Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub zum 30 Geburtstag!

14 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estrella79
    14 Beiträge
    34k Aufrufe
    Estrella79E
    Hallo Angela! Ich sage ja nicht, dass Urlaub hier schlecht ist. Ich fahre auch nicht bloß aus dem Grund, dass ich nulle. Aber mein Freund hat einen Job, wo er an bestimmten Terminen sehr schwer Urlaub bekommt und das ist dann genau über meinen Geburtstag der Fall. Also braucht er schon einen triftigen Grund (runder Geburtstag der Freundin allein geht da leider nicht durch... ). Und deshalb planen wir jetzt mal weit weg, weil ich an so einem Tag auch nicht ohne ihn sein will. Wenn die Reise gebucht ist und er den Urlaub frühzeitig einreicht, dürfte es klappen, sonst habe ich halt Pech gehabt. Klar, auch ein kurzer Städtetrip ist super und da habe ich im Normalfall auch überhaupt nichts gegen. Aber da das dann nächstes Jahr auch höchstwahrscheinlich mein einziger Urlaub wird, darf's ja auch etwas mehr sein... Und Anfang März ist das Wetter in Deutschland auch nicht gerade ein Hit und ich bin kein Schnee-Typ für die Berge... Viele Grüße, Marion
  • Aufsichtspflicht der Eltern...

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elfe69
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    elfe69E
    Wir haben Unsere Kids seit einem kleinen Zwischenfall vor ein paar Jahren auch immer im Auge ! Selbst wenn Sie bei der Animation sind. Wir waren in Gran Canaria und dachten Unser damals 4 jähriger Sohn wäre gut bei den Animateuren aufgehoben.Wir gingen mit Unserem Kleinen (war 1 Jahr alt) spazieren und als Wir zurück kamen,war Unser Steppke gerade auf dem Weg nach draußen,zum Hotelgelände raus.Sein Kommentar:Ihm hätte es dort nicht mehr gefallen,also wäre Er gegangen.Mein Mann und ich waren ganz schön geschockt,da Wir Uns alles ausgemalt haben,was hätte passieren können.Bei den jugendlichen Animateuren ist das Fehlen Unseres Sohnes gar nicht aufgefallen,die waren anderstweitig untereinander beschäftigt.Deshalb immer ein Auge auf die Kids,auch wenn man Sie unter Aufsicht glaubt !
  • Vorfreude auf den Urlaub

121 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mine81
    121 Beiträge
    34k Aufrufe
    mine81M
    Das ist aber schade, wenn Du die Zeit vor dem Urlaub nicht richtig genießen kannst. Für mich gehört das zum Urlaub dazu und könnt es mir auch gar nicht anders vorstellen... Aber vielleicht wird das ja auch noch
  • Wer kennt eine Alternative zum Robinson Club Kyllini Beach?????

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudiaweiss
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    claudiaweissC
    Hast Du natürlich recht. Anlage paßt perfekt, wir fürchten uns nur, daß nächstes Jahr überall die Qualität schlechter wird und wesentlich mehr Einheimische unter den Gästen sein werden. Ich dachte nur, vielleicht gibt es noch irgendwo im Mittelmeer ein Plätzchen, wo es ähnlich perfekt ist. Aber wenn der Preis günstiger wird, ist der Kyllini Beach natürlich eine Alternative.
  • jetzt oder doch noch warten?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom58tom
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    tom58tomT
    Habe jetzt noch mal genauer nachgeschaut. Es gibt im Test von Computerbild noch Detailergebnisse, das macht den Test aber nicht viel besser, weil wenn man es nachprüft, kommen ganz andere Ergebnisse z. B. bei Preisen raus. Und die Qualität wird kaum abgefragt. Also Vorsicht bei Tests. Da sind die Tipps von den Leuten im Forum besser.
  • Haben Reisebüros eigene Reiseangebote a la "Hausmarke" ?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Jepp, ich hatte das Wort "Leitveranstalter" auch auf der Zunge bzw. auf den Tasten der Tastatur, aber ich habe mich entschieden es nicht zu schreiben. Ich glaub das hätte die Sache für Dagmar nicht verständlicher gemacht, sondern nur zusätzlich verkompliziert. Es ist halt nicht immer einfach die "tiefen" Zusammenhänge der Touristik in einem Forum zu erklären Viele Grüße!
  • Türkei, Tunesien oder Ägypten

Gesperrt
    54 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smart0685
    54 Beiträge
    21k Aufrufe
    smart0685S
    Ich kenne bisher nur Tunesien und die Türkei. Würde wenn nach Tunesien wieder Urlaub machen und dann NUR in die Hotels Ibostar Sahara Beach Club oder Hotel Tropicana, beides in Monastir und auch NUR noch Halbpension. LG Andrea
  • Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    fernweh1957F
    Unser Hund fliegt nicht so gerne , von daher müssen wir oft lange Strecken fahren. Mein Mann arbeitet über Monate im Ausland u.a. auch in Schweden. So mußten wir (Hund und ich) regelmäßig 1400 km fahren - davon 800 Landstrasse in Schweden. Mit dem Hund sind wir auch bis nach Sizilien gefahren, allerdings war auch da der Weg das Ziel, d.h. wir sind in Richtung Süden über mehrere Tagen gebummelt. Ansonsten fahren mein Mann und ich gerne Auto und wechseln uns immer ab. Sind wir ohne Hund unterwegs, fliegen wir natürlich auch gerne. LG Andrea
  • Wohin soll die Reise nur gehen???

