Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Haben "uralte" - also archivierte - Hotelbewertungen überhaupt noch Wert ??

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Ginus, wissen tue ich das natürlich nicht, aber ich denke schon, dass es noch viele Unterkünfte gibt, die teilweise über Jahrzehnte vergleichbare Qualität liefern. Wenn ich z.B. mal an meine Kindheit zurückdenke, damals machten wir regelmäßig Skiurlaub in der Schweiz. Unsere Unterkunft wurde von einer Eigentümerfamilie sehr persönlich und engagiert geführt, inzwischen wurde das Hotel vom Sohn der Familie übernommen und man findet immer noch sehr gute Bewertungen - damals gab es ja noch kein Internet, sonst wären sie bestimmt immer gleich gut ausgefallen. Und das ist bestimmt kein Einzelfall, gerade in den traditionelleren Urlaubsorten, die sich ja auch kaum verändert haben, im Vergleich zu den neu geschaffenen Zielen, wo vor einigen Jahren möglicherweise noch gar nichts war außer Wüste.
  • Hat jemand Erfahrung mit Hotel-Transfer.de

18 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    18 Beiträge
    17k Aufrufe
    CaptainJarekC
    colonia64 wrote: nein es war kein maues Online Reisebüro. Ich habe mich heute morgen hier bei uns ins Reisebüro begeben.War aber auch das erste und das letzte mal. Gut so. Sowas gehört vom Markt. Ich persönlich würde mir allerdings noch einmal die Mühe machen vorbeizuschauen und denen das mal auf die Nase binden. Viele Grüße und viel Spaß in der Türkei.
  • Wer?Wann?Wo? ... und dann?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silvia LS
    Komisch, lt.Wer-Wann-Wo sind wir immer die einzigsten,welche in das Hotel reisen, welches ich eingegeben habe. Hinterher ist das Hotel dann aber doch immer voll Viele Grüße Silvia
  • Reisen mit Behinderung - gibt es Spezialanbieter??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Hallo hab auch mal gegoogelt und bin auf die den Veranstalter "runa reisen" gestoßen, der speziell Unterkünfte und Reiseangebote für Rollstuhlfahrer im Angebot hat, auch Tunesien. Ansonsten würde ich die Frage hier im Forum nochmals speziell bei "Tunesien" stellen, die Insider kennen sich da bestimmt gut aus. LG carofeli
  • Honnecker Insel

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolzmichelH
    Ich sag´s mal so : Nicht immer scheitert eine "traute Zweisamkeit" am Manne.........! Denn "er" ist es, der manchmal "Hörner aufgesetzt bekommt". Und dabei sollten wir es belassen und lieber unseren lebenden Personen auf die Finger schauen! schönen Tag Euch noch Erwin
  • Reise online finden - ist das unmöglich?

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    CaptainJarekC
    wiener-michl wrote: Mehr Flüge als ich fanden die im Rb auch nicht. Also von was für "vielfältigen Flugmöglichkeiten" sprichst du ? Der Vollständigkeit halber: Ich meine z.B. ganz klassische Varianten, an denen die meisten Online-Buchungsportale schon verzweifeln. Abflug in A und Rückflug nach B. Doppelte Gabelflüge, Stopover-Flüge u.v.m. Viele Grüße.
  • Pauschalpreisleistungen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    Wie schon erwähnt, unterscheiden sich die Leistungen je nach Veranstalter. Größtenteils im Pauschalpreis enthalten sind Hin- und Rückflug Transfer zum und vom Hotel Reiseleitung vor Ort Hotelaufenthalt je nach Buchung Zug zum Flug bieten nur wenige an. LG carofeli
  • Wie sicher sind Reiseschecks

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, hatte bei Fernreisen, 50 % in Reiseschecks von AE, als sicheres geglaubtes Reisezahlungsmittel, plus Bargeld und Kreditkarte dabei. Sollte es bei AE real mittelfristig bei der Einlösung Probleme geben, rüttelt das gewaltig am Restvertrauen bei Banken.
  • Rezessionsängste?

103 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    103 Beiträge
    22k Aufrufe
    chepriC
    An diesem Beispiel sieht man aber auch, wie aussagekräftig "Meinungsumfragen" sind. Und interpretierbar noch dazu, je nachdem, was man erreichen will. Ich kann jetzt schreiben "..über 50% werden ihr Urlaubsverhalten trotz Rezessionsängste nicht ändern..." oder auch ".."immerhin wollen knapp 50% der Befragten ihr Urlaubsverhalten in preislicher Hinsicht kritisch überprüfen oder ganz auf Urlaub verzichten..." Außerdem glaube ich auch, dass an der Umfrage viele user ihre Stimme mehrmals abgegeben haben und die Aussagen überhaupt nichts verwertbares widerspiegeln.
  • Sharm el sheikh oder Gran Canaria ?

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Michelle-
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    -Michelle--
    @di canio: Also ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen dass Essen,Getränke,Disco etc auf Gran Canaria um einiges teurer sind als in Sharm. Auch wenn das mit den Hotelpreisen evtl anders aussieht.Aber vielleicht hast du da auch einfach nur die falschen Hotels verglichen.
  • Suche Urlaubsland für Allergiker

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    iraneaI
    Hallo Heik, soweit ich weiß, waren es hauptsächlich M/L-Anlagen und einmal eine Kreuzfahrt. Wie gesagt, sie lässt das Reisebüro vorab die notwendigen Dinge abklären und nimmt die wichtigsten Lebensmittel mit (Brot, Brösel - auch mal die Brötchen für einen Hamburger, Nudeln, etc..). Falls ich sie fragen soll, bei welchem Hotel sie die besten Erfahrungen gemacht hat, kannst du mir gerne Bescheid geben LG Christine vor allem handelte es sich um Reisen in die Türkei, 2008 Ägypten M/L
  • Rentner Problem ??

