KleefeldK
    mawota wrote: Sardinien ist sehr empfehlenswert, gerade im Juni und September, wenn noch nicht alles voll überlaufen ist. Eine sehr schöne Insel. Markus Deine Worte haben mir gerade gut getan, schon wieder gleicher Meinung! Wir sind vom 22. - 29.8.08 in Baia Sardinia, noch nicht September?! freue mich ganz besonders, weil die Anreise sehr kurz ist, der Flughafen Belp, befindet sich quasi vor der Haustüre. Werde dann berichten. @Carsten Formentera war sehr schön, ursprüngliche Landschaft. Mit einem Boot fuhr man von Ibiza nach Formentera. Es ist allerdings schon sehr lange her, dass wir dort waren. Deshalb kann ich leider nicht mehr INFOS geben, weil sich sicher vieles verändert hat. Es gefiel uns aber damals sehr gut.
  • Wohin Ende September /Anfang Oktober

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Schau mal hier rein klick mich und wenn dort nicht fündig wirst dann würde ich dir Ägypten empfehlen. Gruß
  • Spartippzimmer?

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, wir buchen immer Spartipzimmer über Neckermann und haben noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei TUI z. B. heißt das gleiche Best Price Zimmer und auch das hab ich schon gebucht. Ich würde auf alle Fälle das billigere nehmen. LG Conny
  • Deutschkenntnisse im Hotel

164 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnestrand
    164 Beiträge
    45k Aufrufe
    SonnestrandS
    [quote=Metrostar] Reisemarie wrote: @Metrostar Hallo, muss man wirklich erst etwas sagen, bevor die Spanier wissen, daß wir keine Briten sind? Ich denke eher, sie sehen es Gruß Reisemarie Bestimmt sehen die das sofort: An den weißen Socken in den Sandalen und dem etwas knappen Hawai-Hemd. LG
  • Bitte HILFE zur Urlaubsplanung 2009

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo Zidane, wir haben auch schon einmal diese Zusammensetzung gebucht. Hierbei haben wir von einer Reiseverkehrskauffrau den Club Asteria in Belek empfohlen bekommen. Dies war im Jahr 2003. Wir haben uns in der Villa 17 sehr wohlgefühlt, da auch jedes Zimmer sein eigenes Bad hat (1x mit Dusche und 1x mit Badewanne als Dusche). Dies ist sehr gut, somit kann man nämlich länger im Meer oder Pool baden. Wir waren alle immer sehr schnell fertig. Seither sind meine Eltern jedes Jahr dort gewesen. Meine Kinder und ich waren auch schon 5x in dieser Anlage. Sie ist einfach klasse. Der nächste Ort ist mit dem Dolmus sehr gut erreichbar (Fahrzeig ca. 10-15 Minuten). Ich kann Dir auch das Felicia Village empfehlen, dort war ich mit meinen beiden Kinder alleine im vergangenen August. Es war sehr schön, allerdings ist diese Anlage etwas abseits gelegen. Dem gleichen Besitzer gehört auch das Palm Garden. Im Jahre 2006 waren im wir Long Beach Resort (wurde gerade neu eröffnet). Wir hatten eine Poolvilla, diese war auch sehr schön. Wir buchen immer sofort wenn alle Kataloge da sind. Natürlich erst nach einem Preisvergleich. Den Club Asteria und das Long Beach Resort haben verschiedene Anbieter im Katalog. Das Felicia Village und das Palm Garden findest Du nur bei TUI. Hierbei musst Du insbesondere den XXS-Kinderfestpreis ins Auge fassen, denn oft bekommst Du beide Kinder zum XXS-Kinderfestpreis an den Zielort gegenüber wenn Du später buchst. Schaut es Euch einfach einmal an und ich hoffe, dass ich Euch weiterhelfen konnte. Falls es noch Fragen gibt, schreibt mir einfach, ich werde Euch dann hoffentlich noch weitere Ratschläge geben können. Grüsse und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch mamamima
  • Reiserrücktrittversicherung bitte um Rat

