Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mietwagen - Probleme wegen altem grauen Führerschein ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiserosiR
    DANKE Euch allen. Nun bin ich doch beruhigt. Schönen Sonntag und LG Rosi
  • Griechenland oder Spanien im Herbst?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xholidayfanx
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    xholidayfanxX
    hallo uwe, da hast du wohl recht! das problem der "magischen verbi´ndung" ferientermine-preisgestaltung gibt es nur leider jedes jahr auf´s neue. da zocken die reiseveranstalter ordentlich ab. ich habe es ja in unserem hotel (rhodos) selbst gesehen, dass dort im direktbuchen die preise zum saisonende hin um einiges günstiger sind, bei den reiseveranstaltern aber noch mal ordentlich draufgelegt wird. es ist die frage, was letzten endes den vorrang hat, der preis oder das reiseziel. bei der preisvorstellung des te müsste aber auf den griechischen inseln und auch auf den kanaren möglichkeiten geben. sinnvoll wäre es wohl, sich in den entsprechenden themenbereichen umzuschauen. lg - uwe
  • Panne auf dem Weg zum Flughafen

64 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    64 Beiträge
    36k Aufrufe
    bernhard707B
    Dachte mir schon, dass die vom ADAC zum Lachen immer in den Keller gehen. Aber sehr beruhigend, wenn man so dann unbesorgt auch mit dem PKW die Fahrt zum Flughafen angehen kann.
  • 1 Million Beiträge im Reiseforum--Der Sieger steht fest!!!!!!!!!!!

167 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    167 Beiträge
    36k Aufrufe
    bernhard707B
    Österreichische Häupter sind geradezu prädestiniert eine Krone zu tragen.
  • Pauschalreisen

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    gastwirtG
    Danke reicht mir und beruhigen tuts mich auch! Hab halt gerne was in der Hand!
  • Vorabend Check-In - Achtung Versicherungsfalle

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    Ich denke: viel Spekulation ohne Hintergrund!!! Wenn Fall eintritt,werden wir es VIELLEICHT lesen! Im Normalfall wenig Relevanz! Sollte aber hier Interresse bestehen, MÖGLICHE Versicherungsfälle,, die man sich als (Reiserechtsexperte) zurechtlegt, ich hätte noch viele Fragen!!! Nur eine wäre: Du verkaufst nach eigenen Angaben seit 10 Jahren Reisen im Mobilen Vertrieb, WELCHE Versicherung hast Du dazu angeboten? Hier im Forum kannst Du mit solchen "unbedarften" Fragen vielleicht manchen Neuen und Naiven beeindrucken!
  • Wann ist es günstiger?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    caribiangirlC
    gastwirt wrote: Kommt darauf an, wohin Du reisen willst! Karibik ist im August sehr billig! (Nachsaison) Mallorca im Januar auch (Vorsaison) Hi gastwirt Was verstehst du unter billig? Wir wollten letztes Jahr während der Sommerferien im August mal wieder dahin. Billig war das sicherlich nicht. Wir buchten dann Ägypten und sparten dadurch fast 1000 Euro. LG
  • Urlaub umbuchen?

14 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nikanda
    14 Beiträge
    27k Aufrufe
    NikandaN
    Ach das wird schon, wir machen einfach das Beste draus. Notfalls mit Neoprenanzügen g
  • schnelle hilfe zum Kinderausweis

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...kein Problem, da die alten Kinderausweise bis zum Ablaufdatum weiterhin Gültigkeit haben und auch anerkannt werden. Näheres findest Du im allg. Hinweis-Thread im Türkei-Forum...
  • Lokale Getränke

5 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naturfee
    5 Beiträge
    28k Aufrufe
    NaturfeeN
    Hallo! Can Garden wird erst ab 2009 mit AI angeboten, dieses Jahr ist noch HP, also geben die Hotelbwertungen noch keine Informationen zu AI Im Can Garden wird sich einiges (vieles?) ändern ab nächstem Jahr, für uns zum negativen, für viele andere bestimmt zum positiven. Wir haben vor 2 Wochen mit einigen vom Stammpersonal gesprochen... Liebe Grüsse Janine
  • Hotel gefunden und dann??

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meerpack
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    MeerpackM
    Aber ich würd ja schon gern vorher schnüffeln. Hab mir gestern den aktuellen Iberostar Katalog geholt. Eine Woche zur gleichen Zeit in diesem JAhr hätte 804 Euro gekostet. Ist ja auch schonmal gut zu wissen, dann kann man sichh drauf einstellen.
  • Wo gibt es schöne Open Air Badezimmer?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agapanthus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AgapanthusA
    auch viele Alphütten in den Alpen verfügen über "Open-Air-Badezimmer", d.h. einen Brunnen im Freien an dem man sich waschen muss. Vielmals mit einem atemberaubenden Panorama!
  • Laute Beschallung in 12 fly Fun Club...

