Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Seite mit Tipps zum Sprachen-Lernen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hat sich schon ausgeworben Danke für die Hinweise über den Button!
  • Was sind eure Favoriten?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Nein, daheim ist es immer noch am Schönsten
  • Personalausweis bei Abflug in der Schweiz?

13 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    Mario71M
    Hallo Zusammen, also jetzt mal langsam ! Ja ich oder wir die von Zürich nach Antalya fliegen wollen sind Deutsche. Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt Auch schönen Dank an eslipart und Juanito, da ihr Euch ja so intensiv mit meinem Anliegen beschäftigt . FG Mario71
  • Give aways vom Reisebüro?

66 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    66 Beiträge
    22k Aufrufe
    MetrostarM
    UteEberhard wrote: Samstag - Vormittag in Venlo. Für den, der schon alles hatte. Das "Einkaufserlebnis" pur. Und Reisebüros gibt es dort auch. Erst gegen Mittag, wenn die Massen auf dem Nachhauseweg sind Die Reisebüros sowie Ramschläden in Venlo interessieren uns nicht die Bohne.
  • Bevorzugung von Pauschalreisegästen im Hotel?

71 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    71 Beiträge
    14k Aufrufe
    vonschmelingV
    Metrostar wrote: Die erwarteten doch Individualreisende. Sicherlich hatten die mehr zahlen müssen. Davon solltest du nicht ausgehen! Ich habe vor etwa 3 Jahren mit meinen Kindern eine Familiensiute in der Türkei direkt im Hotel gebucht. Wir zahlten damals 80€/Tag incl. AI Verpflegung. Bekannte, die längerfristig über einen Veranstalter ein Pauschalangebot gewählt hatte, kamen auf 120€/Tag mit einer Person weniger. Sofern das Hotel freie Kapazitäten hat und nicht ganz an einen Veranstalter gebunden ist, kann man mit etwas Verhandlungsgeschick bei einer Direktbuchung sehr gute Deals machen!
  • Kinder bis 11

38 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    carofeliC
    Hallo maloni, hab etwas länger gebraucht, um den Thread zu finden. Schau mal unter Reiserecht nach: "Schwindel beim Alter der Kinder... " nach (ist vom 02.10.2008). Da wirst du ebenso staunen, was alles möglich ist - man fragt sich eben nur - wie? LG Birgit
  • Ferien 2011

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo Puppy, die Osterfeiertage 2011 sind am 22.04.2011 bis 25.04.2011. Vielleicht hilft Dir das ein wenig für Deine Planung weiter, wenn Du die Ferien von 2009 und 2010 beobachtest. Bei uns in Bayern sind die Osterferien vom 18.04.-30.04.2011. Noch Fragen?, dann sende mir eine E-Mail und ich werde versuchen, dass ich Dir weiterhelfen kann. Grüsse Marion
  • Muss nach Vegas

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Canadian, eine dumme Frage: warum MUSS man so kurzfristig nach Las Vegas fliegen, hat aber noch nicht einmal das Geld für den Flug? Wie sieht es denn da mit Geld für Hotel, Verpflegung, Transport usw. aus? Dein ganzes Vorhaben erscheint mir irgendwie gewagt (um es man vorsichtig auszudrücken) !? LG Sandy
  • Sinn eines Forums??!!

Gesperrt
    70 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    70 Beiträge
    15k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So, ich denke, das Thema ist durch. Wir sehen das Forum als Marktplatz für den Austausch von Informationen, im Sinne eines Info-Pools, zu dem bei HolidayCheck mehrere Angebote beigesteuert werden: Von den Bilder über die Bewertungen bis zu Reisetipps und dem Forum! Das Forum kann/soll Detailinfos liefern, es ersetzt aber bei uns nicht die Hotelbewertungen, die eben nach einem klaren Raster aufgebaut sind. Und stellt sie auch nicht auf den Kopf. @martin: Warum sollen User denn nicht Kommentare abgeben? Wir greifen gerne ein und lenken das Thema dann zur Headline zurück, wenn es abdriftet... Und wie ich das oben schon geschrieben hatte: Wir werden das Angebot mit den Hoteliers im Schlepptau auch im Forumweiter zügig ausbauen. Eben im Sinne eines Infopools. Danke für die Beiträge, wir machen hier zu:
  • Versteckte Kosten bei Mietautos

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Das funzt ja eh. Jede gottverlassene Gasse in Kempten muss ein Navi nicht kennen. Fürs Navi verlangt Sixt 4 Euro pro Tag. Hab ich nicht dazugenommen, und dann hatte ich trotzdem eines im Auto. Mein eigenes hab ich dann eben im Koffer gelassen.
  • Traumziel für Flitterwochen gesucht! Mauritius, Thailand, Bali, Kuba, oder Skri Lanka-Maledieven?

