Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • visa prepaidcard

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoniqueB
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    MoniqueBM
    Ich bin vermutlich bissl spät dran, aber wollte trotzdem eben mal meinen Senf dazu geben Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Prepaid-Kreditkarte zu holen... Hatte mich auch diesbezüglich bissl informiert... Während meiner Recherche bin ich dann auf das DKB Cash Girokonto aufmerksam geworden, zu dem es die VISA Karte kostenlos gibt... Hatte deswegen auch mal bei meiner Sparkasse nachgefragt, aber die wollen mir nichtmal nen Dispo, geschweige denn eine kostenlose Kreditkarte geben... Bin halt doch nur n armer Student, der immernoch den Eltern auf der Tasche liegt und Taschengeld bekommt... War eigentlich mit meinem Girokonto ganz zufrieden, nur hats mich bissl genervt, jedes Semester mit ner Immatrikulationsbescheinigung zu meiner Filiale zu laufen, damit es weiter kostenlos bleibt... Und bin jetzt seit Januar bei der DKB und finds cool. War dann Anfang Februar eine Woche in Madrid und relativ froh, dass ich alles mit Kreditkarte machen konnte.... Und selbst Besuche beim McD waren kein Thema, weil ich kostenlos an allen Automaten Geld abheben konnte. Also für Reisen empfiehlt es sich auf alle Fälle, ein Giro mit kostenloser Kreditkarte zu haben... Hoffentlich bin ich net völlig am Thema vorbeigerauscht... Schlaf hier in der Vorlesung gleich ein.... Grüße Monique aka Michi
  • Pauschalreise im Reisebuero???

40 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    40 Beiträge
    14k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hauptsächlich wurde die Türkei und Spanien angeboten. Das reizt mich aber nicht. Ich hab schon meine Vorstellungen. Ich fragte ja auch nicht: Wohin im Sep. / Okt. Ägypten z. B. gabs ein Angebot Ich habe ua Hurghada eingegeben und da gabs ein einziges Angebot. Oft stand aber darunter: "Kein Treffer zu der Reisezeit oder eventuell liegen noch keine Daten für den Zeitraum vor". So oder so ähnlich jedenfalls stand es darunter. LG
  • Bonusprogramme LeadersClub, Starwood Preferred Guest o.ä.

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo und guten Abend Inzwischen bietet ja fast jedes Hotel oder zumindest jede Kette ein Bonusprogramm an. Wir haben auch schon Karten von Marriott, NH und Barceló. Genutzt haben wir bisher noch keine davon, weil wir selten in den gleichen Hotels sind. Wir suchen die Hotels eher nach Gefallen und Lage aus und nicht, ob wir irgendwo Punkte sammeln. Wenn es grad dazu kommt, ist es gut, aber in der Regel braucht man doch immer immense Punkte, um überhaupt mal was zu bekommen. Das einzige, was wir öfter nutzen werden, ist NH, weil wir da öfter mal über's Wochenende in einem der Hotels sind. Mal sehen, wann wir das erste Mal davon profitieren. Viele Grüße Manuela
  • Urlaubstipps (Land/ Hotel) für Paar mit 1500 € Budget

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte...
  • Veränderungen eines Hotels

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    caribiangirlC
    Vorallem ist es ja gut, wenn man kein Mikro dabei hat. Mit den normalen "Glotzbobbeln" im Gesicht, sieht man die Milben ja nicht. Das ist auch jut so. Man sollte erst mal die eigene Matratze unter die Lupe nehmen. Da solls ja schon wuseln ohne Ende
  • Urlaubstage vom Veranstalter geschenkt bekommen!?!

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    vickymausiV
    So schlimm ist das mit den Sitzen nun auch nicht mehr. Im ersten Moment war es ärgerlich aber inzwischen ist es egal,... solange ich keine Stehplätze bekomme passt das schon
  • Jahresversicherung Reiserücktritt

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jesla
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    JeslaJ
    noeler wrote: Legt euch mal ne anstaendige KK zu und zahlt den Urlaub mit der. Selbst wenn man ne KK hat, die eine RRV inklusive hat, kann man noch lange nicht alle Reisen mit KK bezahlen, da nicht jeder Veranstalter diese Zahlungsmethode akzeptiert.
  • handykarte auf zeit für auslandsbesuch???