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    McMonnieM
    Wir waren diesen Sommer im 1-2 Fly Club in Ägypten. Dort spielte sich die Beschallung nur am Strand ab. Allerdings auch nicht über den ganzen Strand, nur der südlich Teil. Ruhige Plätze gab es dann überall am Pool und am nördlichen Strandabschnitt. Gruß
  • ''Animation''

151 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    151 Beiträge
    31k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo zusammen, ich bin auch so eine, die nicht auf die organisierte Bespaßung steht. Meinetwegen kann es ja Animation geben, aber es muß doch echt nicht sein, daß ständig einer mit der Trillerpfeife rumläuft und die Leute noch persönlich zum Volleyball spielen oder ähnlichem überreden will. :? Meiner Ansicht nach reicht es völlig, wenn irgendwo eine Infotafel steht, auf der alle Events zu finden sind. Mich stört es auf jeden Fall, wenn ich einfach nur relaxen will und dabei unentwegt gestört werde. Was ist ganz toll fand, war ein Teil der Animation vor einigen Jahren in der Dominikanischen Republik. Nach dem Abendessen gab es täglich einen Merengue-Tanzkurs mit den Animateuren (w/m). Später konnten in der Disco die neuerworbenen Kenntnisse dann umgesetzt werden. Das war aber kein Touri-Sch... mit seltsamen Verrenkungen sondern eine echte Übungsstunde. Viele Grüße, BlackCat70
  • Videotext-Angebote

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Robert1
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Robert1R
    Hallo Michi, mehrmals habe schon ich über Videotext gebucht (als ich noch kein Internet hatte) und dabei eigentlich immer Schnäppchenpreise für Fernreisen (Mittel- und Südamerika) bezahlt. Im Reisebüro wäre die Reise damals mehrere Hundert D-Mark teurer gewesen.... Aber inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass es mit den Super-VT-Angeboten nachgelassen hat, weswegen ich überwiegend im Internet buche, zumal ich 5 % Rabatt bei Bezahlung mit meiner Kreditkarte bekomme. Gruß, Robert
  • Hotelkontrolle durch Reiseveranstalter

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Hallo und so schlechte Erfahrungen mußten wir zum Glück im Urlaub noch nie machen. Dass wir aber die jeweilige Anlage ganz ok fanden und andere wieder nicht, dass haben wir auch schon erlebt. Bei allerdings so miesen Zuständen müßte man sich schon weiterwenden und auch entsprechend entschädigt werden. Jedoch haben wir meisten nicht gleich den Top-Anwalt zur Hand, der uns da mal eben was rausholen könnte. In letzter Zeit hat man oft den Eindruck, dass auch bei den RV nicht mehr alles Gold ist, was glänzt. Bislang müssen sie sich ja auch noch keine Gedanken machen, buchen ja noch. Pech hat nur der Urlauber, wenn er dann sowas vorgesetzt bekommt.
  • Koffer oder Reisetasche - Vor- und Nachteile?

19 Beiträge 87k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Robert1
    19 Beiträge
    87k Aufrufe
    Robert1R
    @Jackfruit und Rainer (Bifi44): Danke für die Infos! Dann werden vermutlich knapp 30 kg in einen 70-cm-Trolley gerade so hineinpassen. Wäre eventuell mal beim beim Rückflug wichtig, falls ich doch einmal zuviel eingekauft haben sollte..... Gruß, Robert
  • Hotel extra-Flug extra

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Daggi72D
    Komme entweder mit dem Taxi zum Hotel oder werde abgeholt. Werde einfach ein Fax schicken und an dem Tag nochmal im Hotel anrufen, bevor icch losfliege und sagen " Ich komme gleich"
  • Teure und preiswerte Reiseländer

66 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    66 Beiträge
    22k Aufrufe
    hema2812H
    Ich melde mich aus dem Urlaub aus England zurück mit Erfahrungen zu diesem Thema, die ich vor Beginn des Urlaubs nicht für möglich gehalten hätte. Bei einem Devisenkurs von 0,80 und weniger, d.h. 1,25 sind einige Dinge in GB preiswerter als bei uns. Und besondere Schnäppchen findet man nicht nur an einem Ort , sondern nationwide. Essen und Trinken bei wetherspoon oder den angeschlossenen Restaurants von Premier Inn zu unglaublichen Preisen. Beispiel: Ein ordentliches Rumpsteak mit Beilagen für 6GBP, 2 Essen für 7,50 oder 2 für 9 oder 11. 1 Kaffee für 1GBP, 1 Pint unter 2 GBP und und ... Und bei den diversen MS Läden, die wir durchstöberten, konnten wir bei einigen Supersonderangeboten nicht widerstehen. Und Clarkes und Eco.? Da fuhren auch vier Paar mit nach Hause. Und bei Tesco , Sainsbury, Lidl und Morrison brauchten wir eigentlich nichts. Interessehalber waren wir denn doch bei Morrison. 2 Gläser engl. Orangenmarmelade für 1GBP unglaublich, bester chilenischer Wein, in D 8 Euro, für 4GBP!!! noch unglaublicher. Und normalerweise kommt ein Sparfuchs wegen der hohen Spritpreise in UK mit vollem Tank an und verlässt UK mit fast leerem Tank. Wir tankten diesmal zu 1,10GBP voll, als wir UK verließen und das war gut so. Wir fanden zwar für englische Verhältnisse recht preiswerte Hotels und B&Bs, aber da finden wir in D noch preiswertere Alternativen, nicht nur in den neuen Ländern. ÜFB für 2 Personen für 20EUR . Das findet man noch nicht in UK. Oder vielleicht doch?
  • Umfrage: Wann fangt Ihr an mit Kofferpacken??

83 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    83 Beiträge
    38k Aufrufe
    Dania1D
    Hallo, auch wir packen erst einen Tag vor dem Abflug/Abfahrt die Koffer. Allerdings lege ich ab ca. 1 Woche vorher die Sachen schon einmal heraus, mache bei längeren Reisen einen Waschplan und schaue, was noch besorgt werden muss. Einige Wochen zuvor habe ich aber schon eine Packliste gemacht, in einer stillen Stunde und in Vorfreude auf den Urlaub. Lg Dania