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Ich bin für Kuba!
  • Silvester-Stadt zu feiern gesucht

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    Seekuh4S
    Wien: super Stimmung in der ganzen Innenstadt mit Silvester-Pfad (Punsch-Stände, Konzerte, Walzer-Zelt, Kabaret,...). Prag ist auch super, aber das fand ich extrem überlaufen und voll...
  • Vom Reiseziel total überrascht!?

50 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    50 Beiträge
    14k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Hallo ADEgi, habe eine sehr hohes geographisches Wissen, habe schon als Kind Meisterschaften gewonnen, aber ein Land besuchen und es Life erleben sind einfache Erfahrungen die man nicht erlernen oder wissen kann. Also enttäuscht wird man nur wenn man die Erwartungen zu hoch schraubt und hier und da ein Paradies erwartet das es in Wirklichkeit nicht gibt Gruß Hubert.
  • Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?

36 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brujera
    36 Beiträge
    33k Aufrufe
    brujeraB
    Endlich finde ich wieder einmal Zeit mich zu melden. Ich dachte nicht, dass so viele Anregungen dabei sind. Es hat sich aber bestätigt, dass selbst in Ländern wo man es nie vermutet hätte Weihnachtsdekoration und Trubel herrscht (Thailand, Dubai etc.). Iran finde ich als Frau nicht so toll (wobei man wieder einmal beim Thema "Politik und Urlaub" wäre). Ich werde mir das noch einmal genau überlegen. Notfalls nehme ich "Familienweihnachten" in Kauf und fliege erst zu Silvester. Für heuer hat sich das in den letzten Tagen sowieso erledigt. Unser Eltern sind alt und krank geworden und wir werden in den nächsten Jahren von Frühbucher auf Last minute wechseln müssen. Damit kommt Weihnachtsurlaub sowieso nicht mehr in Frage, da die Flüge schon frühzeitig ausgebucht sind. Trotzdem vielen Dank für Eure Anregungen und die Diskussion.
  • Tunesien oder Türkei? (mitte okt)

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agapanthus
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    AgapanthusA
    Sonnenuntergang Antalya 15. Oktober 18.22
  • Auswandern?

Gesperrt
    228 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plinze
    228 Beiträge
    68k Aufrufe
    plinzeP
    Ich gebe euch da völlig recht. Ich sehe mir die Sendungen immer an, weil ich es für ein sehr interessantes Thema halte. Allerdings beende ich den Fernsehabend auch meistens mit einem Kopfschütteln. Ich kann es auch durchaus verstehen, dass z.B. Menschen über 40, die hier tatsächlich keine Perspektive mehr haben, auswandern. Was ich nicht verstehe ist, wenn sich jemand überhaupt nicht über das Land informiert. Damit meine ich nicht das Wetter oder die schöne Umgebung. Wie viele sind völlig überrascht, wenn sie auf einmal merken, dass es keinerlei soziale Unterstützung dort gibt, dass Kindergartenplätze teilweise unbezahlbar sind, dass es dort genauso bürokratisch zugeht wie in D. Das sind dann die Leute, die auf einmal sagen: So schlecht ging es uns doch eigentlich gar nicht. LG Jutta
  • Warum neues Hotel???

43 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    43 Beiträge
    16k Aufrufe
    Sina1S
    Jawoll. Und ganz zufällig ist es auch noch Deine eigene Seite. Ist klar. Gemäß der Verhaltensregeln, in denen Eigen- und Schleichwerbung ganz klar ausgeschlossen werden, verabschieden wir uns von Dir. Und jetzt bitte back to topic...
  • Onlinereisesuche- Zeitrahmen paßt nicht...

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von misssixty61
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    misssixty61M
    Die besten Hotels sind in der Herbstferien schon ausgebucht. Gebt keinen bestimmten Hotelnamen ein, sondern nur die Zeitspanne und die Hotelkategorie, dann findet Ihr sicher noch was. Evtl. ein Bundesland beim Abflug wählen, die keine Ferien haben.
  • Immer diese Wäscheberge nach dem Urlaub

46 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maloni
    46 Beiträge
    21k Aufrufe
    maloniM
    Ach, der Stress vorher (was nehm ich denn alles mit, - und haben wir auch alles) und danach mach ich gerne, dafür hab ich ja 14 Tage, überhaupt keine Arbeit und genieße! Die ich jedoch hätte, wenn ich zuhause bliebe.(Weil mir ständig was zum Werkel einfällt)
  • Kfz - Nationalkennzeichen ?

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    HogitH
    Ich hab das "P" für Pifke (schreibt man das so?) auch so verstanden Lg
  • Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

137 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soharahara
    137 Beiträge
    30k Aufrufe
    SoharaharaS
    UteEberhard wrote: Hallo zusammen, in der Tat kein einfaches Thema. Mit ja (Zustimmung) oder nein (Ablehnung) kann ich dieses Thema sicherlich nicht beantworten. Beispiele: Soll ich ein Land ignorieren und nicht besuchen weil: ich als Tourist in Italien die Mafia unterstütze ? ich als Tourist die Türkei und damit eine Regierung unterstütze, die die Kurden als Volk/Eigenständigkeit nicht akzeptiert ? .... usw. Bin völlig einverstanden! Und danke für das Thema, sehr aktuell!
  • Durch Europa reisen mit Trucks

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Angebote über die Bahn gibt es - nennt sich Interrail