Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • DSF Gewinnspiel Türkische Riviera Erfahrung?

23 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    23 Beiträge
    18k Aufrufe
    ADEgiA
    Brusel wrote: So, ich melde mich nochmal zu Wort: Wir sind mit wenigen Erwartungen in die Türkei, weil die Reise ja umsonst war und liesen uns einfach überraschen. Hallo, ich bestreite ja nicht und in keinem Fall, daß eine solche Reise schön sein kann. Ich bestreite aber vehement, daß diese umsonst war. Das ist Augenwischerei. Mehr nicht. Denn Du hast ja garantiert etwas dazu bezahlt. Seien es die Flughafenzuschläge, die Flüge, die zweite Person, die Halbpension und musstest ja auch wie bei einer Kaffeefahrt bei zwei Ausflügen mit, da dies ansonsten vermutlich ebenfalls Aufpreis gekostet hätte. Man hat Dir also weder etwas geschenkt, noch hast Du etwas gewonnen! Genau das ist es, was mich daran stört. Ein Geschenk, oder ein Gewinn sind immer völlig Kostenlos und gerade bezüglich von Gewinnen kann ich das definitiv belegen. Als ich ein Auto gewonnen hatte, musste ich auch nicht 1.000,- € für den Transport zahlen, sondern konnte das in meiner Nähe einfach abholen. Das gleiche bei meinen gewonnenen Reisen. Keinerlei Zuschläge oder andere Verpflichtungen waren nötig. Einzig den Termin musste ich absprechen. So hat so etwas zu laufen und nicht anders! Gruß Berthold p.s. Sicher hast Du auch einen Sicherungsschein für Deine Reise erhalten. Dies ist der definitive Nachweis, daß es sich um eine kostenpflichtige Buchung handelt! Denn bei einem echten Gewinn muß so etwas nicht ausgegeben werden!
  • Ab welche Bewertungen ist es ein gutes Hotel??

46 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    46 Beiträge
    22k Aufrufe
    UteEberhardU
    Besonders schlimm sind "Permanentnörgler" wenn sie Verbündete suchen. Ist mir auch schon passiert. Aber die können bei mir nicht landen. Dieses Ansinnen (in mir einen Verbündeten zu suchen) versaure ich denen sehr gründlich. Die werden ganz schnell ganz ruhig und ganz klein. Und denen gehen auch sehr schnell die (Beschwerde/Reklamations) Argumente aus. Solche Personen sind nach meiner Erfahrung argumentativ sehr schwach aufgestellt, das Bildungsniveau ist eher unterdurchschnittlich und in einer harten Diskussion verlieren diese Menschen schnell. Fazit: Nicht ärgern-wegargumentiren !
  • Euer größtes Urlaubsschnäppchen

87 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiribati
    87 Beiträge
    36k Aufrufe
    TiribatiT
    Wir fliegen am 02. Januar für 1 Woche AI nach Mallorca, für 249 € pro Person. Und es handelt sich um ein 3* RIU Hotel
  • Neue Mega-Urlaubsparadiese und Milliarden-Rettungspakete - ticken wir noch richtig ??

124 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zaubi888
    124 Beiträge
    23k Aufrufe
    zaubi888Z
    ....und das ganze wird dann in kostenpflichtige Plastiktüten verpackt eventuel wartet auch noch das Taxi vor dem Laden
  • Pflegekind ohne Probleme mit in den Urlaub ???

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maloni
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    maloniM
    Viel Glück mit eurem Zwerg! Toll dass ihr das macht, meine Schwester fährt regelmäßig mit ihrem Pflegekind ins Ausland, er hat seinen eigenen Pass und dem Jugendamt gibt sie bescheid auch der Mutter obwohl sie das nicht müsste. Aber mit dem Pass und anderen Dokumenten dürfte alles in Ordnung gehen. Viel Spaß mit eurem Spatz!
  • Minibar gegen Gebühr

99 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    99 Beiträge
    39k Aufrufe
    juanitoJ
    Doppelt hält besser? oder wie?
  • Neues Hotel halbe preis?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdrianaA
    Ich meinte so! Premieren sind immer etwas besonderes. So auch diese Reiseangebote zu Einführungspreisen. Ausgewählte Hotels, brandneu im Programm, topaktuell und als reduzierte. Hatte da jemande tipp? adriana
  • Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????

53 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    53 Beiträge
    17k Aufrufe
    struppi2209S
    Ich hätte noch 2,5 Wochen nach Ost-Kanada zu bieten - allerdings erst im Januar...
  • online reiseführer?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    oder so....
  • 4 monate südostasien??