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ju-LIA
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ju-LIAJ
    die suche hat sich erledigt, vielen dank
  • Tips zur Urlaubsfindung und Budget

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von keily
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    keilyK
    HALLO an alle,die jetzt auch auf mein Koment. geantwortet haben. Ich habe ein neues diskusionsportal unter; Homosexuelle in der Dom.....und!Mykonos ist nicht mehr das was es war. Kenne es wie meine Westentasche. Alles hat wohl seine Zeit und die ist vorbei.Ist sehr teuer geworden.Unser Hotel hat innerhalb eines Jahres von 100 auf 140 Eur. für eine Übern.im doppel erhöht.Find ich extrem bei 2Wochen.Sind immernoch auf der suche .Nach erstmaligem Genuss an einem Traumstrand mit Palmen:-)) Euch allen einen lieben Dank !!:-)
  • Babyphon / Walkie Talkie als Babyphon

25 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    25 Beiträge
    16k Aufrufe
    iraneaI
    äh ja..., nachdem diese Forenregeln augenscheinlich Auslegungssache sind: ....... 3. Weitere besondere Bedingungen für Hotel-/Urlaubs-/Schiffsbewertungen und das zur Verfügung stellen von Urlaubsbildern und Reisevideos Der Nutzer verpflichtet sich ferner: keine getarnte (z.B. als Bericht) und/oderoffensichtliche Werbung für Waren, Dienstleistungen und/oder Unternehmen zu machen 4. Weitere besondere Bedingungen für die Nutzung von Kontaktformularen und der Möglichkeit der Nachrichtenversendung über das private Nachrichtensystem an andere MHC-Mitglieder oder HolidayCheck-Nutzer kommerzielle Werbung oder unerwünschte Werbung beinhalten (Spam) ...... gewünschter >Link<.
  • Städtereise in Europa: Wo günstige Angebote?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    molinerosM
    Bei Flyloco gibts immer Schnäppchen Flug +Hotel sieh mal da http://www.flyloco.de
  • Alternative gesucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...jede Menge Ideen findest Du im Wohin-Thread...
  • Rucksackreisen, was empfehlt ihr?

25 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    25 Beiträge
    16k Aufrufe
    Alexa33A
    Der Klassiker ist Asien. Thailand, Vietnam, mittlerweile auch Laos und Malaysia, sind gut touristisch erschlossen, und haben eine grosse Backpackerszene. Hotels und Essen sind billig, wenn man keine grossen Ansprüche stellt, und es gibt genug zu sehen für Und gilt für Frauen allein als relativ unproblematisch (verglichen mit Südamerika oder Nordafrika). Allerdings musst Du dir im klaren sein, dass gerade die Backpackersszene in Thailand genauso massentouristisch ist wie bei den Pauschaltouristen. Eine mittlerweile weltweite Einheitskultur aus Bananenpfannkuchen, Manu Chao Musik, filzigen Rastafrisuren und Schlabberhosen, deren Anhänger der einheimischen Kultur genauso ignorant gegenüberstehen wie der Pauschaltourist im AI-******, weil es ihnen eh nur ums billige Kiffen geht. Alternative sind Costa Rica und Mexiko, beide gelten als relativ sichere Reiseländer und sin beliebt bei Rucksacklern, auch aus Argentininen und Peru habe ich gutes von Rucksackreisenden gehört. Als Anfänger wäre aber vielleicht auch einfach eine grosse Europatournee per Interrail interessant, mit Abstecher nach Marokko (im Interrail-Netz), welches etwas mehr Exotik und eine gute Infrastruktur bietet, ohne überlaufen zu sein.
  • Badeurlaub April

11 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    11 Beiträge
    27k Aufrufe
    fioF
    Für diese Zeit wäre Gran Canaria zu empfehlen. "Wind" kann zwar aufkommen ist aber durchaus verträglich. Je weiter man südwestwärts ab Puerto Rico bis Puerto Mogan fährt, desto weniger spürt man den Wind. Das Meer hat zu dieser Zeit um die 20 Grad. Ob das reicht hängt von jedem selbst ab. Mit karibischen Meerestemperaturen darf man die Kanaren ohnehin nicht vergleichen. fio
  • Sponsoring