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Reisemarie, schönen Sonntag erstmal. Das ganze wird für Marion1804 ohnehin in Kürze obsolet sein, da sie die Reiseunterlagen ja schon hat und demnächst diese Versicherung für das Reisevorfeld ohnehin abgelaufen ist, sobald sie ihre Reise antritt. Hat sie dagegen eine Reiseabbruchversicherung mitabgeschlossen gilt die Versicherung natürlich auch während der gesamten Reise. Sollte letzteres der Fall sein, ist es noch sehr viel wichtiger die Versicherungsbedingungen und die nötigen Sofort-Ansprechpartner in Schriftform vorliegen zu haben, da sie dann u.U. aus dem Ausland agieren muss und eine Umleitung über das Reisebüro nur unnötig Zeit kostet, keine direkten Verhaltensdirektiven bringt, und am Wochenende ohnehin ins Leere läuft. Also was du mitteilst ist eine schöne Theorie die sicher manchesmal zutrifft, nämlich dass das Reisebüro sich kümmern wird. Ich kenne diese kümmernden Reisebüros nämlich nicht. Ich finde es auch etwas gefährlich solche Sachen dem RB zu übertragen. Letzten Endes bin ich der Versicherung ggü. weisungsgebunden und nicht das RB. Was ist wenn hier trotz echtem Bemühen was schief läuft ...???? Außerdem können durch diesen Umweg auch Fristen versäumt werden. Versicherungsbedingungen müssen dem Kunden vorgelegt werden sodass er sie, wünscht er dies, sozusagen nach Hause mitnehmen kann, soweit er im RB bucht. Es genügt nicht, wenn diese an ominöser Stelle irgendwo für ihn einsehbar sind. Erinnere ich mich richtig, manche RV drucken diese im Katalog ab?? LG Ginus
  • Wo Urlaub buchen,vorab schauen für 2009???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dolphin75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dolphin75D
    Oh danke, dann war ich doch nicht so blind ;o) Ich dachte ich stell mich zu doof an.lach.Dann werde ich schonmal in Ruhe stöbern um etwas schönes zu finden,buchn kann ich dann ja immer noch. Soll auf jeden Fall wieder nach Griechenland gehen.
  • Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, also ich kann schon Leute verstehen wenn sie immerwieder an die selben Orte zurück kehren, weil wenn man dort seinen Traumurlaub findet ist das ja voll in Ordnung. Ich würde auch an Ziele wiederkehren wo ich schon war, mache ich ja auch,... aber will eben auch immer wieder was neues sehen und erleben! @toro12: ich weiß noch nicht mal ob es Ziele gibt an denen ich kein Interesse hätte, weil jedes Land ist irgendwie was besonderes, selbst Länder wie Afghanistan und der Irak haben was an sich,.. ist nur leider zu gefährlich sorthin zu reisen!
  • Single-Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Wenn Du unter "singleurlaub" beim Google reinschaust findes Massenhaft Daten! Oder meinst Du bei HC
  • Parkgutscheine - woher?

Gesperrt
    13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    xela411X
    Hallo! Also diese tollen Parkgutscheine gibt es in Hannover seit ein paar Jahren nicht mehr! War glaube ich ein Gutschein über 15 €, so dass der Parkplatz für 15 Tage dann anstatt 60 € nur noch 45 € gekostet hat oder so ähnlich! Jetzt ist es so, dass der Parkplatz P 10 den sogenannten Touristiktarif hat und jetzt immer 42 € für 15 Tage kostet! Es wurde quasi das Parken an sich günstiger gemacht, so dass man den Gutschein nicht mehr braucht! Wie Anni schon erwähnt hat, sind die genauen Parkgebühren und weiteres auf der Homepage vom Flughafen Hannover zu lesen! Wir fliegen am 03.09. auch wieder von Hannover und nutzen den Parkplatz P 10 dann auch wieder, da wir nicht so nah am Flughafen wohnen und es, bei den Spritpreisen zur Zeit, teurer wäre, uns Hinbringen und wieder Abholen zu lassen! Schönen Urlaub! Grüßchen Alex
  • Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven

38 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zuckerwatte79
    38 Beiträge
    44k Aufrufe
    Zuckerwatte79Z
    Hallo, waren Anfang Juni auf Bali. Bali ist ein Traum! Die Landschaft unvergesslich. Der Strand war ebenfalls wunderschön. Wie waren in Nusa dua im Westin Ressort und auch da gab es viele flitternde:-) Die beste Reisezeit für Bali ist von Mitte Mai bis September! Gerne sende ich bei Interesse ein paar Bilder vom Strand per email weiter. Einfach Email Adress da lassen!
  • Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern

