Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Behinderte Hotelgäste - wie denktt ihr darüber und wie reagiert ihr?

105 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marvin9804
    105 Beiträge
    27k Aufrufe
    marvin9804M
    @caribiangirl Toll was Du geschrieben hast, genauso ist es und ich weiß wovon ich rede. Mein Sohn ist geistig behindert (Down Syndrom) und auch er merkt genau wenn er ausgelacht oder angestarrt wird. Egal ob von Erwachsenen oder Kindern. Hier noch für alle ein Text, über den mancher nachdenken oder gegebenfalls weitergeben sollte. (Nicht nur hier im Forum) Nichtbehindert zu sein ist kein Verdienst, es ist ein Geschenk, das dir jederzeit genommen werden kann. Grüße an alle: marvin9804
  • Wo liegt der Unterschied?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leyli
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LeyliL
    Werd ich in Zukunft machen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe
  • Kanaren

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlmaA
    Hi, ja, jede Insel hat einfach ihren eigenen Reiz.Man muß einfach selbst die Erfahrung machen.Wir waren auch zuerst auf GC,dann auf Teneriffa und zum guten Schluß auf Fuerteventura.Und genau hier sind wir hängen geblieben.Ist einfach unsere Insel geworden.Der Strand ist einfach traumhaft!Entweder mag man diese karge Insel, oder gar nicht!Viele Gäste kommen einmal und nie wieder.Wir wollen bei der Planung ja auch immer wieder was Neues probieren.Es wird geschaut und geschaut,recheriert und diskutiert.Dann kommt der Entschluß:es geht wieder ins Paradies nach Fuerteventura/Jandia.Toll ... Wir freuen uns auf Ende Januar 09,sind dann wieder dort!Einen Ausflug nach Lanzerote haben wir auch schon gemacht.War auch toll,jedoch einen Urlaub machten wir dort noch nicht.Bucht doch einfach mal, ganz spontan ... vielleicht als Probierurlaub nur 10 Tage.Zum Antesten? Sei einfach da,wo das Glück Dich/Euch sucht .... LG Mary aus WestfalenLand
  • Urlaub immer im gleichen Hotel?

78 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    78 Beiträge
    21k Aufrufe
    caribiangirlC
    Ich war seither 3 Mal im selben Hotel in der DR und würde auch ein 4. Mal dort hin gehen. In Tunesien war ich auch 2 Mal im selben Hotel, vom letzten Urlaub allerdings etwas enttäuscht, da 4 Jahre dazwischen lagen und das Management wohl gewechselt haben muss. Das Essen lies sehr zu wünschen übrig und die Getränke auch. Da würd ich nichtmehr urlauben. Ansonsten würde ich jederzeit wieder in das ein oder andere Hotel gehen. Da weiß man wenigstens, was man hat oder auch nicht
  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??

143 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    143 Beiträge
    29k Aufrufe
    gastwirtG
    steht sogar in meinem Profil, das ich gerne diskutiere, sonst wär ich ja nicht hier! Wir zwei dürften ja auch bloß aus Spaß mitrauchen!
  • 1 dezember woche gran canaria HILFE!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo sete, Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen. Danke !
  • Suche Strandhotel in Europa mit besond.Wunsch.

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    carofeliC
    Hallo Petra, bei Schnorcheln würde ich spontan zu Ägypten raten - wäre von der Reisezeit ja auch noch ok. Palmen und Sandstrand sollten dort auch kein Problem sein. Strandpromenade in dem Sinne gibt es nicht überall, aber trotzdem ausreichend Möglichkeiten zum Shopping. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten/Hurghada - hat uns bestens gefallen und das Schnorcheln war echt klasse. LG Birgit
  • All Seasons Hotels

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fruchtbonbon
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fruchtbonbonF
    Hallo! Hat jemand schon Erfahrungen mit der den europäischen All Seasons Hotels der Hotelkette Accor gemacht? Schon mal vielen Dank für die Antworten! VG fruchtbonbon
  • Flugsuchmaschine gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir hier wohl kaum Werbung für andere Buchungsportale etc. machen wollen, empfehle ich doch einfach mal mit einer Suchmaschine eine selbige für Flüge zu suchen. Derlei gibt es zahlreich und einige sind als registrierte Nutzer höchst komfortabel...
  • Fliterwochen wollen Opa und Oma nachholen....

