Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Frankfurt-Punta Cana

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    ...aber auch nur, wenn alles gut geht. Gruß
  • Verhalten zu Minderheiten im jeweiligen Urlaubsland

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Mabysc, Wanderin und Caribiangirl, Ihr habe den NAgel auf den Kopf getroffen! Bloß nicht einmischen, wir wissen viel zu wenig über die Situation!!! Besserwisser und Oberlehrer sollten sich in ihrem Schrebergarten tummeln.
  • 4 Tage für eine Fernreise???

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    MetrostarM
    Erika hat hundertprozentig recht. Ein 14tägiger Badeurlaub in der DomRep oder sonstwo ist etwas anderes, als nur mal zum Gucken irgendwohin zu fliegen, und sich einmal mit dem Hintern umdrehen. Bei einer Städte-, Musical- oder Rundreise erholt man sich weitaus weniger, um nicht zu sagen überhaupt nicht, als zu Hause am Baggersee zu entspannen.
  • Hilfe!!! Stofftier Smiley von Iberostar gesucht.....!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    @Tanja versuch es mal hier LG
  • Urlaub im Dezember

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    KessiK
    RatlosGmbH, wäre prima, wenn Du uns später mitteilst wie Du Dich entschieden hast.
  • Wo ist es im November schön?

33 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    BlackCat70B
    Danke, gleichfalls.
  • Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?

Gesperrt
    67 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    67 Beiträge
    18k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Kleiner Nachtrag, ich wurde von tobias gebeten, dass er hier noch sein statement reinschieben kann. Hab ich ausnahmsweise und gerne getan, weil er mich unmittelbar nach ursprüngl. Schließung darum gebeten hatte. Und nun machen wir endgültig dicht. Danke für die Beiträge!
  • Famile mit 2 Kindern ( 10 und 12 ) Urlaub vom 10.10 - 24 .10 .09 .Was geht so für 2500 Euro

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blonderose1958
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    blonderose1958B
    @ neustadt ... da gebe ich dir natürlich recht, jeder sollte für sich entscheiden ob er mit einer bestimmten airline fliegen will oder eben nicht und wenn man schon sehr schlechte erfahrungen machte dann ist es wohl so lg conny
  • Besondere Familien suchen Urlaubstipp

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo Marvin, gerne möchte ich Euch auch einen Tip ans Herz legen. Wir, auch meine Eltern mittlerweile seit 6 Jahren, fahren gerne in den Club den Club Asteria nach Belek. Es gibt dort behindertengerechte Zimmer, am Restaurant und an der Rezeption ist eine Rampe, wo es mit dem Rolli keine Problem gibt. Für die Kinder gibt es ein eigenes Kinderbufett, was mir sehr wichtig ist. Der Strand ist schön und es gibt einen Steg. Auch der Zugang zum Pool ist gut. Von der Poolbar geht eine breite Treppen hinein, anschließend werden es normale Treppen. Es gibt 2 Rutschen und am Kinderpool ist nochmal eine Rutsche. Schaut es Euch einfach mal an. Der zweite Tipp wäre das Felicia Village in Manavgat/Kizilot. Dieses Hotel liegt aber sehr abgelegen, aber es gibt einen hoteleigenen Dolmus, welcher 2x in der Woche nach Manavgat bzw. Side fährt. Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Marion
  • Wie liest man Kritiken ... und was folgert man daraus??

54 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florinchen
    54 Beiträge
    13k Aufrufe
    florinchenF
    Das fände ich auch toll ,wenn man Bemerkungen zu den Bewertungen schreiben könnte Ich find es immer total lächerlich, wenn Ägypten Urlauber schreiben: Das Hotel war wirklich schön, aber außerhalb gab es gar nichts, nur Wüste! Da fragt man sich manchmal wirklich ob diese Leute sich nicht vorher über das Land informieren oder einfach keine Ahnung haben! Was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass schlechte Bewertungen (bei Hotels, die sonst nur super Bewertungen haben) oft von unregistrierten Nutzern kommen. LG, Florinchen
  • Reiseschecks

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Carsten, gar nix ist damit, einlösen und fertig. Und keine Angst, Amex geht schon nicht pleite!
  • Welches Hotel hat Miniclub unter 3 Jahren??