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoop
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    swoopS
    Hallo @vonschmeling Vor allem wenn sie eine Stange in ihrer Bar einbauen wollen!! Natürlich gebe ich euch beiden Recht. Mein Problem ist halt folgendes. Wir sind keine Wissenschaftler in dem Sinn. Das heist wir gehen alle normalen Berufen nach. Allerdings sind wir durchaus in der Lage die Ergebnisse der Reise an entsprechender Stelle zu veröffentlichen. Mit den Herausgeber einschlägiger Literatur arbeiten wir eng zusammen. Auch ist es so das wir schon Berichte verfasst haben die in diesen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Zwei meiner Freund ehaben auch schon neue Arten beschreiben. Nur kann das halt keiner versprechen für so eine Tour. Und zum Affen fürs Fernsehen werde ich mich sicher nicht machen. Swoop
  • Vakuumbeutel

19 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    19 Beiträge
    29k Aufrufe
    iraneaI
    Hallo Sandra, leider war ich noch nie tauchen, aber es gibt hierbei gewiss keinen Unterschied, zu den anderen Dingen die man so klein wie möglich einpacken möchte. Vielleicht sollte man hier auch nochmals betonen, dass man nicht vergessen sollte, dass es gepäcktechnisch eine Platzersparnis, jedoch für das Gewicht nicht maßgeblich ist!!! Wenn du Vakkumbeutel nimmst, die qualitav hochwertig sind, hast du sicherlich keinerlei Probleme, die Tauchkleidung komprimiert in eurem Koffer zu verstauen . LG Christine
  • Hotels :Altbau oder Neubau inkl. Landschaftsverbau ?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo, also ehrlich gesagt habe auch ich noch nie darauf geschaut, wann ein Hotel eröffnet wurde. Das einzige, was mich von der Buchung eines neuen Hotels abhalten würde wäre, wenn es noch keine Hotelbewertungen hat. Mir ist es egal, wie alt das Hotel ist, das ich buche. Und bei mir muss im Hotelzimmer auch nicht alles so aussehen, als wäre es gestern erst frisch rennoviert worden. So etwas würde ich nie bemängeln. Allerdings muss im Sanitärberereich alles passen. Wenn ich ein 5* Hotel buchen würde, würde ich allerdings hinsichtlich des Alters des Mobiliars auch entsprechend mehr verlangen. Ich schließe mich Salamander an, der schrieb: salamander1 wrote: Ich schau nicht auf das Eröffnungsdatum, viele Hotels in "alten Gebäuden" zählen durchaus zu den Luxushotel. Die werden auch regelmäßig renoviert , quasi ist nur die "Hülle" alt. Ich lege Wert auf die Lage und Größe des Hotels. Bettenburgen mit hunderten von Zimmern liebe ich nicht, auch wenn sie nigelnagelneu sind. Da wohne ich lieber in einem "alten" dafür kleinen ,feinen ,traditionellen Hotel Viele Grüße Soluna
  • warum nehmt ihr den Zimmerservice in Anspruch?

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    ZimmererZ
    Wir haben auch wg. Müdigkeit nach einem langen Ausflugstag in Thailand den Zimmerservice genutzt. Wie weiter oben schon erwähnt, war die tel. Bestellung abenteuerlich. Wir haben normales Thai-Food bestellt; als dann der Kellner kam, war auch ein Glas kochendheiße Milch dabei Wir wissen heute noch nicht wie dieser Verhörer zustande kam.
  • E-Ticket - Bordkarten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny87R
    Wieso, einchecken können Sie doch gemeinsam, denn das was jeweils geplant ist , findet ja nach dem Check-In statt! Grüße
  • Mit Baby im Mai in den Urlaub (Balearen-Kanaren) - wo sind die beheizten Pools?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Auf der AIDAbella sind die pools superwarm! Wir waren im Dez. mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn auf der Kanarenroute und er wollte garnicht mehr raus aus dem Wasser. Außerdem gibt es dort super schön angelegt "Kanäle" mit nur knöchelhohem Wasser. Optimal für kleine kids! Kann dir gerne mal ein Foto davon schicken.