153 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    153 Beiträge
    34k Aufrufe
    steviederdreherS
    Man dieses Thema ist wirklich zum Schmunzeln !!! Bin ja schon in ein paar Hotels gewesen,und im jedem Hotel gibt es Menschen die man sich nicht wünscht.Aber hat das immer mit dem alter zutuen. Sicherlich gibt es auch diese Art von Rentner,aber das ist die Minderheit,und wird von mir toleriert. Die Rentner von heute sind eine starke Zielgruppe,viele sind noch in der Lage sich Urlaub leisten zu können,ohne Sie würde es diese Hotels die gerne von Familien im Hauptsommer gebucht werden gar nicht geben. Also,alle die in der Nebensaison in den Urlaub fliegen,anpassen ist besser,als zu motzen.Den auch wir kommen in dieses Alter. Stephan
  • Sichern Sie sich schnell dieses Angebot

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    carsten79C
    Die größte Albernheit finde ich, wenn dann das Fensterchen aufgeht, und es heißt: "Jemand anders war schneller, der Reisepreis beträgt nun 219,50 €." Diese Feilscherei um mal 50 Cent mehr und mal 50 Cent weniger finde ich erstens völlig lächerlich und auch unnötig. Und mit den realen Buchungsvorgängen kann eine derartige Preisveränderung ja wohl auch nicht viel zu tun haben. Und diese Meldung kommt bei mindestens 50 % aller noch verfügbaren Angebote. @ Günther: Ich weiß, es liegt am RV. LG, Carsten
  • empfehlenswert oder nicht !

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IceByte
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    IceByteI
    Hallo Gemeinde. möchte meinen Sommerurlaub (nur Flug) nach Türkei über << Werbung >> evtl. buchen, jedoch finde ich nirgendswo irgendwelche Info´s (weder Negatives oder Positives) darüber wie die so sind! hat jemand von euch irgendwie mit denen schon erfahrung gehabt? Gruß IceByte Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, daß Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Also habe ich den Namen entsprechend editiert und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
  • Bahn nach Ligurien

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    hallo, was hältst du denn als Alternative, einen "Billigflieger" z.B. nach Nizza zu nehmen. Von dort bist du in weniger als einer Stunde mit dem Zug in Ligurien. der Flughafen Pisa ist von der Versilia-Küste 15 Min. entfernt. Das Hotel Adele liegt in welcher Gegend? LG reiselilly
  • Wo ist der Unterschied: All inklusiv und Super all inkluvis?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    carstenW.C
    Miss_SunshineX wrote: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei All Inclusive doch nicht ALLES inbegriffen ist, meist ist das Angebot zeitlich begrenzt...z.B bis 22 Uhr...oft sind auch Alkohol und Cocktails nicht beim All Inclusive angebot dabei!! Bei Super oder Ultra All Inclusive ist meist wirklich ALLES Inclusive auch Minibar und Alkoholische Getränke!! LG kommt auch auf den Urlaubsort bzw. den Veranstalter sowie deren Beschreibung an. Schau mal z. B. den Karibik Raum. Da findest du fast nur AI zu jeder Tages u. Nachtzeit. LG
  • Wo Flitterwochen mit Kind im März?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo RobRoe, herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck! Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos zum Thema Flitterwochen, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" ! Viel Spaß bei der Planung
  • Geschenk für Mama

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    BlackCat70B
    brujera wrote: Im übrigen muss ich noch anmerken, dass 50-jährige noch sehr gut in der Lage sind alleine bzw. als Paar zu verreisen. Die brauchen in der Regel noch keine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Liebe brujera, das hat sich doch schon geklärt, war ein Mißverständnis, wegen später Stunde und Papas 70. Geburtstag. Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich habe kürzlich bei Schweizers Jochen gesehen, daß die u.a. eine Tauchfahrt zur Titanic anbieten. Dauert 12 Tage, ab St. Johns. Eine Grippeimpfung und Erkältungsprophylaxe wird empfohlen. Das ist doch mal wirklich spektakulär, eine Fernreise ist es auch und ich denke nicht, daß die Mama den Gutschein mehrfach bekommt. Viele Grüße, BlackCat70
  • Hilfe....Urlaubsenscheidung!!!!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ronny87R
    Die meisten Hotelzimmer in einem Urlaubshotel sind erfahrungsgemäß nicht behindertengerecht angelegt. Die meisten Hotels bieten aber spezielle, behindertengerechte Zimmer an, wobei diese oftmals sehr in der Qualität der Einrichtungen für behindrte Menschen variieren. Frag doch einfach bei deiner Buchungsstelle vor der Buchung nach, die kümmern sich da gerne drum und treten mit dem Veranstalter in Kontakt, um die Infos zu bekommen und ggf. die Einbuchung vorzunehmen. Grüße
  • Ueberleben in Extremsituationen auf Reisen!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja, das Schicksal kann manchmal schon brutal zuschlagen! Aber der Buchtipp von Pesche klingt spannend und sicher ist darin auch manches recht amüsant.