22 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von comcats
    22 Beiträge
    29k Aufrufe
    comcatsC
    Das H10 Lanzarote Gardens hat einen Babyclub (Kinderkrippe) ab 6 Monaten mit deutscher Kindergärtnerin. Der Club ist optimal für Leute mit Kids: 2-Raum-Appartments (passen auch für 3 Kinder, wenn 1 unter 2 ist und im Babybett schläft), Kinderanimation am Abend, Shopping-Center mit Supermarkt schräg gegenüber von der Hotelanlage, Babypool. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unseren Zwillingen und dem Großen. Es waren recht viele Eltern von Zwillingen und mehreren Krippekindern da. Hier die Übersicht zum Kinderangebot: Animation und Kinderspielplatz Baby Club Daisy (Babys zwischen 6 Monaten und 3 Jahren) Mini Club Daisy (Kinder zwischen 4 und 9 Jahren) Junior Club Daisy (Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) Teen Club Daisy (Kinder zwischen 13 und 16 Jahren) NEUHEIT! Aktivitäten mit Wii und Playstation im Junior Club und Teen Club Die Kinder Clubs sind glaube ich bis auf die Mittagszeit von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
  • Fliegen mit Kleinkindern - Tipps ???????

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von platin
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    platinP
    srrelly wrote: Wir fliegen demnächst mit unserem Sohn 4,5 Stunden, er ist dann 11 Monate alt.... Werden es einfach abwarten (für ihn der erste Flug).... Mal schauen... Ach so, mal eine andere Frage: Haben Eure Kinder unter 2 Jahren Freigepäck?? Mir wurde gesagt NEIN, nun kamen aber heute unsere Flugtickets und bei ihm auf dem Ticket steht nun : Freigepäck 20 kg....Ja wat denn nu??? Grundsätzlich steht nichtzahlenden Kleinkindern kein Sitzplatz und kein Freigepäck zu... Auf allen ausgedruckten Flugtickets stehen diese 20 kg Freigepäck,selbst bei Karteninhabern die 30 kg mitführen dürfen,werden 20 kg ausgeschrieben... Riesenvorteil für reisende Familien mit Kleinkindern (unter 2 Jahre) : freie Sitzplatzreservierung in der ersten Reihe
  • Habt ihr ein Hotel schon öfters bewertet?

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    Eva0607E
    Ich find man sollte das schon machen, weil dann sind die Leser auf dem neusten Stand und können auch mit den vorherigen Bewertungen vergleichen. Was besser/ schlechter war. Und was sich sonst so verändert/ verschlechtert hat. Ich finde das gut sehr informativ .... Lg
  • hotels mit aquapark

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    UteEberhardU
    Magic Life Manar - Tunesien Magic Life Kalawy - Ägypten Magic Life Sirene - Türkei (AquaPark relativ klein) Magic Life Waterworld - Türkei Schöne Ferien Hans
  • 10-12 Stunden Flug - Zeitvertreib / DVD-Player ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zu DVD-Playern im Flugzeug. Dort kannst Du gerne auch Deine weitergehende Frage stellen...
  • Liegenreservierung

Gesperrt
    151 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    151 Beiträge
    35k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.K. da nichts neues mehr zum eigentlichen Thema hinzukommt - schließe ich hier, wie gestern schon angekündigt, ab. Vielen Dank für eure Beiträge !
  • Welches Hotel bietet abends Tanzmusik?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Conny, wir waren in diesem Jahr im Gran Hotel Costa Meloneras (Gran Canaria). Dort spielte jeden Abend eine Band, die Tanzfläche war gut besucht..... LG Petra
  • Erfahrungen mit Glückshotels

39 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hasi85
    39 Beiträge
    44k Aufrufe
    Hasi85H
    also man muss doch wirklich nicht alle beiträge sperren soviel ich weiss GTI hat keine auswahl von den Hotels oder? Meine Mutter war damals sehr zufrieden mit dem Hotel und hat es gleich nochmal gebucht... Hab bei GTI für 1 Woche All incl. 5 Sterne in Kemer 260 euro gezahlt... lg
  • Kanaren €$ krankhaft TEUER

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Hallo Susanne! Das ist echt heftig und würde für mich nie in Frage kommen. Wir wollten über Ostern auch zwei Wochen nach Fuerte ins Iberostar Playa Gaviotas mit einem Kind (8 J.). 4385 Euro. Das ist nicht normal und kommt für uns gar nicht in die Tüte. Waren bereits zweimal dort außerhalb der Saison und lagen dort bei ca. 2600 Euro mit AI. Auch wenn das Hotel noch so toll ist, ne vielen Dank. Trotzdem schönen Urlaub. Kann die Frage von zico21 absolut nachvollziehen. Zwar gibt es auch andere Hotels, die günstiger sind, aber wenn man sich nun mal auf eines eingeschossen hat... Man weiß schließlich nie was man kriegt, was man hatte weiß man.