Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotel mit 3 Kindern in Griechenland ???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Kreta Hotel Imperial Belvedere Chersonissos 88 % Hotel Royal Belvedere Chersonissos 92 % Rhodos Hotel Alfa Beach Kolymbia 75 % Hotel Sun Palace Faliraki 75 % App.-Hotel Olympic Palace Trianta 88 % Kos Hotel Marmari Suites Marmari 75 % Hotel Ilios Tigaki 83 % Hotel Corali & Village 90 %
  • Lebhafte Hotels

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Ich bin auch ML Fan und empfehle dir daher wie Ralle ML Kalawy. Ralle war bloß schneller. ML Sharm EL Sheikh hat auch alles was du suchst, ist aber vom ganzen her alles kleiner . Dafür ist vor den Hotels ein schönes großes Shoppingcenter, auch mit Cafes und Bars - Disco weiß ich nicht. LG Conny
  • Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolzmichelH
    Sergeant999 wrote: Hat hier jemand einen Tipp, welches Reiseziel unsere sehr unterschiedlichen Anforderungen genügt und nicht zu teuer ist Hm, wird schwer werden, alle Anforderungen gleich gut zu erfüllen ! Und trotzdem nenne ich jetzt mal 3 Orte, die unterschiedlicher nicht sein könnten : Costa de la Luz - weil immer Wind, Klima gut zu ertragen polnische Ostseeküste - eingermaßen stabile Schönwettergarantie in dieser Zeit Madeira - unsere Lieblingsinsel, dort paßt Vieles - nur eben der Preis ???? Sind zwar etwas "gewöhnungsbedürftige" Vorschläge - trotzdem mal schauen ! Achso - Kroatien! Die Region um Split mal näher anschauen, Hitze hält sich dort in Grenzen!
  • Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

36 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    36 Beiträge
    16k Aufrufe
    MulliM
    Sagt mal gibts bei Alcudia und Umgebung Tierparks/Streichelzoos oder etwas für Kleinkinder??
  • Pensionisten Bonus

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    hema2812H
    wally/x wrote: meines Wissens nach, bietet nur das Hotel den Rabatt an. Hallo wally, das stimmt so nicht. Für gleiche Hotels gibt es bei einigen Veranstaltern den Rabatt oder auch nicht. Bei gleichem Ausgangspreis wird die Reise dann beim RV mit Rabatt günstiger. Wenn du mit Tui ohne Ermäßigung einen günstigeren Preis bekommst, dann solltest du mit Tui fliegen, keine Frage. Und wenn du immer nur mit Tui fliegst, solltest du das auch tun. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Gruß hema
  • Vorrang beim Check-In für Inhaber einer PRESS CARD?

62 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honolulux
    62 Beiträge
    21k Aufrufe
    honoluluxH
    Ja, aber zum Glück habe ich gerade die Zusage meines neuen Arbeitsgebers erhalten und werde mir demnächst von diesen 99% nicht mehr alles gefallen lassen mussen.
  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Gesperrt
    873 Beiträge 216k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    873 Beiträge
    216k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @riviera Das ganze Jahr ---Wirklich ? Ok, komm wir machen hier dicht. Danke für die Beiträge. Bevor wir hier alle im Kreisverkehr sind... Danke für Eure Beiträge und die muntere, meist gute Diskussion.
  • clubanlage für kinder mit 5 und fast 15

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann auch nur positive Erfahrungen über die Calimera Clubs berichten. Wir waren mit unseren Jungs in der Türkei und in Ägypten in diesen Anlagen und waren sehr zufrieden. Die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Altersgruppen wurden sehr gut betreut. Wir haben unsere Jungs kaum noch gesehen. Und wie alle Eltern wissen, wenn die Kinder zufrieden sind - geht es auch den Eltern gut LG Bine
  • Nutzt Ihr Fitnessangebot?

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    layla2L
    ich mach schon zu hause keinen sport g daher im urlaub schon garnicht. außer man kann sonnenanbeten als sport sehen oder cocktailwettschlürfen
  • Ja wo liegen Sie denn?!

Gesperrt
    45 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Och Leute, es tut mir wirklich leid, aber "Liegen und die Folgen... "Das gabs schon zigfach bei uns... Ich mach die Kiste zu!
  • Pauschalreisen aber Abflug KOPENHAGEN - finde einfach nichts...

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nolaN
    Vielen Dank für deine Mühe... Gruß Sabine
  • Welches ist Eure Lieblings-Hotelkette???

44 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    44 Beiträge
    11k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Also, ich bin eigentlich Radisson-Fan ... egal wo, ich fand die eigentlich immer klasse, egal ob beruflich oder urlaubsmäßig
  • teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?