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SideShow
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    SideShowS
    Hey ich flieg auch am 19 januar nach Bangkok, naja wenn ich landen darf ^^ hab nur nen Hinflug! Aber auf das angebot das wir zusammen reisen würd ich gern zurückkommen ^^ meld dich mal.
  • 1600-2700 Euro Kaution für einen Punto ???

22 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von srmaniac
    22 Beiträge
    16k Aufrufe
    srmaniacS
    Es verhält sich genauso wie Bäumelchen getippt hat Mittlerweile habe ich aber mal mit HolidayAutos telefoniert, um mich dort mal genau zu informieren Die gute Dame am Telefon hat mir auch die letzten Zweifel ausgetrieben Ist mein "Erstes Mal" das ich einen Mietwagen buche und daher bin ich da was vorsichtig ^^ Es gab die Möglichkeit die Buchung auf Europcar (600 Eu Kaution) zu ändern. Dies habe ich nun gemacht und alle vermeintlichen Probleme gehören der Vergangenheit an
  • Urlaub für Flugzeugliebhaber ( Planespotter)

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Bäumelchen wrote: Ägypten, Sharm El Sheik, Naama Bay wäre vielleicht auch etwas ich hatte mir im Oktober mit meiner Frau mal den Spass erlaubt, an einem Tag die landenden Maschinen zu zählen, soweit ich mich noch erinnere, waren es an diesem Tag zu unserer Wachzeit 60 Maschinen Beeindruckend waren hier besonders die grossen Jets (ich bin allerdings ein fürchterlicher Laie, was Fluggeräte angeht), die offensichtlich "tiefer" anfliegen müssen und in der Mittagszeit auch schonmal kurzzeitig für Schatten sorgten. Grüsse Heiko Ägypten ist zwar nicht Mittelmeerraum aber z.B. im Sunrise Island View ( Sharm el Sheikh) kann man ankommende und startende Flieger beobachten. In der Naàma Bay sieht man sie auch schön tief über die Köpfe weg fliegen. Mir gefällt das übrigens auch . Direkt am Flughafen möcht ich zwar nicht wohnen ( Lärm ) aber etwas weg schon. Die Transferzeit ist dann nicht so lang
  • DEZEMBER WOHIN ????

60 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    60 Beiträge
    10k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    campbell wrote: Baden auf den Kanaren über Silvester Ronny. Sorry nur was für sehr sehr hartgesottene. Ich finde die Reisebüros immer wieder zum übergeben die Omi und Opi verkaufen man könnte sich bedenkenlos im Dezember in den Atlantik stürzen und schwimmfreuden haben..... Man kann Baden gehen hatten letztes Jahr 25-27 Grad.
  • An die Balearenkenner unter uns...

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelwitch
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    angelwitchA
    Die Cala Bona ist auch total schön, HOtel Esperanza Mar, super Hotel! In Ibiza gibts auch schöne Ecken, Cala Tarida z.B. Menorca ist was für alte Leute..
  • Quallen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosca4711
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    tosca4711T
    Kann aber nicht muss.
  • Hat jemand Erfahrung damit einen Antrag auf 4 tage Schulbefreiung zu stellen ?

Gesperrt
    18 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    18 Beiträge
    27k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... das Thema hatten wir bereits in dem von Bäumelchen verlinkten Thread. Dort kann zwar nicht mehr diskutiert werden, aber es sind dort zahlreiche Antworten zu diesem Thema zu finden. Ein weiterer Thread zu diesem Thema ist sicher nicht notwendig, deswegen schließe ich hier wieder ab !
  • urlaub mit kindern

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    UteEberhardU
    Sicher, Sicher.
  • Reisepassänderung nach Hochzeit

8 Beiträge 139k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    8 Beiträge
    139k Aufrufe
    austin2000A
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dann können wir ja jetzt beruhigt buchen...
  • Mit der Fähre über Weihnachten/Neujahr in Urlaub. Wohin?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko0105
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko0105H
    Hallo Leute, ich habe evtl vor, über Weihnachten/Neujahr in Urlaub zu fahren. Mit der Fähre, da ich Flugangst habe. Würde schon gerne wo hin, wo es noch ca. 20 Grad hat. Kann mir da einer Helfen? Wohin ich fahren könnte?
  • Boarding – Rien ne va plus!

51 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    51 Beiträge
    14k Aufrufe
    sandyS
    Pesche wrote: Eventuell reklamierende Fluggäste sind von der FB unmissverständlich zurechtzuweisen und schreiende Kinder unverzüglich in die erste Klasse zu verlegen. Hach, wenn das eingeführt wird, überlege ich mir doch glatt, noch ein Kind anzuschaffen. Wenn das dann ordentlich brüllt....... Hach, erste Klasse ich komme..... Sandy