Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Pfahlbauten auf Wasser - Glasboden.......wo?????

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Elebele, schwer zu sagen wovon du gehört hast ganz genau. Ich jedenfalls habe ebenfalls von der Panorama Bungalow Anlage mit Glasboden in El Gouna gehört. Nur die Anlage hatte immer keine gute Bewertungen (nicht fertigestellt, mal expoldierte irgend ein Herd oder so, schlechter Service, schlechte Infrastruktur und, und). Wie die Bewertung jetzt aktuell ausschaut habe ich allerdings nicht geschaut. Aber will man wirklich schon morgens vor dem Frühstück einem grinsenden Hai ins Gesicht schauen??? LG Ginus
  • Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Gesperrt
    106 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    106 Beiträge
    23k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hast Recht, Wolfgang. Ich sehe es auch so! Also, Danke für die Beiträge ---wir schließen dann ab!
  • Individualurlaub mit dem Rucksack - Welches Reiseziel

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    artusundlunaA
    Hallo, Ihr gebt Euch hier alle so viel Mühe, aber der Threaderöffner hat sich seit seiner Anfrage am 24.8. nicht mehr eingeloggt....schade. Übrigens kann man auch prima durch die USA mit dem Rucksack reisen und vieles sehen, aber interessanterweise scheint Backpacking meist mit Asien in Verbindung gebracht zu werden. Ciao, Karin
  • Hilfe!!! Brauche dringend Rat!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    @Evelinabeauty Hallo, auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Du kannst ja auf diesem Flug nur einmal fliegen. Wenn du also denselben Flug mit den selben Passagieren 2 mal gebucht hast, geht das normalerweise nicht. Sicherheitshalber würde ich da aber noch mal nachhaken. Gruß Reisemarie
  • Sich aus dem Urlaub melden?

53 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    53 Beiträge
    22k Aufrufe
    maassiblauM
    Hallo! Wir machen das auch so das wir anrufen wenn wir gelandet sind. Das muß reichen. Im Notfall oder wenn etwas dringentes ist ist zuhause die Nummer vom Hotel hinterlegt wo man zur Not auch noch anrufen kann. Gruß Luzia
  • Familienurlaub, Kinder früher zurück wie buchen??????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike-2110H
    Genau wie gastwirt es beschrieben hat, haben wir es auch vor einigen Monaten gemacht. Unsere Söhne sollten in der zweiten Urlaubswoche hinterher kommen. Also ein DZ für 2 Wochen gebucht und eins halt für 1 Woche. Ging ohne Problemen ;-).
  • Hochzeitsreise - Bali oder Mexico? Wer kennt beides?

21 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    21 Beiträge
    17k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, wir waren auch schon in Mexico (Yucatan, Playa del Carmen) in einem tollen iberostar Hotel (Hotel Quetzal), hat uns sehr gut gefallen. Aber Bali ist auch super, da waren wir auch schon mehrfach. Man kann die beiden Urlaubsziele so gar nciht miteinander vergleichen. Viel wichtiger wäre die Reisezeit. Wenn es wirklich der Juli sein soll, dann würde ich dringend von Yucatan abraten; die Gefahr schlechtes Wetter zu haben und die schon recht grosse Gefahr von Stürmen und Hurricans würde ich nicht in Kauf nehmen. Gruss Travellau
  • Last Minute

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hallo Vievien, das stimmt, ich kenne allerdings eine Ausnahme. Bei LTUR wird einem oftmals ein Gabelflug angeboten, ist dann neben dem Airlinelogo mit einem "GF" vermerkt. LG Michi
  • Familienurlaub

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von justinsmum06
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    justinsmum06J
    Huhuu Wir waren im März auf Mallorca in cala D'or. Haben im Esmeralda Park gebucht. War ein super Urlaub und sehr Kinderfreundlich. Kann ich nur empfehlen. Für das nächste Jahr ist auch schon gebucht. Lg Nadine
  • Was hört ihr im Urlaub für Lieder?