22 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    22 Beiträge
    16k Aufrufe
    AntoniaWA
    Inselhüpfen buchen! Ein paar der bekannten Veranstalter bieten verschiedene Kombis der Kanaren an, sogar die kleineren Inseln sind dabei. 10-14 Tage Urlaub insgesamt braucht es dafür aber schon.
  • PN vom bewerteten Hotel

46 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    46 Beiträge
    14k Aufrufe
    fischerman79F
    Nein.. leider habe ich noch keine PN bekommen.. Ich habe mir letztes Jahr die Arbeit gemacht und der Hotelleitung eines Hotels auf Teneriffa in Puerto de la Cruz eine Email geschrieben ( auf Deutsch und Spanisch ) und habe meinen Unmut kund getan, wie das Hotel in den letzten Jahren runtergekommen ist, wie abgelebt die Zimmer sind und das man sieht das unbedingt mal investiert werden muss. Habe auch auf HC verwiesen mit einem Link zur Bewertung dieses Hotels in der man sieht wie die Weiterempfehlungsrate auf Talfahrt geht um zu untermauern, das ich nicht der Einzige bin, der den "Verfall" bemerkt. Der Service war nach wie vor top.. aber er bringt halt nichts wenn man sich im Zimmer und in der Anlag unwohl fühlt.. Hatte eigentlich wenigstens auf eine kurze Antwort gehofft.. die blieb leider aus.. Ich denke über kurz oder lang werden sie schon sehen was sie davon haben Wenn ich mir die Bewertungen von dem Hotel jedenfalls heute betrachte würde ich als potentieller Gast.. der noch nie dort war .. auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen. Gruss Kai
  • Mit Kind früher in den Urlaub???

Gesperrt
    17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mausebaer120M
    snowflake123 wrote: Ich kann diese Diskussion hier auch nicht verstehen - wir haben eine Schulpflicht in Deutschland und Ferientage gibt es mehr als ausreichend! ... und die Schulpflicht besteht vom erstenTag nach den Ferien bis zum letztenTag vor den Ferien ! "Die Schulpflicht hat grundsätzlich Vorrang vor dem Urlaubswunsch", entschieden Richter in Mannheim (Aktenzeichen 9 S 2735/04). Auf der 1.Seite ist ein Link zum bestehenden Thread von mir eingefügt - der zwar geschlossen ist, aber zum nachlesen noch wunderbar geeignet ist. Hier schließe ich wieder ab, da wohl kaum noch neue Erkenntnise und Meinungen zu erwarten sind.
  • Hetkämpers "Mein Mekong Teil 2

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pirol
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pirolP
    Am Ostermontag (13.04) sendete die ARD (NDR) um 19:30 Uhr den Reisebericht von Robert Hetkämper (ARD-Studio Singapur) "Mein Mekong, Teil 2". Leider versagte gerade zu dieser Zeit mein DVD-Recorder Hat jemand diese Sendung zufällig auf DVD aufgenommen ? Ich würde sie mir gerne ansehen, weil ich selbst schon mal dort war und mich der Kommentar und die Bilder Hetkämpers interessieren würde. Für ein Feedback wäre ich dankbar Pirol
  • Nächste Woche nach Kreta oder an die Algarve

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    AussteigerA
    Hallo, Danke für Euere Antworten. Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage>>ruhiges bzw. lebhaftes Meer<< bekommen. Aber egal. Wir haben uns jetzt mal für Kreta entschieden und düsen morgen los.
  • 'Do Not Disturb'-Schild

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    MetrostarM
    @Sibirier So neu ist der Gag nicht. Eine ehemalige Kollegin, die seit einigen Jahren in Rente ist, erzählte, daß sie das schon in den 60er Jahren gemacht hatten. Überall, wo das grüne "Please clean the Room"-Schild hing, hatten sie es auf "Rot" gedreht. Die Leute hatten sich an der Rezeption beschwert, daß ihre Zimmer nicht gemacht worden sind
  • Mallorca oder Ibiza?!?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Travel-FanT
    Ich ziehe auch Mallorca vor. Gefällt mir einfach viel besser (Landschaft, Leute, Essen usw.). Party machen könnt ihr auf beiden Inseln - auf Ibzia vielleicht mehr auf als Mallorca, aber das liegt im Auge des Betrachters. Viel Spass beim buchen
  • Wartezeit Transfer am / zum Flughafen?

18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jameos
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    JameosJ
    Da hast Du schon recht,aber wenn selbst derReiseleiter nicht weiß ,wo die fehlenden Leute sind,ob sie vielleicht ein Auto gemietet haben oder auch nicht dann wird gefahren.Weil wir meistens auch gleich wieder eine Abhohlung haben,müßten dann die Leute warten,die zum Flugplatz wollen.Und glaube mir eins,die Termine sind so gelegt, dass man wirklich keine Zeit hat überall lange zu warten.Stress pur.Grüße aus Lanzarote Jameos