8 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    ivy1974I
    Wieso nicht Karibik? Für unbeschwerten Urlaub ohne große Anlagen, aber mit Traumstränden und ganz viel karibischem Flair, kann ich Euch die kleinen Antillen empfehlen. Vom Budget her könnte das gerade noch so hinkommen, aber ich bin mir nicht sicher. Schaut Euch doch mal Hotels auf Antigua an. Oder ihr verbindet zwei Inseln. Von Antigua oder Barbados aus ist das per Flug machbar, zBsp mit St. Lucia, Grenada, Dominica, Martinique ... Mauritius hatten wir auch ins Auge gefasst, als wir damals eine "Wedding-Destination" gesucht haben. Habe aber auch gehört, dass die Strände dort nicht sooooo berauschend sein sollen. Wir haben uns dann zwischen den Seychellen und den Kleinen Antillen entscheiden müssen und haben letztendlich auf Antigua geheiratet. Soll der kleine Junge auf dem Foto mit?
  • gesucht wird eine Urlaubsreise zum 70igsten Geburtstag

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salam chipsy @Meine Mama liebt das Meer, den Strand und die Wärme - wo könnte man also im Jänner 2010 min. 7 bzw. max. 10 Tage hinreisen, wo alles perfekt passt schick deine mama nach ägypten,ein bisschen kultur,etwas relaxen,wellness und baden,bei max 10 tagen ist das einfach genial,nur ca.4 flugstunden entfernt,je nachdem was es kosten soll, gibt es dort viele gute hotels,mit tollem preisleistungsangebot.. und die sonnenstunden und das wetter sind 100% garantiert und dazu noch völlig gratis..... lg.gabriella
  • Flug und Hotel separat buchen, was beachten?

32 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    32 Beiträge
    22k Aufrufe
    fernweh1957F
    Unser Lieblingshotel in Rio haben wir bisher immer über ein Hotelportal zu einem relativ günstigen Preis gebucht; doch bei der Rechere für Mai hatte sich der Preis verdoppelt - sowohl über das Portal als auch direkt. Daraufhin habe ich weiter gesucht anschließend über das Kontingent von TC wieder zum gewohnten Preis gebucht. Zusammen mit einem sehr günstigen Flug Düsseldorf - Madrid - Rio und einem Billigflug Rio - Salvador bin ich jetzt bei einem Gesamtpreis von EUR 950,00 für 14 Tage mit ÜF. Als Pauschalreise in Kombination mit 3 Tagen Rio und Badeurlaub in Bahia hätte ich das kaum hinbekommen. Im letzten Jahr habe ich alleine für den Flug schon EUR 750,00 gezahlt. LG Andrea
  • Euro-Dollar jetzt tauschen oder später?!

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    azzurroA
    jep... so werde ich es auch machen.
  • Wer war schon beim Friseur, im Ausland?

95 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YouRise
    95 Beiträge
    53k Aufrufe
    YouRiseY
    Ich geh jedes mal wenn ich in der Türkei bin zum Friseur, meistens aber nicht die Hotel eigenen sondern die externen. War bisher immer Zufrieden, die Leute schneiden gut und lassen sich Zeit. In der Türkei bleibt es meistens nicht nur bei den Schneiden, es folgt öfter eine Massage und natürlich die berüchtigte Ohrreinigung (die übrigends nicht Weh tut, also nicht zusammen zucken wenn der Friseur mit dem Feuerzeug kommt.). Bei den Preisen muss man natürlich ein wenig schauen, Hotel Friseure passen sich natürlich an den Gästen an, wenn man ausserhalb zum Friseur geht kommt man aufjedenfall billiger weg. Mit den Trends aus Deutschland kommen die auch ganz gut klar, ich hatte letztes Jahr z.b diese komischen Linien einrasiert im Haar und trotz das ich so ziemlich der einzigste in Gümüldür/Izmir war (hab zumindest keinen anderen damit gesehen) wussten die Leute was zutun war und habens sogar besser gemacht als hier. Kommt wohl davon das die sich dort Zeit nehmen und hier meistens gehetze ohne ende ist. Alles im allen kann ich es nur empfehlen. Allerdings würde ich mir das Färben der Haare überlegen, hab da schon bissl schlechtes gehört. Nicht weil es schlecht Aussah oder so, nein, sondern weil die genutzte Farbe nicht so die Qualität hat die man von Deutschland kennt. Wenn man sich die Haare färben will dann sollte man sich vorher die Produkte angucken mit denen an einem hantiert wird.
  • Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?

37 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    37 Beiträge
    13k Aufrufe
    vonschmelingV
    Wenn ich richtig gelesen habe, erwähnt der TO mit keinem Ton, wohin ihn seine Reise führen soll?? Auch erwähnt er nicht, dass Menschen ab 40 für ihn zu den Rentnern gehören und er keine Lust hat, mit ihnen Zeit zu verbringen ...
  • Busrundreise in die Provence

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AntoniaWA
    Eberhard und Weichert fahren per Bus durch die Provence, DERTOUR, Neckermann, TUI lassen ihre Gäste per PKW oder Fahrrad die Gegen erkunden. Bei den Busunternehmen gibt es schon eine vernünftige Auswahl. Die beiden genannten sind in Ordnung. Ansonsten würde ich mal ein wenig auf das Branchengeflüster achten.
  • Welches Hotel buchen- schönere Anlage oder mehr Sonnen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Giselle123G
    Bäumelchen wrote: Vorsichtig wäre ich bei Pools, die mit "Bitte nicht vom Beckenrand springen" gekennzeichnet sind. Was hat man von einem Pool, wo man nich rein darf. Hatte ich hier etwas falsch verstanden
  • "voxtours" und "wolkenlos"

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    BäumelchenB
    Bei gefühlten 6 Milliarden Hotels weltweit werden seltens die eigenst Interessanten dabei sein. Insofern sehe ich die Sendungen weniger als Hotel-Tipp, sondern für mich persönlich als Psycho-Bonbon. Urlaub ist toll, und bald ist man höchstselbst wieder dran.
  • Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.

69 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    69 Beiträge
    15k Aufrufe
    UteEberhardU
    ................................im Steigenberger Insel Hotel. Man weiß schon wo man gut und gepflegt tagen kann. Gute Adresse an einem schönen Standort. Richtig so, auch der Rahmen muß stimmen !