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    BäumelchenB
    Hi Bibby, ist ja Liedgut aus der Grammophon-Zeit Weiss nicht, obs mir nur so geht, aber irgendwann während des Urlaubs höre ich ein Lied, das ich nicht kenne, und dann versuche ich das zu bekommen, notfalls dann auch, wenn ich schon zu Hause bin. Bin heute irgendwie ziemlich urlaubsreif, wir haben so für jeden Urlaub unseren Erkennungssong, den nehmen wir nicht mit, den hören wir vor Ort, und das ist immer die beste Erinnerung. Liebe Grüsse Heiko
  • Linkshänder auf Reisen

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    caro1988 wrote: Na also! Da sieht mans wieder! Wir LINKSHÄNDER sind auf der ganzen Welt verbreitet! ....und das ist gut so! Und wird hoffentlich immer so bleiben!
  • Heiraten am Strand?

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anika1412
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    anika1412A
    Geh ins Reisebüro, nach Katalogen fragen, da gibt es komplette Arrangements.
  • Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?

35 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    35 Beiträge
    12k Aufrufe
    vickymausiV
    Reisender finde ich doch ein passendes Wort für alle... Egal ob Backpacker, Indi oder Pauschaltourist. Was ich aber jetzt mal ziemlich doof hier finde das man irgendwie nun sagt das jeder der nach Laos, Thailand o.ä. reist das nur wegen der Rauschmittel macht. Also ich war da zwar nie aber ich kenne Menschen die da waren und das sicher nicht um sich de Birne voll zu dröhnen!
  • Oktober Urlaub - wer hilft uns?

32 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnychen1986w
    32 Beiträge
    13k Aufrufe
    sunnychen1986wS
    Wir waren im April in der Türkei, eine Woche, HP, 4Sterne, Meerblick für 220 Euro pro Person Wir haben drei Tage vorher gebucht und das am Flughafen.
  • Tipps bei Angebotssuche, worauf muss man achten

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene43
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    rene43R
    Ja mit dem Reisebüro werde ich wohl auch machen, aber ich dachte immer das ist es um einiges teurer, aber scheint ja nicht so zu sein, wie es sich anhört, sondern eher noch günstiger... Ich habe gerade nochmal bei lastminute gesucht und das dort angezeigte Angebot von dem Reiseveranstalter mal direkt selbst beim Reiseveranstalter gesucht und da war es 41 Euro günstiger...
  • Traumreise - wohin würde eure gehen?

82 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    82 Beiträge
    28k Aufrufe
    miss_maryM
    hab glaub ich schon mal drauf geantwortet, egal.... Absolute Traumziele 1-4 14-17 tägige Kreuzfahrt auf einem schönen 5* Schiff mit tollem Ambiente, gutem Unterhaltungsangebot und einer tollen Route (Arabien/Asien) o. Karibik!! 10 Tage 5* Hotel Jumeirah Beach in DUBAI !!! mit Verlängerung 2-4 Nächte in Abu Dhabi in einem tollen Resort. Australien/Neuseeland mind. 3 Monate !!! USA Rundreise: Flug nach Chicago. Dort 3-4 Übernachtungen in einem 3-4* Hotel...anschliessend Weiterflug von Chicago nach San Francisco, wo ich dort 5 Nächte bleibe, weiterfliege nach Las Vegas für 2-3 Nächte und von Las Vegas wieder zurück in die Schweiz. Einen grossen Traum erfülle ich mir jetzt im Dezember: 1 Woche NEW YORK inkl. Christmas Shopping
  • Urlaubssuche

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Sonja23, herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck! Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" ! Viel Spaß bei der Planung
  • User-Treffen der HolidayCheck community

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    ronjaTR
    Da freu ich mich ja schon richtig auf München, wenn ich mir das so ansehe .
  • Hotelbuchung für nächstes Jahr

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Das hatte ich mir kurz angeschaut, aber es besteht dort keine Möglichkeit, direkt beim Hotel zu buchen, so wie das sonst in den USA meistens möglich ist. Am Telefon könntest Du direkt alles erfragen und buchen, wenn noch was frei ist.
  • W-Lan im Hotel - wer hat erfahrungen gemacht ?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainfreak
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    mountainfreakM
    Vielen Dank für eure antworten. Werde es mir mal überlegen. Gerade wegen der Sicherheit. Gruss Daniel