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anschla
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnschlaA
    Tja, wenn sie so rüstig und "nachholhungrig" sind und wie oben erwähnt das Finanzielle passt, kann ich nur sagen: AIDA! Hab die (ähnliche) Karibikroute die es nun gibt in 2004 gemacht. Und auch oben sagte ja schon jmd.: Schiff deutschsprachig, viele Leute in JEDEM Alter (Hatten in einer Truppe von 21 bis 58 viel Spass), Ausflüge meist mit deutschsprachiger Begleitung (ist abzuklären...). Wobei ich bisher nur AIDA gefahren bin, es gibt sicher Alternativen. Interessante Angebote hat lt. Katalog auch TUI Cruises... Wobei ich gedanklich immer wieder bei Punta Cana lande.... Was mir auch spontan einfiel, wenn es auch nicht ganz soweit ist: Ägypten zur milderen Jahreszeit. Tolle Ausflüge und viel zu sehen. Vielleicht ein Tipp, wenn das Budget doch etwas schmäler ist! Da waren meine fremdsprachlich "talentfreien" Eltern gerade zum dritten Mal (Dana Beach Hotel) und erzählen immer Tagelang vom super netten Personal, auch (aber nicht nur) weil einige da etwas deutsch sprechen. Dann wäre da noch eine Woche Mexico Rundreise mit deutscher Gruppe plus ein paar Tage baden... für die Badewoche bräuchte man dann noch einen Hoteltipp... Ach, nochwas: Niederländische Antillen!!! War mit der AIDA je einen Tag auf Curacao und Bonaire, wurde oft ein Mix aus niederl. und deutsch in den Geschäften gesprochen, Hotel kann ich aber leider nix zu sagen....Gefällt mir für die beiden irgendwie nicht so ganz....Bauchgefühl halt... Fände Dom. Rep aber schöner ;-))))
  • Zu Viele Erwartungen

106 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosca4711
    106 Beiträge
    23k Aufrufe
    tosca4711T
    Aber ernsthaft wie bewertet man richtig? War jetzt in Disneyland Paris in einem 2,5 Sterne Hotel. Nicht gerade sooooo preiswert. Ich habe zwar nicht viel erwartet aber warum soll da nicht rein dass es eine Massenabfertigung war wo einem halbvolle Teller weg gerissen wurden. Wenn jemand die Bewertung liest solte er schon wissen was ihn erwartet. Es gibt ja auch in 2 Sterne Hotels solche und solche Hotels. Ich erwarte auch in einer Pension Sauberkeit.
  • Immer Ärger mit der Bahn?

55 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    55 Beiträge
    17k Aufrufe
    wolfmiscW
    Ich habe seit Jahren wegen langen Auslandsaufenthaltes kein Auto mehr und seit 2 Jahren wird aufgrund der hohen Spritpreise auch nichts mehr angemietet. Deshalb bin ich viel mit der Bahn unterwegs. Allein seit Anfang Juni mindestens 5 Fahrten von mehr als 300 km und massenhaft kleinere. Im Grossen und Ganzen war ich mit der DB zufrieden. Einzig Mitte August auf dem Weg von Trier nach Traunstein/Oberbayern klappte der Anschluss beim Umstieg in Saarbrücken nicht. Ich sah den Zug gerade noch abfahren und sass danach fast 2 Stunden auf dem lausigen Saarbrückener Hauptbahnhof fest. Und erreichte mein Ziel erst kurz vor dem Dunkelwerden. Das dutzendweise Leute in den Gängen standen oder stundenlange Verspätungen kamen ebenfalls nicht vor. Die Fahrt mit dem ICE vergangenen Freitag von München bis Mannheim fand ohne Verspätung statt. Allerdings vermeide ich auch Fahrten am Wochenende, wenn es irgend geht. Eventuell hatte ich in letzter Zeit auch nur Glück.
  • Bitte helft uns wir haben so viele Fragen und keine Ahnung :-(

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrInfinity
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MrInfinityM
    Das hilft doch schonmal dankezön
  • Preisfrage

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    carstenW.C
    Tja, sieht man in der heutigen "Geiz ist Geil-Gesellschaft" immer öfter.
  • "Seltsames" Reiseangebot!?