102 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Myriam1977
    102 Beiträge
    31k Aufrufe
    Myriam1977M
    Das erste mal weg war ich mit 6 Jahren! drei Wochen lang auf Sylt. Es war eine Kinderkur Die erste Jugendfreizeit war in Italien auf einem Campingplatz, da war ich erst 14 Jahre alt und habe mich nicht für Alkohol und dergleichen interessiert. Ich war die Jüngste in der Gruppe und meine Eltern hatten mit den Teamern vorab besprochen, dass ich nicht allein irgendwo hingehen durfte, wenn ich vom Platz gegangen bin. Zum Strand und in die Stadt immer mit Aufsicht. Aber der Urlaub war wunderschön, weil die Leute auch total gut drauf waren.
  • Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    BäumelchenB
    Hi Mole, will Dich zu nichts drängen, aber ich sag mal so, wenn es sich vielleicht um einen einmaligen "besonderen" Urlaub handeln soll, dann empfehle ich Dir wärmstens die Malediven, und in Deinem Fall Summer Island Village, scheint mir von den Preisen echt ok zu sein, zumal Du hast dort Ai, und das ist auf den Inselchen nicht unwichtig. Habe das vor einigen Jahren kennenlernen dürfen, zwar nicht das SIV, aber z.B. Athuruga, recht kleine 4*Insel, aber abgesehen vom Service und Luxusfaktor irgendwo vergleichbar. Gebranntmarkt von Pauschalurlauben, Hotel-Ghetto in der DomRep, 5*Luxus in Mexiko, Mini-Hotel auf Jamaika, Kultur in Ägypten usw., konnte ich mir damals nicht vorstellen, dass ich 14 Tage meine Schuhe im Schrank lasse, und irgendwo verschollen auf nem Spiegelei im Ozean verbringe. Aber, morgens aufstehen, kurz mit den Fischen um die Wette schwimmen, barfuss zum Frühstück, keine Hektik kein Stress, good morning Heiko, nach ein paar Tagen fühlt man sich beinahe wie in einer grossen Familie, Candle-Light Dinner im weissen Sand (ich hör jetzt auf, sonst buch ich gleich noch den nächsten Urlaub um ) Im Ernst, diese Urlaube auf den Malediven waren einfach unvergleichbar schön. Und wenn ich Deine Urlaubsprioritäten sehe, würdest Du wahrscheinlich genauso empfinden. Viel Spass bei der Suche Heiko
  • Notebook und Urlaubsreise

35 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    35 Beiträge
    9k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo Erwin Wenn es Dir Spaß macht, im Urlaub im Netz zu surfen - warum solltest Du es dann nicht tun? Du kannst auch Bücher lesen oder Spiele spielen. Aber wenn Dir das nichts abgibt, dann wäre es ja Unsinn, es zu tun, weil andere es tun. Ich persönlich brauche kein Notebook im Urlaub und bis vor kurzem hatten wir auch nie eines mit dabei. Selbst in Internet-Cafés sind wir selten oder sogar gar nicht gegangen. Aus geschäftlichen Gründen (sind selbständig) müssen wir inzwischen jedoch das Notebook mitnehmen. Allerdings ist das ein sehr kleines für die Handtasche und das reicht auch. Für private Zwecke gehe ich allerdings nur selten rein, vielleicht abends vor dem Bett gehen oder wenn ich schnell etwas zum Urlaubsort nachschauen muss. Ansonsten bin ich froh, wenn ich mal einige Tage nichts mit dem PC zu tun habe, da ich schon arbeitstechnisch und dann auch noch in der Freizeit ziemlich viel davor sitze. Aber ich denke, das muss jeder selber wissen. Viele Grüße Manuela
  • Fliegen mit vorläufigen Perso????

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Ahhhhh, kapische! Danke!!!
  • Frühbucher---wie läuft Bezahlung ab??

10 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maike2583
    10 Beiträge
    33k Aufrufe
    maike2583M
    Wir haben vor zwei WOchen gebucht als Frühbucher. Haben nach 3 Tagen 20% angezahlt. Die Sitzplatzreservierung und die Reiserücktrittversicherung mussten wir komplett direkt bezahlen. 4 Wochen vor Reiseantritt müssen wir den Rest bezahlen und bekommen nach der Zahlung unsre Tickets und restlichen Unterlagen.
  • Ferientermine Europa

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Eva0607E
    Hab jetzt schon die Neuen Termine allerdings nur für Hessen: Schuljahr 2008/2009 Herbstferien: 06.10.2008 - 18.10.2008 Weihnachtsferien: 22.12.2008 - 10.01.2009 Osterferien: 06.04.2009 - 18.04.2009 Sommerferien: 13.07.2009 - 21.08.2009 Schuljahr 2009/2010 Herbstferien: 12.10.2009 - 24.10.2009 Weihnachtsferien: 21.12.2009 - 09.01.2010 Osterferien: 29.03.2010 - 10.04.2010 Sommerferien: 05.07.2010 - 14.08.2010