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK101
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    DagmarK101D
    Meine Schwiegermutter, mein Sohn und ich haben solche Reise mal vor einigen Jahren gemacht. Sie wurde über unsere Ostseezeitung angeboten und war sehr günstig. Allerdings weiß ich heute den Preis nicht mehr. (Schwiema hat bezahltfg). In der Reise war alles All Inclusive, auch das Essen enthalten. Wunderbare Hotels, Ausflug nach Kappadokien, andere Ausflüge und...natürlich Teppichfabrik und Juwelier.gg Ich war vorher noch nie in der Türkei und hatte auch nicht die Absicht, jemals dorthin zu fahren. Doch das Land hat mir sehr gefallen und ich werde vielleicht mal wieder hinfahren. Insofern sind solche Reisen wirklich gut zum Schnuppern und einen kurzen Einblick in das Land zu bekommen. Eine andere, ähnliche Reise haben wir nach Kroatien gemacht. Aber dort waren keine obligatorischen Verkaufsziele mit drin, dafür viele Sehenswürdigkeiten. (wo man natürlich auch Souveniers kaufen kannlol) Da ich Thailand-Fan bin, neige ich dazu, kein anderes Land als Thailand aufzusuchen und alles am Thailand-Maßstab zu messen. Meine Schwiema mußte mich immer mehr oder weniger zu solchen "Billigreisen" zerren. Doch letztendlich lernte ich so, auch andere Länder zu schätzen und besonders Kroatien ist so traumhaft, dass ich da unbedingt mal wieder hin muß.
  • Essen im Hotel nicht abwechslungsreich

168 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    168 Beiträge
    39k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Nun ja, wir hatten im vorletzten Urlaub eine riesige Auswahl sowohl morgens als auch abends. Aber sie war jeden Tag gleich. So ein Mist!
  • Kofferauktion

21 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    21 Beiträge
    42k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo! Gibts diese Auktionen eigentlich an jedem Flughafen?
  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    RondineTirol wrote: Habe nur z.B. dieses Jahr in Dubai eine Digitalkamera gekauft, 150,--€ günstiger als in unserem Grossmarkt !!! Was willst Du uns damit sagen? Das ist ja nix neues. Im Blödmarkt ist's meistens teuer. meine DigiCam: Listenpreis des Herstellers 1099,-- Blödmärkte 899,-- Beim billigsten Händler mit Abholmöglichkeit 749,-- RondineTirol wrote: stell Dir vor Stell Dir vor! RondineTirol wrote: nachdem ich bereits in Dubai (schon 3x dagewesen) und in Bangkok ( 2x zwischen 1984 und 1991) ..... ...Will eigentlich nur wissen, ob ich auf dem Hinweg in Dubai den Stop einbauen soll oder auf dem Rückweg ??? Du bist so reiseerfahren und stellst SO EINE FRAGE in einem Forum? You don't really mean that?! Das fragt höchstens jemand, der noch nie eine Fernreise mit Badeaufenthalt und Stoppover gemacht hat. Wenn man schon mal war, dann liegen die Vor- und Nachteile beider Varianten ja auf der Hand. Und DU bist ja eine "alte Airlinerin und Globetrotterin"
  • WOHIN ? --> Hilfe zur Urlaubsplanung

Gesperrt
    6 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    6 Beiträge
    31k Aufrufe
    Sandra2403S
    **---> Hier <---** findet Ihr Infos, falls Ihr Silvester nicht zu Hause feiern möchtet !
  • Ich bin ein Glückspilz -- ich habe eine Reise gewonnen!

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadkim
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    NadkimN
    Bei uns in der Stadt werden solche Veranstaltungen bei Anzeige sehr schnell überprüft und kurzfristig abgesagt. Da steht man dann vor verschlossenen Türen.